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#31

Verfasst: 07.10.2005 13:10:42
von David
PE Variante? Ich habe bei mir nur das Sichtfenster (schwarz) lackiert.
Das ging recht gut ... mehrere Schichten drauf und fertig war es.
Gab keine Probleme - allerdings gefällt mir der Lack nicht (ist nicht mal
metallic). Bei nächster Gelegenheit lackiere ich den weißen Teil blau
und das Fenster noch mal schwarz (beides dann metallic).

Sechskant mit Akkuschrauber? Was spricht denn gegen einen vernünftigen
Starter? (mit 6 Kant Starterverlängerung). Akkuschrauber wird aber
klappen ... er muss nur halbwegs stark sein und sollte recht schnell
andrehen. Dann ist das kein Problem. Brauchst dann nur einen Sechs-
kant am Akkuschrauber, der lang genug ist. Der wird dann zum
anlassen in den Rappi Startadapter gesteckt.

#32

Verfasst: 07.10.2005 13:22:38
von willie
David hat geschrieben:PE Variante?.
Polyethylen, Plastik. Also nicht die GFK Hauben.

David hat geschrieben: Sechskant mit Akkuschrauber? Was spricht denn gegen einen vernünftigen
Starter?
Fuer mich erstens der Preis und zweitens brauche Ich dann keinen seperaten Akku mit aufs Feld nehmen :-) Spare mir fast den Bauchladen (Zitat Tracer's) :)

Gallone, Pumpe, Vorglueher, Akkubohrmaschine und viele weisse Lumpen ;-)

Gruesse Bernd

#33

Verfasst: 07.10.2005 13:25:17
von David
Ich verwende den Carry Master von Thunder Tiger:
http://www.modellbau-zeller.de/product_ ... 9d10018eec

Allerdings passt da auch nicht alles rein ;-)

Ich hab immer diese feuchten Tücher dabei ...
erspart einem das Händewaschen. Sonst bekommt
man das Öl nur schwer ab.

#34

Verfasst: 07.10.2005 13:34:37
von nopa
David hat geschrieben:...Was spricht denn gegen einen vernünftigen
Starter?...
Der Preis??? Ein Akkuschrauber kostet einfach nicht mal die Hälfte von einem Starter. Und dann hast du schon 2 Akkus mit dabei!!!

#35

Verfasst: 07.10.2005 18:07:22
von willie
nopa hat geschrieben:
David hat geschrieben:...Was spricht denn gegen einen vernünftigen
Starter?...
Der Preis??? Ein Akkuschrauber kostet einfach nicht mal die Hälfte von einem Starter. Und dann hast du schon 2 Akkus mit dabei!!!
Patrick,

Was fuer eine Groesse (etwa) von Akkuschrauber hast Du gekauft, reichen da die Standard Teile aus dem Baumarkt, ne Hilti kauf ich nicht auch noch :roll:

Gruesse Bernd

#36

Verfasst: 07.10.2005 18:12:33
von Basti86
Also ich hab nen ganz normalen von aldi genommen den wa so da hatten damit funzt, reicht aber auch nen billiger für 20€ ausm baumarkt damit funzt as auch... zumindest bei nem kollegen
Mfg Basti

#37

Verfasst: 07.10.2005 18:43:31
von Sprudelnd
Jau, meiner hat 18€ gekostet, der Sechskant dazu 4,50€, der Akkuschrauber macht maximal 550 U/min, das reicht, um den Rappi zu starten ...

Viele Grüße,
Marc

#38

Verfasst: 07.10.2005 18:44:54
von willie
@Basti86 und @Sprudelnd Danke das hilft mir weiter !

Gruesse Bernd

#39

Verfasst: 07.10.2005 19:14:27
von TheManFromMoon
Hi,
großen Filter zwischen Headertank und Vergaser,
so das man den Schlauch am Vergaser abziehen kann
und beim Auftanken auch den Filter davor hat.
Hi,

das ist natürlich genau das falscheste was man machen kann!

Der Dreck aus dem Kanister kommt so auf die Hinterseite des Vergasers und beim fliegen dann in den Vergaser.

Welchen Sinn hat das bitte? Absolut garkeinen!

Ein Filter soll doch filter, dafür isser schliesslich da.

Der Filter gehört zwischen Headertank und Vergaser, das ist richtig!

Aber getankt werden muss dann direkt in den Headertank, ohne den Filter.

Als Filter eigenen sich am besten große Sinterfilter.

Filzpendel und Sinterpendel im Tank sind in meinen Augen ebenfalls nicht zu empfehlen, genau aus dem genannten "Tank-Grund"

Gruß
Chris

#40

Verfasst: 07.10.2005 19:26:28
von willie
Ah Ok,

Danke Chris !!!

Gruesse Bernd

#41

Verfasst: 07.10.2005 19:53:31
von David
Daran habe ich auch gedacht, allerdings habe ich den Eindruck
das der Sprit im Kanister und die Spritpumpe, frei von Verunreinigungen
sind ... muss ich da Bedenken haben? Eigentlich weiß ich moment
noch nicht mal woher dieser Schmutz kommen soll, der den Spritfilter
wirklich nötig macht ;-) *g* hatte bisher noch keine Verunreinigung
bemerkt ...

Wie prüft ihr die Spritfilter, wie macht ihr die frei?

Zwischen Tank (in der Startbox) und Spritpumpe ist bei mir auch noch
ein Filter ...

#42

Verfasst: 07.10.2005 20:30:11
von mopped
Ich machs einfach wie früher auch :)
1 Filter in den Spritkanister, 1er zwischen Kanister und Tank und einer in denTank.

Durch die Druckleitung zum Auspuff kann mal was zurück kommen, das will ich weder im Motor noch im Sprit haben :)
Kann ja auch mal sein das man wieder was aus dem Tank saugen muß :)

Gruß
Frank

#43

Verfasst: 07.10.2005 21:46:57
von willie
mopped hat geschrieben:Ich machs einfach wie früher auch :)
1 Filter in den Spritkanister, 1er zwischen Kanister und Tank und einer in denTank.

Durch die Druckleitung zum Auspuff kann mal was zurück kommen, das will ich weder im Motor noch im Sprit haben :)
Kann ja auch mal sein das man wieder was aus dem Tank saugen muß :)

Gruß
Frank
Frank das ist auch interessant, je mehr Filter desto besser (wohlbedacht plaziert) :)

Das System macht wohl Sinn !

Gruesse Bernd

PS: Ich komme dann mal bald mit Fragen wie mir nicht der Rotor um die Gedaerme fliegt und vielen Dank fuer die entgegengebrachte Geduld fuer einen Newbie was Verbrenner angeht !

#44

Verfasst: 07.10.2005 22:19:46
von David
Gibt es in England eigentlich eine Versicherungspflicht @ Willie? :-)

#45

Verfasst: 07.10.2005 22:20:07
von FreddyFerris
ich hab ein filter an der sprit pumpe, eine Heavy duty zwischen Header und vergaser... in der Tleitung ist auch noch was drinne glaub ich.. und zwishcen tank und auspuff sind bei mir 2 kleine sprit filtern :)

Fred