RedBull hat geschrieben:Wende dich mal an Philip von RS Motore
Hab grad vorhin mit Rolf Strecker telefoniert.
Er hat mir nun ausdrücklich bestätigt, dass der 330.15 unabhängig
von der Anzahl der Pole für 6S ausgelegt ist.
Zum Problem mit dem Kontronik Regler vermutet er wie übrigens auch ich
ein Softwareproblem bei dem Jazz.
Offensichtlich hat mein im September 2009 gekaufter Jazz 80 nicht mal die neueste Software.
Finde ich ärmlich, dass man in diesem Preissegment auch nur sowas wie Infos über neue Softwarereleases
als Kunde selbst hinterherlaufen muss.
Offensichtlich hat der Jazz tatsächlich Porbleme, seine Vollautomatik an bestimmte High Performance Motoren
anzupassen, weswegen Kontronik auch so wild in der Softwareschüssel rührt.
Es ist wohl auch immer noch so, dass die eigenen Regler zeitweise sogar mit den Kontronik Motoren Probleme haben.
Rolf hat mir auch bestätigt, was ich gestern auf'm Flugfeld selber erlebt habe.
Der 330.15.10 geht ganz hervorragend mit dem Align Regler BL60G.
Das Teil hat einen wunderbaren Sanftanlauf und macht dem Motor richtig Feuer.
An 6S muss ich lediglich auf das 13er Ritzel runter (maximal 14er) wenn ich die Gaskurve fliegen will,
weil der Motor sonst zu niedertourig läuft oder die Kopfdrehzahl zu hoch ist.
Der Jazz jedenfalls wird jetzt verschnalzt...
Zum Glück gibt's ja auch auf'm Gebrauchtmarkt jede Menge Interessenten, die glauben,
nur das Teuerste sei gut genug.
