Umfrage für Supporter
#31 Re: Umfrage für Supporter
Sponsoren geben aber meist nur Einzelzahlungen und außerdem übernimmt/nehmen der/die Sponsor(en) dann meist die ganzen Kosten so wie ich das kenne, außerdem klingt das mMn irgendwie blasiert^^ Außerdem könnte man das auch über "Supporter" sagen, die machen auch das was der Name sagt.
Ich find Premium ok. Hätte jetzt zwar nichts dagegen gehabt wenn Supporter geblieben wäre, aber so ists auch ok.
Ich find Premium ok. Hätte jetzt zwar nichts dagegen gehabt wenn Supporter geblieben wäre, aber so ists auch ok.
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8
"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann
heliaddict
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8
"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann
heliaddict
- hubibastler
#33 Re: Umfrage für Supporter
Jetzt schreib ich's hier auch nochmal rein:
Als ich vor paar Tagen wieder Supporter (bald wird's ja Premium User heißen) werden wollte, hab ich mich halbtot gesucht, um rauszufinden, wie das geht.
Da gibt's unter "Bekanntmachungen" die Themen
- "Info für Supporter mit Lastschrift"
- "RHF-Support"
Hatte ich beides durchgelesen und nix gefunden wie man Supporter wird.
Erst nach meiner diesbezüglichen Fragestellung hat mir -Didi- den Trick mit mit dem dünnen Klickbutton oben rechts "Supporterstatus" erklärt. Frag ich mich, wie da z.B. ein Neuling draufkommen soll...
Fazit: Das Thema "Supporter / Premium User werden" sollte man an exponierter Stelle platzieren, dann kämen bestimmt viele mehr, die da mitmachen.
Gruß, Wilhelm
Als ich vor paar Tagen wieder Supporter (bald wird's ja Premium User heißen) werden wollte, hab ich mich halbtot gesucht, um rauszufinden, wie das geht.
Da gibt's unter "Bekanntmachungen" die Themen
- "Info für Supporter mit Lastschrift"
- "RHF-Support"
Hatte ich beides durchgelesen und nix gefunden wie man Supporter wird.
Erst nach meiner diesbezüglichen Fragestellung hat mir -Didi- den Trick mit mit dem dünnen Klickbutton oben rechts "Supporterstatus" erklärt. Frag ich mich, wie da z.B. ein Neuling draufkommen soll...
Fazit: Das Thema "Supporter / Premium User werden" sollte man an exponierter Stelle platzieren, dann kämen bestimmt viele mehr, die da mitmachen.
Gruß, Wilhelm
T-Rex 250 HeliFleet-Link | T-Rex 450#1 HeliFleet-Link | T-Rex 450#2 (Paddel) HeliFleet-Link | T-Rex 500 GF HeliFleet-Link | T-Rex 600 ESP HeliFleet-Link |
T-Rex 700 E HeliFleet-Link | Blade mQX | Logo 600 mit 8S
- tracer
- Operator
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 2 times
Man kann einfach auf ein Support Logo unter dem Avatar clicken, wenn vorhanden, und es ist auch im Hauptmenü im Portal verlinkt.hubibastler hat geschrieben:Fazit: Das Thema "Supporter / Premium User werden" sollte man an exponierter Stelle platzieren, dann kämen bestimmt viele mehr, die da mitmachen.
Zusätzliche Vorschläge?
#35 Re: Umfrage für Supporter
Pflichtbewusst wie ich bin habe ich natürlich auch abgestimmt
-> "nicht einblenden, finde das Wort deplaziert"
Ich möchte allerdings noch was dazu sagen:
Grundsätzlich ist mir fast egal was da steht. Ich bin Supporter weil mir das Forum schon viel geholfen hat, viel Spaß gemacht hat und ich dementsprechend auch viel Zeit hier verbringe. Ob da nun Supporter unter meinem Bild steht oder Premium ändert da ja nichts dran.
Ich habe jedoch die Befürchtung, dass irgendwann wieder die üblichen alljährlichen Diskussionen losgehen und man dann als "Premium-User" so dargestellt wird, als sei man "was besseres".
Allerdings habe ich auch keinen besseren Vorschlag
. Von daher kannst du von mir aus entscheiden wie du willst Tracer, meine Unterstützung hast du und ich werde es natürlich auch weiterhin einbleden.
Mir hätte in der Abstimmung daher sowas gefehlt wie: Mir doch egal, ihr macht das schon!
Gruß
Jürgen

