Billig Blätter-Genügt doch""""

Benutzeravatar
tinob
Beiträge: 1360
Registriert: 02.10.2006 15:27:38
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

#31 Re: Billig Blätter-Genügt doch""""

Beitrag von tinob »

Moin,

WENDY!!!!!! Achtung!

ist klar das du mit den Blättern experimentierst! kann ja ncihts werden wenn du die verkehrtherum dranschraubst! :blackeye: :D :D :D

wegrenn

Tino
--- http://www.heli-inc.de ---
Orga Schmoldow 2015
hilft dir RHF?
vielleicht hilfts du RHF? ... werde Supporter!
Benutzeravatar
webo
Beiträge: 413
Registriert: 03.07.2009 08:12:57

#32 Re: Billig Blätter-Genügt doch""""

Beitrag von webo »

tinob hat geschrieben:Moin,

WENDY!!!!!! Achtung!

ist klar das du mit den Blättern experimentierst! kann ja ncihts werden wenn du die verkehrtherum dranschraubst! :blackeye: :D :D :D

wegrenn

Tino

Hi Tino..

nix verkehrtherum, der Heli ist auf Rückenflug ausgelegt :P
Liebe Grüße

Wendy Both


Kieler Modellsportclub e.V. >Bilder<
M3LON

#33 Re: Billig Blätter-Genügt doch""""

Beitrag von M3LON »

Ich würde mit so Latten nichmal schweben, ganz ehrlich. Auf meine Helis kamen bis jetzt immer nur Radix, SAB, GCT, Torsions oder bald mal nen Satz Edge. Wobei ich mit den Radix am zufriedensten war weil die einfach richtig geil greifen und sich sauber fliegen lassen. Geben dem Heli halt ne gute Schwebestabilität und im 3D kann man ihn richtig rumlassen.

Mit den Dingern aus dem Link würde ich nichtmal Fassadenfarbe umrühren aus Angst dass die dabei abbrechen, sowas gehört in meinen Augen nicht auf nen Heli.

Aber gut, Geiz ist nur solange geil bis man mal so nen Ding quer im Hals stecken hat, viel Spaß dann dabei. Leute wie ich werden dann die sein die lachen.

Grüße
Jan
Benutzeravatar
Idefix
Beiträge: 780
Registriert: 21.05.2009 10:46:49
Wohnort: nördliches NRW

#34 Re: Billig Blätter-Genügt doch""""

Beitrag von Idefix »

Aber gut, Geiz ist nur solange geil bis man mal so nen Ding quer im Hals stecken hat, viel Spaß dann dabei. Leute wie ich werden dann die sein die lachen.
Ich halte so manchen sich selbst überschätzenden Helipiloten für 100 mal gefährlicher als einen billigen Satz Hauptrotorblätter.
Und wenn dir so ein teures Radix im Hals steckt weil der Fliegerkollege vergessen hat die Schrauben der BLW richtig zu sichern, dann wirst du da auch keinen Unterschied mehr spüren. :wink:

Gruß Holger
Wer weniger schreibt, hat mehr Zeit zum fliegen
Blade Mcp X V2 , Blade mQX,
T-Rex 250SE, Roxxy918, Hyperion 3900KV, DES488 BB/MG, DES 568 MG,GP750, 3S 800mah 20C
Protos 500, Roxxy960-6, Scorpion 3026 5+5x1,12D 750KV + 16R. ,DES 658 BB/MG, Futaba S9254, Mini V-Stabi 5.2Gov, CC Bec 6V, 6S 2200mah 30-40C
Compass 6HV, Roxxy975-12, Align 700MX 1,18 500KV, Pegasus BLS950, Savöx 1290MG, V-Stabi 5.2.5Gov., CC-BEC-Pro(mod.)6V ,12S 2650mah 30-40C, Radix 625 V2
Compass 6,5HV Roxxy975-12, Kontronik Pyro 700-52 1,25 480KV, Align DS610, Savöx 1290MG, V-Stabi 5.2.5Gov., Hercules BEC 6V, 12S 3000mah 20C SAB710FBL
MX 22 mit Spektrum DM9
M3LON

#35 Re: Billig Blätter-Genügt doch""""

Beitrag von M3LON »

