Fliegt man noch Paddelköpfe

Antworten
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times
#31 Re: Fliegt man noch Paddelköpfe

Beitrag von tracer »

Sniping-Jack hat geschrieben:@Michael: Der hat auch die Mitnehmer ins Zentralstück integriert, so soll es sein. :)
Yap, ist schön, nicht? :)
Sniping-Jack hat geschrieben:Allerdings: dieser Kopf kostet was, meine kosten alle ....nada, rien, nothing, nüschte.
Weil Du sie schon hast. Guck mal was nen Alu Kopf ohne FBL einzeln kostet.
tracer
Operator
Operator
#32 Re: Fliegt man noch Paddelköpfe

Beitrag von tracer »

mariokober hat geschrieben: Bald werden FBL Systeme billiger, integrierter und einfach einzustellen sein und dann gibts keinen Grund mehr für Paddel - ausser dem Wunsch nach Retro. Der Preis für einen Paddelheli wird schon aufgrund fallender Stückzahlen irgendwann teurer werden. Viele werden gar keine Paddelköpfe mehr bauen (TDR, Voodoo, ... schon jetzt) und das ist einfach Fortschritt und Entwicklung - was soll daran schlecht sein?
Wo ist hier bloß der "Danke"-Button? :-)
Sniping-Jack

#33 Re: Fliegt man noch Paddelköpfe

Beitrag von Sniping-Jack »

mariokober hat geschrieben:Unsere ungeborenen Kinder werden uns auslachen, wenn wir ihnen von unseren alten Paddelhelis erzählen! Ja ja Papa - ich habs verstanden ... Paddel ...

Bald werden FBL Systeme billiger, integrierter und einfach einzustellen sein und dann gibts keinen Grund mehr für Paddel - ausser dem Wunsch nach Retro. Der Preis für einen Paddelheli wird schon aufgrund fallender Stückzahlen irgendwann teurer werden. Viele werden gar keine Paddelköpfe mehr bauen (TDR, Voodoo, ... schon jetzt) und das ist einfach Fortschritt und Entwicklung - was soll daran schlecht sein?

Gruß Mario.
Es ist doch nichts schlechtes dran. :)
Ich/wir haben lediglich die "noch zeitnahen" Tendenzen versucht zu bewerten. Dieses Jahr wird sich der AMrkt sicher bewegen, aber ehe FBl nicht nur zum Alltag gehört UND, bzw. WEIL es dann auch noch billiger ist, das wird vermutlich noch 2-3 Jahre dauern. Schwer zu schätzen. :roll:
Und selbst dann stellt sich noch die Frage: Will der User am PC sitzen und sein Setup zusammenklicken oder einfach nur ein leichteres/schwereres Paddel
draufschnallen? Da wird es sicher weiterhin Leute geben, die zweiteres als angenehmer empfinden. Denk ich mal. :)
Grüße,
Jack

Senderchaos ist out, der Trend geht ganz klar zum High-Tech-Multi-Modul-Einzelsender. :cool:
FPK

#34 Re: Fliegt man noch Paddelköpfe

Beitrag von FPK »

Irgendwas muss aber schon an den Paddelköpfen dran sein :albino: , alle bedeutenden Wettbewerbe der letzten Jahre wurden mit Paddelköpfen gewonnen :)
- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
tracer
Operator
Operator
#35 Re: Fliegt man noch Paddelköpfe

Beitrag von tracer »

Na, es wird schon noch etwas dauern, fliegen ja heute auch noch Leute mit Mofa-Motoren :(
tracer
Operator
Operator
#36 Re: Fliegt man noch Paddelköpfe

Beitrag von tracer »

FPK hat geschrieben:alle bedeutenden Wettbewerbe der letzten Jahre wurden mit Paddelköpfen gewonnen
Welche?
Der speed-cup wurde mit nem FBL gewonnen.
Ach ja, auf Platz 8 kam dann auch noch nen Paddel-Stinker :)
Stanilo

#37 Re: Fliegt man noch Paddelköpfe

Beitrag von Stanilo »

Moin
Für mich gibt's nur paddel,weil:
Ich gerne was mit Werkzeug Einstelle,und nicht was Rumtippen möchte.
Ich Paddelhelis schöner finde.

Ich mir im Chrashfalle nicht ein neuen Rahmen Kaufen will,weil die Chrashenergie ja wo´hl oft nur im Rahmen abgeleitet
werden kann,und nicht wie bei Paddelhelis erstmal zig Hebel dazwischen sind.
Ich auch Denke,das 99,9% der Heliflieger selbst ein Paddelheli nicht an die Grenzen bekommen.

Ich sage nicht nie,aber die Nächsten Jahre kommt mir nur Paddelzeug's auf den Tisch.
Gruß Harry
FPK

#38 Re: Fliegt man noch Paddelköpfe

Beitrag von FPK »

tracer hat geschrieben:
FPK hat geschrieben:alle bedeutenden Wettbewerbe der letzten Jahre wurden mit Paddelköpfen gewonnen
Welche?
XFC? 3DM? MHM?
Der speed-cup wurde mit nem FBL gewonnen.
Speed Cup und bedeutend ? :mrgreen: Wenn ich schnell fliegen will, kauf ich nen Jet.

Ich hab selber einen FBL-Heli, aber der Nutzen in einem 700er gegenüber einem gutem Paddelkopf wird definitiv überschätzt.
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
Heli_Crusher
#39 Re: Fliegt man noch Paddelköpfe

Beitrag von Heli_Crusher »

Dann mal von Einem, der in vier Jahren immer noch unsicher in der Luft herumeiert ...

