Heli Klon " Dynam E-Razer 450 "- Eure Meinung bitte

Benutzeravatar
Redzone
Beiträge: 331
Registriert: 08.06.2010 16:11:03
Wohnort: Köln

#1 Heli Klon " Dynam E-Razer 450 "- Eure Meinung bitte

Beitrag von Redzone »

Hi,

ich war gestern bei Hobyfly in Köln Ersatzteile für meinen Belt CP V2 holen. Im Laden habe die Jungs einen Dynam E-Razer 450 ausprobiert.

Kiste aufgemacht, im Laden auf 1,80m mal 1,80m auf den Boden gestelt und Pitch gegeben. Das Ding stand wie angenagelt in der Luft :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Keine Heckbewegung, kein Kippen - Hing wie am Seil von der Decke.

Ich habe mir den dann mal angesehen und der macht natürlich eine vielbesseren Eindruck als mein Belt CP V2. :( :( :( :( :( :( :( :( :(

Bin zwar einer, der nicht schnell aufgibt, aber wenn ich weiterhin so viel für Ersatzteil raushaue beim CP V2, ohne ihn aber vernünftig in die Luft zu bekommen, kann ich das Ding auch verkaufen und mir den E-Razer holen. Wobei es ja doch welche gibt, die mit dem V2 gut zurecht kommen und zufrieden sind.

Viele Grüße

Udo
Align T-Rex 450 Pro, Spirit FBL,
Align T-Rex 550 V1, DS610, Savöx 1290, Beastx, 600mX, YGE 100 V4
Blade MCPx BL,

Quadrocopter 50cm Ausleger, Naza controlled
250 RaceCopter, ZMR Clone, CC3D, FPV
Clouds Fly Schaumwaffel, Hype Focke Wulf 190, Hacker Nurflügler

Spektrum DX8

- Rundflieger :) und Facebookverweigerer ;-)
Benutzeravatar
F1ow
Beiträge: 970
Registriert: 24.10.2007 17:12:54

#2 Re: Heli Klon " Dynam E-Razer 450 "- Eure Meinung bitte

Beitrag von F1ow »

Also ganz ehrlich, für 300 Euro kann man auch beim 450er nicht erwarten dass man was vernünftiges bekommt, erst recht, weil der ja auch noch RTF ist. Mag ja sein dass der auf den ersten Blick ganz gut wirkt, aber die Erfahrung mit solch Billigprodukten zeigt halt, dass der Spaß bei sowas schnell vergeht. Wer billig kauft, kauft zwei mal; ist oft so.
T-Rex 700E V2 - Brain V2 - 12S Turnigy - 700MX - CC ICE2 120 HV - DS610 - DS650
T-Rex 450 Pro - 3S - 450M - BL35X - DS410M - DS520 - GP780
T14SG
Was soll da's?
Benutzeravatar
blogga
Beiträge: 560
Registriert: 11.05.2008 16:17:37
Wohnort: Flensburg

#3 Re: Heli Klon " Dynam E-Razer 450 "- Eure Meinung bitte

Beitrag von blogga »

Ganz ehrlich... Und auch gleich ein 'sorry' vorweg.. Es mag viele Fans dieses Helis geben, und ich bin der Letzte, der sie diskreditieren will, also bitte nicht falsch verstehen..

Ich wuerde jedem raten sich einen MiniTitan oder eben Rex450 zu kaufen, wenn man fuer sich rausgefunden hat, dass man wirklich Interesse hat. Aus meiner Sicht taugt dieser Heli gar nicht fuer EInsteiger! Egal was auf der Packung steht. Die beiligende Funke aus dem RTF ist eine reine Ersatzteil-kaufzwang-verdongelung. wie gesagt, nur meine Meinung!!

Ich hab mit dessen kleinem Bruder angefangen und richtig viel Geld verplempert! Im Warenwert den Heli sicher 3 mal gekauft. Die Ersatzteile sind zudem auch noch teurer als fuer MT oder Rex, wenn ich das grad richtig weiss.

Als ich zur Besinnung kam und den MT angeschafft habe konnte ich natuerlich immer noch nicht fliegen, wie auch! (Ich uebe ja auch heute noch!) Aber die Sache mit dem Geldverplempern hat sich enorm eingeschraenkt. Als dann noch der Sim gekauft wurde reduzierten sich die Ausgaben groesstenteils auf Verschleissteile und Tuning.

