#31 Re: Microbeast - Einbau und Einstellung im Protos!
Verfasst: 08.06.2010 14:24:42
Ich habe das MB auch verbaut und wollte es zunächst im Schwebeflug testen.
Nachdem ich in der letzten Zeit 3 Abstürze in kurzen Abständen hatte, die für mich nicht nachvollziehbar waren, hab ich noch 2 TS-Servos sicherheitshalber erneuert (Nick war bereits neu) und schon überlegt, zunächst den Paddelkopf wieder aufzubauen, um mir nicht mit dem MB neue Probleme zu schaffen.
Aber irgendwie hat sich das MB doch durchgesetzt und ich sparte mir die E-Teile für den Neuaufbau des Paddelkopfes.
Beim 2ten Akku hab ich den Heli schwebenderweise ein wenig wippen (Nick vor und zurück) lassen ud da passierte es:
Kurz darauf ging er geradewegs runter. Wohlweißlich nur aus etwa 1m Höhe. Der gesamte Kopf lag neben dem Heli. Blätter heil, nur dieser Plastikmitnehmer war zerissen und die Gestänge verbogen bzw. abgerissen. Rx am Blinken.
Blöderweise, und das war mir noch nie passiert, hatte ich den Bolzen im Zentralstück zwar reingedreht, aber er befand sich oberhalb der Welle, nicht in der Bohrung !
Gehalten wurde das ganze offenbar nur temporär durch die Madenschrauben im Mitnehmer und das Gestänge. Man konnte deutlich die Schleifspuren der Madenschrauben an der Welle sehen.
Da wusste ich plötzlich auch, warum ich zu Beginn Probleme hatte mit den Gestängelängen! SO ein Sch......!
Jetzt, wo er wieder flugbereit ist, kann ich wirklich nur hoffen, dass die Ursache dieses "Durchsackers" der sich lösende Rotorkopf war und ich nicht ein altes Problem mitschleppe. ABer bis auf das S9254 am Heck und den Stockmotor ist am Heli alles neu.
Für die nächsten Flüge gilt es, das MB zu testen (konnte ja noch nicht so viel sehen) und vor allen DIngen wieder Vetrauen aufzubauen in das gesamte System.
Das fällt mir i.M. nicht besonders leicht nach den vielen Crashes.
Horst
Nachdem ich in der letzten Zeit 3 Abstürze in kurzen Abständen hatte, die für mich nicht nachvollziehbar waren, hab ich noch 2 TS-Servos sicherheitshalber erneuert (Nick war bereits neu) und schon überlegt, zunächst den Paddelkopf wieder aufzubauen, um mir nicht mit dem MB neue Probleme zu schaffen.
Aber irgendwie hat sich das MB doch durchgesetzt und ich sparte mir die E-Teile für den Neuaufbau des Paddelkopfes.
Beim 2ten Akku hab ich den Heli schwebenderweise ein wenig wippen (Nick vor und zurück) lassen ud da passierte es:
Kurz darauf ging er geradewegs runter. Wohlweißlich nur aus etwa 1m Höhe. Der gesamte Kopf lag neben dem Heli. Blätter heil, nur dieser Plastikmitnehmer war zerissen und die Gestänge verbogen bzw. abgerissen. Rx am Blinken.
Blöderweise, und das war mir noch nie passiert, hatte ich den Bolzen im Zentralstück zwar reingedreht, aber er befand sich oberhalb der Welle, nicht in der Bohrung !
Gehalten wurde das ganze offenbar nur temporär durch die Madenschrauben im Mitnehmer und das Gestänge. Man konnte deutlich die Schleifspuren der Madenschrauben an der Welle sehen.
Da wusste ich plötzlich auch, warum ich zu Beginn Probleme hatte mit den Gestängelängen! SO ein Sch......!
Jetzt, wo er wieder flugbereit ist, kann ich wirklich nur hoffen, dass die Ursache dieses "Durchsackers" der sich lösende Rotorkopf war und ich nicht ein altes Problem mitschleppe. ABer bis auf das S9254 am Heck und den Stockmotor ist am Heli alles neu.
Für die nächsten Flüge gilt es, das MB zu testen (konnte ja noch nicht so viel sehen) und vor allen DIngen wieder Vetrauen aufzubauen in das gesamte System.
Das fällt mir i.M. nicht besonders leicht nach den vielen Crashes.
Horst