#31 Re: 600 ESP heute gekommen
Verfasst: 02.06.2010 23:52:49
Naja beunruhigen tut es einen schon. Andererseits soviele Beiträge zu abgebrannten Reglern find ich jetzt nicht dass es wirklich beängstigend wäre mit dem zu fliegen.
ist es auch nicht, denn wenn es darum geht dürftest du wohl nichts mehr fliegen.ColaFreak hat geschrieben:Naja beunruhigen tut es einen schon. Andererseits soviele Beiträge zu abgebrannten Reglern find ich jetzt nicht dass es wirklich beängstigend wäre mit dem zu fliegen.
Hey, das war nicht auf dich bezogen und im Grunde auch nicht auf die Leute denen das passiert ist. Mit äußeren Einflüssen meinte ich entweder falsche Handhabe, oder das nicht 100% genau arbeiten beim Herstellen des Reglers oder eine zu hart aufgesetzte Auro oder oder oder...vielleicht hatte ich einfach nur Glück wie viele andere auch oder ihr hattet das große Pech nen "Montagsregler" erwischt zu haben. Die brauchen beim Fertigen ja nur die Lötstellen mal zu dick gemacht haben und shcon ist der Abstand geringer als bei jemanden der niedrigere Lötstellen hat. Also nicht falsch verstehen, sollte nicht heissen das jemand zu blöd ist so einen Regler einzusetzen.ReinerFuchs hat geschrieben:laß ihn zu und warte ab, ach ja laß dir von PeterLustich erklären wie man ihn befestigt und welche äusseren Einflüsse nicht drauf wirken dürfen.
ReinerFuchs hat geschrieben:bei 1600U/min glaub ich das kaumColaFreak hat geschrieben:Du hattest auch nicht den Originalmotor, eventuell wurde der Regler dadurch deutlich mehr belastet und deswegen ist das Ding abgeraucht. Sorry, aber mit Originalequipment glaub ich einfach nicht daran dass er ständig abraucht.
wie gesagt
macht was Ihr denkt, ich tue es auch
Gruß
wie ist den eure Definition von sichern?webo hat geschrieben:Wie PeterLustich schon schrieb, Regler dürfen nicht mit Kabelbindern festgerissen, nur gesichert werden.
Eben. Ich habe mehr Beiträge zu Motorabstellern mit Jive Reglern gelesen. Dann mal ins Verhältnis setzen, wieviele Jives wohl im Umlauf sind und wieviele Align Regler, dann bist Du eigentlich safeColaFreak hat geschrieben:Naja beunruhigen tut es einen schon. Andererseits soviele Beiträge zu abgebrannten Reglern find ich jetzt nicht dass es wirklich beängstigend wäre mit dem zu fliegen
Ich galube aber nicht, dass es hier nur um Motorabsteller geht...Chris_D hat geschrieben:Eben. Ich habe mehr Beiträge zu Motorabstellern mit Jive Reglern gelesen. Dann mal ins Verhältnis setzen, wieviele Jives wohl im Umlauf sind und wieviele Align Regler, dann bist Du eigentlich safeColaFreak hat geschrieben:Naja beunruhigen tut es einen schon. Andererseits soviele Beiträge zu abgebrannten Reglern find ich jetzt nicht dass es wirklich beängstigend wäre mit dem zu fliegen
kein problemPeterLustich hat geschrieben:Hey, das war nicht auf dich bezogen und im Grunde auch nicht auf die Leute denen das passiert ist. Mit äußeren Einflüssen meinte ich entweder falsche Handhabe, oder das nicht 100% genau arbeiten beim Herstellen des Reglers oder eine zu hart aufgesetzte Auro oder oder oder...vielleicht hatte ich einfach nur Glück wie viele andere auch oder ihr hattet das große Pech nen "Montagsregler" erwischt zu haben. Die brauchen beim Fertigen ja nur die Lötstellen mal zu dick gemacht haben und shcon ist der Abstand geringer als bei jemanden der niedrigere Lötstellen hat. Also nicht falsch verstehen, sollte nicht heissen das jemand zu blöd ist so einen Regler einzusetzen.ReinerFuchs hat geschrieben:laß ihn zu und warte ab, ach ja laß dir von PeterLustich erklären wie man ihn befestigt und welche äusseren Einflüsse nicht drauf wirken dürfen.
webo hat geschrieben:ReinerFuchs hat geschrieben:bei 1600U/min glaub ich das kaumColaFreak hat geschrieben:Du hattest auch nicht den Originalmotor, eventuell wurde der Regler dadurch deutlich mehr belastet und deswegen ist das Ding abgeraucht. Sorry, aber mit Originalequipment glaub ich einfach nicht daran dass er ständig abraucht.
wie gesagt
macht was Ihr denkt, ich tue es auch
Gruß
<Kopfschüttel>
1600rpm/Kopf bei 40% Regeleröffnung![]()
Ach ja,
..dann lieber keinen Spin/MasterSpin, YGE, Kontronik, Roxxy und alle anderen Regler benutzen. Trotz geringerer Verbreitung ist es da auch schon zu Abschaltungen und Reglerbränden gekommen![]()
Besser wieder zur Bürste greifen
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Ich würde mir auch keinen Align Regler auf einem Heli antun. Das hängt jedoch mit der fehlenden Teillastfähigkeit, mittelmässigen GV und den katastrophalen NIxx Modus zusammen (nicht brauchbar für LiFePo4). Die Kühlplattentheorie ist, wer den Bericht hinterlassen hat sollte mal ein paar Markenregler öffnen
Wie PeterLustich schon schrieb, Regler dürfen nicht mit Kabelbindern festgerissen, nur gesichert werden.
@PeterLustich
schön geschrieben
..vielleicht zuvor ein paar mal ordentlich gepitcht. Ich möchte es ehrlich gesagt gar nicht sooo genau wissen (man ist sowieso nie selber schuld). Es gibt viele Regler und Motoren. Dir ist sicherlich bekannt, dass auch YGE Regler schon gebrand haben. Die Align Regler sind einfach gestrickt. Betreibt man sie nicht so sehr im Teillastbereich und verwendet nur LiPo'S oder LiMn sind sie durchaus eine Alternative. Und ich denke dass die Brandgefahr nicht wesentlich höher ist als bei anderen Reglern.ReinerFuchs hat geschrieben: ich fliege nicht mit 1600U/min sondern habe den Motor so auf Drehzahl gebracht und wollte ihn gerade hoch auf 1900U/min schalten als er anfing zu Qualmen, nur um das mal klar zu stellen.
webo hat geschrieben: ..vielleicht zuvor ein paar mal ordentlich gepitcht.