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#31
Verfasst: 20.12.2004 08:49:22
von tracer
Flusitom hat geschrieben:
In der Beschreibung lese ich, das der Heli mit 9 Grad Schwebepitch hat... max. 14 Grad?! ist das richtig so? Oder ist das auch ein Missverständnis meinerseits?! (ok. - wird auf die Blätter ankommen und die Drehzahl).
Grüßle
Ich denke, die Beziehen sich auf die GV für Schwebeflug, und Rundflug.
Kenn aber die Anleitung nicht, nur ne Vermutung.
mfg,
tracer
#32
Verfasst: 20.12.2004 16:23:46
von piccolomomo
Hallo,
9° Pitch für schweben ist ein bissle viel

, ich schwebe mit 6°.
Moritz
#33
Verfasst: 21.12.2004 09:53:34
von Flusitom
Hallo Zusammen,
nun wird's langsm Zeit für Fliegen, ne!? Sonst geht Weihnachten an meinem Spirit noch so vorüber...

Also mal noch ne Frage fragen...
Ich habe auch Probleme mit der Hecksteuerung. Der Heli ist soweit zusammen, das er seinen Erstflug machen könnte. Ich habe ihn auch schon ohne Blätter, nur mit Heckblättern hochdrehen lassen, aber noch keine Drehzahl gemessen. Dabei ist mir aufgefallen, das ich doch falsch herum gedacht habe und die Hecksteuerung genau falsch stand... also an der Funke den Kanal gedreht und die Nase geht mit Knüppel links nach links - so soll's ja sein, ne?!
Nun kommt mein Problem...

der Kreisel kreiselt nicht... wenn ich das Heck etwas mit Gier ansteuer, verstärkt sich der Impuls.
Was muss ich wie am 401er einstellen, damit das funzt?! Braucht der erst eine Einstelleung oder müsste der auch ohne Einstellerei, also quasi aus der Schachtel gehen!? Nee - scher nicht, oder?! Wenn mir da noch jemand behilflich sein könnte - dann ist Jungfernflug nimmer fern...
Grüßle
PS der ist aber soooo ruhig und ohne Vibrationen - das ist ja uuuunglaublich (sch.... ECO

<lach>)
#34
Verfasst: 21.12.2004 10:01:39
von Chris_D
Moin,
da ist ein kleiner Schalter am GY. Ich glaube "DIR" steht drauf.
Der muss auf "REV" für Reverse stehen. Damit kehrst Du die Wirkrichtung um.
(Hab den GY grade nicht hier, müsste aber stimmen)
Gruss
Chris
#35
Verfasst: 21.12.2004 15:49:33
von Flusitom
Hi Chris,
danke! Ich werde heute Abend mal sehen, ob der's dann tut... und berichte dann...
Grüßle
#36
Verfasst: 21.12.2004 17:19:50
von Modellbauer
Du musst wahrscheinlich noch den AVCS Modus auswählen, den erkennst du, wenn die LED am Kreisel bei knüppel neutralstellung durchgehend leuchtet.
#37
Verfasst: 26.12.2004 12:24:36
von Flusitom
Modellbauer hat geschrieben:Du musst wahrscheinlich noch den AVCS Modus auswählen, den erkennst du, wenn die LED am Kreisel bei knüppel neutralstellung durchgehend leuchtet.
Hi,
nur die Frage, wie man das hin bekommt

...
Ich habe allerdings ein anderes Problem - eigentlich zwei...
erstens: Rainer macht wohl Urlaub oder Inventur

und zweitens: an der TS ist mir echt die hintere Kugel samt Führungsstift abgebrochen.
Frage wäre, wer evtl. auf ALU umgerüstet hat und seine org. TS abgeben will... wenn Rainer wieder da ist, bestell ich mir auch die Alu... macht Sinn.
Warum sind die Kugeln eigentlich nur 3,8 und nicht wie am ECO 4,8?!... dann hätt ich's auch zu leicht... manno... noch nie passiert

