eRaptor bei EHS

Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#31

Beitrag von tracer »

Jörg_Rautenstrauch hat geschrieben: Ihr könnt / wollt es aber nicht verstehen. Insb. Harald und Michael.
Ich sehe darin einfach kein Problem.
Das Forum läuft, so wie es ist, mir macht es Spass, und positives Feedback bekomme ich genug.
Auch das mögen wir so.
Wieso glaube ich Dir das nicht?
Woher soll ich das wissen? :-)
Ich gebe ja ganz offen zu das ich hier durchaus durch meist 'Kahlschlagartige' Beiträge aufalle. Ich rate da aber noch einmal die viel zitierte 'Suchfunktion' zu nutzen :wink: .
Ja, und ich glaube Dir auch gerne, dass es nicht immer so gemeint ist, wie es rüberkommt.
Aber wie es teilweise rüberkommt, merkst Du ja selber an den Reaktionen.
User (und das hast Du Michael wohl noch nicht begriffen: auch ich bin nur ein User hier, nichts weiter) posten einfach Blödsinn.
Es gibt hier nur User, keine User erster Klasse, und User zweiter Klasse.
Wir haben auch von Anfang an auf "Ränge" wie sie in anderen Foren Verwendung finden, verzichtet.
Du hast jedoch auf Deine Möglichkeit verzichtet, ein Alias zu verwenden, sondern nimmst Deinen echten Namen.
Das ist Dein gutes Recht.
Nur, woher weiss man, wann "Jörg_Rautenstrauch, RCC" schreibt, und wann "Jörg_Rautenstrauch, User" schreibt?
Jeder kann hier schrieben, was er meint schreiben zu müssen, jedoch werden die Aussagen sicherlich auch jeweils im Kontext der schreibenden Person bewertet werden.
Versucht man hier einem User wirlich weiter zu helfen passiert genau das oben zitierte. Ich beurteile niemandem nach seinem fliegerischen Talent, da ist es bei mir auch nicht sehr weit her damit, aber wenn es offensichtlich ist das dejenige nicht den blassesten Hauch einer Ahung hat aber einer wirkich versierten Piloten sagtr das er keine Ahung hat und alles besser weiss (und das, lieber Michael, weiss ich von PN von Usern Deines Forums) soll man hier noch qualifizierte Beiträge schreiben? Ja warum denn?
Wem das nicht gefällt, wie es hier abläuft, für den ist es evtl. einfach nicht das richtige Forum?
Seit Bestehen des Forums war es eigentlich immer wichtiger, das hier eine nette, freundschaftliche Art herrscht, anstatt nur 100% über Helis zu reden, und drakonisch gegen OT Poster vorzugehen.
Ich weiss das Du es nicht wahrhaben willst, aber ich versuche damit zu helfen. Sämmtliche User die wirkliche Ahung hatten haben sich doch schon hier wieder zurück gezogen, weil genau immer das gleiche passiert.
DAS kommentiere ich besser nicht weiter, ich bin selber noch Anfänger, aber ich denke, damit könntest Du dem einen oder anderen der aktiven User evtl. etwas auf den Schlips getreten sein.
Aber klar: "War ja nicht so gemeint".
Wenn es nach einer Frage zur Vergasereinstellung oder zum Taumelscheibenmitnehmer nach 3 Postings nur nom um Bilder irgend eines Treffens geht oder um Tante Hertas Kochrezepte verliert man halt die Lust. Schlicht und ergreifend: ich finde den Thread nicht wieder und es ist mir viel zu mühselig die ganzen Rezepte nach Antworten zum Thema zu durchwühlen.
Man kann Bookmarks auf Threads setzen und man kann sich bei neuen Beiträgen per eMail benachrichtigen lassen.
Es liegt mir auch fern das Niveau dieses Forums zu beurteilen, nur wird es durch diese Art der Moderation nicht gerade gehoben.
Es mag sein, dass das rein technische Niveau durch das "Rauschen" leidet, ja, sicherlich sogar.
Aber das ist ja nicht alles, worum es hier geht.
Wer es nur auf Technik und knallharte Fakten abgesehen hat, fndet sicherlich Alternativen, die eher nach seinem Geschmack sind.