Ich möchte allerdings noch was dazu sagen:
Grundsätzlich ist mir fast egal was da steht. Ich bin Supporter weil mir das Forum schon viel geholfen hat, viel Spaß gemacht hat und ich dementsprechend auch viel Zeit hier verbringe. Ob da nun Supporter unter meinem Bild steht oder Premium ändert da ja nichts dran.
Ich habe jedoch die Befürchtung, dass irgendwann wieder die üblichen alljährlichen Diskussionen losgehen und man dann als "Premium-User" so dargestellt wird, als sei man "was besseres".
Allerdings habe ich auch keinen besseren Vorschlag

Mir hätte in der Abstimmung daher sowas gefehlt wie: Mir doch egal, ihr macht das schon!
Gruß
Jürgen
T-Rex 700 DFC, V-Stabi, CC ICE 120HV
Vario Big Airwolf, elektrisch, V-Stabi
Futaba T8FG 2.4GHz
Hyperion Duo + SuperDuo + Imax B6
Vario Big Airwolf, elektrisch, V-Stabi
Futaba T8FG 2.4GHz
Hyperion Duo + SuperDuo + Imax B6
- tracer
- Operator
Das ist schönIcebear hat geschrieben:du und ich werde es natürlich auch weiterhin einbleden.

#39 Re: Umfrage für Supporter
Also grundsätzlich finde ich schon, dass diejenigen, die das Forum unterstützen auch irgendwie erkennbar sein sollten, quasi auch als kleiner Anreiz für diejenigen, die es noch nicht tun. "Premium" finde ich aber nicht so prickelnd. Das suggeriert, das man als Premium-Mitglied irgendwie Zugang zu Bereichen hat, die man als Nicht-Premium-Mitglied nicht hat. Das ja aber definitiv nicht der Fall. Ausser ein bisschen weniger Werbung hat man ja als Supporter, Premium oder sonstiges keine wesentlichen Vorteile (was ich auch nicht vermisse). Ich supporte das Forum, weil es mir einfach ein Bedürfnis ist, das in meinen Augen beste RC-Heli-Forum der Welt zu unterstützen, weil es auch mich immer wieder und vor allem in der Anfangszeit meiner "Heli-Karriere" enorm unterstützt. Mein kleiner finanzieller Beitrag ist da nur ein kleines Dankeschön an alle, die hier so fleißig weiterhelfen und vor allem an Tracer und das RHF-Team, die jede Menge Zeit und Geld in das Forum stecken. Den Nutzen, den ich aus dem Forum bisher gezogen habe, kann mein Support-Beitrag (wie hoch er auch ausfallen mag) nie und nimmer aufwiegen.
"Sponsor" würde mir auch eher gefallen, denn genau das ist es, was ich mit meinem Beitrag mache
"Sponsor" würde mir auch eher gefallen, denn genau das ist es, was ich mit meinem Beitrag mache
Gruß Stefan
SAB Goblin 700 Competition (Helifleet.com) **Kontronik Pyro 750-56L**Kosmik 200**Microbeast**3xSavox SB-2271 SG HV auf der TS**1xSavox SB-2272 MG HV am Heck**SAB 690mm FBL**12s 5000mAh
FMS Giant FW-190A Focke Wulf
NAN Models Omega
Graupner MX-20 HOTT
Graupner Ultra Duo Plus 50
PhoenixRC
Traxxas E-Revo VXL
SAB Goblin 700 Competition (Helifleet.com) **Kontronik Pyro 750-56L**Kosmik 200**Microbeast**3xSavox SB-2271 SG HV auf der TS**1xSavox SB-2272 MG HV am Heck**SAB 690mm FBL**12s 5000mAh
FMS Giant FW-190A Focke Wulf
NAN Models Omega
Graupner MX-20 HOTT
Graupner Ultra Duo Plus 50
PhoenixRC
Traxxas E-Revo VXL
- tracer
- Operator
Soll es unter anderem ja auch sein.enedhil hat geschrieben:quasi auch als kleiner Anreiz für diejenigen, die es noch nicht tun.
#41 Re: Umfrage für Supporter
tracer hat geschrieben:Man kann einfach auf ein Support Logo unter dem Avatar clicken, wenn vorhanden, und es ist auch im Hauptmenü im Portal verlinkt.
Zusätzliche Vorschläge?
ChristianFrankreich hat geschrieben: tracer hat geschrieben:Diesen Thread bitte nicht mit OT, anderen Vorschlägen oder so zutexten, sondern nur in Bezug auf die Umfrage.

