helis aufgeben?

Richard

Beitrag von Richard »

:D,

nö mein nicht das Spawni hungert, denke ihm geht es gut auch wenn er weniger schreibt.. aber es fehlt halt was im leben wenn man mal damit aufgehöhrt hat so eine Art anderes Gefühl.. das man(n) nicht mal bei Frauen bekommt :D ....

Richard
derzeit: Sim

My Home http://www.reverbnation.com/bbmmp

"Aufgeben gibts nicht..." :richard: ".....oft findet man den Sieg in der Niederlage......
Patanjali

Beitrag von Patanjali »

@Richard: der Vergleich ist gut :-)

apropo Aufgeben: hab grad ein Heckrotorblatt meiner Hornet abgeschossen (der Tisch hat nicht mal nen Kratzer - ein ungleicher Kampf). Einer dieser Pitch-Ganz-in-Plastik-Heckrotoren. An der Blattwurzel abgerissen. Habs mit CA gifixt. Glaubt ihr, das hält? Hab schon ein neues bestellt, aber der CA muss halten bis das neue da ist. Sollte ich das ganze mit Plastik-Stützen schienen?
johann

Beitrag von johann »

eher mit klopapier, so eine schicht, meistens sinds a drei oder blatt, wie die das in der werbung nennen, damit so n fitzel rum un mit dünnem ca...hab schonma n blatt vom pic an der wurzel repariert.
-=zoom450|motte|piccoZ|flexiboard|yoyo|mad-force|t7cp=-
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times

Beitrag von tracer »

Patanjali hat geschrieben: Hab schon ein neues bestellt, aber der CA muss halten bis das neue da ist. Sollte ich das ganze mit Plastik-Stützen schienen?
Nein.
Wegwerfen.
Zu gefährlich.
Patanjali

Beitrag von Patanjali »

@SicO_o23B: Der Klopapier-Tip ist gut. Wird sofort probiert.

@Tracer: Sicherheit hat Vorrang, klar. Hab bei meiner Hornet aber festgestellt, dass sie bei nicht-funktionierendem Heckrotor stabiler in der Luft hängt als mit Heckrotor. Verliere zwar 50-100 rpm weil der Heli versucht sich selbst schwindlig zu machen, aber man kann ihn cyclic-freihändig fliegen wie einen Aufzug (d.h. rauf-runter). Das ist nicht der Zweck der Sache aber zumindest nicht gefährlich. Hab das mal festgestellt als ich die Schraube, die die Heck-Pitch-Anlenkstange mit dem Heckservokreuz verbindet, vergessen hatte festzudrehen ... für kleine Kinder zuhause vor dem Fernseher: bitte nicht nachmachen :-)
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times

Beitrag von tracer »

Wenn das Heckrotorblatt wieder bricht, IST das gefährlich.
willie

Beitrag von willie »

Patanjali,

BITTE werf das Blatt weg und warte ab bis neue Ware kommt !!!

Mir flog 1 mal ein geschustertes Heckblatt am Kopf vorbei, Ich hatte nur Glueck. Wenn sowas ins Auge geht... :-(

Das Blatt kannst Du nicht mehr sicher fixen !!!!!

Gruesse Bernd
Patanjali

Beitrag von Patanjali »

OK, OK, Bernd. Gefahr wird jetzt ernstgenommen ... oder vielleicht sollte ich morgen einen Voll-Gesichtsschutz aus dem Labor mitnehmen? oder nur Seitenschweben um quer zur Geschossrichtung zu stehen? Nein, ich glaub, ich geh jetzt besser ins Bett bevor ich noch irgendeine Dummheit mache, weil das reizt mich schon ungemein. Vielleicht träume ich ja, dass das neue Blatt morgen schon mit der Post kommt ...
willie

Beitrag von willie »

Ich muesste noch ein neues haben, wenn du willst geht das morgen per Post nach Schweden.

EDIT:Piccolo, passt das an die Hornet ?

Gruesse Bernd
Patanjali

Beitrag von Patanjali »

Nein, danke, Bernd! Hab eh schon eins bestellt bein einem Händler in Stockholm. Falls der das auf Lager hat kommt's noch vor dem Wochenende an. Ansonsten ist eh besser wenn ich das Wochenende mit etwas anderem als Helis verbringe (Alternative wäre z.B. An-den-Heli-Denken-und träumen-dass-er-endlich-richtig-schwebt-und-nicht-nur-Kratzer-in-die-Möbel-ritzt).

lG aus Sthlm,
Joachim
pico500

Beitrag von pico500 »

@tom-Trac-Richard
...manchma is es auch Perlen vor... :wink:
MfG Helmut (Antworte immer so,als wenn der User vor dir steht ) Bild
Alle Projekte und Bauberichte
johann

Beitrag von johann »

nur um den thread hier "dicht" zu machen:

DANKE! hab jetzt wieder nen pico und der ist :)

ich freu mich schon drauf im frühjahr, wenn ich denn beim arzt war, den spirit zu testen, ich denke da hat mir speedy am meisten mut gemacht!!

mfg
Jo 8)
-=zoom450|motte|piccoZ|flexiboard|yoyo|mad-force|t7cp=-
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“