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#31 Re: für die Logo600 Liebhaber !

Verfasst: 10.02.2010 15:56:06
von Timmey
bastiuscha hat geschrieben: Hab jetzt keinen Bock den alten Thread rauszusuchen, als ich für meinen Kumpel nach den besseren Protos gefragt hatte...
Da hieß es damals dass der CFK viel haltbarer ist und wie schon gesagt, irgendwelche Gewinde beim Plaste schnell mal überdrehen.
Dafür soll der CFK geringfügig schwerer sein. Trotz dessen, dass ich das CFK Chassis hässlich finde und die neue Haube auch schlechter ausschaut,
habe ich dann doch den CFK Empfohlen, weil ich überdrehende Gewinde gar nicht mag. Und nu war es doch Quatsch?
Ich muss doch mal den Thread suchen...hab noch 15 min. bis mein Akku voll ist. :mrgreen:
Beim Protos gehen soweit ich mich erinnere nur die Schrauben am Lagerblock und die Servos selbst in Plastik. Das ist beim CFK Chassis genauso gelöst. Probleme mit überdrehenden Gewinden habe ich dort aber auch nicht festgestellt. Und bitte nicht vergessen "Nach fest kommt ab!". Wenn du zu fest zudrehst gehen auch Alu Gewinde kaputt.

Geringfügig ist relativ, beim Protos sind das schon gut 60g und das ist in meinen Augen dann nicht mehr geringfügig. Ich hab mich ja mit Corrado an den MHM 2008 ne Zeit lang übers CFK Chassis unterhalten und wir waren da eigentlich einer Meinung. Braucht kein Mensch und hat mehr Nach als Vorteile. Warum es rauskam war rein Marketing getrieben um möglichst viele Piloten anzusprechen. Genauso wie mit den Alu Upgrades und den ehemaligen Kugelpfannen die man erst mit der Reibbahle bearbeiten musste (für mich eine Klasse Lösung um höchstmögliche Spielfreiheit sicherzustellen, aber für die Amis war das nur eine Belastung, also wurde es geändert).

#32 Re: für die Logo600 Liebhaber !

Verfasst: 10.02.2010 16:06:56
von bastiuscha
Danke dir! Ich nehm das so gerne hin...Ich lass mich gerne zum Kunstoffchassis übereden! :-)
Hab den Thread auf die schnelle übrigens nicht gefunden...aber schnell fliegen war ich, wie angedroht! :mrgreen:
Nachn Flug zwei hübsche Fotos gemacht:
Isser nicht hübsch, der kleine? :D

#33 Re: für die Logo600 Liebhaber !

Verfasst: 10.02.2010 16:18:14
von Paulus
Du Heliquäler, der Arme hat doch total kalte Füße.

#34 Re: für die Logo600 Liebhaber !

Verfasst: 10.02.2010 16:24:36
von bastiuscha
Nicht nur der Heli....aber wir brauchen das! Der Logo schreit immer nur NACH schmerzen :mrgreen:

#35 Re: für die Logo600 Liebhaber !

Verfasst: 10.02.2010 18:04:45
von Mambalax
ja einstellen kannst du das schon, aber die welle wird im betrieb immer etwas biegen, und dann hast du genau das was ich sage, das mittlere Lager wird über gebühr belastet.
Das ist das was mich daran stört.
So fangen halt 3 Lager die Kräfte ab, und nicht nur 2...korrespondiert mit der Aussage von Basti.
Das dritte Gegenlager verhindert das Flexen der HRW sieht man ja beim 700er Rex, der hat deshalb immer Zahnausfall :mrgreen: :blackeye:

#36 Re: für die Logo600 Liebhaber !

Verfasst: 10.02.2010 23:53:14
von worldofmaya
RedBull hat geschrieben:
worldofmaya hat geschrieben:Der SE hat für mich da eine wirklich interessante Neuigkeit verbaut gehabt...
...und welche?
Der Riemen :P

Ich glaub der CFK Rahmen wird schon seine Anhänger finden... muss ja keiner und ist ja auch nur ein Tuning-Teil.
-Klaus