Klar mach ich hier und da aus Bloedheit etwas kaputt, aber lange nicht mehr in dem Ausmass!!
Kurz gesagt ist dieser Hubi nur etwas fuer Leute die eine gewisse Erfahrung mit Helis haben... Und eine gute Funke zu besitzen macht einem das Leben auch erheblich leichter!

Wie gesagt, nur meinen Meinung, und ich moechte niemandem auf den Schlips treten!
Gruesse...
---
blogga

'Der fruehe Vogel kann mich mal!'
Benutzeravatar
Redzone
Beiträge: 331
Registriert: 08.06.2010 16:11:03
Wohnort: Köln

#4 Re: Heli Klon " Dynam E-Razer 450 "- Eure Meinung bitte

Beitrag von Redzone »

Hi,

danke schonaml für die ersten Meinungen. Wie bei allem hat wohl jeder seinen Favoriten. Ich dachte nur, dass wäre schonmal was vernünftiges. Den anderen Heli, der dort empfohlen wird ist ein KDS.

Scheint wohl auch hier zu gelten: Wat nix kostet, ist auch nix.

VG

Udo
Align T-Rex 450 Pro, Spirit FBL,
Align T-Rex 550 V1, DS610, Savöx 1290, Beastx, 600mX, YGE 100 V4
Blade MCPx BL,

Quadrocopter 50cm Ausleger, Naza controlled
250 RaceCopter, ZMR Clone, CC3D, FPV
Clouds Fly Schaumwaffel, Hype Focke Wulf 190, Hacker Nurflügler

Spektrum DX8

- Rundflieger :) und Facebookverweigerer ;-)
Benutzeravatar
chris.jan
Beiträge: 5997
Registriert: 01.11.2008 15:51:24
Wohnort: NRW

#5 Re: Heli Klon " Dynam E-Razer 450 "- Eure Meinung bitte

Beitrag von chris.jan »

Es kommt natürlich auch ein bißchen drauf an, wie man die Sache angeht.
Wenn jemand mit der Geiz-ist-Geil-Mentalität nur nach dem Preis geht und wohlmöglich vollkommen zufrieden mit dem Ding rumfliegen kann - dann soll er sich so ein Angebot kaufen. Muß ja nicht jeder so exzessiv unser Hobby durchziehen wie wir.
Ich persönlich hab mir selbst für den kleinen Blade mSR extra ne halbwegs taugliche Funke, die DX6i gekauft. Die hat mich gebraucht auch nur 70€ gekostet. Da sollte man sich schon fragen, ob es nicht schon ein gut eingeflogener und gebrauchter Heli nicht eher anbietet, wenn man unbedingt Geld sparen will.
Bei einem Schüler der mit knappen Geld-Mitteln das Hobby unbedingt diese Woche noch anfangen will - da bleibt einem aus finanziellen Gründen fast auch nur ein RTF-Paket.

Daher mein Tipp: Auf alle Fälle was besseres Gebrauchtes kaufen, als was schlechteres Neues. Man beachte dabei auch immer den Wiederverkaufswert. Wenn das Hobby dann wieder Erwarten kein Spaß macht bekommt man nen MT oder Rex eher los als nen RTF-Heli. Besonders wenn der schonmal den Boden geknutscht hat.
Gruß Chris

T-Rex 600 EVO1 mit Baubericht: S3152, GY401 & DS8900G, 14S-A123, PhoenixIceHV60 & HK-4025-630, CC BECPro
MiniTitan SE: SH-0253, LTG2100 & S9257, 4S-P-Fepo, PhoenixIceLite50 & HS-2220
Tools: Akkumatik, FF-7 2G4, DX6i, Jeti-Box, EagleTree-Logger, Caste-Link, Maas 40A, Hyperion 1210i
Spielzeug: Blade mCPx samt "Speckdrum" DX6i - my first FBL experience
nächstes Projekt: 3Digi für den MT
Zu verkaufen: Rex600-Reste, kleiner Kyosho Edge 540 für 70€

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. Albert Einstein
Achtung! FSK18! Nicht klicken!
Benutzeravatar
mark0511
Beiträge: 126
Registriert: 29.06.2010 13:34:05
Wohnort: Wien

#6 Re: Heli Klon " Dynam E-Razer 450 "- Eure Meinung bitte

Beitrag von mark0511 »

