Reflex Downloads - Problem geloest Service stimmt

wsnitschmann
Beiträge: 13
Registriert: 01.12.2005 11:36:23
Wohnort: elmshorn
Kontaktdaten:

#31

Beitrag von wsnitschmann »

"Ich kann seinen Unmut verstehen, grade da er in England wohnt und das verschicken warscheinlich nicht so flott geht wie bei uns."

Reflex ist in England unter Century UK vertreten. Ein Anruf dort hätte die CD innerhalb von 1-2 Tagen ins Haus gespült. Um Petersborough herum gibt es 5 Fachhändler, die große Mengen Reflex verkaufen und gerne eine CD herausgegeben hätten.

Es wurde hier so ziemlich alles anders gemacht als man es normalerweise machen würde. Dafür an der Wand zu stehen halte ich für unnötig. Ich habe Mist gebaut, eine Lieferung verdödelt, ein eMail übersehen? Kein Problem. Den Schuh ziehe ich mir gerne an. Hier wurde ein Schuh gebaut, wo man keine Füsse gebraucht hätte.

Beste Grüße
Wolfgang S. Nitschmann
Reflex Products
Benutzeravatar
ATK
Beiträge: 1022
Registriert: 26.03.2005 16:33:46
Wohnort: Tübingen

#32

Beitrag von ATK »

mal was anderes, wie funktioniert das mit dem Update Runterladen? Bekomme das irgendwie nicht gebacken :oops:
Grüsse
Andy
---------------------
Sender T7CP
Align T-Rex 500E
Benutzeravatar
ATK
Beiträge: 1022
Registriert: 26.03.2005 16:33:46
Wohnort: Tübingen

#33

Beitrag von ATK »

okay, habs gefunden :)
Grüsse
Andy
---------------------
Sender T7CP
Align T-Rex 500E
willie

#34

Beitrag von willie »

wsnitschmann hat geschrieben:So, 5.01 ist wieder online. Ich hatte schon in einem anderen Thread angedeutet, dass PM's und Forenbeiträge uns nicht wirklich zuverlässig erreichen und demzufolge wir diese Kommunikation auch nicht unterstützen. Info @ reflex-sim.de und support @ ... kommen an, werden ernst genommen und umgehend beantwortet. Mit UMGEHEND meine ich normalerweise im Laufe des Tages, selten 1-3 Tage und ganz selten 5-7 Tage - je nach dem, wer gerade wie auf Reisen ist. Das tun wir auch noch nebenbei, damit neue Szenerien ins Haus kommen - kostenlos, per Update, auch wenn wir es nicht machen müssten.

Die von uns versendete CD ist übrigens immer eine Vollversion mit dem kompletten Inhalt, der dann auch die Qualität der Vorversion egal ist. eine besondere Update CD haben wir nicht. Wenn man allerdings die Kundennähe und Zuverlässigkeit eines Herstellers daran definiert, ob man incrementale Updates herunterladen kann oder ggf. 3-4 Tage auf eine CD warten muss, lehne ich mich mal ganz entspannt zurück. In diesem Fall bin ich gerne und überzeugt arrogant.

"Den Kunden hier auf sein nicht Recht auf Updates aufmerksam zu machen unterstreicht eigentlich nur die arrogante Art mit der Anfragen..."

Arrogant? Eher peinlich. Ich finde es peinlich, dass Außergewöhnliches (unsere Update Politik) eingefordert wird mit einer Ausdrucksweise, die recht nahe an der Begrifflichkeit der "Unverschämtheit" liegt.

Solche Posts:
"So was aergert mich wenn man solche Produktsupports faehrt !
Wenn Ich schon so viel Geld fuer ein Produkt ausgebe und nicht mal mit Bezahlung die Moeglichkeit habe mein Produkt jetzt und sofort auf den neusten Stand zu bringen dann liegt was gewaltig im Argen mit dem Support ! Ich kann den Reflex XTR mit diesem Support aus meiner persoehnlichen Sichtweise so nicht weiterempfehlen !"

"In meinem Fall erzeugt er sich absichtlich unzufriedene Kundschaft; muss hier auch anfügen, dass der Hersteller hier eine gewisse Marktmonopolstellung hat ... ist wirklich ein gutes Produkt das sich durchgesetzt hat. Und jetzt wird abgezockt. Fairness hin oder her."

"Aber ist doch schon echt krass, wie gut uns die "Industrie" erzogen hat ...
Statt auf Service vertrauen wir auch Eigeninitiative .. und wenn jemand öffentlich sagt, das er doch auf Service vertraut hat, wird er gleich von allen anderen zurechtgestutzt, das er dann doch selbst schuld ist ..
Man sind WIR DOOF !!!"

