Spektrum DX8 Erfahrungen

Sundog
#31 Re: Spektrum DX8 Erfahrungen

Beitrag von Sundog »

mach ich wenn ich zu hause bin, aber was hat die L/S mit dem Akku zu tun? ich hab die buchse in meiner DX6i
auch neben die antenne umgebaut und das geht hervorragend ;)
Gruss
Jan-Malte

YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my :a: .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
i'm using an :a:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!

Mein Youtube-Kanal --> Sundog
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times
#32 Re: Spektrum DX8 Erfahrungen

Beitrag von tracer »

Sundog hat geschrieben:warum ist die L/S buchse wieder auf der rückseite der anlage gelandet
Ist doch OK?
Hatten alle meine Handsender bis jetzt.
asassin

#33 Re: Spektrum DX8 Erfahrungen

Beitrag von asassin »

tracer hat geschrieben:
Sundog hat geschrieben:warum ist die L/S buchse wieder auf der rückseite der anlage gelandet
Ist doch OK?
Hatten alle meine Handsender bis jetzt.
stört doch nur Wen, der sich nen Handsender kauft, um ihn dann ins Pult zu packen :mrgreen:
Grüße, Martin

Wave-Helicopter
tracer
Operator
Operator
#34 Re: Spektrum DX8 Erfahrungen

Beitrag von tracer »

asassin hat geschrieben:der sich nen Handsender kauft, um ihn dann ins Pult zu packen
Das ist wir sich bei nem Ferrari über fehlende Dachgepäckträger zu beschweren :)
Sundog
#35 Re: Spektrum DX8 Erfahrungen

Beitrag von Sundog »

oder wenn man die funke auf dem schreibtisch ablegt, wenn man am simmen ist und mal ne pause machen will ;)
die kabel sind alle nicht geknickt sondern mit nem langen stecker :roll: :roll:
Gruss
Jan-Malte

YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my :a: .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!

tracer
Operator
Operator
#36 Re: Spektrum DX8 Erfahrungen

Beitrag von tracer »

Sundog hat geschrieben:die kabel sind alle nicht geknickt sondern mit nem langen stecker
Oh, das ist natürlich doof :(
Bei Futaba sind es Winkelstecker.
gizmo777

#37 Re: Spektrum DX8 Erfahrungen

Beitrag von gizmo777 »

Sundog hat geschrieben: die kabel sind alle nicht geknickt sondern mit nem langen stecker :roll: :roll:
ich hab von haus aus nen gewinkelten stecker am sim. wenn ich meine DX8 damit auf den tisch lege, kommt der stecker nicht an den tisch. die funke liegt super :!:
Prôtos 500 CFK - FBL-System: BeastX Microbeast - Blätter: SAB Red Devil CFK - TS-Servos: Savöx 1250MG - Heck-Servo: Savöx 1290MG - Empfänger: AR8000 - Telemetrie: TM 1000
Funke: Spektrum DX8
Sundog
#38 Re: Spektrum DX8 Erfahrungen

Beitrag von Sundog »

hmmm, ich hab ein originales kabel und das ist ohne geknickten stecker :( :( :(
Gruss
Jan-Malte

mic1209

#39 Re: Spektrum DX8 Erfahrungen

Beitrag von mic1209 »

Sundog hat geschrieben:hmmm, ich hab ein originales kabel und das ist ohne geknickten stecker :( :( :(

Soll ich ihn Dir knicken? 8) :lol: *renn*

Schon mal geschaut, ob es Adapter mit Winkelstecker gibt?
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Sundog
#40 Re: Spektrum DX8 Erfahrungen

Beitrag von Sundog »

nene, ich werd mir die buchse umbauen, ich finde die dort etwas unglücklich platziert....
Gruss
Jan-Malte

gizmo777

#41 Re: Spektrum DX8 Erfahrungen

Beitrag von gizmo777 »

nagut, aber die L/S buchse ist jetzt das kleinste prob.
die softwarefehler sind problematischer.
wobei die ersten updates schon nach wenigen tagen online waren, was hoffen lässt, das die jungs noch am fehlerausbessern sind und weitere updates folgen :bounce:
Prôtos 500 CFK - FBL-System: BeastX Microbeast - Blätter: SAB Red Devil CFK - TS-Servos: Savöx 1250MG - Heck-Servo: Savöx 1290MG - Empfänger: AR8000 - Telemetrie: TM 1000
Funke: Spektrum DX8
ColaFreak

#42 Re: Spektrum DX8 Erfahrungen

Beitrag von ColaFreak »

Gingen die Updates eigentlich ohne die Modelle zu löschen?
SAB Goblin 700 - Infos auf HeliFleet.com
Plöchinger Voodoo 400 - Infos auf HeliFleet.com
Xperience Pro / Dogfighter / Extreme Flight Extra 78" / Extreme Flight Extra 48" / Skyfighter / StratAir Chili
Funke: Graupner MX-20 HOTT[/size]

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten

"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
Himmeltraktor

#43 Re: Spektrum DX8 Erfahrungen

Beitrag von Himmeltraktor »

Update geht ohne große Probleme - alle Einstellungen bleiben erhalten .

Ich bin mit dem Sender zufrieden - es kommt mir auch gelegen das momentan bei den beiden Großen Österreicher ( lindinger und schweighofer ) die Preise für Original Emfänger runtergeschraubt wurden . 6110 um 33,90 und 7000 für 59,90 :-)
mfs

#44 Re: Spektrum DX8 Erfahrungen

Beitrag von mfs »

Hi,

Ich habe den Sender heute endlich auch bekommen, bin aber erst beim einarbeiten

Ein paar Antworten kann ich geben:
- Beim Update bleibt alles Erhalten (ist ja auch kein Handy - und auch da wissen wohl nur die Götter beim Update immer alles gelöscht werden muss...)
- die LS-Buchse versetzen würde ich nicht - da löt ich doch lieber einen Winkelstecker ans LS-Kabel (weniger Arbeit und keine Garantieprobleme)
- die Billig-USB-Interfaces von der DX7 für den Anschluß an PC/Simulator funktionieren einwandfrei an der DX8

Und eine Frage habe ich auch gleich:

Wenn ich im Heli-Mode einen Freien Mischer programmiere, wird der Quell-Geber korrekt auf den Zielkanal gemischt.
Der Ziel-Geber macht dann aber nichts mehr.
zB ich programmiere den Mischer 1 auf SR->QR mit 100% (ist nicht sinnvoll, nur als Beispiel)
wenn ich nun den SR-Knüppel bewege, werden der SR und der QR Kanal gesteuert (wie es sein soll)
wenn ich aber den QR-Knüppel bewege, tut sich am QR-Kanal nichts mehr!

im Acro-Mode reagiert auch der Quell-Geber (so wie ich es mir vorstelle)
also im obigen Beispiel wird mit dem Mischer der QR-Kanal dann sowohl vom SR-Knüppel, als auch vom QR-Knüppel gesteuert.

Firmware habe ich v1.02 drauf

Ich bin nicht sicher -- ist das ein neuer Bug, oder soll das so sein? (Ich sehe keinen Sinn darin)
Bei der DX7 war es übrigens nicht so, da verhielten sich die Mischer im Heli-Mode genauso wie im Acro-Mode

lg,
Martin
Sundog
#45 Re: Spektrum DX8 Erfahrungen

Beitrag von Sundog »

endlich kann man mit der anlage vernünftig L/S machen, die anlage hat endlich
einzelkanal übergabe.....
Gruss
Jan-Malte

Antworten

Zurück zu „Sender“