CC ICE 120HV Alternative oder neue 3.Chance?

Benutzeravatar
Traube
Beiträge: 480
Registriert: 22.07.2007 14:56:33
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

#1 CC ICE 120HV Alternative oder neue 3.Chance?

Beitrag von Traube »

Hallo Leutz!!
Ich brauche mal Eure Meinung!
Folgendes Ist passiert! Als ich vor einigen Wochen meinen T-Rex- 700E fliegen wollte, ging der Regler Castle Creation Phoenix ICE120HV in Rauch auf!
Hier mal ein paar Bilder!
http://www.dingdeng.de/site/index.php/c ... w/id,3301/
Sicherheitshalber habe ich den Align700M Motor gegen den 700MX gleich mit getauscht!
Ich habe auf Garantie einen neuen Regler bekommen und dieser hat sich jetzt auch verabschiedet! Zwar nicht in Rauch, aber er gibt keinen Ton mehr von sich und ist absolut tot!
Keine rote LED mehr, nichts!
An den Einstellungen kann es nicht liegen, denn mein Kumpel fliegt die gleiche Motor/Regler Kombi und ich habe ihn das gleiche Setup, hier aus dem Forum, verpasst wie meinen!
Sein Heli fliegt wie an er Schnur!! Also denke ich, das es nicht an der Programmierung liegt!
Ich wollte fliegen, habe die RC Funktionen alle gecheckt und habe nun auf IdleUp1 umgeschaltet, der Motor lief an nach ca.5s ging der Motor aus und der Regler war tot!! Die RC Funktionen und das 3G funktionieren einwandfrei!!

Nach Rücksprache mit RC-Toys, da habe ich Regler gekauft, wurde mir nun angeboten, den ICE 120HV gegen einen anderen Regler zu tauschen!
Jetzt weiß ich nicht genau, was ich tun soll und welchen Regler ich evtl. nehmen soll! Einen Kontronik oder Roxxy, oder noch etwas anderes!
Eigentlich finde ich den CC ICE 120HV sehr gut, weil er auch die Daten loggt und das finde ich eine klasse Sache!
Deshalb kann ich mich nicht entscheiden, ob ich den Regler jetzt eine neue Chance geben soll oder doch einen anderen nehmen sollte!!

Und noch einmal ein Dankeschön an RC-Toys, für den netten Kontakt und die Hilfe!!

Also, was würdet Ihr tun??
Gruß, Stephan
Wenn Windows die Lösung ist, kann ich dann bitte das Problem zurück haben?? :-)

- Minicopter Diabolo, HC3-SX, 700MXT
- Align 600EFL Pro, HC3-SX, 600MXT
- Align T-Rex 600 Nitro, HC3-SX, TT Redline 56
- Piper Super Cub, 75 OS Motor
- Nicci
- Doppel-Nicci (Werner Designed)
- Valenta DragonFly Strong 3500mm
Benutzeravatar
worldofmaya
Beiträge: 5915
Registriert: 06.06.2007 22:49:28
Wohnort: Graz *
Kontaktdaten:

#2 Re: CC ICE 120HV Alternative oder neue 3.Chance?

Beitrag von worldofmaya »

Das hört man leider öfters von den CCs... dafür wenn sie gehen dann gehen sie. Meiner hält seit 3 Jahren und da hing von 6s Motor bis 12s Hand-gewickelten alles dran.
Der Roxxy soll gut gehen wenn man auf die Öffnung achtet... Jive ist halt Jive. Kostet aber auch ordentlich.
-Klaus
Suzi-LAOS-Protos500-DNHP-Centurio-Maximus
Team heligarage.at
Benutzeravatar
erich
Beiträge: 436
Registriert: 22.04.2007 18:08:21
Wohnort: Baden

#3 Re: CC ICE 120HV Alternative oder neue 3.Chance?