"Danke an einen guten Kollegen der mir da jetzt schnell ausgeholfen hat und der Support von Reflex ist meinens erachtens nicht weiterzuempfehlen (Nicht bequemlichkeitshalber meiner Seitens aus, Ich bin Kunde)."

"Das war der groesste Fehler Diesem Laden so viel Vertrauen entgegengebracht zu haben"

"Wer sich das ausgedacht hat ist mir schleierhaft und wohl nicht ganz am Ball. Ich war begeisterter Reflexer aber einmal sowas und Ich meide das Produkt und erklaere auch gerne weiter dem LADEN was Support darstellen sollte ! (erinnert mich an einen LADEN der auch so "dachte")
Da hat man mal weniger Spass mit solchen Produkten und sagt sich selber Ich kaufe doch sowas nicht mehr..Ist ja noch nicht Weihnachten"

Willie, Dir geht es doch nicht um's Produkt oder um den Service. Du hast eine Erwartungshaltung, die niemand befriedigen kann. Du WILLST Dich beschweren, Du hast dich auf Reflex eingeschossen und schreibst - verzeih mir - Schmarn, gemischt mit ein wenige Klassenkampf Doktrin und der ewigen Litanei über die böse Industrie, die den Kunden aussaugt. Warum kann ich diese Beschwerden nur hier finden, nicht aber in meinem Support Ordner? Ich kann Dich nicht daran hindern, hier zu schreiben. Aber mich kann auch niemand daran hindern, darauf zu erweidern. Auch wenn es wie in diesem Fall einen Kunden kostet - dafür habe ich jetzt aber mehr Zeit, mich mit Erweiterungen zu beschäftigen.

Beste Grüße
Wolfgang S. Nitschmann
Reflex Products
Das hier 11 Minuten nach meinem freundlichen einlenkenden Post hier nochmals Seitens Nitschmann ediert wurde finde Ich nicht in Ordnung aber das mit dem einen Kunden stimmt zumindest. Soll Ich jetzt mit der Website weitermachen wenn ich schon auf die Frage angesprochen werde warum Ich mich nicht da gemeldet habe oder nochmals alle PM rausziehen von denen die letzten 2 unbeantwortet blieben und 2 PM zuvor beantwortet wurden - Besser nicht !

"Klassenkampf Doktrin", "Schmarrn", "Litaneii ueber die boese Industrie" "Auf Reflex eingechossen" und dann einen Arschtritt nach dem Motto wenn Du zu bloed bist Dir das in UK zu besorgen kann Ich Dir auch nicht helfen, schon ziehmlich komisch das von jemand zu hoeren der selbst das Niveau bemaengelte. Uebrigens rueckt hier kein Haendler update CD's raus, nur um das mal klarzustellen. Kannst selbst z.B bei Midlands anrufen.

Koennte man es nicht einfach so formulieren: Haette Reflex den download WIE BISHER auf der Seite bereitgestellt haette es dieses Problem fuer mich und andere Kunden nie gegeben und warum wurde dieser Download eigentlich entfernt ?

Eigentlich solltest Du mir dankbar sein, dass Ich Dich auf den fehlenden Link aufmerksam
gemacht habe oder Ist was mit dem Update falsch und der Download wurde aus gutem Grund entfernt ?

Gruesse Willie

PS: Bei Zitaten in Zukunft bitte darauf achten, dass nur Zitate von mir eingebunden werden wenn DU direkt mir antwortest. Den "Klassenkampf" koenntest dann naehmlich mit jemand anderem ausmachen ;-)
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#35

Beitrag von tracer »

Was ich bin froh, das ich meinen Beitrag von heute Nacht gelöscht habe...
willie

#36

Beitrag von willie »

tracer hat geschrieben:Was ich bin froh, das ich meinen Beitrag von heute Nacht gelöscht habe...
Damit holst den Thread nur hoch der eh gegessen ist aber Posts einfach loeschen, siehe Helihopper, halte Ich fuer ein Sache die solche Threads nur noch giftiger machen als sie eigentlich sind.

Gruesse Bernd
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#37

Beitrag von tracer »

WSN hat sich hier beteligt, es scheint geregelt zu sein.

Alles andere von mir wär fürs Forum nicht förderlich.
Benutzeravatar
Patanjali
Beiträge: 325
Registriert: 17.09.2005 19:01:19
Wohnort: Stockholm

#38

Beitrag von Patanjali »

Hatte die Sache für erledigt gehalten, und zwar in einer guten Art und Weise. Willie war ein bisschen übereifrig in seiner ersten Reaktion und WSN scheint das Problem gut gelöst zu haben.