Hi

bin neu hier in dem Forum - habe aber auch eine E-Razor 450,....ich muss sagen das Geiz ist Geil hier nicht wirklich stimmt,....habe zuvor auf einem Koaxialen trainiert und da schon einiges investiert und mir geschworen ich kaufe mir nur mehr "ordentliche Sachen" da ich nicht doppelt ausgeben möchte :D

dann habe ich mich über T-Rex Bausätze mal schlau gemacht,...vom Preis her zwar höher aber spitzen Qualität - was mich abschreckte ist, wer stellt mir den Heli ein ???? :roll:

Durch Zufall bin ich auf den E-Razor gekommen und habe ihn mit Metall-Upgrade um 180€ bekommen,....fast alle Teile vom T-Rex 450 passen, sogar die Blattlagerwelle (aber vom älteren Modell), durch kleine Abstürze habe ich alles durch ALign Teile ersetzen können,....

FLiege mittlerweile ohne Trainingsgestell und kann auch jetzt die Taumelscheibe einstellen, usw.....

aber ich hätte es am Anfang nicht geschafft da niemand in meiner Nähe wohnt der Heli fliegt :( deshalb war ich froh über einen "RTF" Heli

Hoffe das das einigen Razor Fliegern eine hilfe war,....

ps: natürlich hätte ich jetzt gerne einen Trex aber mein Razor ist fast ident :mrgreen:

Lg

Mark
Lg aus Wien
Mark
Benutzeravatar
F1ow
Beiträge: 970
Registriert: 24.10.2007 17:12:54

#7 Re: Heli Klon " Dynam E-Razer 450 "- Eure Meinung bitte

Beitrag von F1ow »

habe aber auch eine E-Razor 450,....ich muss sagen das Geiz ist Geil hier nicht wirklich stimmt
Ich denke doch... Kannst du das denn beurteilen als Anfänger?
T-Rex 700E V2 - Brain V2 - 12S Turnigy - 700MX - CC ICE2 120 HV - DS610 - DS650
T-Rex 450 Pro - 3S - 450M - BL35X - DS410M - DS520 - GP780
T14SG
Was soll da's?
Benutzeravatar
chris.jan
Beiträge: 5997
Registriert: 01.11.2008 15:51:24
Wohnort: NRW

#8 Re: Heli Klon " Dynam E-Razer 450 "- Eure Meinung bitte

Beitrag von chris.jan »

Als Anfänger kann man rein gar nix berurteilen. Selbst wenn man mit einem Modell Erfahrungen gemacht hat, es fehlt dann erst mal etwas anderes als Vergleich - und, und, und.
Ich hab jetzt auch erst meine 3 Helis - allesamt nicht wirklich vergleichbar - und bei jedem muß man den Focus auf was anderes legen. Und allgemein gilt ja auch die Erfahrung, daß wenn man 10 Leute fragt, man ganz schnell 11 verschiedene Meinungen zu hören kriegt.
Ich hab für meinen teil die Erfahrung gemacht, daß ich NIE am Chassis bzw. am Helli selbst sparen werde - alleine schon weil das nur ein Bruchteil der Gesamtkosten ausmacht. Und ausgerechnet da wird am leidenschaftlichsten diskutiert (zBsp MT vs. Rex) - was kein Anfänger wirklich nachvollziehen kann.
Die Entscheidungsfindung ist einfach ein gaaaaaanz schwieriger Prozess. Es findet sich eigentlich über jede Schraube schon ein extra Thread in diesem Forum :mrgreen:
Gruß Chris

T-Rex 600 EVO1 mit Baubericht: S3152, GY401 & DS8900G, 14S-A123, PhoenixIceHV60 & HK-4025-630, CC BECPro
MiniTitan SE: SH-0253, LTG2100 & S9257, 4S-P-Fepo, PhoenixIceLite50 & HS-2220
Tools: Akkumatik, FF-7 2G4, DX6i, Jeti-Box, EagleTree-Logger, Caste-Link, Maas 40A, Hyperion 1210i
Spielzeug: Blade mCPx samt "Speckdrum" DX6i - my first FBL experience
nächstes Projekt: 3Digi für den MT
Zu verkaufen: Rex600-Reste, kleiner Kyosho Edge 540 für 70€

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. Albert Einstein
Achtung! FSK18! Nicht klicken!
Benutzeravatar
mark0511
Beiträge: 126
Registriert: 29.06.2010 13:34:05
Wohnort: Wien