Naja, Unfälle gehören zum Hobby, aber es ist 1000x wahrscheinlicher dass so nen komisches Blatt da bei 2800 UPM auseinanderfällt als dass der Kollege vergiss die Schrauben anzuziehen oder zu sichern. Es sei denn er heißt Gschnitzer :D

Grüße
Jan
Benutzeravatar
trailblazer
Beiträge: 5134
Registriert: 23.01.2008 11:32:37
Wohnort: Hamburg - St. Pauli

#36 Re: Billig Blätter-Genügt doch""""

Beitrag von trailblazer »

Seh ich nicht ganz so drastisch - Fehler in der Montage schleichen sich auch bei erfahrenen Modellbauern ein, imo sogar mit wesentlich höherer Wahrscheinlichkeit als ein sich selbst zerlegendes Blatt (was ich persoönlich noch nie mitbekommen habe).
Gruss Andre

TT X50E, BeastX 12s 3300mAh
SAB Goblin 700, VStabi 5.3, Roxxy 120@VSTABI Gov
TBS DiscoveryQuad, 4s 3300maH, FPV, Multiwii 2.2, Rushduino, Fatshark Attitude
FPV Bixler 2, EZOSD
Stanilo

#37 Re: Billig Blätter-Genügt doch""""

Beitrag von Stanilo »

Moin
Mir ist schon klar,das nur ne Handvoll Leute überhaupt was beurteilen können/dürfen,fliegen vieleicht paar Mannöver
mehr,haben aber von allem ne Ahnung,wissen nur alleine was gut ist,was nicht usw.

Ich frage mich nur,was besser ist,ein Jahr Bolzen mit bilig Blättern ohne Chrash,oder die selbsternannten Profis,die
mit Teurem Zeug's alle Nase lang Einlochen?
Über paar Leute kann dann ich nur Lachen.
Harry
M3LON

#38 Re: Billig Blätter-Genügt doch""""

Beitrag von M3LON »

Sagt ja grad der richtige Harry, ich kann mich an jemanden erinnern der alle Furz lang eingelocht hat weil er scheiß Equipment geflogen is. Was war mit der Sebart Katana die dir in Schmoldow mehrmals auseinandergeflogen is weil du da mit den Ruderscharnieren scheiße gebaut hast ?

Also bleib mal aufm Teppich vonwegen selbsternannten Profis, ich nehm mir jetzt mal soviel raus dass ich von der Materie mit meinen fast 19 Jahren mehr Ahnung habe wie du. Und flugtechnisch bin ich sicherlich auch einiges weiter.

Grüße vom selbsternannten Vollprofi,
Jan
Stanilo

#39 Re: Billig Blätter-Genügt doch""""

Beitrag von Stanilo »

Moin
M3LON hat geschrieben:Sagt ja grad der richtige Harry, ich kann mich an jemanden erinnern der alle Furz lang eingelocht hat weil er scheiß Equipment geflogen is. Was war mit der Sebart Katana die dir in Schmoldow mehrmals auseinandergeflogen is weil du da mit den Ruderscharnieren scheiße gebaut hast ?
Du bist und bleibst jemand,der sich seine Welt so zusammen Spinnt,das du halt meinst,wie Toll du wärst.
Bei der Kantana war ein gerissenes Höhenruder,das du dir deine Komentare aber so zusammen Fantasierst,wie du brauchst,ist mir eh schon klar.Die gut gemachten Schaniere haben die Kiste gerettet,und nicht anders.
Heli Chrashes kann ich immer noch an 2 Händen abzählen,und du?
Ein guter Pilot ist der,der eben so Fliegt,das er das meiste noch unter Kontrolle hat,ist aber eben meine Meinung.
Sag ja,manche fangen schnell das Schweben übern Boden an,aber ohne Heli.