ABER DASS HR. WSN JETZT SEINEN BEITRAG NACH FRIEDLICHEM AUSGANG DER DUMMEN GESCHICHTE AUF ÄHNLICH AGRESSIVE WEISE GEGEN WILLIE RICHTET, WIE WILLIE'S ERSTER POST GEGEN RELFEX GERICHTET WAR, GEHT SCHON EIN BISSCHEN ZU WEIT! V.a. dass er Willie Zitate in den Mund legt, die gar nicht von ihm stammen (sondern von mir, macht mich stolz :-) ), und auch nicht gegen Reflex, sondern gegen ein anderes Softwarepaket gerichtet sind. Ich bereue somit auch, in einem früheren Post geschrieben zu haben
Patanjali hat geschrieben:Ich finde Hrn. Nitschmanns Verhalten in diesem Forum auch ausgezeichnet.
hab einen Nachtrag zu diesem Post gemacht; geändert hab ich ihn nicht. Vielleicht sollte man Editieren von Posts wirklich nicht ermöglichen, da hier auf recht fiese Art und Weise von dieser Möglichkeit Gebrauch gemacht wurde. Gut, dass ich keinen Reflex fliege, sonst würde ich mich jedesmal beim Programmstart ärgern ... was nicht am Produkt selbst liegt.

Wie so ein dummer Fall nur eskalieren kann, man kommt aus dem Staunen nicht mehr raus...
Status: Nasentanzen
(d.h. meine Hornet tanzt mir auf der Nase rum, wann immer ich sie überreden kann, für ein paar Sekunden den geliebten Boden zu verlassen ...)
Benutzeravatar
derberliner
Beiträge: 832
Registriert: 09.02.2005 10:07:19
Wohnort: Berlin (10243)

#39

Beitrag von derberliner »

Haben denn jetzt hier alle die Kopfgrippe!!! :o

Man o man, hoffentlich wird bald wieder besseres Wetter damit ihr flischen gehen könnt! 8)

Ich werd´ mich auf keinen Fall zu Äußerungen zu diesem Thema hinreißen lassen.

Nur ein kleiner Hinweis, unter dem Fenster, wo man seinen Senf reinschreibt, ist ein nützlicher Button, der heißt VORSCHAU, vielleicht sollte man den öfter mal drücken und sein geschriebenes noch mal durchlesen bevor man es abschickt, oder habe nur ich den? :lol:

Manfred
Schmerz ist unsere einzige Verbindung zur Realität

Eco 8 leicht aufgemotzt, mc 12
schweben geht schon und laufen nur noch zum Akkuwechsel
L: 13.42702
B: 52.51505
habe meine hp erweitert http://www.der-gartenteich.de/Heli.html
wem´s interessiert...
willie

#40

Beitrag von willie »

Nur noch fullquotes bei so Jemandem und Ich habe auch ein Edit angebracht und ...Reflex Sim einen Kunden verloren !

Gruesse Bernd
wsnitschmann
Beiträge: 13
Registriert: 01.12.2005 11:36:23
Wohnort: elmshorn
Kontaktdaten:

#41

Beitrag von wsnitschmann »

Ich habe niemand Zitate in den Mund gelegt, ich habe Unsinnigkeiten wahllos addiert. Wer glaubt, mit solchen Äußerungen etwas bewegen zu können, der irrt.

Ich habe deutlich gemacht, dass ich in Foren nicht präsent bin und demzufolge besteht auch kein Anspruch auf Antwort hier oder auf PM's. Ich beantworte Mails in meinem Mailsystem, fertig.

"Uebrigens rueckt hier kein Haendler update CD's raus, nur um das mal klarzustellen." Schlichtwegs falsch.

Wenn jemand noch etwas wissen möchte oder wirkliche Lösungen zu wirklichen Problemen benötigt - bitte über meine normale Mail.

Beste Grüße
Wolfgang S. Nitschmann
Reflex Products
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#42

Beitrag von tracer »

Eigentlich habe ich ja gehofft, das Thema sei durch.
Es ist ein Stück Software, nicht mehr, nicht weniger.

Ich bin damit zufrieden, wer's nicht ist, ist's halt nicht.

Aber, einige Sachen gefallen mir auch nicht.

Nur, wenn hier so agiert wird, äussere ich auch mal meine Meinung.
wsnitschmann hat geschrieben: Es wurde hier so ziemlich alles anders gemacht als man es normalerweise machen würde.
Was ist daran falsch, das update online bekommen zu wollen?

Das Hardware per Post transportiert werden muss, lässt sich momentan leider nicht ändern, aber Daten?

Und was ist "normal"?

