TDR gestohlen
#31 Re: TDR gestohlen
@Michael (mic1209)
Für was sollte dann dieser Thread gut gewesen sein?
Um zu spenden?
Wenn ich Geld spende (was ich hauptsächlich im Winter für die Obdachlosen mache), dann für Menschen die es zum Leben brauchen und nicht für so ein "sinnloses" Hobby (was ich auch gerne auf hohem Niveau betreibe).
P.S.: Ich spende aber gerne ein 1 paar gebrauchte SAB 690MM. Der beklaute kann sich gerne an mich wenden. Wenn er das Porto übernimmt, wird verschickt.
Um zu spenden?
Wenn ich Geld spende (was ich hauptsächlich im Winter für die Obdachlosen mache), dann für Menschen die es zum Leben brauchen und nicht für so ein "sinnloses" Hobby (was ich auch gerne auf hohem Niveau betreibe).
P.S.: Ich spende aber gerne ein 1 paar gebrauchte SAB 690MM. Der beklaute kann sich gerne an mich wenden. Wenn er das Porto übernimmt, wird verschickt.
Zuletzt geändert von Sky_ am 23.02.2011 09:08:39, insgesamt 1-mal geändert.
#32 Re: TDR gestohlen
http://www.rchelifan.org/viewtopic.php? ... 2#p1198962Sky_ hat geschrieben:@Michael (mic1209)
Um zu spenden?
Das haben wir alle schon mehrfach gelesen, glaub mir, Du brauchst es nicht ständig wiederholen.Sky_ hat geschrieben:Wenn ich Geld spende (was ich hauptsächlich im Winter für die Obdachlosen mache), dann für Menschen die es zum Leben brauchen und nicht für so ein "sinnloses" Hobby (was ich auch gerne auf hohem Niveau betreibe).

Gruß
Michael
Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)
Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Michael
Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)
Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
#33 Re: TDR gestohlen
grüße Michael
----------------------------------------------------------
Flying is the best fun you can have - with your pants on
T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc
Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
#34 Re: TDR gestohlen
@Tracer
Ich bin dafür, dieser Thread soll wieder gelöscht werden, da er niemandem dienlich ist und nur Unmut hier herein bringt.
LG,
Gottfried
Ich bin dafür, dieser Thread soll wieder gelöscht werden, da er niemandem dienlich ist und nur Unmut hier herein bringt.
LG,
Gottfried
#35 Re: TDR gestohlen
Nein damit die die "drüben" nicht mitlesen auch sensibilisiert werden falls der TDR irgendwo angeboten wird.Sky_ hat geschrieben:Für was sollte dann dieser Thread gut gewesen sein?
Um zu spenden?
grüße Michael

- tracer
- Operator
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 3 times
Du weisst, dass wir nicht löschen.Sky_ hat geschrieben:Ich bin dafür, dieser Thread soll wieder gelöscht werden, da er niemandem dienlich ist und nur Unmut hier herein bringt.
Lass das Gesagte doch so stehen, wie es ist.
Jeder hat seinen Standpunkt dargelegt, und gut ist es.
#37 Re: TDR gestohlen
Sorry, so wie ich das sehe geht es bei dem unsrigen Thread wohl nicht um die Spendenaktion, sondern eher darum den TDR wieder zu finden und möglichst gar den Dieb ausfindig zu machen, oder?
Über die Spendenaktion kann man geteilter Meinung sein (meine teile ich hiermit nicht mit). Es soll wohl eher darauf hingewiesen werden, wer einen gebrauchten TDR kaufen will, sollte besser genau hinsehen, vielleicht handelt es sich ja um den geklauten ...
Über die Spendenaktion kann man geteilter Meinung sein (meine teile ich hiermit nicht mit). Es soll wohl eher darauf hingewiesen werden, wer einen gebrauchten TDR kaufen will, sollte besser genau hinsehen, vielleicht handelt es sich ja um den geklauten ...
Grüßle Marco
TT Mini Titan 325E FBL als Bell UH-1 (helifleet.com) oder guckst du ...
Compass Atom 500 FBL (helifleet.com) oder guckst du ...
E-flite Blade mCP X BL (helifleet.com)
Align T-Rex 600 EFL (helifleet.com)
- tracer
- Operator
Es ging dadrum, auf die Tatsache hinzuweisen, dass auf einem Treffen, dass auch hier beworben wurde, einem Teilnehmer sein Hubschrauber entwendet wurde, ja.testpilot hat geschrieben:Sorry, so wie ich das sehe geht es bei dem unsrigen Thread wohl nicht um die Spendenaktion, sondern eher darum den TDR wieder zu finden und möglichst gar den Dieb ausfindig zu machen, oder?
Die Spendenaktion läuft im Nachbarforum, wer sich beteiligen will, kann das, wer nicht, der nicht.
#39 Re: TDR gestohlen
Dann kann ich mich wohl zu denjenigen zählen, die diesen Thread wohl richtig interpretiert haben. (Ich mußte mich vorher einfach mal dummstellen, um nicht auch hier noch weiter die Diskussion um die Spendenaktion anzuheizen.)
Grüßle Marco
#40 Re: TDR gestohlen
Eventuell wäre es gut so 2-3 Bilder des gestohlenen TDR hier rein zu stellen. Nur damit man weiß, wie er ausgesehen hat. Nicht jeder kann drüben Bilder sehen