Beitrag von erich »

Hallo miteinander - auch ich habe vor kurzem einen T REX 700 E Super Combo angeschafft. Der Castle Creation Regler HV 120 hat von Anfang an problemlos funktioniert
und kann nur sagen, ich würde mir keinen anderen Regler mehr vorstellen können. Mein Arbeitskollege hat 2 Align T REx 700 E ebenfalls mit dem HV 120 und die laufen
einfach super. Der Sanftanlauf, die Programmierung am PC aber auch das Datenauslesen am PC sind spitze. Ich würde es nochmals versuchen .... denke einmal nach ob
Du beim Programmieren mit der Fernsteuerung nicht irgendwas verbockt hast - bei den vielen Gepipse kann das leicht vorkommen.
Grüße
Erich
Futaba FX 30 2,4 Ghz - Quanum Telemetrie
T REX 700 E Super Combo mit F3C Komponenten
T REX 600 ESP black mit BO 105 Red Bull Rumpf
T REX 600 ESP mit BO 105 Air Lloyd Rumpf, Copter X 4 Blatt Kopf, Motor 600M, Align GPro Stabi System,
T REX 700 Dominator FBL Microbeast
fireball

#4 Re: CC ICE 120HV Alternative oder neue 3.Chance?

Beitrag von fireball »

Funktioniert der Rest noch? Empfänger, Servos? Was haste für nen BEC dran? Oder fliegst Du mit Empfängerakku?
Benutzeravatar
baumi77
Beiträge: 520
Registriert: 16.06.2006 13:34:57
Wohnort: Bezirk Baden

#5 Re: CC ICE 120HV Alternative oder neue 3.Chance?

Beitrag von baumi77 »

Hallo,

bei mir gab es mit diesem Regler auch noch Problem.
Beim Einstellen mit dem PeepPeep kann man sich leicht vertun, wenn man kein gutes Ohr für die schnellen Peepser hat.

Ich stelle den Regler über den PC ein, alle Daten von den Zahnrädern und Motor eingegeben, die gewünschte Drehzahl eingeben, und schon ist der Regler auf die gewünschte Drehzahl programmiert!
Hätte nie gedacht, dass das so toll und einfach funktioniert!

Viele Grüße
Martin
Fernsteuerung: robbe T12fg 2.4 GHz mit robbe Telemetry-Box 2,4 GHz

Align T-Rex 800E DFC Trekker , robbe GPS-Multi-Sensor, 3 x BL700H, MX750 450KV, 3GX,Phoenix ICE2HV 120, 800mm Align Blätter
Align T-Rex 700E F3C Hughes 500, robbe GPS-Multi-Sensor, 3 x DS610, MX700 470KV, GY 520,Phoenix ICE2HV 120, F3C 710mm Align Blätter, F3C Rotorkopf
Align T-Rex 700E F3C Black Shark III, 3 x DS610, MX750 450KV, GY 520 + S9254,Phoenix ICE2HV 120, F3C 710mm Align Blätter, F3C Rotorkopf
Align T-Rex 600 ESP BLACK mit Hughes 500MD, 3 x Hitec, GY-401 + S9254, Phoenix ICE2HV 80, 600MX Motor, 600mm GF Align Blätter
Align T-Rex 100X, aus der Schachtel und wieder in die Schachtel ....
Hirobo EC-135 mit Fenestron, 3 x DS610, MX750 450KV, robbe Gyro, Roxxy 9120, Hirobo F3C Blätter 690mm - zu schön um ihn zu fliegen
Benutzeravatar
Traube
Beiträge: 480
Registriert: 22.07.2007 14:56:33
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

#6 Re: CC ICE 120HV Alternative oder neue 3.Chance?

Beitrag von Traube »

Hallo!

Als mir der Regler abgeraucht ist, sind mir ein Empfänger (R167) und ein Servo (DS610) mit zerstört worden! Beim letzten mal ist die Elektronik heile geblieben! Zum Glück!
Als BEC nehme ich das CC BEC Pro mit umgelöteten Kondensator!! Das hat bis jetzt nie Probleme gemacht!
Ich habe auch den Castle USB Link und habe alles über die Software eingestellt (Set RPM & Co). Ich bin ja schon damit geflogen und mein Kumpel hat den selben Heli mit meiner Programmierung und der Heli fliegt einwandfrei!!

