Ich fliege jetzt ca. 11 Monate Modellheli. Begonnen habe ich mit dem T-Rex 500. Die ersten Wochen flog ich auf einem Parkplatz außerhalb der Geschäftszeiten. Anfangs noch mit dem "Deppengestell". Heute klappt es mit dem Seitenschweben schon ganz gut. Fliege auch schon bisschen hin und her und versuche so langsam, mich an der "Acht" heran zu tasten. Auch an der Flughöhe und der Entfernung arbeite ich inzwischen. Ich traue mich aber immer nich nicht den Heli mehr mit der Nase zu mir zu drehen. Auch einen 360°-Gier auf der Stelle hab ich mir noch nicht getraut. Normal flieg ich eher vorsichtig. Hatte bis jetzt nur einen Absturz (wegen verknüppeln). Auch bei anderen Leuten in der Nähe setz ich lieber den Heli ab und schalte den Rotor ab.
Mir persönlich kommt mein Lernfortschritt sehr langsam vor. Ich bin auch sehr ängstlich in Sachen Wind. Ich habe aber die Möglichkeit jeden Tag zu fliegen sofern es das Wetter her gibt.
Wie schnell habt ihr fliegen gelernt?
Bin ich wirklich so eine "lahme Ente"? Mit meinem MSR klappt das doch ohne Probs!!!