Umfrage für Supporter
- tracer
- Operator
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 2 times
So, es gibt mal wieder eine organisatorische Änderung im Forum.
Schon 2009 haben wir festgestellt, dass die Wortwahl "Supporter" unglücklich war, weil sich vielen Usern nicht erschloss, was genau das bedeutet, und Leute mit Supporter Logo unterm Avatar oft mit Moderatoren verwechselt wurden.
Teamintern kamen wir jedoch auf keine zufrieden stellende Lösung, wir haben das ganze dann noch mal in einer etwas größeren Gruppe adressiert, aber auch da kam unterm Strich bei rum, das es so bleiben soll, wie es ist.
Vor Schmoldow 2010 kam es erneut zu Verwechslungen, das ich beschlossen habe, das definitiv was geändert werden muss.
Ich habe mich für die Kennzeichnung als "Premium"-User entschieden, da es in vielen Foren verwendet wird, und IMHO eindeutig aussagt, worum es geht.
Premium User zeigen, dass ihnen das Forum am Herzen liegt, und bekommen im Gegenzug einige Vergünstigungen, wie z.B. reduzierte Werbeeinblendung.
Im Endeffekt ist es egal, ob man die User nun Premium, Plus, Gold, VIP oder wie auch immer nennt, es soll nur vermieden werden, dass sie mit "Moderatoren" verwechselt werden.
Jedoch finden einige die Wortwahl unschön, und wollen dann nicht weiterhin ihren Status unterm Avatar einblenden.
Und darum jetzt die Umfrage, um ein Bild der Meinung aller Supporter einzuholen.
Die Kennzeichnung würde so aussehen:
Abhängig vom Ergebnis dieser Umfrage würden wir die Änderung wie hier angekündigt durchziehen, und die Support/Premium Seite anpassen, oder weiter nach Alternativen forschen.
Derzeit haben wir 177 aktive Supporter, ich hoffe, dass mindestens 50% an der Abstimmung teilnehmen.
Diesen Thread bitte nicht mit OT, anderen Vorschlägen oder so zutexten, sondern nur in Bezug auf die Umfrage.
Schon 2009 haben wir festgestellt, dass die Wortwahl "Supporter" unglücklich war, weil sich vielen Usern nicht erschloss, was genau das bedeutet, und Leute mit Supporter Logo unterm Avatar oft mit Moderatoren verwechselt wurden.
Teamintern kamen wir jedoch auf keine zufrieden stellende Lösung, wir haben das ganze dann noch mal in einer etwas größeren Gruppe adressiert, aber auch da kam unterm Strich bei rum, das es so bleiben soll, wie es ist.
Vor Schmoldow 2010 kam es erneut zu Verwechslungen, das ich beschlossen habe, das definitiv was geändert werden muss.
Ich habe mich für die Kennzeichnung als "Premium"-User entschieden, da es in vielen Foren verwendet wird, und IMHO eindeutig aussagt, worum es geht.
Premium User zeigen, dass ihnen das Forum am Herzen liegt, und bekommen im Gegenzug einige Vergünstigungen, wie z.B. reduzierte Werbeeinblendung.
Im Endeffekt ist es egal, ob man die User nun Premium, Plus, Gold, VIP oder wie auch immer nennt, es soll nur vermieden werden, dass sie mit "Moderatoren" verwechselt werden.
Jedoch finden einige die Wortwahl unschön, und wollen dann nicht weiterhin ihren Status unterm Avatar einblenden.
Und darum jetzt die Umfrage, um ein Bild der Meinung aller Supporter einzuholen.
Die Kennzeichnung würde so aussehen:
Abhängig vom Ergebnis dieser Umfrage würden wir die Änderung wie hier angekündigt durchziehen, und die Support/Premium Seite anpassen, oder weiter nach Alternativen forschen.
Derzeit haben wir 177 aktive Supporter, ich hoffe, dass mindestens 50% an der Abstimmung teilnehmen.
Diesen Thread bitte nicht mit OT, anderen Vorschlägen oder so zutexten, sondern nur in Bezug auf die Umfrage.
#2 Re: Umfrage für Supporter
Wenn Du die User, die nicht Supporter sind mit abstimmen lässt (nicht einblenden, ich bin eh kein Supporter) dann braucht es auch bei der "Einblendung" die Option. Sonst wäre das ja unfair, wenn die Nicht-Supporter den Supportern "Vorschreiben" wie sie sich darzustellen haben. Wobei ich der Meinung bin, das Aktuelle geht nur die was an, die es auch machen. Ist ja sonst fast so, wie wenn wir hier abstimmen was Du heute Abend zu essen hast...