Vor gar nicht allzu langer Zeit bin ich in der Nähe auf eine Ansammlung PKW gestoßen und es waren eine Menge 2 Flügler in der Luft.
Also mal hin zu den Wildfliegern und mich auch als "Infiziert" geoutet.

Siehe da, einer der Jungs hatte einen GyroBot 900 im T-Rex 450 SE und hat auf Nachfrage dann auch mal zugestimmt, mich für eine Akkuladung ans Kabel zu nehmen. (Im Nachhinein hat er dann gesagt, das er in der gleichen Firma auf der gleichen Schicht wie ich arbeitet und mich deshalb kennt.)

Also Funke in die Hand und hoch das Teil ...

Nach knapp 2 Minuten konnte ich Nasenschweben, langsame Pirouetten ohne den Heli mit Nick zu verreißen und auch sonst Kreise fliegen und so ein Zeug.

Das geht mit einem Paddelheli bei mir überhaupt nicht. Schon gar nicht mit der Drehzahl, die der Mann bei dem Heli am Kopp eingestellt hatte.
Das ich das gesteuert habe, habe ich daran gesehen das der Mann sich mit seinem Gegenüber während der "Session" angeregt unterhalten hat und in der rechten Hand eine brennende Zigarette hielt.

Damit macht FBL Modellhelifliegen zum Massensport, wie es letztes Jahr die Koax - Seuche zu Weihnachten und das ist keine gute Entwicklung.

Ich denke mal, das Paddelheli weiter Standard sein werden und mit fallenden Preisen für FBL dann vielleicht mal die Umrüstung billiger wird.

Soweit meine Meinung. (In der Zwischenzeit gehe ich mit den Jungs übrigens immer wieder mal fliegen, wenn die in der Nähe sind. Achten und Kreise sowie Nasenschweben und Pirouetten kann ich mit meinen Paddelheli immer noch net.)

Michael
Tomahawk HT-CCPM & D-CCPM bestehend aus: 3 x HS 65MG an der TS, FS61BB am Heck, GY-401, R607FS FASST, Kontronik Jazz 40-6-18 Regler, 500TH Motor.
Jeweils ein 3DX500 und ein HDX500.
Sender: Futaba FF-9 (T9CP) mit TM-8
Status: R/C - Helifliegen wird wird wieder trainiert. Einweisung auf der Dynamic WT9 geht gut voran und ich hoffe Ende Januar allein damit fliegen zu dürfen.
Versichert: DMFV. (Zusatz 3)
tracer
Operator
Operator
#40 Re: Fliegt man noch Paddelköpfe

Beitrag von tracer »

FPK hat geschrieben:XFC? 3DM? MHM?
Die Ergebnisse sind nichts wert, weil Stinker besser gevotet werden.
Ocarus

#41 Re: Fliegt man noch Paddelköpfe

Beitrag von Ocarus »

Paddel sind für Boote !

duck und weg
FPK

#42 Re: Fliegt man noch Paddelköpfe

Beitrag von FPK »

tracer hat geschrieben:
FPK hat geschrieben:XFC? 3DM? MHM?
Die Ergebnisse sind nichts wert, weil Stinker besser gevotet werden.
Das ist zumindest für die vorderen Plätze Humbug, mag vielleicht bei den zweistelligen Plätzen zutreffen, aber sowohl Dome als auch Eric haben 2009 MHM und 3DM absolut verdient gewonnen und das hat nichts mit V zu tun. XFC hab ich 2009 nicht genügend Videos gesehen, um das einschätzen zu können.
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
tracer
Operator
Operator
#43 Re: Fliegt man noch Paddelköpfe

Beitrag von tracer »

FPK hat geschrieben:
Das ist zumindest für die vorderen Plätze Humbug, mag vielleicht bei den zweistelligen Plätzen zutreffen, aber sowohl Dome als auch Eric haben 2009 MHM und 3DM absolut verdient gewonnen und das hat nichts mit V zu tun.
Das ist Deine Meinung, und Dein gutes Recht, die zu haben. Ich teile die nicht.
TREX65

#44 Re: Fliegt man noch Paddelköpfe

Beitrag von TREX65 »

Tommes hat geschrieben:
TREX65 hat geschrieben:Durch FBL verlernt man das saubere Aussteuern 8)
Das halte ich für ein Gerücht. 8)
Heli_Crusher hat geschrieben:Also Funke in die Hand und hoch das Teil ...

Nach knapp 2 Minuten konnte ich Nasenschweben, langsame Pirouetten ohne den Heli mit Nick zu verreißen und auch sonst Kreise fliegen und so ein Zeug.

Das geht mit einem Paddelheli bei mir überhaupt nich
Gesehen?? DAS meinte ich damit. Erst gehen lernen, dann laufen. In meinen Augen nimmt ein gutes FBL-System einem zu viel "Arbeit" ab, zumindest am Anfang des Lernens.
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------

:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
face
#45 Re: Fliegt man noch Paddelköpfe

Beitrag von face »

Ja also das fand ich war jetzt auch eher ein Argument dagegen... ich mein man muss es sich nicht unnötig kompliziert machen klar. Aber man sollte schon soweit gelernt haben, das man auch in Notsituationen intuitiv auf unerwartete Bewegungen des Helis reagieren kann, d.h. das man nicht mehr überlegen muss wie man steuern sollte. Und ich mein Gyrobot... damit kann doch sogar meine Oma Nasenschweben machen, Lagerücksteuerung da muss man ja jetzt nicht stolz drauf sein wenn man einen Schalter umlegen kann und der Heli in der Luft stehen bleibt.
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8

"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann

heliaddict
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“