#9 Re: Heli Klon " Dynam E-Razer 450 "- Eure Meinung bitte

Beitrag von mark0511 »

F1ow hat geschrieben:
habe aber auch eine E-Razor 450,....ich muss sagen das Geiz ist Geil hier nicht wirklich stimmt
Ich denke doch... Kannst du das denn beurteilen als Anfänger?
Chris kann ich nur zustimmen aber so eine verachtende Meldung habe ich mir NIE gedacht zu hören an Präpotenz kaum zu übertreffen, aber es gibt doch noch Leute die sich in Ihrer kleinen Welt profilieren müssen ohne Weitsicht zu haben,....wenn dir das zu viel auf einmal war dann schlag im Duden nach oder lass es einfach bei kurzen Sätzen bleiben aber BITTE spar sie Dir, die sind nicht sehr konstruktiv,....ahh schon wieder ein Fremdwort mit dem DU nicht umgehen kannst,...TUT mir LEID frag einen Freund der Dir das übersetzt,..... eigentlich ist jede Zeile eine Verlorene die ich Dir schreibe denn wer sich einsilbig äussert hat sowieso keine Aufmerksamkeit verdient,.....Bitte überlege zuerst bevor du schreibst - Jetzt fällt es mir gerade ein das du ja gar nicht überlegen kannst da sich die 2 Gehirnzellen auf etwas anderes konzentrieren müssen - auf die Grundbedürfnisse des Menschen - ESSEN und ÜBERLEBEN,....
Schönen Abend noch an EUCH 2
Lg aus Wien
Mark
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#10 Re: Heli Klon " Dynam E-Razer 450 "- Eure Meinung bitte

Beitrag von tracer »

2 Beiträge uns schon so loslegen?

Na, viel Spass noch.

Und: Als Anfänger kann man das nicht beurteilen!
Benutzeravatar
Chris_D
Beiträge: 10547
Registriert: 27.09.2004 22:48:42

#11 Re: Heli Klon " Dynam E-Razer 450 "- Eure Meinung bitte

Beitrag von Chris_D »

Ich tendiere inzwischen dazu zu sagen, es ist fast wurscht in welchen Heli man am Anfang die erste Kohle versenkt. Es ist gut, wenn es nicht totaler eBay Schrott ist, der einen gleich wieder von der Sache wegbringt, aber ansonsten....
Wenn man erstmal Blut geleckt hat, bleibt es ohnehin nicht beim Erstmodell und die Präferenzen ergeben sich dann meist von alleine, wenn man sich erstmal etwas intensiver mit der Materie beschäftigt hat.
Einem Anfänger erklären zu wollen, daß er lieber gleich mal 1.000 EUR investieren soll, wenn er den SummDiDumm Spitzen-Komplettheli um die Ecke für 250,00 bekommt, ist meist eh zwecklos.
Gruss
Chris

---------------------------------------------
Protos 500 FBL @ Microbeast
Trex 500 ESP FBL @ Microbeast
Trex 450 Pro FBL @ Microbeast
Trex 250 SE
Futaba T8FG
Benutzeravatar
F1ow
Beiträge: 970
Registriert: 24.10.2007 17:12:54

#12 Re: Heli Klon " Dynam E-Razer 450 "- Eure Meinung bitte

Beitrag von F1ow »

mark0511 hat geschrieben:
F1ow hat geschrieben:
habe aber auch eine E-Razor 450,....ich muss sagen das Geiz ist Geil hier nicht wirklich stimmt
Ich denke doch... Kannst du das denn beurteilen als Anfänger?
Chris kann ich nur zustimmen aber so eine verachtende Meldung habe ich mir NIE gedacht zu hören an Präpotenz kaum zu übertreffen, aber es gibt doch noch Leute die sich in Ihrer kleinen Welt profilieren müssen ohne Weitsicht zu haben,....wenn dir das zu viel auf einmal war dann schlag im Duden nach oder lass es einfach bei kurzen Sätzen bleiben aber BITTE spar sie Dir, die sind nicht sehr konstruktiv,....ahh schon wieder ein Fremdwort mit dem DU nicht umgehen kannst,...TUT mir LEID frag einen Freund der Dir das übersetzt,..... eigentlich ist jede Zeile eine Verlorene die ich Dir schreibe denn wer sich einsilbig äussert hat sowieso keine Aufmerksamkeit verdient,.....Bitte überlege zuerst bevor du schreibst - Jetzt fällt es mir gerade ein das du ja gar nicht überlegen kannst da sich die 2 Gehirnzellen auf etwas anderes konzentrieren müssen - auf die Grundbedürfnisse des Menschen - ESSEN und ÜBERLEBEN,....
Schönen Abend noch an EUCH 2
Ok, dir auch noch einen schönen Abend.
T-Rex 700E V2 - Brain V2 - 12S Turnigy - 700MX - CC ICE2 120 HV - DS610 - DS650
T-Rex 450 Pro - 3S - 450M - BL35X - DS410M - DS520 - GP780
T14SG
Was soll da's?
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#13 Re: Heli Klon " Dynam E-Razer 450 "- Eure Meinung bitte

