Hab voll Bock auf die Multiplex Funcub!

Antworten
Benutzeravatar
Sundog
Beiträge: 7314
Registriert: 14.02.2008 10:23:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#31 Re: Hab voll Bock auf die Multiplex Funcub!

Beitrag von Sundog »

wenn ich die bilder so sehe, hätte ich auch voll bock drauf, aber die regierung sagt da was anders zu :oops: :roll: :cry:
Gruss
Jan-Malte

YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my :a: .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
i'm using an :a:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!

Mein Youtube-Kanal --> Sundog
Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5079
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#32 Re: Hab voll Bock auf die Multiplex Funcub!

Beitrag von Evo2racer »

Die Regierung kann man doch stürzen! :twisted:

Bei mir bin ich die Regierung!
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Benutzeravatar
Sundog
Beiträge: 7314
Registriert: 14.02.2008 10:23:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#33 Re: Hab voll Bock auf die Multiplex Funcub!

Beitrag von Sundog »

tja, wenn ich die regierung stürzen würde, dann wird das so teuer, das ich mir auf jahre keine funcub leisten kann :roll: :roll: :roll: :roll:
Gruss
Jan-Malte

YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my :a: .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
i'm using an :a:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!

Mein Youtube-Kanal --> Sundog
Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5079
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#34 Re: Hab voll Bock auf die Multiplex Funcub!

Beitrag von Evo2racer »

Das stimmt natürlich...Soweit bin ich nicht....Hab noch keine Koalition gebildet... :idea: Hier läuft alles noch nach Diktatur-Prinzip! :mrgreen:

Du musst bei deiner Liebsten ganz traurig tun und sagen, dass das Leben sinnlos ohne Sie ist...aber auch sinnlos ohne die Funcub! :mrgreen:
Wenn du sie dann rumgekriegt hast, hängste ein Schleppbanner mit "......,dich liebe Dich!" dran und fliegst damit um euren Regierungssitz rum, so dass die Nachbarsfrauen das sehen können....Die sagen dann..."Hach, Peter, schau mal was der Jan-Malte für ein toller Mann ist...er hat einen Liebeserklärung für seine Frau am Flieger hängen....Solche Ideen hast du nie!"
Und du bist der Held des Tages! :mrgreen:
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Benutzeravatar
Sundog
Beiträge: 7314
Registriert: 14.02.2008 10:23:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#35 Re: Hab voll Bock auf die Multiplex Funcub!

Beitrag von Sundog »

so einfach ist das nicht wenn du schon gefühlte 50 flieger in deiner bude hängen hast 8) 8) 8) 8)
aber ne tolle idee ist das schon....... mal sehen, was sie sagt, wenn mal wieder ein paar fliegerchen
weg sind, aber hoffnung mach ich mir zur zeit nicht :cry: :cry: :cry:
aber kommt zeit, kommt funcub :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gruss
Jan-Malte

YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my :a: .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
i'm using an :a:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!

Mein Youtube-Kanal --> Sundog
Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5079
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#36 Re: Hab voll Bock auf die Multiplex Funcub!

Beitrag von Evo2racer »

Jo, wenn mans so nimmt hab ich auch schon eine kleine Ewigkeit drauf gewartet. War ja nicht lieferbar...über Monate!
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Benutzeravatar
Sundog
Beiträge: 7314
Registriert: 14.02.2008 10:23:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#37 Re: Hab voll Bock auf die Multiplex Funcub!

Beitrag von Sundog »

Evo2racer hat geschrieben:Jo, wenn mans so nimmt hab ich auch schon eine kleine Ewigkeit drauf gewartet. War ja nicht lieferbar...über Monate!
war ja nicht zu überlesen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gruss
Jan-Malte

YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my :a: .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
i'm using an :a:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!

Mein Youtube-Kanal --> Sundog
Benutzeravatar
Maik262
Beiträge: 2906
Registriert: 14.03.2008 20:50:28

#38 Re: Hab voll Bock auf die Multiplex Funcub!