@Erich & Martin Ich habe den 700e Super Combo mit dem Align 700MX Motor.Wenn Ihr den gleichen Motor hast, würdest du mir evtl. dein Setup zuschicken?

Wenn ich ehrlich bin tendiere ich schon wieder zu den CC ICE, allerdings weiß ich nicht ob ich jetzt den 80HV probieren sollte. Der 120HV wäre natürlich schon besser, aber wenn ich nochmal Pech habe, wird der sicher nicht mehr auf Garantie umgetauscht werden, oder? Da werden Sie sicher bei mir die Schuld suchen, aber ich weiß absolut nicht, was ich falsch gemacht haben könnte, wie gesagt, der Heli flog ja schon ein paar mal!!
Man kommt auf die komischten Idee, z.B. das er Antiblitzwiderstand lag oder so!! :)

Vielen Dank!!
Gruß, Stephan
Wenn Windows die Lösung ist, kann ich dann bitte das Problem zurück haben?? :-)

- Minicopter Diabolo, HC3-SX, 700MXT
- Align 600EFL Pro, HC3-SX, 600MXT
- Align T-Rex 600 Nitro, HC3-SX, TT Redline 56
- Piper Super Cub, 75 OS Motor
- Nicci
- Doppel-Nicci (Werner Designed)
- Valenta DragonFly Strong 3500mm
fireball

#7 Re: CC ICE 120HV Alternative oder neue 3.Chance?

Beitrag von fireball »

Nunja. Castle gibt ja ausdrücklich vor, keinen ANtiblitzwiderstand zu verwenden.

Irgendwie kommts mir sehr seltsam vor, dass es beim Abrauchen des Reglers den Empfänger und ein Servo mitgerissen hat...
Benutzeravatar
Traube
Beiträge: 480
Registriert: 22.07.2007 14:56:33
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

#8 Re: CC ICE 120HV Alternative oder neue 3.Chance?

Beitrag von Traube »

fireball hat geschrieben:Nunja. Castle gibt ja ausdrücklich vor, keinen ANtiblitzwiderstand zu verwenden.

Irgendwie kommts mir sehr seltsam vor, dass es beim Abrauchen des Reglers den Empfänger und ein Servo mitgerissen hat...
Der Antiblitz war nur beim abgerauchten Regler drin! Beim Umschalten auf IDELUP1 hat es laut geknallt und der Regler stand in Flammen!!
Mit dem Empfänger und Servo kapiere ich auch nicht, aber ich teste ja immer vor jedem Flug die RC-Funktionen und da war alles okay.
Gruß, Stephan
Wenn Windows die Lösung ist, kann ich dann bitte das Problem zurück haben?? :-)

- Minicopter Diabolo, HC3-SX, 700MXT
- Align 600EFL Pro, HC3-SX, 600MXT
- Align T-Rex 600 Nitro, HC3-SX, TT Redline 56
- Piper Super Cub, 75 OS Motor
- Nicci
- Doppel-Nicci (Werner Designed)
- Valenta DragonFly Strong 3500mm
fireball

#9 Re: CC ICE 120HV Alternative oder neue 3.Chance?

Beitrag von fireball »

Was hastn für 'ne Head Speed Change Rate gesetzt am Regler? Modus?

Und sonst so an Parametern? Speziell Motor Timing, PWM Rate...

Beides Mal das selbe Problem? Motor an und dann Regler geraucht?
Benutzeravatar
Traube
Beiträge: 480
Registriert: 22.07.2007 14:56:33
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

#10 Re: CC ICE 120HV Alternative oder neue 3.Chance?

