Fabe hat geschrieben:Einen richtig fetten 3D heli von ihnen in der 600er Klasse.
Exakt, aber ohne jede Alternative! Oder wie viele Optionen hast Du für den Antrieb? Welche Wahlmöglichkeiten hast Du bezüglich des Hecks? 105er und was noch?
Fabe hat geschrieben:Wenn du nen scale heli willst greifst du eben zum alten ESP.
Ebenfalls korrekt. Mit anderen Worten schließt auch den neuen 600er für weitergehende Projekte aus und siehst ihn auch nicht als tauglichen Kandidaten ... me 2.
Köntetst du oder könntest Du nicht, den alten ESP auf die Drehzahlen vom neuen "aufbohren" und köntest Du oder könntest Du nicht den neuen soweit beruhigen das er für ein breiteres Spektrum nutzbar wäre?
Fabe hat geschrieben:Zudem habe auch ich gelernt, das es auf dem herstellermarkt noch alternativen gibt. Deshalb muss man nicht gleich ne komplette Firma runterziehen weil man nicht auf ihre Politik zutrifft und eben kein 3D bolzer ist.
Was immer so zwischen die Zeilen hinein interpretiert wir... SENSATIONELL und immer wieder begeisternd!
Die Alternativen sind doch gewählt und wer hat denn die Firma schlecht gemacht? Ich war's nicht, soll'n die doch bauen was sie wollen! Es wird aber doch wohl gestattet sein an der Politik zu zweifeln, wenn man klar erkennt das eine ganze Gruppe von Nutzern ausgeschlossen wird... oder soll ich mir den 600er leisten, obwohl er nicht zu meinen Bedürfnissen passt um meine Loyalität der Firma gegenüber zu demonstrieren und dann hab ich was stehen, was ich nicht nutzen kann?
Ach was, ich fang endlich an mit extremsten 3D, dann passt er ja wieder... oh mann, warum bin ich da nicht gleich drauf gekommen.
In der Gleichung bedeutet das Align -1 potenzieller Käufer (Ich). Was denkst du, warum ich mir den Kopf zerbrochen habe? Ich hatte vor einen zu ordern, aber ich lasse mir keine Setups vorschreiben, die auch noch so begrenzt sind, das meine Bedürfnisse hinten überhängen.
Traube hat geschrieben:Ich flieg mit 1800 U/min und 2000 U/min und er fliegt damit wie an der Schnur!
Wenn du ihn mit 1800 fliegst ist das doch super für dich und ich freue mich, dass deine Modifikationen Erfolg hatten.. ich vermute mal du hast ihn neu gekauft? Und dann gleich der erste Mod rein... aha. Die zweite Frage wäre. Warum fliegst du den denn mit 1800? Ich denke, der ist super mit 2300+. Findest Du das nicht selber ein bischen sonderbar...?
Und weiter schreibst du:
Traube hat geschrieben:Ich habe überhaupt keine Probleme mit dem Heck, im Gegenteil mit dem 3GX steht es wie eine eins. Nun knüppel ich allerdings auch nicht so sehr rum.
Also passt Du deinen Stil den Möglichkeiten der Maschine an... Interessant.
Das ist doch nonsens und führt zu nichts. Der EFL ist und bleibt in seinen Nutzungsmöglichkeiten, ohne tiefergehende -sehr eingeschränkte-Modifikationen beschränkt... fertig, Ende im Gelände