Beitrag von Maik262 »

Evo2racer hat geschrieben:Hi Maik!
Für dich mach ich doch fast alles! :mrgreen:

Kommen gleich!
Evo2racer hat geschrieben:Extra für dich hab ich als Referenzobjekt unser beider liebstes Kind gewählt! :mrgreen:
DANKE, ich finde die irgendwie geil, schön ist vor allem, dass man daLandeklappen einbauen kann :P
Verbrennerheli auf Türkisch: Dröner Hebab
*mehr Mühe beim Tippen geben muss* © by Bastiuscha
"Schonmal im Porsche von einer Biertheke überholt worden? Dann war es wohl ein 190 2.5-16 Evo II"

Mini Titan E325SE Helifleet.com
Raptor E600 KM-SE Helifleet.com
Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5079
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#39 Re: Hab voll Bock auf die Multiplex Funcub!

Beitrag von Evo2racer »

Maik262 hat geschrieben:dass man daLandeklappen einbauen kann
war bei mir der wichtigste Punkt zur Kaufentscheidung...
Klar andere Hersteller haben auch sowas für Schaumwaffeln im Angebot....denke aber dass sic die Jungs von MPX da mehr Gedanken gemacht haben als irgendwelche Chinesen...
Nicht nur bei den Landeklappen sondern beim ganzen Flieger. Das hat mir auch bei der Cularis gefallen...Modell durchdacht und benutzerfreundlich aufgebaut...
Und wenns mal knallt ist die Teileversorgung gesichert....und die Arbeitsplätze von MPX!
Denke mal, das wird bei der Funcub genauso sein!
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5079
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#40 Re: Hab voll Bock auf die Multiplex Funcub!

Beitrag von Evo2racer »

Der Bau hat begonnen!!!! :twisted:
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5079
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#41 Re: Hab voll Bock auf die Multiplex Funcub!

Beitrag von Evo2racer »

Tja Leuts, der Bau ist vorerst beendet! :cry:
Meine Funcub war wohl ein Montagsmodell!
Die Flügel sind an der Stoßkante der Flächensteckung ca 1,5mm unterschiedlich dick..Entweder ist dann oben eine hässliche Kante, oder unten liegt der Flügel nicht komplett auf und hängt schief auf dem Rumpf....Jenachdem wie man ihn fixieren/kleben würde.
So geht das leider gar nicht. Für 90 Ocken ist das absolut inakzeptabel....Nachbearbeiten werd ich den Flügel sicher nicht....Hab jetzt mal von meinem Reklamationsrecht Gebrauch gemacht und die Sache mal zu MPX geschickt... Mal sehen was dabei rauskommt...Warte schon seit Tagen auf eine Stellungnahme!

MfG...ein etwas trauriger Steffen, der eigentlich schon längst Funcub-Flieger sein wollte! :cry:
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5079
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#42 Re: Hab voll Bock auf die Multiplex Funcub!

Beitrag von Evo2racer »

So Update.....endlich.... :mrgreen:
Nach über 2 Wochen Umzug in eine neue Wohnung konnte ich endlich wieder den Bau fortsetzen.
Die 2 Flächen hat MPX nach einer bösen Mail von mir/Inhalt lass ich mal lieber weg :mrgreen:, (wegen 2 Wochen keine Stellungnahme zur Reklamation ) :shock:
mir neue Flächen geschickt.
Diese waren dann auch gleichmäßig dick und ließen sich problemlos montieren. Auch das Plastikzeugs, was schon an den alten Flächen angeklebt war hab ich neu bekommen.
Jetzt steht sie also neben mir....ganz in weiss, aber ohne Blumenstrauss! :mrgreen:
Hübsches Ding, die Kleine! :oops:
Hab jetzt 5 Towerpro SG 90 in den Flächen (das 5te für die Schleppkupplung) Und HS 81 an Höhe und Seite. Regler hab ich nen KDS 40A mit dem empf. Himax-Motor. Als Empfänger dient ein aus den Hubis ausgedienter SMC16Scan 35Mhz. Also kam ich ganz günstig über die Runden. Steckverbindung an den Flächen über 2farbige MPX Stecker.
Ist noch nicht ausgewogen, und Aufkleber sind auch noch keine drauf. Aber sie ist schon sehr lebendig, dass durfte ich vorgestern schmerzhaft feststellen als ich kurz versehentlich gegen den Gashebel kam und der Propeller kurz loszuckte....Meine Nase war im Weg :mrgreen: :blackeye: hat mir voll draufgekloppt mit der 13er Latte...Dachte erst, ich blute aber war doch nix. Gestern hab ich vorm Spiegel gestanden, und mich gewundert, warum meine Nasenspitze so rot wie bei nem Alki ist! Als ich mir dann mit dem Finger draufdrückte...AUA! Dachte erst, da kommt ein böser Pickel hoch, aber dann ist mir das kleine Biest eingefallen! :shock: Tut immer noch weh wenn man dranpackt!

