Kasama Srimok 90E

Benutzeravatar
PeterLustich
Beiträge: 3660
Registriert: 27.06.2009 11:14:34
Wohnort: Verl

#31 Re: Kasama Srimok 90E

Beitrag von PeterLustich »

Armadillo hat geschrieben:...ob der Jive einen auf Abschalter macht, oder ob er das durchzieht. :)
Also bei seinem Schwebe-Rundflug braucht er sich sicher keine Gedanken zu machen ob der Jive abschlatet oder nicht. :wink: Wenn ich das Ding die Tage mal bewegen darf sieht das vielleicht anders aus, allerdings hat er Caps als Stütze drin. Passieren sollte also nix.

Die gemessenen 1600 Rpm hat er mit dem genannten Scorpion Motor bei 60 % Regleröffnung.
tracer hat geschrieben:
ColaFreak hat geschrieben:Und warum liegt hier eigentlich Stroh rum ?
Das beantworte ich _hier_ nicht :oops:
Hättest du aber ruhig gekonnt, z.B. mit der Gegenfrage "Wieso hast du ne Maske auf?". :wink:
"Du sollst nicht begehren deines nächsten Vibe!"
Greetz Timo
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MFG-Heideflieger e.V. :a:
Benutzeravatar
Armadillo
Beiträge: 4464
Registriert: 11.04.2010 20:03:05
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#32 Re: Kasama Srimok 90E

Beitrag von Armadillo »

PeterLustich hat geschrieben:Also bei seinem Schwebe-Rundflug braucht er sich sicher keine Gedanken zu machen ob der Jive abschlatet oder nicht. :wink: Wenn ich das Ding die Tage mal bewegen darf sieht das vielleicht anders aus, allerdings hat er Caps als Stütze drin. Passieren sollte also nix.
Also machts vielleicht Sinn tatsächlich in nen Power Jive zu investieren. *grübel*
HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten - Schaut einfach mal rein! ;-) Chat User Treffen 2011 - Chat User Treffen 2012

Goblin 700 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Voodoo 400 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Protos 500 streched VStabi - Daten auf Helifleet.com
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63804
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times
Kontaktdaten:

#33 Re: Kasama Srimok 90E

Beitrag von tracer »

PeterLustich hat geschrieben:Hättest du aber ruhig gekonnt, z.B. mit der Gegenfrage "Wieso hast du ne Maske auf?".
Ja eben, und Du weisst, was dann kommt ...
Benutzeravatar
PeterLustich
Beiträge: 3660
Registriert: 27.06.2009 11:14:34
Wohnort: Verl

#34 Re: Kasama Srimok 90E

Beitrag von PeterLustich »

Armadillo hat geschrieben:Also machts vielleicht Sinn tatsächlich in nen Power Jive zu investieren. *grübel*
Ob das wirklich sein muss, weiß ich nicht. Ich würde so oder so keinen Jive ohne Stützakku etc. betreiben. Der 80 HV kann bei guter Kühlung - die beim Srimok aber definitv nicht gegeben ist - ja locker das doppelte ab, sprich 160 A. Ist halt interessant wieviel der Geier nun abflugfertig wiegt und vor allem mit wieviel Pitch man fliegt und wie man fliegt. :wink:
"Du sollst nicht begehren deines nächsten Vibe!"
Greetz Timo
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MFG-Heideflieger e.V. :a:
Benutzeravatar
Armadillo
Beiträge: 4464
Registriert: 11.04.2010 20:03:05
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#35 Re: Kasama Srimok 90E

Beitrag von Armadillo »

Naja, ich würde mal davon aus gehen, dass er ähnlich viel wiegt wie der 700er Rex. Der Rest ist variabel, klar.

