Doch wieder nen Stinker?

Antworten
Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5082
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#31 Re: Doch wieder nen Stinker?

Beitrag von Evo2racer »

Einfach nen Rappi 50 zukaufen....gut is! 8)
Kostet net viel und fliescht goil.....
Muss ja net gleich ein Vibe sein.

Auch wenn ich als Wildflieger mehr E fliege, wird der Rappi immer als "Fluggerät für besondere Anlässe" im Besitz bleiben...Es ist halt was besonderes, wenn man auch mal Stinker fliegen kann....Ich celebriere die Raptor Flüge immer......Da freu ich mich immer drauf wie ein kleiner Bub!!!!!

Als Kfz-Mechaniker muss man halt immer Hubkolbentriebwerke in jeglicher Form und Größe besitzen! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Das muss kesseln in den Ohren...das muss drücken im Gesicht! :twisted: :twisted: :twisted:
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63851
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Has thanked: 5 times
Been thanked: 4 times
Kontaktdaten:

#32 Re: Doch wieder nen Stinker?

Beitrag von tracer »

Evo2racer hat geschrieben:Das muss kesseln in den Ohren...das muss drücken im Gesicht! :twisted: :twisted: :twisted:
Es geht hier aber um mickrige 2-Takter mit 10 bis 15 ccm :-)
Da kesselt nichts, die winseln einfach nur danach, endlich erlöst zu werden.
Benutzeravatar
FPK
Beiträge: 4647
Registriert: 01.12.2005 17:21:35
Wohnort: Franken

#33 Re: Doch wieder nen Stinker?

Beitrag von FPK »

Evo2racer hat geschrieben:Als Kfz-Mechaniker muss man halt immer Hubkolbentriebwerke in jeglicher Form und Größe besitzen! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Das muss kesseln in den Ohren...das muss drücken im Gesicht! :twisted: :twisted: :twisted:
Das hat nix mit dem Beruf/Ausbildung zu tun (ich bin Dipl.-Ing. E-Technik und kann nem E-Heli nix abgewinnen :oops: ) sondern mit den Chromosomen :mrgreen:
- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
Benutzeravatar
face
Beiträge: 3938
Registriert: 22.01.2010 13:58:09
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

#34 Re: Doch wieder nen Stinker?

Beitrag von face »

tracer hat geschrieben:
Evo2racer hat geschrieben:Das muss kesseln in den Ohren...das muss drücken im Gesicht! :twisted: :twisted: :twisted:
Es geht hier aber um mickrige 2-Takter mit 10 bis 15 ccm :-)
Da kesselt nichts, die winseln einfach nur danach, endlich erlöst zu werden.
Hab mich schon gefragt warum du nichts schreibst^^
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8

"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann

heliaddict
Benutzeravatar
chrischan57
Beiträge: 2523
Registriert: 11.01.2005 21:15:03
Wohnort: Chemnitz

#35 Re: Doch wieder nen Stinker?

Beitrag von chrischan57 »

Na da hab´ich ja wieder ne Grundsatzdiskussion losgetreten...

Aber macht nur weiter, ich find es amüsant :mrgreen:

Chrischan
Benutzeravatar
face
Beiträge: 3938
Registriert: 22.01.2010 13:58:09
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

#36 Re: Doch wieder nen Stinker?

Beitrag von face »

Sadist :twisted: :mrgreen:
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8

"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann

heliaddict
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63851
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Has thanked: 5 times
Been thanked: 4 times
Kontaktdaten:

#37 Re: Doch wieder nen Stinker?

Beitrag von tracer »

chrischan57 hat geschrieben:Na da hab´ich ja wieder ne Grundsatzdiskussion losgetreten...
Nö, wurde ja schon x-mal durchgekaut :)
Aber wenn ich was von Leistung im Zusammenhang mit Mini-Nitro-2Taktern lese, muss ich halt grinsen :)

Wenn einer Verbrenner fliegen will, und die Möglichkeiten (räumlich) hat, warum nicht? So lange es nicht vor meiner Haustür ist :)
Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5082
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#38 Re: Doch wieder nen Stinker?