Ich zitiere mich hier gerne nochmal selber:
tracer hat geschrieben: Ich habe den Reflex (selber vor Ort in Elmshorn abgeholt, weil ich so ungeduldig war Smile )
Ich habe mich gefreut, das WSN sich hier am Forum beteiligt, und so den Support verbessern kann, im dem Sinne, das es Foren-User nunmal gerne haben, per Forum kommunizieren zu können.

Darum habe ich versucht, so freundlich, wie möglich mit der Sache umzugehen.
Ich hätte statt der oben stehenden Sache auch schreiben können:
"Nachdem ich über zwei Wochen auf den Versand gewartet habe, habe ich die Geduld verloren, und habe den Reflex vor Ort abgeholt."
Würde den Tatsachen exakter entsprechen, aber ich wollte mich auf die postiven Sachen reduzieren, nicht auf die negativen.

Aber, wenn hier Foren als unbrauchbar disqualifiziert werden, dann mal meine Sicht zu den Dingen:

Zu dem Zeitpunkt, als ich tag- täglich auf meinen Reflex wartete, gab es auch ein Reflex-eigenes Forum, das ich auch fleissig verfolgt habe.
Leider ging es bei 90% der Beiträge darum, das Leute seit Wochen, ja sogar Monaten(!) auf ihre Software, oder Hardware-updates gewartet haben.

Klar, das ein Forum sinnlos ist!
Zumindest, wenn "Leidgenossen" sehen, dass es kein Einzelfall ist, dass man auf bestellte Sachen wartet.

wsnitschmann hat geschrieben: 1. Meine Homepage lautet www.reflex-sim.de.
www.reflex-sim.de wird bei www.ameuro.de gehostet.
Dort liegt eine Startseite, die auf www.reflex-sim.dyndns.org
verweist.
Dieser dyndns Eintrag verweist auf eine Hansenet IP-Adresse.

Es ist für mich, bei heutigen Traffic- und Hostingpreisen, nicht nachvollziehbar, warum man auf einem schlecht angebundenen Rechner landet, und die Downloads dann mit knapp 7KBit/s aus der Leitung tröpfeln.
wsnitschmann hat geschrieben: Ich habe niemand Zitate in den Mund gelegt, ich habe Unsinnigkeiten wahllos addiert.
Das führt nicht dazu, Probleme aus der Welt zu schaffen, sondern sie zu schüren.

Dies hier ist ein freies, und unabhängiges Forum, trotzdem suche ich gerne den Dialog mit Herstellern/Vertrieb, in der Regl ist das für beide Seiten sinnvoll.

Bis auf wenge Ausnahmen konnten beide Seiten von der Zusammenarbeit (Verkäufer/Käufer) profitieren.
Wenn das mal nicht klappen sollte, liegt das nicht unbedingt am Medium "Forum".
Benutzeravatar
derberliner
Beiträge: 832
Registriert: 09.02.2005 10:07:19
Wohnort: Berlin (10243)

#43

Beitrag von derberliner »

Bis auf wenge Ausnahmen konnten beide Seiten von der Zusammenarbeit (Verkäufer/Käufer) profitieren.
Wenn das mal nicht klappen sollte, liegt das nicht unbedingt am Medium "Forum".
so isses!!!!

Manfred
Schmerz ist unsere einzige Verbindung zur Realität

Eco 8 leicht aufgemotzt, mc 12
schweben geht schon und laufen nur noch zum Akkuwechsel
L: 13.42702
B: 52.51505
habe meine hp erweitert http://www.der-gartenteich.de/Heli.html
wem´s interessiert...
b.jack

#44

Beitrag von b.jack »

kann mal einer den thread closen? bringt doch eh nichts. geht doch immmer weiter...und weiter....und weiter...
helihopper

#45

Beitrag von helihopper »

Hi,

ich werde den Tread nicht schliessen.

a. wiederspricht das den Gepflogenheiten hier
b. habe ich keinen Bock darauf mich von Willie weiter anpfurzen zu lassen

Wohl wissend, wie sich diese Kinder...e hier entwickelt, habe ich mein erstes Post zu dem Thema selber editiert und zwar innerhalb einer Minute nach dem Absenden. Eben genau um den Ball flach zu halten.

Dass mir das jetzt vorgeworfen wird, finde ich echt zum [schild=9 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]würgen[/schild] .
Aber so sind se halt die kleinen Jungs, die sich gleich auf den Schlips getreten fühlen .
So macht mir das hier keinen Spass. Jede Woche neuer Mist, der nur für Ärger sorgt und sich um private Differenzen dreht.



Cu

Harald
Antworten

Zurück zu „Simulatoren allgemein“