Darum verstehe ich die Problematik an sich nicht, rchelifan war nie als "Konkurrenz" zu irgendeinem anderen Forum gedacht, sondern ist aufgrund von Anregungen von Usern entstanden, und zu genau dem geworden, was es ist.
Oder an RC-Heli
Daniel hat es damit vermutlich treffender gesehen als ihm lieb ist. Denn auch bei rc-heli liegt der Verfall nur an der Art der Moderation bzw. einigen wenigen Moderatoren.
Ich bin zu wenig bei rc-heli, um mir eine 100% Bewertung erlauben zu können, aber wenn ich ab und zu mal dort lese, finde ich halt viele Formen der "Moderation", die ich definitiv hier nicht dulden würde.
Aber nochmal: ich glaube es zwar nicht, aber wenn Ihr es hier so haben wollt: bitte. Habe ich kein Problem mit. Nur müsst dann Ihr damit leben das ich ab und zu mal mit der schwingenden Axt hier durch laufe :D .
Das steht Dir weiterhin frei.
Jeder Mensch ist anders, das gilt hier genauso, wie überall.
Man muss ja auch nicht jedes Verhalten sympathisch finden.
Weder Rainer, noch einer seiner Mitarbeiter hat bis jetzt einem meiner User öffentlich vorgeworfen, zu dumm zu sein, einen online Shop zu benutzen. Du schon.
Soviel in einem Satz? Wooha! Hut ab! :oops:

Deiner User? Aha. Gut, lassen wir das.
Manchmal formuliere ich es so, ja, "mein User/mein Forum".
Das heisst aber nur, dass ich mich verantwortlich fühle für das Forum (was ich rechtlich laut Impressum auch bin), und gegenüber den Usern.
Von denen ich auch einer bin.
Es ist nicht so zu verstehen, als würde das Forum "mir gehören".
Es ist "mein" Forum, weil es mein Hobbyprojekt ist, dass einen großen Teil meiner Freizeit in Anspruch nimmt.
Von Rainers Mitarbeitern habe ich hier überhaupt noch keinen Kommentar gelesen?
Dann hast Du sie wohl überlesen.
Es gibt hier 2 angemeldete User mit EHS Logo im Nick.
Kann es sein das Du Porbleme siehst wo es gar keine gibt?
Eigentlich nicht.
Ich habe keine Probleme mit dem Forum, und auch nicht mit Dir.

Nur, beim aktuellen Thread kommt wieder zum Tragen, was ich weiter oben schon geschrieben habe.
Die Bewertung eines Kommentares hängt auch davon ab, wer ihn verfasst.
Und es war meiner Meinung nach völlig überflüssig in der Form den E-Rappi Umbau von EHS schlecht zu machen, bevor er überhaupt auf dem Markt ist.
solltet Ihr an der Art und Weise der Führung dieses Boards etwas ändern. Was dürfte klar sein.
Ich sehe, ehrlich gesagt keinen Handlungsbedarf.
Und wer's nicht mag: habt Ihr eigentlich eine 'Ignore' Funktion?
War im Gespräch, steht noch nicht fest, ob es tatsächlich realisiert wird.

Wenn man partout mit jemanden nicht klarkommt, kann man immer noch die "ignore" Funktion zwischen den Ohren nutzen.
Abschliessend: damit ich diesen Thread wieder finde habe ich ihn gebookmart. Aber ich bin die nächsten 5 Tage auf der Messe Friederichshafen (Einladung an alle die kommen: für ein kleines Pläuschen habe ich immer Zeit :D ) kann also nicht, wie hier üblich, im 5min Takt auf Beiträge antworten. Man möge da also Geduld haben.
Dann wünsche ich Dir auf jeden Fall viel Erfolg und Spass bei der Messe.
Einige User aus dem Forum werden auch dort sein, für mich ist das leider zu weit weg.

@Michael:
ich hoffe das wir bei der HeliNight noch mal Gelegenheit haben ein Pläuschen zu halten.
Ja, warum nicht.
Ich hoffe nur, dass falls es sich nicht ergibt, Du mir nicht danach wieder vorwirfst, ich hätte mich versteckt :)
helihopper

#32

Beitrag von helihopper »

Womit dieser Disput dann hoffentlich beendet ist und ihr Euch wieder um interessantere Dinge kümmern könnt ;)

Wir sehen uns sicherlich in FN, wenn der angekündigte Schneefall ausbleibt.


Cu

Harald
Antworten

Zurück zu „Thunder Tiger“