Heute mit meinem Logo 400, der natürlich auch ruhiger fliegt wie ich finde, mache ich fast jedesmal am Flugplatz etwas neues. Ich habe drei Akkus. 1.Akku= einfliegen, wieder Vertrauen gewinnen 2. Akku= Was neues probieren, aber dabei nicht übertreiben. Meistens habe ich das auch vorher bis zum Erbrechen mit dem Sim trainirt, bis man darin Vertrauen hat, das man es kann. 3. Akku= Das neu gelernte Vertiefen.
Klar hat man bei einem Großen heli Angst vor einem Crash, aber wenn du das am Sim gut beherschst, oder vielleicht vorher mit einem kleineren heli übst, bei dem es nicht so weh tut wenn er im Acker landet, dann kannst du das auch in real ( abgesehen von einem Blackout durch die große Aufregung) Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan, denn auch ich kann alle möglichen sachen am Sim einschließlich Piroflips, aber ich habe in real noch nicht mal einen looping versucht

Manchmal ist es auch gut wenn man sich zeit lässt, damit alles automatisch geht, ohne drüber nach zu denken. Mir ist letzte woche der Kugelkopf vom Umlenkhebel zur Heckansteuerung im Flug abgesprungen, und obwohl der heli nur noch Piros gedreht hat, konnte ich den ohne Crash landen, weil ich die Kontrolle des Helis während der sich dreht eben aus dem FF kann.
Das ist natürlich alles nur meine meinung.
Wünsch dir weiterhin viel Spaß beim fliegen

Gruß Tim