Heli Klon " Dynam E-Razer 450 "- Eure Meinung bitte

Benutzeravatar
bastiuscha
Beiträge: 5720
Registriert: 25.05.2005 23:17:30
Wohnort: Gardelegen

#31 Re: Heli Klon " Dynam E-Razer 450 "- Eure Meinung bitte

Beitrag von bastiuscha »

Stimmt soweit...nur warum soll ich mir für nen halbes Jahr als Anfänger (danach braucht man doch schon was besseres und muss WIEDER neu kaufen) mich mit einem 0815 Kreisel begnügen, mir mit nem schlechten Heck das Erlernen noch erschweren und alle 2 Akkus etwas reparieren, obwohl ich nur
kampfgeschwebt habe. Ich sehe da leider keine Sinn in diesen HK Sets...das Einzige: es zieht viele an und die werden dann bald wissen, was ein richtiger Heli ist.
mfg Basti

Ein weiteres Hobby von mir: http://sebastiansell.bplaced.net/
Experience is the best teacher
Benutzeravatar
THE-FINEST-HELIS
Beiträge: 56
Registriert: 04.07.2010 12:40:56
Wohnort: Ba-Wü --> Freudenstadt --> Alpirsbach --> Peterzell
Kontaktdaten:

#32 Re: Heli Klon " Dynam E-Razer 450 "- Eure Meinung bitte

Beitrag von THE-FINEST-HELIS »

Wenn man gleich zu Anfang an das passende Kleingeld hat, ist das ja auch kein Thema. Wenn der Kunde den passenden Geldbeutel mitbringt, empfehle ich ihm auch nen 450er oder 500er T-Rex, mit ner Futaba oder Spektrum Funke. Nur wisst ihr ja selber dass da 500 Euro garnichts sind.
Der preisliche Trend bei den Einsteigern geht mittlerweile klar unter die 500 Euro Grenze.......(vielen Dank dabei an die Bucht..... :evil: ).

Und so schlimm wie du es darstellst, ist es mit den Klonen auch wieder nicht. Zumal bei mir kein RTF rausgeht, ohne dass die Werkstatt nochmal drüberschaut und ich ihn selbst getestet habe. Aber gut, das steht auf nem anderen Blatt, das gehört zum Kundenservice.

Klar, kann man jetzt sagen, dann kauf dir lieber nen gebrauchten Rex.....hmmmm, die Idee ist ja vom Ansatz her richtig. Nur weiß ein Anfänger da auch nicht was er da bekommt.....

Grüße,Erik
Benutzeravatar
bastiuscha
Beiträge: 5720
Registriert: 25.05.2005 23:17:30
Wohnort: Gardelegen

#33 Re: Heli Klon " Dynam E-Razer 450 "- Eure Meinung bitte

Beitrag von bastiuscha »

Warum soll der Kunde nach 6 Monaten aufeinmal mehr Geld haben? Dann hatter ja noch mehr ausgegeben...na ok, datt hammer ja jetzt genug diskutiert.
Und ich finde es sehr wohl so schlimm, aus eigener Erfahrung. Wenn jemand mit so nen xten Clone ankommt und an der Karre nichts aber auch wirklich
nichts vernünftig ist. Wo man nicht mehr weiss, wo man vor lauter Problemen anfangen soll mit in Stand setzen.

Was du jetzt verkaufst und dir nochmal vorher anschaust ist nun wieder ein anderes Blatt. Isch ja auch dein Geld. :wink:

Nachtrag: ups..lol hast du ja auch jesacht :mrgreen:
mfg Basti

Ein weiteres Hobby von mir: http://sebastiansell.bplaced.net/
Experience is the best teacher
Benutzeravatar
THE-FINEST-HELIS
Beiträge: 56
Registriert: 04.07.2010 12:40:56
Wohnort: Ba-Wü --> Freudenstadt --> Alpirsbach --> Peterzell
Kontaktdaten:

#34 Re: Heli Klon " Dynam E-Razer 450 "- Eure Meinung bitte

Beitrag von THE-FINEST-HELIS »

Lach....ja, das hab ich gesagt. Bei der Einstellerei gehts mir weniger ums Geld, sondern dass an den Helis alles okay ist und sie auch wirklich fliegen.....

Ich weiß jetzt net wirklich ob es sich hier noch lohnt, aber ich würde mal sagen : Back to topic.....falls es den Threadverfasser noch gibt..... :D
mikewoofer
Beiträge: 5
Registriert: 10.09.2010 16:19:24

#35 Re: Heli Klon " Dynam E-Razer 450 "- Eure Meinung bitte

Beitrag von mikewoofer »

Hy bin neu hier und hab euer Gespräch durch Google gefunden gg

Hab auch nen Razor 450 und eine Frage !

Angeblich sollen ja die Teile vom Trex passen ??

Kann mir einer sagen welche das genau sind ?
Wohne in Österreich und da sind Rex Teile zu bekommen nur auf Razor warte ich immer 2 Wochen :(
Die Blattlagerwellen passen ja anscheinend vom Rex XL oder ?
Was kann ich da noch alles verwenden ?
Gibt es auch Hauptrotorwellen von Align oder so die passen ??