Gruß
Michael
------------------------------------------------------------------
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Michael
------------------------------------------------------------------

Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
#41 Re: TDR gestohlen
Der Jan hat den Thread drüben gar nicht gestartet und auch nicht zur Spendenaktion aufgerufen !
Sondern einen auf ruf im Kleinanzeigen Teil gestartet um den Heli zurück zu bekommen und 500€ Belohnung ausgesetzt.
Auf die Sache hinzuweisen ist doch voll in Ordnung den so was kann jeden passieren .
Wer Spenden kann spenden und wer nicht der nicht !
Aber man muß keinen Hansi daraus machen man kann auch mal jemanden helfen ohne Hintergedanken .
Wer erwartet das man auch Hilfe bekommt wenn einem etwas gleiches oder ähnliches passiert sollte lieber nichts geben.
Sondern einen auf ruf im Kleinanzeigen Teil gestartet um den Heli zurück zu bekommen und 500€ Belohnung ausgesetzt.
Auf die Sache hinzuweisen ist doch voll in Ordnung den so was kann jeden passieren .
Wer Spenden kann spenden und wer nicht der nicht !
Aber man muß keinen Hansi daraus machen man kann auch mal jemanden helfen ohne Hintergedanken .
Wer erwartet das man auch Hilfe bekommt wenn einem etwas gleiches oder ähnliches passiert sollte lieber nichts geben.
Gruß JOSCHI
Goblin700 V-BAR Blueline 5.3Pro
TDR RIGID V-BAR Blueline 5.3Pro
Voodoo600 AC-3X 2.6
JLog2,SM GPS
FUTABA ,T8FG, T10FASST,BLS ,S-Bus
Kontronik Pyro,Jive
Scorpion Powercroco
SAB ,EDGE
SAVÖX HV YGE 160HV HV²BEC
http://www.helifleet.com/Joschi
Goblin700 V-BAR Blueline 5.3Pro
TDR RIGID V-BAR Blueline 5.3Pro
Voodoo600 AC-3X 2.6
JLog2,SM GPS
FUTABA ,T8FG, T10FASST,BLS ,S-Bus
Kontronik Pyro,Jive
Scorpion Powercroco
SAB ,EDGE
SAVÖX HV YGE 160HV HV²BEC
http://www.helifleet.com/Joschi
#42 Re: TDR gestohlen
Bilder wären wirklich gut, vor allem von Details falls es spezifische gibt welche den Heli erkennbar machen.
Und überschätzt die Forenmacht nicht, nich jeder Verbrecher liest hier mit, die Chance ist da eher gegring. Wird es in allen Foren verbreitet so steigt die Cahnce dass der/die Kriminellen Subjekte das mit bekommen.
Eine Seriennummer auf den Seitenplatten etc. wäre da schon hilfreich. der Aufwand wäre für alle überschauber und so was wie einen Helipass könnte man leicht einführen. Letztlich würde das auch schon für einen guten 450er Sinn machen.
Vieleicht liese sich ein Verband dazu gewinnen?
Sepp
Und überschätzt die Forenmacht nicht, nich jeder Verbrecher liest hier mit, die Chance ist da eher gegring. Wird es in allen Foren verbreitet so steigt die Cahnce dass der/die Kriminellen Subjekte das mit bekommen.
Eine Seriennummer auf den Seitenplatten etc. wäre da schon hilfreich. der Aufwand wäre für alle überschauber und so was wie einen Helipass könnte man leicht einführen. Letztlich würde das auch schon für einen guten 450er Sinn machen.
Vieleicht liese sich ein Verband dazu gewinnen?
Sepp
Meine Videos öffentlich: http://www.rcline.tv/users_media.php?uid=341 bzw. HD Videos: http://www.youtube.com/user/satsepp?
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen
Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen

Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
#43 Re: TDR gestohlen
Details erfährt man indem man die Person drüben anschreibt, es wäre natürlich nicht so gut die öffentlich hinzustellen damit sie der Dieb nachher noch sieht und alle eleminiert.
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8
"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann
heliaddict
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8
"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann
heliaddict
#44 Re: TDR gestohlen
ich hab den Bilderposter "drüben" angeschrieben... Die Details sollten selbstverständlich nicht "preisgegeben" werden.satsepp hat geschrieben:Bilder wären wirklich gut,
grüße Michael

- tracer
- Operator
Darum gibt es ja auch nur recht vage Beschreibungen.face hat geschrieben:es wäre natürlich nicht so gut die öffentlich hinzustellen damit sie der Dieb nachher noch sieht und alle eleminiert
Aber laut dem Thread wüsste der Besitzer schon, wie er den Heli ggf. erkennt.
Das hilft dann nur im Einzelfall Kontakt aufnehmen.