Beitrag von Evo2racer »

tracer hat geschrieben:Es geht hier aber um mickrige 2-Takter mit 10 bis 15 ccm
Die kesseln aber lauter wie ein 6 Liter V12 in nem 600er SL....der säuselt auch nur vor sich hin!
Micha, was meinst du warum ich meinem 190er 16V ne Einzeldrossel-Anlage spendiert habe!? WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHH :twisted: 8)

Ich find das schon beeindruckend was so ein kleiner 2 Takter an Leistung bringt! Das darf man denen nicht für Übel nehmen, wenn sie mal ein Pleuel verlieren....
1900Touren am Kopp sind beim Rappi ca 16000 Umdrehungen pro min an der Kurbelwelle....(Übersetzung 8,5:1) das macht pro SEKUNDE ca 270 Umdrehungen! :shock:
Bei jeder Umdrehung wird Leistung an die Kurbelwelle abgegeben.....
Nich wie beim 4Takter bei jeder 2. Umdrehung.... :twisted:
Das sind schon Formel 1-ähnliche Bedingungen für den Kurbeltrieb.... zum Glück sind die Bauteile sehr klein, und somit entstehen geringere Massenkräfte als in der F1...Aber ich stell mir das immer bildlich vor, wie der kleine Scheisser da drin malocht! :mrgreen:
Zuletzt geändert von Evo2racer am 24.08.2010 09:59:58, insgesamt 2-mal geändert.
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Benutzeravatar
face
Beiträge: 3938
Registriert: 22.01.2010 13:58:09
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

#39 Re: Doch wieder nen Stinker?

Beitrag von face »

Nö keine Leistung die Dinger^^ http://www.youtube.com/watch?v=7wkG9igC ... r_embedded
http://www.youtube.com/watch?v=t_on0Zpm ... ure=search
Ich mein mehr als 13-14° Pitch durchziehen kann ein Elektro-Heli jetzt auch nicht, irgendwann ist da die Obergrenze erreicht wo man noch so viel Leistung haben kann ohne die richtig umsetzen zu können.
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8

"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann

heliaddict
Aeroworker

#40 Re: Doch wieder nen Stinker?

Beitrag von Aeroworker »

nimm doch nen 2,5er oder 3,5er..... da ist Drehzahl unter 25.000 eher Leerlauf!!
Benutzeravatar
FPK
Beiträge: 4647
Registriert: 01.12.2005 17:21:35
Wohnort: Franken

#41 Re: Doch wieder nen Stinker?

Beitrag von FPK »

Evo2racer hat geschrieben:Die kesseln aber lauter wie ein 6 Liter V12 in nem 600er SL....der säuselt auch nur vor sich hin!
Micha, was meinst du warum ich meinem 190er 16V ne Einzeldrossel-Anlage spendiert habe!? WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHH :twisted: 8)

Das sind schon Formel 1-ähnliche Bedingungen für den Kurbeltrieb....
Ich will den 412 in der F1 zurück :mrgreen:
- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63851
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Has thanked: 5 times
Been thanked: 4 times
Kontaktdaten:

#42 Re: Doch wieder nen Stinker?

Beitrag von tracer »

Evo2racer hat geschrieben:Die kesseln aber lauter wie ein 6 Liter V12 in nem 600er SL....der säuselt auch nur vor sich hin!
Kesseln würde ich das Gekreische nicht nennen :-)
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63851
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Has thanked: 5 times
Been thanked: 4 times
Kontaktdaten:

#43 Re: Doch wieder nen Stinker?

Beitrag von tracer »

face hat geschrieben:Nö keine Leistung die Dinger^^ http://www.youtube.com/watch?v=7wkG9igC ... r_embedded
.
Keine Chance, das Geräusch gebe ich mir nicht länger als 5 Sekunden, und da war die Kiste gerade erst in der Luft :)
tazmandevil
Beiträge: 696
Registriert: 23.07.2009 01:29:19

#44 Re: Doch wieder nen Stinker?

Beitrag von tazmandevil »

Evo2racer hat geschrieben: Bei jeder 2. Umdrehung (135/s) wird Leistung an die Kurbelwelle abgegeben.....
Nich wie beim 4Takter bei jeder 4. Umdrehung.... :twisted:
Bei jeder Umdrehung gibts Leistung bei einem 2T Motor. Beim 4T bekommt der Kolben jeden 2. Hub einen auf die Mütze
Benutzeravatar
chrischan57
Beiträge: 2523
Registriert: 11.01.2005 21:15:03
Wohnort: Chemnitz

#45 Re: Doch wieder nen Stinker?

Beitrag von chrischan57 »

Es geht halt gar nicht rein weg um die Leistung, sondern einfach um die Flugzeit und das etwas unkompliziertere "einfach mal Fliegen gehen". Klar gibt es viele Pros und Contras.

Letztenendes wird jeder für sich selbst entscheiden müssen, mir helfen die vielen guten Denkansätze hier bei meiner Entscheidung.

Chrischan
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“