Jedenfalls mach ich morgen die Aufkleber drauf, und such mir mal ne elegantere Lösung für die Landklappen an der Funke....Zur Zeit hab ich nur nen einfachen Schalter...wollte die Klappen aber mit dem 3 Stufenschalter schalten. Klappen eingefahren...halb gesetzt...voll gesetzt.... Ich bekomm die Klappen ca 80 Grad abgeklappt....ist das nicht ein bissi viel?
Leider kann ich die nächsten Wochen nur per Handy online gehen....sonst würd ich mal ein paar Bilder posten!
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5079
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#43 Re: Hab voll Bock auf die Multiplex Funcub!

Beitrag von Evo2racer »

So wieder mal ein Update!
Die Funcub ist nun flügge, denn sie hatte bereits letzen Sonntag ihren Jungfernflug!
Wat soll isch sage????
Das ist die Woahrheit! :mrgreen:
In der Luft macht sich echt Laune und das Starten und Landen geht echt auf jeder Kreuzung, sowie auf leergefressenen Wiesen etc. wie mit einem Harrier!
Klappen runter...Fullgäs...weg isse!
oder Klappen runter...Tuckergäs...und vor die Füße gesetzt....
Die Geschwindigkeit, die sie zum Starten braucht ist vergleichbar mit diesen Bleriot-Slowflyern....also man kann eigentlich hinterherlaufen!
Dafür reicht eine ca 45 Grad Stellung der Klappen völlig aus.....bei ca 80 Grad bremst es dermaßen, dass sie zu langsam und dann auch instabil wird.
Da man bei 45 Grad mächtig Tiefe drücken muss, werd ich mir jetzt Flugphasen mit Tiefenmischern zum Starten bzw Landen setzen, damit ich mich mehr um die Querruder/Seitenruder kümmern kann. :idea:

Als einziger Kritikpunkt fällt mir die etwas wackelige Handhabung am Boden auf. Die Funcub federt zu stark übers Fahrwerk und hüpft dadurch leicht hoch wenn man sie runter zwingt bzw über die Wiese rollt. Bricht dann noch das Heck aus, ist sie kaum noch zu bändigen rutscht hinten trotz Seitenruder weg und kippt dann meistens auf die Flügelecken. Sie hat halt einen extrem hohen Schwerpunkt durch die großen Räder und die Hochdecker-Bauweise, gepaart mit einem weichen Fahrwerk....Find ich nicht so toll, und da werde ich noch eine Lösung suchen. Da kann ich mit meiner Edge Redbull besser rollen.
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5079
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#44 Re: Hab voll Bock auf die Multiplex Funcub!

Beitrag von Evo2racer »

Hier mal was Buntes! :mrgreen:
Das war vor dem Erstflug. :mrgreen:
Danach war die Rechte Ladeklappe grün :shock: durch die vielen Wiesenstarts. :twisted: War ja etwas feucht gewesen!


Der Rest der Karre war auch richtig eingesaut, so dass ich das Fluggerät erstmal gründlich sauberschrubben musste. Mit nem nassen Lappen!
28102010173[1].jpg
28102010173[1].jpg (488.7 KiB) 1471 mal betrachtet
28102010175[1].jpg
28102010175[1].jpg (499.77 KiB) 1471 mal betrachtet
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5079
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#45 Re: Hab voll Bock auf die Multiplex Funcub!

Beitrag von Evo2racer »

So bin grad am Beleuchtung einbauen...hab aber für heute keinen Bock mehr.
Es kommen sogar ACLs rein! :shock:
Sind die ACL (Blitzer) denn alle weiss? Bin mir da noch unschlüssig was am Rumpf blinken oder blitzen muss....und in welcher Farbe bin ich auch nicht sicher
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Antworten

Zurück zu „sonstige "Schaumwaffeln"“