
CC ICE 120HV Alternative oder neue 3.Chance?
#31 Re: CC ICE 120HV Alternative oder neue 3.Chance?
Klasse, da wirst du sicher eine Menge Leute mit helfen!!


Zuletzt geändert von Traube am 04.12.2010 12:18:23, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß, Stephan
Wenn Windows die Lösung ist, kann ich dann bitte das Problem zurück haben??
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#32 Re: CC ICE 120HV Alternative oder neue 3.Chance?
Super vielen vielen dank. 

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#33 Re: CC ICE 120HV Alternative oder neue 3.Chance?
GIbts nen speziellen Grund, wieso ohr fixe 8kHz fahrt?
#34 Re: CC ICE 120HV Alternative oder neue 3.Chance?
Nein es gibt keinen fixen Grund dafür....
Viele Grüße
Martin
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Martin
Fernsteuerung: robbe T12fg 2.4 GHz mit robbe Telemetry-Box 2,4 GHz
Align T-Rex 800E DFC Trekker , robbe GPS-Multi-Sensor, 3 x BL700H, MX750 450KV, 3GX,Phoenix ICE2HV 120, 800mm Align Blätter
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Align T-Rex 600 ESP BLACK mit Hughes 500MD, 3 x Hitec, GY-401 + S9254, Phoenix ICE2HV 80, 600MX Motor, 600mm GF Align Blätter
Align T-Rex 100X, aus der Schachtel und wieder in die Schachtel ....
Hirobo EC-135 mit Fenestron, 3 x DS610, MX750 450KV, robbe Gyro, Roxxy 9120, Hirobo F3C Blätter 690mm - zu schön um ihn zu fliegen
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#35 Re: CC ICE 120HV Alternative oder neue 3.Chance?
Wieso weicht man dann von dem dynamischen Wert "Outrunner Mode", der ganz klar für Aussenläufer von Castle empfohlen wird, ab?
#36 Re: CC ICE 120HV Alternative oder neue 3.Chance?
Bei dem File mit fixer Drehzahl ist PWM Rate: Outrunner Mode (*) beim anderen File nicht weil es die erste Einstellung nach dem Kauf war.
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#37 Re: CC ICE 120HV Alternative oder neue 3.Chance?
Der * ist da, weils der Default-Wert und die klare Empfehlung ist - siehe Software (und anderweitige Quellen im Netz) - fixe Werte sollen laut Castle explizit nur gewählt werden, wenn man konsequent die Temperaturen von Regler und Motor prüfen kann nach Veränderungen.
Ich wills nur erwähnt haben, weil diese Einstellungen explizit direkten Einfluss haben auf Temperaturen von Regler und Motor und deswegen geprüft gehören. Ich würde auch zu gern mal wissen, wieviele abgerauchte Regler ggf. auf ungeschickte PWM-EInstellungen zurückzuführen sind...
Ich wills nur erwähnt haben, weil diese Einstellungen explizit direkten Einfluss haben auf Temperaturen von Regler und Motor und deswegen geprüft gehören. Ich würde auch zu gern mal wissen, wieviele abgerauchte Regler ggf. auf ungeschickte PWM-EInstellungen zurückzuführen sind...
#38 Re: CC ICE 120HV Alternative oder neue 3.Chance?
Die Einstellung hatte wir bei wenigen Flügen, nur der Regler und Motor wurden nicht besonders warm. Auch mit der neuen fixen Drehzahl bekommen die keine exträme Wärme. Da wird der Align Regler 100A vom ESP viel viel wärmer.
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#42 Re: CC ICE 120HV Alternative oder neue 3.Chance?
Klingt nach Halbwissen
- zumindest hat CC _mir_ was anderes erzählt 


#43 Re: CC ICE 120HV Alternative oder neue 3.Chance?
Ich hab mich auch an die Angaben des Motorherstellers gehalten beim 120HV,
in diesem Falle Scorpion mit 8kHz.
Die PWM geben die Hersteller ja nicht immer explizit an.
Habe mit der festen Einstellung keinerlei spürbare Probleme, Reglertemp
ist bestenfalls handwarm.
in diesem Falle Scorpion mit 8kHz.
Die PWM geben die Hersteller ja nicht immer explizit an.
Habe mit der festen Einstellung keinerlei spürbare Probleme, Reglertemp
ist bestenfalls handwarm.
Pitch or Die !
Henseleit TDR
SAB Goblin 700 "Red Devil"
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Diverse Schaumwaffeln und E-Flite Plastikgeraffel
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#44 Re: CC ICE 120HV Alternative oder neue 3.Chance?
Stimmt, ich hab da nochmal nachgelesen - für Scorpion werden in der Tat 8kHz empfohlen - und nicht nur für die, sondern im Groben mal für alles, was unter 30000rpm dreht (wobei der Outrunner mode dabei auch nicht schadet, soll man probieren).
Dass Outrunner = 8kHz sein soll, ist aber definitiv falsch. In Kürze: wenn die Frequenz der Kommutierungen bei der Ansteuerung nahe an die Grenze der PWM-Frequenz kommt, wird die PWM-Frequenz umgeschaltet (gleiches auch abwärts). Primär wohl interessanter im Bereich der Helis bis zur 500er-Klasse...
Dass Outrunner = 8kHz sein soll, ist aber definitiv falsch. In Kürze: wenn die Frequenz der Kommutierungen bei der Ansteuerung nahe an die Grenze der PWM-Frequenz kommt, wird die PWM-Frequenz umgeschaltet (gleiches auch abwärts). Primär wohl interessanter im Bereich der Helis bis zur 500er-Klasse...
- WalsumerA3
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#45 Re: CC ICE 120HV Alternative oder neue 3.Chance?
Und was jetzt beim 700 MX Motot einstellen?
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