Beitrag von Traube »

Gute Frage, kann ich leider nicht mehr nachvollziehen!
Aber wenn du ein gutes Setup für den Regler und Motor hast, wäre ich dir dankbar, wenn du rd mir schicken könntest oder sagen, auf was man genau achten sollte!
Gruß, Stephan
Wenn Windows die Lösung ist, kann ich dann bitte das Problem zurück haben?? :-)

- Minicopter Diabolo, HC3-SX, 700MXT
- Align 600EFL Pro, HC3-SX, 600MXT
- Align T-Rex 600 Nitro, HC3-SX, TT Redline 56
- Piper Super Cub, 75 OS Motor
- Nicci
- Doppel-Nicci (Werner Designed)
- Valenta DragonFly Strong 3500mm
fireball

#11 Re: CC ICE 120HV Alternative oder neue 3.Chance?

Beitrag von fireball »

Hm - Heli jetzt anklemmen ist mir ehrlich gesagt bissl viel Act... mal eben aus dem Kopf (bei mir allerdings mit Scorpion 560kV und Phoenix Ice 160HV...) - genau genommen isses nen FBL Suzi-Hans-Umbau, aber ändert ja nicht viel...

Helimode mit SetRPM, Governor Gain auf 13 (sonst gibts Gear Chatter), Spool Up Rate auf 5 (Default), Head speed Change Rate auf 5 (Default), Throttle Response auf 5 (default)

PWM Rate auf "Outrunner Mode", Motor Timing Normal. Insgesamt also eigentlich alles auf Standard-Parametern abgesehen vom Governor Gain.
Benutzeravatar
Traube
Beiträge: 480
Registriert: 22.07.2007 14:56:33
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

#12 Re: CC ICE 120HV Alternative oder neue 3.Chance?

Beitrag von Traube »

Danke Marcus!
Kommt auf dem Tag nicht genau an! Ich sehe gerade das du einen HC160 hast, wo hast du ihn unterbekommen? Ich habe auch drüber nachgedacht mir den zu holen, aber er ist ziemlich schwer und groß!
Kann du bei Gelegenheit mal ein Bild posten, wie du es gelöst hast?
Gruß, Stephan
Wenn Windows die Lösung ist, kann ich dann bitte das Problem zurück haben?? :-)

- Minicopter Diabolo, HC3-SX, 700MXT
- Align 600EFL Pro, HC3-SX, 600MXT
- Align T-Rex 600 Nitro, HC3-SX, TT Redline 56
- Piper Super Cub, 75 OS Motor
- Nicci
- Doppel-Nicci (Werner Designed)
- Valenta DragonFly Strong 3500mm
fireball

#13 Re: CC ICE 120HV Alternative oder neue 3.Chance?

Beitrag von fireball »

Mal eben nen Übersichtsfoto gemacht. Das Suzi-Hans-Chassis ist ja etwas anders als das normale 700E. Vorne der ICE 160HV. Hinten an der Seite das Castle BEC Pro und auf der Plattform der Heckrohraufnahme 3Digi und Empfänger.
Dateianhänge
CIMG1109.JPG
CIMG1109.JPG (1.21 MiB) 2490 mal betrachtet
Zuletzt geändert von fireball am 19.11.2010 21:58:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Traube
Beiträge: 480
Registriert: 22.07.2007 14:56:33
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

#14 Re: CC ICE 120HV Alternative oder neue 3.Chance?

Beitrag von Traube »

Ach, du hat ja einen ganz andern Rahmen!! :oops:

Danke für deine Mühe!!
Gruß, Stephan
Wenn Windows die Lösung ist, kann ich dann bitte das Problem zurück haben?? :-)

- Minicopter Diabolo, HC3-SX, 700MXT
- Align 600EFL Pro, HC3-SX, 600MXT
- Align T-Rex 600 Nitro, HC3-SX, TT Redline 56
- Piper Super Cub, 75 OS Motor
- Nicci
- Doppel-Nicci (Werner Designed)
- Valenta DragonFly Strong 3500mm
fireball

#15 Re: CC ICE 120HV Alternative oder neue 3.Chance?

Beitrag von fireball »

Ja wie gesagt - Suzi-Hans... ist ja nen umgebauter 700N... ;)
Antworten

Zurück zu „T-Rex 700“