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#31

Verfasst: 29.11.2005 08:04:12
von Basti
Ach musst Du auch zum rauchen raus?!?!
:wink:
Ich mag´s wenn´s in der Wohnung nicht nach Qualm riecht!!
Meine Freundin raucht halt nicht und so hab ich das zu schätzen gelernt.
Deswegen "Balkonraucher"...

#32

Verfasst: 29.11.2005 14:08:54
von ER Corvulus
Ich muss nicht, ich mach das feiwillig - habe ja schliesslich auch noch'n 3jährigen Sohn, den man(n) nicht unbedingt im Dampf wohnen lassen will. Finde selber auch rauchfreie Bude angenehmer.
(und, man raucht auch etwas weniger - vor allem bei dem Sauwetter)

Grüße Wolfgang

#33

Verfasst: 01.12.2005 08:20:43
von Basti
Hi Wolfgang,
Ich hab gesehen Du hast die QR an der Bee Gee nicht aus der Fläche gemacht sondern zusätzlich angebaut?!
Ich überlege ob ich die QR an der P40 nicht in der Fläche ausspare und zwar länger (so ca ab 5 cm vom Rumpf bis kurz vor Flächen ende) und dann aus vorgefertigten Balsa QR Leise mache ?!
Sollte sich positiv auf die Agilität des Fliegers auswirken??

Und könntest Du mal ein Foto von dem Lander an der Bee Gee machen?
Ich weiß noch nicht ob ich überhaupt einen drunter machen soll?
Die 2 Warbirds die ich gesehen hab hatten keinen und wurden auf dem Bauch gelandet. Und da wir überwiegend auf Wiese starten und landen macht ein Fahrwerk überhaupt sinn??

#34

Verfasst: 01.12.2005 09:16:25
von ER Corvulus
Das Fahrwerk an der GeeBee macht nur Sinn, weil es fast unmöglich ist, das Ding aus der Hand zu starten. Durch die kleinen Flächen und den großen Prop muss die von selber Fahrt aufnehmen und losfliegen, beim Handstart ist sie mir zweimal abgeschmiert. (Außerdem hat die GeeBee im Original auch ein starres Fahrwerk, das kann man ja nicht einfach weglassen )
Bei Warbirds mit EZFW ist das was anderes. Fahrwerk ist übrigens fast Baukasten.
Foto kann ich mal machen - kann aber dauern.

Zum Querruder: in die Fläche ist mit Sicherheit besser (war bei der Mustang auch so, da warens ca 12x3cm - völlig ausreichend), wollte mir aber bei der GeeBee die Option von Klappen offen lassen (und hatte mich nicht getraut, von den dünnen Flügelchen auch noch was wegzunehmen).

Grüße Wolfgang

#35

Verfasst: 01.12.2005 09:27:28
von Basti
Fahrwerk ist übrigens fast Baukasten.
?!?
Deine Mustang ist auch ohne oder??
Wenn man die gut auf den Bauch landen kann ist das Fahrwerk ja nur Ballast?!

#36

Verfasst: 02.12.2005 06:33:28
von Basti
Sie ist DAAA :D

#37

Verfasst: 02.12.2005 06:46:15
von tracer
Sieht ja nach einem gemütlichen Bastelabend aus.

Viel Spass noch damit :)

#38

Verfasst: 02.12.2005 07:10:13
von Basti
@ Tacer
Danke das war es wirklich!!
Aber ich hab nicht nur am Fliecher gebastelt.... :wink:

#39

Verfasst: 05.12.2005 15:50:17
von Basti
So das Skelett steht..

#40

Verfasst: 07.12.2005 18:36:11
von Basti
So jetzt ist auch der Rumpf bespannt und der Servo fürs Höhenleitwerk mit ansteuerung drin.
Jetzt steht die Frage der Motorisierung an...

Ich hab aus dem Zoom noch den Dh400 über und könnte wahlweise den 35A Align oder nen Phönix 25 bekommen..

Das sind die Komponenten die mir zur verfügung stehen.

Nun die Frage an die Profis:
Welchen Regler soll ich nehmen und was mach ich mit dem Dh 400?!
Ich denk der wird zu hochtourig für ne Fläche sein, und kann man den umwickeln und wenn wie???

#41

Verfasst: 07.12.2005 18:44:29
von ER Corvulus
Also ich würde den DH 400 nicht nehmen - selbst wenn Du den auf 12 magnete umbaust, wird er noch arg flott sein.
am besten nimmst einen HiMax-Außenläufer (den 2808-0980er) gibts bei Mir oder eine Hacker A20 oder einen Typhoon (da weiss ich aber nicht welche..[und wenn würde ichs nicht verraten :D ;)]) kommen alle auf umrum <60€ und gehen eigentlich mit jedem 15A-Regler locker. Und da dann eine 8x6 oder 9x3,4 drauf und gut ist.
(den DH würde ich u.U. privat in Zahlung nehmen, ist der neuwertig? - kommt in einen Föhn :D PM)

Grüße Wolfgang

#42

Verfasst: 07.12.2005 21:34:43
von xxxheli
Schaut toll aus
Ich fuchtel jetzt auch mit dem Bügeleisen rum ist ganz schön fummelig.
Fliegen wird meine Spirit nicht. Sie ist nur zum anschauen gebaut worden.
Die Hellcat von robart.de wird mit Innereien ausgestattet werden.
Was aber am meisten Freude an den Fliegern macht ist das zusammen bauen.
Je mehr Teile es zum verbauen gibt um so mehr macht es Spaß.

#43

Verfasst: 07.12.2005 21:55:49
von Basti
Jepp das war das beste!!!
Diesen Körper aus den Holz zu bauen, die Fläche fertig zumachen...
Und dann das erste mal den Rumpf auf die Fläche zu setzen!!!

Der Haken ist die Bügellei!!
Ich dachte ich wär halbwegs geschickt mit Oracover aber DAS kannte ich noch nicht!!
Jetzt übe ich sehr zur freude meiner Freundin an ihren Blusen das Bügeln :lol: :oops:

Na aber ich geb nicht auf bis "der Flieger" fliegt!! :oops:

#44

Verfasst: 07.12.2005 22:21:40
von Richard
Naja das Bügeln ist nicht schwer, am besten man beginnt mit einer niederen Temp. und heftet das quasi mal ein wenig an, dann eben eine höhere Temp. wählen und auf geraden flächen Folie mit Eisen Spannen...bei Ecken,

und scharfen Rundungen mal etwas wärmer stellen, das Geheimniss beim Bügeln ist die Temp. nicht das Bügeln selbst ;), ich Bügle schon seit mienem 14 Lebensjahr selbst :D..bin aber nicht pingelig und es werden bei mir nurmehr Hemden gebügelt wenn ich Anzug trage ;) ..

Beginn etwas über Seide und steiger dich dann weiter mit der Temp., wenn du nicht sicher bist ein Stück Balsa Holz oder geklebte Hölzchen mal herum probieren wenns runzelt oder Bügeleisen haftet ist die Temp. zu hoch :D ;)...

Viel Erfolg

Klasse soviel Holz :)

Gruß
Richard

#45

Verfasst: 12.12.2005 06:49:32
von Basti
Danke...
Aber hatt schon gepasst :wink:

Der Flieger wiegt ja fast nix?!
222g mit allem und 1000mAh Lipo
275g mit 2200mAh...