Selbst meinem Ärgsten Feind Wünsche ich nicht,ein Blatt abzubekommen,und wer dann meint Lachen zu müssen,sagt
ja alles über sich.
Aber Jan,sei Beruhigt,wo ihr Fliegt,oder auf Treffen seit,werden wir eh nimmer zugegen sein.
Harry
PICC-SEL
Beiträge: 3988
Registriert: 14.08.2005 20:25:51

#40 Re: Billig Blätter-Genügt doch""""

Beitrag von PICC-SEL »

Ich hab die Blätter des Herstellers schon vor ner Ewigkeit auf dem 450er getestet. 3000rpm max. Nach 4 Flügen hatte ich lockere Hülsen in den ausgeschlagenen Bohrungen und eingedrückte Blattwurzeln, nach einem weiteren dann Risse in der Blattwurzel. Und das beidseitig.
M3LON

#41 Re: Billig Blätter-Genügt doch""""

Beitrag von M3LON »

Ja genau Harry, is auch gut so, dann kann sich keiner grundlos über i-nen scheiß aufregen, ich mein wie damals die Aktion, Zelt in Schmoldow neben dem Pavillion aufbauen und dann tagelang im Forum Wind gegen die Leute machen die wie JEDES Jahr dort feiern. Hättest dein Zelt da woanders aufstellen sollen.
Das gerissene Höhenruder und die wegfliegende Haube waren reiner Zufall, wa ?

Manchmal frag ich mich wer sich hier was zusammen fantasiert :D Und wie oft udn wann ich crashe kann dir ja mal ganz gehörig am Arsch vorbei gehen oder willst du das in Zukunft bezahlen ? Crash du halt nich eier in 20 Jahren noch auf deinem Niveau rum und freu dich drüber. Ich komm lieber weiter und dann gehört sowas dazu ;)

Du willst einfach keine Meinung außer diener akzeptieren, bist genauso beratungsresistent wie Kupfer gestern, auf solche Leute kann ich auf Treffen auf denen ich bin echt verzichten, streich Schmoldow 10 und die nächsten Warbrugreffen schonmal aus deinem Kalender. Muss ich mir um einen der mit gefährlichem Zeug durch die Gegend eiert keine Sorgen mehr machen.

Viele Grüße vom Vielcrasher und Vollprofi,
Jan

PS: Vielleicht solltest du in Zukunft bei deinen Aussagen hinzuschreiben "Keine anderen Meinungen erwünscht, sonst werde ich ausfallend und bin eingeschnappt"
Benutzeravatar
Mataschke
Beiträge: 10112
Registriert: 29.11.2004 12:37:50
Wohnort: irgendwo im Nirgendwo

#42 Re: Billig Blätter-Genügt doch""""

Beitrag von Mataschke »

Jetzt ist aber Gut , sonst könnt ihr die nächste Zeit per PN reden :evil:

Mann mann mann , irgendwann sollte doch auch mal ein Ende mit dieser Zankerei sein.
grüße Michael
----------------------------------------------------------



Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
Benutzeravatar
Heling
Beiträge: 3587
Registriert: 14.02.2008 21:18:25
Wohnort: Schleswig-Holstein

#43 Re: Billig Blätter-Genügt doch""""

Beitrag von Heling »

tinob hat geschrieben:.... denn gerade GFK/CFK Bauteile altern recht schnell, der Harz ist nicht UV beständig und verliert allein durchs liegen teilweise schon entscheidend an Festigkeit!
Das war jetzt aber nicht ernst gemeint, oder? :wink: :wink: :wink:
Viele Grüße
Tilo

Blade mQX - T-Rex 450 SE V2 - T-Rex 500 ESP FBL - Tricopter TK-V1 NanoWii

... schlimmer geht's immer
Benutzeravatar
webo
Beiträge: 413
Registriert: 03.07.2009 08:12:57

#44 Re: Billig Blätter-Genügt doch""""

Beitrag von webo »

Bild

Jan.. aus :D
Heling hat geschrieben:
tinob hat geschrieben:.... denn gerade GFK/CFK Bauteile altern recht schnell, der Harz ist nicht UV beständig und verliert allein durchs liegen teilweise schon entscheidend an Festigkeit!
Das war jetzt aber nicht ernst gemeint, oder? :wink: :wink: :wink:
..es ist so ;) ..aber recht schnell zieht sich auch über Jahre hin.
Liebe Grüße

Wendy Both


Kieler Modellsportclub e.V. >Bilder<
M3LON

#45 Re: Billig Blätter-Genügt doch""""

Beitrag von M3LON »

Moin Wendy,
jo, ich sag da nixmehr zu, bringt ja eh nix.
Ich flieg meine "Markenlatten" und gut.

Grüße
Jan (der selbsternannte Vollprofi)
Antworten

Zurück zu „Fliegen für Einsteiger“