Ich weiß nicht ob er tatsächlich so schlecht gekühlt ist. Irgendwo hatte ich unten in er Haube mal nen Loch gesehen, wo der Regler theoretisch direkt den Luftstrom abbekommen sollte. Ich weiß jetzt nur nicht, ob das bei der V1 oder der V3 war, die 2er wars sicher nicht:
Bild
Ansonsten ist da ja noch ne manuelle Optimierungsmöglichkeit. :lol: Oder halt doch der Power Jive. :mrgreen:
HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten - Schaut einfach mal rein! ;-) Chat User Treffen 2011 - Chat User Treffen 2012

Goblin 700 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Voodoo 400 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Protos 500 streched VStabi - Daten auf Helifleet.com
Benutzeravatar
PeterLustich
Beiträge: 3660
Registriert: 27.06.2009 11:14:34
Wohnort: Verl

#36 Re: Kasama Srimok 90E

Beitrag von PeterLustich »

Die Haube die auf deinem Bild zu sehen ist, ist allerdings vom Verbrenner. Der E wird mit der Haube ausgeliefert wie eine Seite weiter vorne auf meinen Bildern zu sehen und dort ist weder ein Loch noch sonst irgendeine Kühlung. Im Gegenteil, die Haube ist sogar noch geschlossener als die des V. Ich finde die V Haube auch wesentlich schöner!
"Du sollst nicht begehren deines nächsten Vibe!"
Greetz Timo
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MFG-Heideflieger e.V. :a:
Benutzeravatar
ColaFreak
Beiträge: 3743
Registriert: 18.04.2010 22:11:59
Wohnort: Germering

#37 Re: Kasama Srimok 90E

Beitrag von ColaFreak »

Ich finde die jetztige E-Haube schöner als die V-Haube. Hat irgendwie schon mehr vom TDR ;). So schön abgeschlossen der Heli.
SAB Goblin 700 - Infos auf HeliFleet.com
Plöchinger Voodoo 400 - Infos auf HeliFleet.com
Xperience Pro / Dogfighter / Extreme Flight Extra 78" / Extreme Flight Extra 48" / Skyfighter / StratAir Chili
Funke: Graupner MX-20 HOTT[/size]

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten

"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
Benutzeravatar
PeterLustich
Beiträge: 3660
Registriert: 27.06.2009 11:14:34
Wohnort: Verl

#38 Re: Kasama Srimok 90E

Beitrag von PeterLustich »

ColaFreak hat geschrieben:Hat irgendwie schon mehr vom TDR ;)
Würde erklären wieso ich die E Haube so hässlich finde... :mrgreen:
"Du sollst nicht begehren deines nächsten Vibe!"
Greetz Timo
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MFG-Heideflieger e.V. :a:
Benutzeravatar
ColaFreak
Beiträge: 3743
Registriert: 18.04.2010 22:11:59
Wohnort: Germering

#39 Re: Kasama Srimok 90E

Beitrag von ColaFreak »

Wundert mich auch dass sie mir trotzdem gut gefällt ;). Ist wohl noch nicht TDR-mäßig genug.
SAB Goblin 700 - Infos auf HeliFleet.com
Plöchinger Voodoo 400 - Infos auf HeliFleet.com
Xperience Pro / Dogfighter / Extreme Flight Extra 78" / Extreme Flight Extra 48" / Skyfighter / StratAir Chili
Funke: Graupner MX-20 HOTT[/size]

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten

"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
Benutzeravatar
Armadillo
Beiträge: 4464
Registriert: 11.04.2010 20:03:05
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#40 Re: Kasama Srimok 90E

Beitrag von Armadillo »

PeterLustich hat geschrieben:Die Haube die auf deinem Bild zu sehen ist, ist allerdings vom Verbrenner. Der E wird mit der Haube ausgeliefert wie eine Seite weiter vorne auf meinen Bildern zu sehen und dort ist weder ein Loch noch sonst irgendeine Kühlung. Im Gegenteil, die Haube ist sogar noch geschlossener als die des V. Ich finde die V Haube auch wesentlich schöner!
SO, jetzt hab ich das Bild gefunden:
http://cdn.digitalcreations.netdna-cdn. ... embled.jpg
http://cdn.digitalcreations.netdna-cdn. ... verted.jpg
Das ist definitiv ne V3 Mechanik und es handelt sich auch um die E-Haube, weil die sehr weit hintergezogen ist. Die Löcher sehen für mich jetzt auch nicht aus als wären sie nachträglich gemacht worden (Stichwort Farbe auf den Kanten). Aber du kannst es wohl besser beurteilen können nachdem du ihn schon live gesehen hast. :mrgreen:

//UPDATE:
http://www.kasama.com/share/library/v4-130.jpg
Hier sieht man den unteren Schlitz auch, von weiter oben gibts leider kein Bild direkt bei Kasama.