#43 Re: Umfrage für Supporter
Die Kennzeichnung als Supporter ist doch gar nicht so schlecht, als wie eine zukünftige Kennzeichnung als Premium Gold, Bronze, Silberuser.
Wie man Supporter mit Moderator verwechseln kann, kann ich nicht verstehen.
Wichtig ist doch eigendlich nur, das es hier User gibt, die RHF finanziell unterstützen aus eigenem Antrieb, weil man die anderen Foren ja auch kennt. RHF hebt sich allerdings zum Glück von denen ab. Also schreibt doch da einfach statt Supporter hin:
"ich unterstütze finanziell RHF" oder länger "Ich finanziere RHF und find das gut" oder für die Englischfreaks " RHF sponsored by me"
Was ist an einer deutschen Textzeile so verkehrt, die jeder sofort versteht. ?
Beim Wort "Premium" werde ich irgendwie sofort errinnert an irgendwelche Einkaufsketten mit deren Werbezetteln und an noch so andere Sachen mit denen ich mich nicht identifizieren kann.
Das man die User, die sich finanziell beteiligen um das Ganze hier am Laufen zu halten kennzeichnet, finde ich schon ok.
Ich habe abgestimmt.
Wie man Supporter mit Moderator verwechseln kann, kann ich nicht verstehen.
Wichtig ist doch eigendlich nur, das es hier User gibt, die RHF finanziell unterstützen aus eigenem Antrieb, weil man die anderen Foren ja auch kennt. RHF hebt sich allerdings zum Glück von denen ab. Also schreibt doch da einfach statt Supporter hin:
"ich unterstütze finanziell RHF" oder länger "Ich finanziere RHF und find das gut" oder für die Englischfreaks " RHF sponsored by me"
Was ist an einer deutschen Textzeile so verkehrt, die jeder sofort versteht. ?
Beim Wort "Premium" werde ich irgendwie sofort errinnert an irgendwelche Einkaufsketten mit deren Werbezetteln und an noch so andere Sachen mit denen ich mich nicht identifizieren kann.
Das man die User, die sich finanziell beteiligen um das Ganze hier am Laufen zu halten kennzeichnet, finde ich schon ok.
Ich habe abgestimmt.
Mfg von der Spree
Maik
Mut kann man nicht kaufen, Ersatzteile schon
T-Rex 450PRO
Logo 600 SE
Funke: dx10t
Maik
Mut kann man nicht kaufen, Ersatzteile schon

T-Rex 450PRO
Logo 600 SE
Funke: dx10t
#44 Re: Umfrage für Supporter
alles möglich wird heute mit dem zusatz "Premium" betitelt und soll einem damit suggerieren, das es was besonderes, besseres ist!HIND hat geschrieben:Beim Wort "Premium" werde ich irgendwie sofort errinnert an irgendwelche Einkaufsketten mit deren Werbezetteln und an noch so andere Sachen mit denen ich mich nicht identifizieren kann.
da gibt es Benzin,Slipeinlagen, Nudeln, Eis, Äpfel, Pizza, Bier, Schokolade, Suppe in Dosen und Tüten, Schnaps, usw....

aber sind diese dinge wirklich "besser", was besonderes???

was hat das mit RHF zu tun??
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
#45 Re: Umfrage für Supporter
Ich habe "nicht einblenden, finde das Wort deplaziert" gewählt. Der Begriff gefällt mir nicht.
Gruß Olaf