wsnitschmann hat geschrieben:Dieser manifestierten Ignoranz bestehenden Rechts und erklärtem Herstellerwillen, gemischt mit etwas Selbstgefälligkeit ist nichts hinzuzufügen.
Selbstgefälligkeit? Ja, da bekenne ich mich schuldig, das kann man mir ankreiden. Sehe ich aber ganz und gar nicht als negativ an.
Der "erklärte Herstellerwille" wurde zwar im nachinein hier im Forum dargestellt, war aber leider auf Ihrer Webseite nicht ersichtlich, da diese zum Zeitpunkt meines Versuches das Update zu beziehen mal wieder überlastet und somit nicht erreichbar war (momentan ebenfalls). Also, woher soll ich als Kunde wissen daß ich mir das kostenlose Update nicht aus einer anderen Quelle besorgen darf (sorry, ich hab' nicht alle AGBs auswendig gelernt). Ebensowenig kann wissen daß die bei rapidshare (und anderen Providern) verfügbare Datei ohne Ihre Zustimmung veröffentlicht wurde. Ich kann es eventuell ahnen, wissen jedoch nicht.
Zum Thema "bestehendes Recht" werde ich mich gar nicht erst äußern, da entscheidet ja eh' ein Gericht das Gegenteil vom anderen.
HarryMuc hat geschrieben:
Ist hier niemandem bewusst, dass Bandbreite und Traffic in Deutschland immer noch Geld kostet?
Ist bewußt, klar kostet das Geld. Allerdings nicht viel, und die paar Euros sollten einem die Kunden schon Wert sein.
Ich vermisse etwas die sachliche Diskussion.
OK, dann sachlich:
Was mir persönlich nicht passt ist daß mir indirekt "illegales/strafbares Verhalten" vorgeworfen wird ohne einen Blick auf die Fakten zu werfen.
Vergleich: Ich laufe mit einem Plakat auf der Straße rum, Aufschrift: "da hinten gibt es günstige Tomaten" Hinterher stellt sich heraus, die Tomaten waren geklaut. Habe ich mich strafbar gemacht? Ich denke nicht.
Konstruktive Kritik:
In so einem Fall würde ich empfehlen daß sich die die Firma Reflex gleich an den Provider wendet der die Datei ohne Zustimmung hostet, dort wäre der Protest an der richtigen Stelle. Dies scheint inzwischen geschehen zu sein, denn die Datei ist nicht mehr bei rapidshare verfügbar.
Aber egal, ich geh' jetzt fliegen.