Ähm ja... Die bilder sind alle von Kasama direkt wie ich gerade gesehen habe. :oops:
http://www.kasama.com/share/library/v4-131.jpg
http://www.kasama.com/share/library/v4-120.jpg
HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten - Schaut einfach mal rein! ;-) Chat User Treffen 2011 - Chat User Treffen 2012

Goblin 700 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Voodoo 400 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Protos 500 streched VStabi - Daten auf Helifleet.com
Benutzeravatar
PeterLustich
Beiträge: 3660
Registriert: 27.06.2009 11:14:34
Wohnort: Verl

#41 Re: Kasama Srimok 90E

Beitrag von PeterLustich »

Also den Schlitz an den Kufen hat er auch, da baumeln seine Kabel auch immer raus. Aber das zweite Loch in Richtung Nase ist bei seiner Haube definitv nicht vorhanden.
"Du sollst nicht begehren deines nächsten Vibe!"
Greetz Timo
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MFG-Heideflieger e.V. :a:
Benutzeravatar
Armadillo
Beiträge: 4464
Registriert: 11.04.2010 20:03:05
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#42 Re: Kasama Srimok 90E

Beitrag von Armadillo »

Hm naja gut. Im Zweifelsfall muss halt der Powerjive her. :D
HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten - Schaut einfach mal rein! ;-) Chat User Treffen 2011 - Chat User Treffen 2012

Goblin 700 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Voodoo 400 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Protos 500 streched VStabi - Daten auf Helifleet.com
Benutzeravatar
Armadillo
Beiträge: 4464
Registriert: 11.04.2010 20:03:05
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#43 Re: Kasama Srimok 90E

Beitrag von Armadillo »

So, um hier mal etwas weiter zu kommen:

SRIMOK 90E FAIFA HOVERING
MOTOR : KONTRONIK PYRO 700-530 - JIVE 80 +HV
BATTERY : THUNDER POWER 5000-45C 6S x 2
MAIN BLADE : V-BLADE 710
WEIGHT : 4.9 Kg.
Hovering TH 30% 1700 rpm
Idle 1 TH 70% 2200 rpm
Idle 2 TH 90% 2380 rpm

Steht jetzt leider nichts von BEC aber hängen wohl noch Paddel dran:
http://www.rcheliresource.com/kasama-sr ... ompletion/
HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten - Schaut einfach mal rein! ;-) Chat User Treffen 2011 - Chat User Treffen 2012

Goblin 700 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Voodoo 400 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Protos 500 streched VStabi - Daten auf Helifleet.com
Benutzeravatar
Armadillo
Beiträge: 4464
Registriert: 11.04.2010 20:03:05
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#44 Re: Kasama Srimok 90E

Beitrag von Armadillo »

So, hier noch ein kleines Vergleichssheet mit den Benzinern von Kasma in dem unter anderem das Gewicht ohne Akku aufgeführt wird:
http://cdn.digitalcreations.netdna-cdn. ... atures.jpg
Da die V-helis alle mit Motor sind geh ich stark davon aus, dass beim Elektro wirklich nur der Akku fehlt und die Elektronik schon drinnen ist. Damit dürfte man mit Akkus dneke ich auf ein Gewicht von 4,4-4,7kg kommen je nach Akkugröße. :)

Edit: Bitte nicht inline verlinken / Mataschke TEAM RHF
HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten - Schaut einfach mal rein! ;-) Chat User Treffen 2011 - Chat User Treffen 2012

Goblin 700 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Voodoo 400 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Protos 500 streched VStabi - Daten auf Helifleet.com
Benutzeravatar
Armadillo
Beiträge: 4464
Registriert: 11.04.2010 20:03:05
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#45 Re: Kasama Srimok 90E

Beitrag von Armadillo »

Ich bin gerade geringfügig geschockt:
http://www.rcheliaddict.co.uk/kasama/47 ... asama.html
HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten - Schaut einfach mal rein! ;-) Chat User Treffen 2011 - Chat User Treffen 2012

Goblin 700 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Voodoo 400 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Protos 500 streched VStabi - Daten auf Helifleet.com
Antworten

Zurück zu „Alles andere …“