Und zum Thema Razor ... ich find das Ding nicht schlecht es Fliegt und man bekommt ein wenig das Gefühl dafür ;)
Ich selbst hab 150 Euronen dafür bezahlt und bin eigentlich zufrieden damit .
Hab mir aber auch absichtlich nicht gleich einen Rex gekauft denn wenn ich den Schrotten würde wärs schlimm ... :mrgreen:
Benutzeravatar
bastiuscha
Beiträge: 5720
Registriert: 25.05.2005 23:17:30
Wohnort: Gardelegen

#36 Re: Heli Klon " Dynam E-Razer 450 "- Eure Meinung bitte

Beitrag von bastiuscha »

mikewoofer hat geschrieben: Hab mir aber auch absichtlich nicht gleich einen Rex gekauft denn wenn ich den Schrotten würde wärs schlimm ... :mrgreen:
wieso? Kosten die Ersatzteile denn beim Rex mehr???
mfg Basti

Ein weiteres Hobby von mir: http://sebastiansell.bplaced.net/
Experience is the best teacher
Benutzeravatar
Tobi0023
Beiträge: 8
Registriert: 10.12.2010 20:59:39
Wohnort: Braunschweig

#37 Re: Heli Klon " Dynam E-Razer 450 "- Eure Meinung bitte

Beitrag von Tobi0023 »

Hallo

Bin auch neu bei der Helifliegerei und habe mir auch einen Dynam gekauft.Die Ersatzteilpreise sind gegenüber Align auch nicht billiger.
Der Dynam ist für uns Anfänger nicht schlecht,ein ruhiges fliegen...... Aber die Messlatte ist ja bei Anfängern eher niedrig.
Man muss halt sagen das die Servos der letzte husten sind,habe am ersten Tag gleich einen geschrottet ( mein Fehler ).
Musste ich denn gleich mal gegen Savöx Servos austauschen. Aber alles in allem nicht das schlechteste Anfängermodell.


Lg Tobi
Habe zum Heli fliegen immer einen Spaten dabei

Dynam E-Razor 450
Walkera 4#6 S

Spektrum DX6i
Benutzeravatar
KoaxKalli
Beiträge: 1045
Registriert: 07.11.2009 19:02:29
Wohnort: Schwarzheide/Brandenburg

#38 Re: Heli Klon " Dynam E-Razer 450 "- Eure Meinung bitte

Beitrag von KoaxKalli »

ich fange auch grad an mit einem CopterX. Ich hab in meiner Nähe ein Flugplatz wo ich auch schon 2 Jahre Flächen fliege. Leider hat dort keiner einen 450 Heli sodass mir kaum geholfen werden kann. Es gibt aber auch welche die fliegen 90er Helis und sobald ich da mit meinem kleinen Aufkreuze gucken die so :| Es gibt immer welche die dir das Leben schwer machen und einen zu einem Fehlkauf verleiten (ich will jetzt nicht sagen dass ich einen Fehlkauf gemacht habe.)
T-Rex 450 Clone: 3x FS 60, CopterX Antrieb, 50A Regler, KDS 800 + KDS N590, SLS EP 3S 11,1V 2200mAh 25C
Wumtec C 145 Koaxialhubschrauber umgebaut zum fliegenden Turnschuh Wieder Flugfähig
E-Flite Blade MCp X v2
Flächis: Robbe Cardinal - Robbe Flyball - Hype Skyhawk - Hype Fox - Ripmax Canary (Trainer, 7,5 cm³) - Graupner UHU - Selifun - Space Runner Impeller Jet

Controlled by: MX 12, MX 16s, DX6i
Zubehör: Robbe Power Peak Ultramat 2, Carson Schnelllader
grune
Beiträge: 1
Registriert: 05.08.2012 17:47:53

#39 Re: Heli Klon " Dynam E-Razer 450 "- Eure Meinung bitte

Beitrag von grune »

Hallo liebe Gemeinde!

Ich bin neu hier und habe alle Beiträge in diesem Thread gelesen.
Ich trage mich schon lange mit dem Gedanken, einen Einstieg in dieses Hobby zu tun. Für mich ist klar, dass es ein Heli werden soll und keine Tragfläche....
Ich habe einen Flugplatz um die Ecke und werde dort sicherlich Unterstützung finden.

Wie einige Vorredner schon sagten, ich bin erstmal gehörig abgeschreckt. Auch ich habe mich mit dem Gedanken getragen, den Dynam E-Razor mit etwas abgewandelter Ausstattung zu kaufen:

Dynam 450 Carbon Helikopter RTF mit fertig eingebautem
Copter X CNC Alu FBL-Rotorkopf
3750KV Brushless-Außenläufer in Verbindung mit einem 50A Brushless-Regler
3 stck. N290 Digital Metallgetriebe-Servos
1 stck. Supersonic S9257 Digital-Servo
Supersonic 3X1000 FBL-System
3S 11,1V 2200 mAh LiPo-Akku
LiPo-Ladegerät
Anleitung
Graupner MX 12 HoTT telemetriefähiges RC-System
gedruckte, sehr detaillierte Anleitung in Deutsch
USB-Kabel
Sender-Akku
Ladegerät

Der Preis entspricht etwa einem Rex-Bausatz ohne Zubehör und Funke. Obwohl ich den Rex auch eben als RTF mit Futaba-Anlage für einen ähnlichen Preis gesehen habe.

Ich bitte euch nochmal ganz konkret zu diesem Beispiel um eure Meinung. Ich will zunächst überhaupt lernen, so ein Gerät in der Luft zu halten und erhoofe mir, meine ersten Gehversuche damit zu gestalten....

Vielen Dank für eure Antwort.
Benutzeravatar
Yaku79
Beiträge: 11570
Registriert: 30.04.2009 22:12:31
Wohnort: Oyten bei Bremen
Kontaktdaten:

#40 Re: Heli Klon " Dynam E-Razer 450 "- Eure Meinung bitte

Beitrag von Yaku79 »

hmm schwer zu sagen, ich kenn den Heli nicht aber für die ersten Hüpfer sollte es ausreichen.
Was mich eigentlich wundert sind die TS Servos, normaleweiße sinde die N290 als Heckservo konzipiert.
Der Sender ist gut.
Mehr kann ich dazu erstmal nicht sagen
Antworten

Zurück zu „Alles andere …“