Beitrag von Crizz »

ohne den Heli ( und den Verfasser des Threads ) zu kennen :
im Laden auf 1,80m mal 1,80m auf den Boden gestelt und Pitch gegeben. Das Ding stand wie angenagelt in der Luft
mein MT braucht keine 1,80 x 1,80 zum schweben, der schwebt auf 0,80 x 0,80 - eben dem Rotordurchmesser. Aber das auch ncith von ungefähr , und vor allem nicht aus der Kiste. Viel interesanter wird die Aufgabe dann noch, wenn der Deckenventilator zuschaltet......

Entweder zeugt die Reaktion im zweiten Beitrag auf einen unterschwelligen Werbeversuch, der durch die Argumentation meiner Vor-Poster bereits stark dekredidiert wurde, oder einfach von jugendlicher Unvernunft - dann hat sich bereits das Eröffnungsposting erübrigt und das Team soltle den ganzen Thread einfach in die trollbox verschieben.

Sollte der Beitrag ernstgemeint gewesen sein ( der erste ), dann wäre ne Entschuldigung an die erfahrenen Member, die helfen wollten, angebracht, anstatt einen auf dicke Hose und voll Plan zu machen.

just my 2 cents.....
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5082
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#14 Re: Heli Klon " Dynam E-Razer 450 "- Eure Meinung bitte

Beitrag von Evo2racer »

Crizz mach dir nix draus. Ich musste mir auch erst nen MT kaufen um zu sehen wie "suuuuuuuuuuuuuuuper" mein Walkera DF37 war :twisted:
Ebenfalls musste ich ne KTM 520 kaufen um zu sehen wie unhandlich meine Kawa KLX 650 war....

irgendwann schämt sich jeder wegen seiner ersten Beiträge! :mrgreen: ich war auchmal so schnell zu begeistern.

@redzone...kaufen,fliegen und berichten....Leider gibts gegen die top 5 in der 450er Klasse nicht viel negatives zu sagen. Und die gloreichen fünf kosten manchmal nackt so viel wie ein kompletter Chinaböller mit Funke. Nichtmal die Klone (zb mein CopterX) kommen da ran...Der verstaubt hier bei mir....mein Walkera ist schon lange entsorgt....Die einzigste Helis die nach nem Crash sofort wieder aufgebaut werden müssen sin meine beiden MTs....auf die kann ich nichtmehr verzichten......

Jetzt hab ich schonwieder mehr geschrieben als ich schreiben wollte! :oops:
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Benutzeravatar
chris.jan
Beiträge: 5997
Registriert: 01.11.2008 15:51:24
Wohnort: NRW

#15 Re: Heli Klon " Dynam E-Razer 450 "- Eure Meinung bitte

Beitrag von chris.jan »

Der MT ist eben sowas wie der Porsche 911.
Gruß Chris

T-Rex 600 EVO1 mit Baubericht: S3152, GY401 & DS8900G, 14S-A123, PhoenixIceHV60 & HK-4025-630, CC BECPro
MiniTitan SE: SH-0253, LTG2100 & S9257, 4S-P-Fepo, PhoenixIceLite50 & HS-2220
Tools: Akkumatik, FF-7 2G4, DX6i, Jeti-Box, EagleTree-Logger, Caste-Link, Maas 40A, Hyperion 1210i
Spielzeug: Blade mCPx samt "Speckdrum" DX6i - my first FBL experience
nächstes Projekt: 3Digi für den MT
Zu verkaufen: Rex600-Reste, kleiner Kyosho Edge 540 für 70€

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. Albert Einstein
Achtung! FSK18! Nicht klicken!
Antworten

Zurück zu „Alles andere …“