ärger aber auch... naja... Kann/Mag wer helfen...?! Hier oder PM...
Also... schönen Feiertag noch!!!
Grüßle
#38
Verfasst: 26.12.2004 13:04:44
von Chris_D
Hi Thomas,
nimm doch Kugel UND eine passende Kugelpfanne leihweise vom Eco8.
Sollte doch machbar sein, oder?
Gruss
Chris
#39
Verfasst: 26.12.2004 13:15:50
von piccolomomo
Hi,
aber nicht wenn die TS kaput ist

.
Moritz
#40
Verfasst: 26.12.2004 14:51:41
von PAPI
Hi Thomas,
gib mal Adresse- habe die originale TS übrig !
Bin kommende Woche Zuhause- kannst sie, falls Du an mir vorbeifährst auch abholen.
Grüssle,
Pabbs
#41
Verfasst: 27.12.2004 17:46:16
von Flusitom
PAPI hat geschrieben:Hi Thomas,
gib mal Adresse- habe die originale TS übrig !
Bin kommende Woche Zuhause- kannst sie, falls Du an mir vorbeifährst auch abholen.
Grüssle,
Pabbs
Hi Thomas,
meinen Dank im Voraus!!!
Ich komme die Woche nimmer dazu - leider. Aber werde vorasusichtlich am Montag nächste Woche nach Cz fahren... melde mich dann noch mal bei Dir, ja!? DANKE!!!

Grüßle
#42
Verfasst: 17.01.2005 08:46:01
von Flusitom
Nun denn
soll's hier auch einmal ein Stückchen weiter gehen...
Der Baubericht von Jonas ist ja schon mal klasse!
Das Problem mit der TS hat sich dank Papi erledigt... Rainer war auch mal wieder net zu bremsen

klappt echt gut...
Also die TS eingebaut - das klappt dann schon mal.
Mit dem Kreisel habe ich nun auch...
Der 401 braucht den Anschluss am Empfänger. Danach ist am Sender der Schieber zu programmieren, weil... ohne ist nämlich schlecht... und wenn das mit dem Schieber klappt... dann klapp's auch mit dem Nachbarn - sprich dem Heckservo

. Nun kreiselt der Kreisel richtig - braucht noch etwas feintuning - aber sieht schon ganz nett aus.
Heute kommen Rotorblätter drauf und das 'Papi-Kreuz' drunter... und dann werde ich mal sehen, ob der Spirit tatsächlich fliegt oder nur ein Standmodell ist

schau'n wir mal...
Bis hier her erst einmal ein Danke für die Unterstützung
Grüßle
PS ach... doch noch eine Frage fragen: wie habt ihr das mit dem Heckgetriebe? Fett rein zur Dauerschmierung... ? und wenn - welches?

#43
Verfasst: 17.01.2005 16:29:45
von piccolomomo
Hi,
PS ach... doch noch eine Frage fragen: wie habt ihr das mit dem Heckgetriebe? Fett rein zur Dauerschmierung... ? und wenn - welches?
Ich habe in mein Heckgehäuse etwas Fett rein, das war so ein billig Fett aus dem Baumarkt.
Moritz
#44
Verfasst: 22.01.2005 07:38:57
von PAPI
Hi Thomas,
ich verwende Sprühfett- nimmt man normalerweise für Fahrradketten...
Gruß,
Pabbs
#45
Verfasst: 24.01.2005 17:45:58
von Flusitom
Hi,
noch einmal eine Frage fragen...:
Den 'Sanftanlauf' von dem TWIST / Jazz- 40-6-18 kann man den einstellen? Die Bedienungsanleitung schweigt da ja recht vornehm
Mir (stört nicht wirklich, aber wäre anders halt doch schöner...) klappen beim Hochfahren die Rotorblätter immer kurz ein. Will sie aber auch nicht noch fester ziehen. Wenn ich den Heli kippe, bleiben sie nämlich stehen und klappen nicht ein.
Wenn da jemand noch nen Tip hätte?!...
Sonst habe ich ihn jetzt endlich das erste Mal in der Luft gehabt. Muss noch fertig eingestellt werden, aber so weit sieht das schon mal recht gut aus...
Grüßle