#4 Re: Umfrage für Supporter
Premium hört sich irgendwie nach ner besonders guten und teuren Eissorte von Aldi an.
also: "nicht einblenden, finde das Wort deplaziert"

also: "nicht einblenden, finde das Wort deplaziert"
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
#5 Re: Umfrage für Supporter
11923-177 können so ne Umfrage ganz schön verfälschen, also nichtig! 

Liebe Grüße Dieter | Ein gutes Foto sagt mehr als 1000 Worte! | http://www.AllesWasFliegt.com
- tracer
- Operator
Genau so.Aeroworker hat geschrieben:ich denke dafür ist die erste Option gedacht.
Ich habe leider keine Option, die Umfrage nur auf Supporter zu begrenzen.
#7 Re: Umfrage für Supporter
Wie willst Du erkennen, wieviele von denen, die für Einblenden gestimmt haben, Supporter sind?Aeroworker hat geschrieben:ich denke dafür ist die erste Option gedacht.

Verstehst Du das? Unter Umständen vergraule ich mir 10 Aktive wegen vielleicht 100 die sich ein Späßchen machen und für Einblenden stimmen obwohl sie nie ein Supporter werden...
#8 Re: Umfrage für Supporter
tja, aber es GIBT die option eben nicht diese Umfrage auf Supporter zu beschränken...... dann muss es so gehen!
#9 Re: Umfrage für Supporter
Also ich find den begriff Supporter (gerade weil ich aus dem IT-Bereich komme) ziemlich schlecht gewählt. Dort assoziiert man das mit was Anderem. Premium finde ich völlig in Ordnung. 

HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten - Schaut einfach mal rein!
Chat User Treffen 2011 - Chat User Treffen 2012
Goblin 700 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Voodoo 400 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Protos 500 streched VStabi - Daten auf Helifleet.com

Goblin 700 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Voodoo 400 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Protos 500 streched VStabi - Daten auf Helifleet.com
#10 Re: Umfrage für Supporter
Falsch, du hättest eine...z.B. in einem Supporterforum!tracer hat geschrieben:Ich habe leider keine Option
Liebe Grüße Dieter | Ein gutes Foto sagt mehr als 1000 Worte! | http://www.AllesWasFliegt.com
- tracer
- Operator
Wenn ich davon ausgehe, dass sich Leute ein Späßchen machen, kann ich mir gleich jede Umfrage sparen.ChristianFrankreich hat geschrieben:die sich ein Späßchen machen
#12 Re: Umfrage für Supporter
Na da müssten halt 4 statt 3 Optionen stehen. Dann bleibt immer noch die Gefahr dass jemand falsch abstimmt. Nur so EDIT: wie es jetzt ist wird die finale Aussage unbrauchbar.
- nicht einblenden, finde das Wort deplaziert
- nicht einblenden, ich bin eh kein Supporter
- einblenden, finde das völlig ok
- einblenden, finde das völlig ok, bin kein Supporter
Zuletzt geändert von ChristianFrankreich am 24.08.2010 14:53:07, insgesamt 1-mal geändert.
- tracer
- Operator
Wie Dein Konjunktiv schon aussagt, "hätte".1dfh hat geschrieben:Falsch, du hättest eine...z.B. in einem Supporterforum!
Wir haben aber kein Supporterforum. Sah da bis dato auch keinen Bedarf.
#14 Re: Umfrage für Supporter
Und wenn ich davon ausgehe dass Leute gewollt unpräzise darüber entscheiden wie ich ggf. meinen Status darzustellen habe, brauche ich auch keine Umfrage.tracer hat geschrieben:Wenn ich davon ausgehe, dass sich Leute ein Späßchen machen, kann ich mir gleich jede Umfrage sparen.

#15 Re: Umfrage für Supporter
meine Haltung dazu ist ja bekannt 

...Agrumi hat geschrieben:"nicht einblenden, finde das Wort deplaziert"
grüße Michael
----------------------------------------------------------
Flying is the best fun you can have - with your pants on
T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc
Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
----------------------------------------------------------
Flying is the best fun you can have - with your pants on

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc
Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten