Völlig verwirrt! 6S 12S, YGE od. CC? Was nun f. d. EFL

Benutzeravatar
Maik262
Beiträge: 2906
Registriert: 14.03.2008 20:50:28

#31 Re: Völlig verwirrt! 6S 12S, YGE od. CC? Was nun f. d. EFL

Beitrag von Maik262 »

leisetreter hat geschrieben:Das einzige -eine winzigkeit- die stört, ist der Paddelkopf. Ob es wohl eine Möglichkeit gibt den als FBL zu bekommen?
BAu dir doch einen RJX FBL Kopf drauf, kostet nicht viel und ihn gibt es in der verchromten Variante :P
Verbrennerheli auf Türkisch: Dröner Hebab
*mehr Mühe beim Tippen geben muss* © by Bastiuscha
"Schonmal im Porsche von einer Biertheke überholt worden? Dann war es wohl ein 190 2.5-16 Evo II"

Mini Titan E325SE Helifleet.com
Raptor E600 KM-SE Helifleet.com
Benutzeravatar
Heli Up
Beiträge: 4371
Registriert: 27.01.2009 22:08:26
Wohnort: 32107 Bad Salzuflen
Kontaktdaten:

#32 Re: Völlig verwirrt! 6S 12S, YGE od. CC? Was nun f. d. EFL

Beitrag von Heli Up »

leisetreter hat geschrieben:Leider war auf den BIldern nicht so klar zu erkennen wie/wo die Servos "landen" und welchsche Größe

alles wie beim ESP

NUR

das Chassis ist 54mm breit :mrgreen: , das heißt, große Motoren sind kein Problem.
Teile passen auch vom Rex
Gruß und immer daran denken"scheint die Sonne ins Gesicht, siehst du den Heli nicht"
Karsten

Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt

Ne Menge Rümpfe, eine Funke und gefühlte 2 Millionen Akkus :)

http://www.scaleflying.de
Benutzeravatar
Dr.Zoidberg
Beiträge: 1112
Registriert: 14.06.2011 16:02:51

#33 Re: Völlig verwirrt! 6S 12S, YGE od. CC? Was nun f. d. EFL

Beitrag von Dr.Zoidberg »

Heli Up hat geschrieben:alles wie beim ESP
Alea iacta est :!: Mach'et jut großes A mit den geisteskranken RPM's an Kopf!

Mein Fazit und Tipp an alle Anfänger od. ruhigeren Gesselen, die auf eine größer Klasse umsteigen oder das fliegen mit Hilfe der größen Klasse lernen wollen:
Seht zu das ihr einen "alten" 550ger bekommt (achtet auf die HE. Übersetzung 3.85 ist Bullsh... 4.5 soll'n es sein).
Oder nehmt die 550 V2 besorgt euch die Zahnräder vom 600 ESP fummelt euch 'n Wolf und werdet fröhlich oder wartet bis die Herren vom A wieder zur Besinnung kommen und Alternativen für's Heck anbieten oder bis div. Tunningleutz die Lücke füllen (nur eine Frage der Zeit).

12S und min. 2500 RPM am Kopf machen nur die Leute glücklich die, entweder am ET Hebel sitzen oder die das Lebensmotto mutch more Risk, mutch more Fun verinnerlicht haben (nur die pers. Meinung des Autors).

Ich für meinen Teil werde dem 600 EFL KEINEN Platz in meiner Hütte freihalten. Kaufen und im gleichen Zug Teile mit ordern die die Kiste wieder runter bremsen... ich glaube, dass kanns nicht sein.

Danke noch mal an alle, war nett.
Wat mutt, dat mutt!
Liberté für die Setupwahl
Wenn der liebe Gott gewusst hätte, dass wir irgendwann mit Modellbau anfangen, hätte er uns mehr Hände gegeben.
Benutzeravatar
Dr.Zoidberg
Beiträge: 1112
Registriert: 14.06.2011 16:02:51

#34 Re: Völlig verwirrt! 6S 12S, YGE od. CC? Was nun f. d. EFL

Beitrag von Dr.Zoidberg »

@Heli Up: Ich hab da doch noch ein paar Fragen die Du mir sicher beantworten kannst.

Wie sieht der Lieferumfang aus. Blätter liegen keine bei? Und wie siehts mit dem HZR aus? Schräg, gerade, Modul? Ich muss ja irgendein Ritzel kaufen...

danke
Wat mutt, dat mutt!
Liberté für die Setupwahl
Wenn der liebe Gott gewusst hätte, dass wir irgendwann mit Modellbau anfangen, hätte er uns mehr Hände gegeben.
Benutzeravatar
Heli Up
Beiträge: 4371
Registriert: 27.01.2009 22:08:26
Wohnort: 32107 Bad Salzuflen
Kontaktdaten:

#35 Re: Völlig verwirrt! 6S 12S, YGE od. CC? Was nun f. d. EFL

Beitrag von Heli Up »

sind schwarze Carbonblätter für Haupt und Heckrotor bei.
Ritzel das normale 170T, gerade ist dabei , wenns Pfeil sein soll dann muss man es extra bestellen.
Gruß und immer daran denken"scheint die Sonne ins Gesicht, siehst du den Heli nicht"
Karsten

Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt

Ne Menge Rümpfe, eine Funke und gefühlte 2 Millionen Akkus :)

http://www.scaleflying.de
Benutzeravatar
Traube
Beiträge: 480
Registriert: 22.07.2007 14:56:33
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

#36 Re: Völlig verwirrt! 6S 12S, YGE od. CC? Was nun f. d. EFL

Beitrag von Traube »

Moin!
Also, ich muss schon sagen, das ich wieder einmal erstaunt bin, was man so alles über den 600 EFL liest!
Ich fliege Ihn nun seit mehreren Wochen. Und ich fliege die Original Combo mit CC 80HV mit 12S Turnigy Akku!
Ich flieg mit 1800 U/min und 2000 U/min und er fliegt damit wie an der Schnur! Die Flugzeit beträgt 8min und es verbleiben dann noch 20-25% im Akku. Ich habe überhaupt keine Probleme mit dem Heck, im Gegenteil mit dem 3GX steht es wie eine eins. Nun knüppel ich allerdings auch nicht so sehr rum. :)
Wir, mein Kumpel und ich, sind völlig begeistert von diesem Heli, Er liegt fantastisch in der Luft und wie schon erwähnt, er fliegt wie an der Schnur gezogen! Mein Flugstil ist ganz leichter 3D, Rollen, Loops, Turns, PyroFlips...
Die Laufruhe von dem Heli ist einfach nur geil! Ich kann ihn jedem Empfehlen!
Gruß, Stephan
Wenn Windows die Lösung ist, kann ich dann bitte das Problem zurück haben?? :-)

- Minicopter Diabolo, HC3-SX, 700MXT
- Align 600EFL Pro, HC3-SX, 600MXT
- Align T-Rex 600 Nitro, HC3-SX, TT Redline 56
- Piper Super Cub, 75 OS Motor
- Nicci
- Doppel-Nicci (Werner Designed)
- Valenta DragonFly Strong 3500mm
Uwe652
Beiträge: 83
Registriert: 27.08.2010 14:14:41

#37 Re: Völlig verwirrt! 6S 12S, YGE od. CC? Was nun f. d. EFL

Beitrag von Uwe652 »

@ Traube
Danke für deine Aussage wegen der Hauptrotordrehzahl und der Heckfunktion. Habe mir gerade einen EFL bestellt - freue mich schon darauf.
Benutzeravatar
Fabe
Beiträge: 2701
Registriert: 05.10.2010 12:05:33

#38 Völlig verwirrt! 6S 12S, YGE od. CC? Was nun f. d. EFL

Beitrag von Fabe »

Oh Mann mir wird schlecht.

Align liefert endlich das was viele wollten/ bzw die meisten. Einen richtig fetten 3D heli von ihnen in der 600er Klasse.
Klar das mit dem Motor ist doof. Vor allem wenn man alternativen testen will.

Wenn du nen scale heli willst greifst du eben zum alten ESP. Für 3D zum EFL. Die Heckübersetzungen sind krass und geschmackssache.

Zudem habe auch ich gelernt, das es auf dem herstellermarkt noch alternativen gibt. Deshalb muss man nicht gleich ne komplette Firma runterziehen weil man nicht auf ihre Politik zutrifft und eben kein 3D bolzer ist.


Sent from my iPhone using Tapatalk
Greetz Fabe

Logo XXtreme 700
Logo XXtreme 480


Vbar Control // Versichert bei DMO
Benutzeravatar
Dr.Zoidberg
Beiträge: 1112
Registriert: 14.06.2011 16:02:51

#39 Re: Völlig verwirrt! 6S 12S, YGE od. CC? Was nun f. d. EFL

Beitrag von Dr.Zoidberg »

Fabe hat geschrieben:Einen richtig fetten 3D heli von ihnen in der 600er Klasse.
Exakt, aber ohne jede Alternative! Oder wie viele Optionen hast Du für den Antrieb? Welche Wahlmöglichkeiten hast Du bezüglich des Hecks? 105er und was noch?
Fabe hat geschrieben:Wenn du nen scale heli willst greifst du eben zum alten ESP.
Ebenfalls korrekt. Mit anderen Worten schließt auch den neuen 600er für weitergehende Projekte aus und siehst ihn auch nicht als tauglichen Kandidaten ... me 2.

Köntetst du oder könntest Du nicht, den alten ESP auf die Drehzahlen vom neuen "aufbohren" und köntest Du oder könntest Du nicht den neuen soweit beruhigen das er für ein breiteres Spektrum nutzbar wäre?
Fabe hat geschrieben:Zudem habe auch ich gelernt, das es auf dem herstellermarkt noch alternativen gibt. Deshalb muss man nicht gleich ne komplette Firma runterziehen weil man nicht auf ihre Politik zutrifft und eben kein 3D bolzer ist.
Was immer so zwischen die Zeilen hinein interpretiert wir... SENSATIONELL und immer wieder begeisternd!
Die Alternativen sind doch gewählt und wer hat denn die Firma schlecht gemacht? Ich war's nicht, soll'n die doch bauen was sie wollen! Es wird aber doch wohl gestattet sein an der Politik zu zweifeln, wenn man klar erkennt das eine ganze Gruppe von Nutzern ausgeschlossen wird... oder soll ich mir den 600er leisten, obwohl er nicht zu meinen Bedürfnissen passt um meine Loyalität der Firma gegenüber zu demonstrieren und dann hab ich was stehen, was ich nicht nutzen kann?
Ach was, ich fang endlich an mit extremsten 3D, dann passt er ja wieder... oh mann, warum bin ich da nicht gleich drauf gekommen. :mrgreen:

In der Gleichung bedeutet das Align -1 potenzieller Käufer (Ich). Was denkst du, warum ich mir den Kopf zerbrochen habe? Ich hatte vor einen zu ordern, aber ich lasse mir keine Setups vorschreiben, die auch noch so begrenzt sind, das meine Bedürfnisse hinten überhängen.
Traube hat geschrieben:Ich flieg mit 1800 U/min und 2000 U/min und er fliegt damit wie an der Schnur!
Wenn du ihn mit 1800 fliegst ist das doch super für dich und ich freue mich, dass deine Modifikationen Erfolg hatten.. ich vermute mal du hast ihn neu gekauft? Und dann gleich der erste Mod rein... aha. Die zweite Frage wäre. Warum fliegst du den denn mit 1800? Ich denke, der ist super mit 2300+. Findest Du das nicht selber ein bischen sonderbar...?

Und weiter schreibst du:
Traube hat geschrieben:Ich habe überhaupt keine Probleme mit dem Heck, im Gegenteil mit dem 3GX steht es wie eine eins. Nun knüppel ich allerdings auch nicht so sehr rum.
Also passt Du deinen Stil den Möglichkeiten der Maschine an... Interessant.

Das ist doch nonsens und führt zu nichts. Der EFL ist und bleibt in seinen Nutzungsmöglichkeiten, ohne tiefergehende -sehr eingeschränkte-Modifikationen beschränkt... fertig, Ende im Gelände
Wat mutt, dat mutt!
Liberté für die Setupwahl
Wenn der liebe Gott gewusst hätte, dass wir irgendwann mit Modellbau anfangen, hätte er uns mehr Hände gegeben.
Benutzeravatar
Traube
Beiträge: 480
Registriert: 22.07.2007 14:56:33
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

#40 Re: Völlig verwirrt! 6S 12S, YGE od. CC? Was nun f. d. EFL

Beitrag von Traube »

Hallo!

@leisetreter Beantworte mir doch mal ein Frage, hast du den 600EFL schon geflogen oder sogar live gsehen?
Wenn ja, akzepiere ich Deine Meinung, ist halt Ansichtssache.
Wenn nicht, solltest du einfach mal überlegen was du hier schreibst. Du kennst den Heli nicht und erzählst dummes Zeug! Mit, Ich habe mal von einem Bekannten gehört, der wieder von einen Freund seinem Kumels irgendwo gelesen hat... Antworten solltest du mal sehr vorsichtig sein!
Fakt ist, mein 600EFL fliegst fantastisch und ich übe noch das 3D liegen.
Und ich fliege den 600EFL genauso aus der Box wie du ihn zigtausend mal kaufen kannst, da wurde nichts modifiziert! Von Dingen, von den man keine Ahnung hat, sollte man lieber nicht reden!
Ist nicht persönlich gemeint, aber mich regen solchen Aussagen einfach nur auf, sie sind völlig haltlos und ohne jede Grundlage!
Ich denke Uwe wird es dir bald bestätgen können wie geil der Heli ist!
Gruß, Stephan
Wenn Windows die Lösung ist, kann ich dann bitte das Problem zurück haben?? :-)

- Minicopter Diabolo, HC3-SX, 700MXT
- Align 600EFL Pro, HC3-SX, 600MXT
- Align T-Rex 600 Nitro, HC3-SX, TT Redline 56
- Piper Super Cub, 75 OS Motor
- Nicci
- Doppel-Nicci (Werner Designed)
- Valenta DragonFly Strong 3500mm
Benutzeravatar
Waterkant
Beiträge: 847
Registriert: 28.05.2009 19:41:32
Wohnort: Germering - Harthaus

#41 Re: Völlig verwirrt! 6S 12S, YGE od. CC? Was nun f. d. EFL

Beitrag von Waterkant »

Traube hat geschrieben:Hallo!

@leisetreter Beantworte mir doch mal ein Frage, hast du den 600EFL schon geflogen oder sogar live gsehen?
Wenn ja, akzepiere ich Deine Meinung, ist halt Ansichtssache.
Wenn nicht, solltest du einfach mal überlegen was du hier schreibst. Du kennst den Heli nicht und erzählst dummes Zeug! Mit, Ich habe mal von einem Bekannten gehört, der wieder von einen Freund seinem Kumels irgendwo gelesen hat... Antworten solltest du mal sehr vorsichtig sein!
Fakt ist, mein 600EFL fliegst fantastisch und ich übe noch das 3D liegen.
Und ich fliege den 600EFL genauso aus der Box wie du ihn zigtausend mal kaufen kannst, da wurde nichts modifiziert! Von Dingen, von den man keine Ahnung hat, sollte man lieber nicht reden!
Ist nicht persönlich gemeint, aber mich regen solchen Aussagen einfach nur auf, sie sind völlig haltlos und ohne jede Grundlage!
Ich denke Uwe wird es dir bald bestätgen können wie geil der Heli ist!

Wo istn hier der gefällt mir oder danke button? :-)
absolut meine meinung... der heli ist einfach richtig geil....und das out of the box.
greetz Martin

Messerschmitt Me-109
Benutzeravatar
Jense
Beiträge: 937
Registriert: 24.10.2008 17:26:58

#42 Re: Völlig verwirrt! 6S 12S, YGE od. CC? Was nun f. d. EFL

Beitrag von Jense »

Traube hat geschrieben:Moin!

Ich fliege Ihn nun seit mehreren Wochen. Und ich fliege die Original Combo mit CC 80HV mit 12S Turnigy Akku!
Ich flieg mit 1800 U/min und 2000 U/min und er fliegt damit wie an der Schnur!
Ich habe überhaupt keine Probleme mit dem Heck, im Gegenteil mit dem 3GX steht es wie eine eins. Nun knüppel ich allerdings auch nicht so sehr rum. :)
Wir, mein Kumpel und ich, sind völlig begeistert von diesem Heli, Er liegt fantastisch in der Luft und wie schon erwähnt, er fliegt wie an der Schnur gezogen! Mein Flugstil ist ganz leichter 3D, Rollen, Loops, Turns, PyroFlips...
Die Laufruhe von dem Heli ist einfach nur geil! Ich kann ihn jedem Empfehlen!

Das ist auch gut zu hören, das haben-will gefühl kann ich aber noch unterdrücken.
Wenn dann kommt ein anderer motor und regler rein für 12S sowie evtl 105er blätter.
Was ich aber auch überlegt hab: ihn auf 8S zu `downgaden` weil ich das zeug halt noch da hab und der ESP damit für meine bedürfnisse
ausreichend motorisiert ist.

Ich weis, war sonst immer `upgraden` angesagt aber ist halt ne überlegung.
FX-30:

T-Rex 500 MP FBL - 6S, Scorpion 4015/1450, CC ICE 75 int. BEC mit Elko, Schmid-Kopf, Microbeast
T-Rex 550 3G - 8S, Strecker 387.20, CC ICE100, CC bec pro, 3G V2 (bald MB), stock Haube
T-REX 600 ESP - 8S, Strecker 378.20, CC ICE 100, CC BEC PRO,MB, selbst gelackte Haube, Microhelis MP-Lander
T-REX 600 ESP - 8S, Scorpion 4025-890, CC ICE 100, CC BEC PRO,MB
T-Rex 600 EFL -12S, Scorpion 4035/500 V3 im Bau mit MB
T-Rex 600 EFL -8S, Strecker 330.30 im Bau mit MB
T-REX 700 E 3G - 12S, Scorpion 4035/500, CC 120HV, CC BEC PRO,MB
Robbe 4S - 5S Lipo, Strechkit, GY 611-an S9256, CC ICE 100, CC BEC PRO, Scorpion 4025/1100
Alien 500 -8S, CC ICE 100, CC BEC PRO, Strecker 378.20, AC-3X (kann verkauft werden)auf dem Tisch
Alien 600 -8S, CC ICE 100, CC BEC PRO, Strecker 330.30, MB auf dem Tisch
Shape 9.0 -12S, CC ICE2 160 HV, CC BEC PRO, 700-45, MB auf dem Tisch
Benutzeravatar
Dr.Zoidberg
Beiträge: 1112
Registriert: 14.06.2011 16:02:51

#43 Re: Völlig verwirrt! 6S 12S, YGE od. CC? Was nun f. d. EFL

Beitrag von Dr.Zoidberg »

Traube hat geschrieben:Wenn nicht, solltest du einfach mal überlegen was du hier schreibst. Du kennst den Heli nicht und erzählst dummes Zeug! Mit, Ich habe mal von einem Bekannten gehört, der wieder von einen Freund seinem Kumels irgendwo gelesen hat... Antworten solltest du mal sehr vorsichtig sein!
Fakt ist, mein 600EFL fliegst fantastisch und ich übe noch das 3D liegen.
Und ich fliege den 600EFL genauso aus der Box wie du ihn zigtausend mal kaufen kannst, da wurde nichts modifiziert! Von Dingen, von den man keine Ahnung hat, sollte man lieber nicht reden!
Reiß dich mal zusammen, junger Freund und reib dir deinen eigenen Zinken...
Du weißt gar nichts. Im ersten Satz sprichst Du von Ansichtssache.. akzeptiert und etwas später wird Du ausfallend.
Und was meinst du mit ich solle vorsichtig sein... bleib mal locker :!: Und wann hab ich was gesagt von einen Bekannten... :?: :!:

Woher hast Du denn deine Erkentnisse, wie es um meine Erfahrungen, worin auch immer steht? Erst lesen, dann Quatschen!
Du mutmaßt in einem derartigen Ausmaß, das du dein Posting vielleicht etwas kritischer betrachten solltest... Kinder, fliegt ihn doch..,. mir iss das komplett Latte. In sachen Toleranz scheint aber ein gewisser Mangel zu herschen.
Fliegt was ihr wollt, von mir auch mit 112S. Meine Abteilung ist das nicht und genau das steht hier, hoch und runter, geschrieben.
AN DER MASCHINE FEHLT MIR DIE OPTION ZU DEN OPTIONEN und das ist alles... mein Herren ist das so schwer. Das ist bestimmt der welttollste Heli, ich bin sicher und weiß von gar nichts, verneige mich vor deiner epischen Erfahrung und werde trotzdem einen Bogen um das Gerät machen... ich kann mit ihm nichts anfangen, oder wir zwei hübschen teilen uns dein Promoterhonorar und ich mach auf extrem.

Lass es doch gut sein. Du machst deins, ich mach meins, aber sich auf den Schlipps getreten zu fühlen nur weil jemand eine andere Ansicht hat... sieht aus als fehle dir Lebenserfahrung objektiv zu bleiben. Vermutlich geht das ganze weiter mit... ich mache schon seit xyz Jahren... und bin älter als... uff

in diesem SInne
Wat mutt, dat mutt!
Liberté für die Setupwahl
Wenn der liebe Gott gewusst hätte, dass wir irgendwann mit Modellbau anfangen, hätte er uns mehr Hände gegeben.
Benutzeravatar
Jense
Beiträge: 937
Registriert: 24.10.2008 17:26:58

#44 Re: Völlig verwirrt! 6S 12S, YGE od. CC? Was nun f. d. EFL

Beitrag von Jense »

Ich denk ihr fahrt beide einen gang runter und wir diskutieren und argumentieren alle auf einem level.
Niemand soll sich bein hobby auf den schlips getreten fühlen und auch niemand treten.


Also B2T und schön freundlich bleiben OK?
FX-30:

T-Rex 500 MP FBL - 6S, Scorpion 4015/1450, CC ICE 75 int. BEC mit Elko, Schmid-Kopf, Microbeast
T-Rex 550 3G - 8S, Strecker 387.20, CC ICE100, CC bec pro, 3G V2 (bald MB), stock Haube
T-REX 600 ESP - 8S, Strecker 378.20, CC ICE 100, CC BEC PRO,MB, selbst gelackte Haube, Microhelis MP-Lander
T-REX 600 ESP - 8S, Scorpion 4025-890, CC ICE 100, CC BEC PRO,MB
T-Rex 600 EFL -12S, Scorpion 4035/500 V3 im Bau mit MB
T-Rex 600 EFL -8S, Strecker 330.30 im Bau mit MB
T-REX 700 E 3G - 12S, Scorpion 4035/500, CC 120HV, CC BEC PRO,MB
Robbe 4S - 5S Lipo, Strechkit, GY 611-an S9256, CC ICE 100, CC BEC PRO, Scorpion 4025/1100
Alien 500 -8S, CC ICE 100, CC BEC PRO, Strecker 378.20, AC-3X (kann verkauft werden)auf dem Tisch
Alien 600 -8S, CC ICE 100, CC BEC PRO, Strecker 330.30, MB auf dem Tisch
Shape 9.0 -12S, CC ICE2 160 HV, CC BEC PRO, 700-45, MB auf dem Tisch
Benutzeravatar
Dr.Zoidberg
Beiträge: 1112
Registriert: 14.06.2011 16:02:51

#45 Re: Völlig verwirrt! 6S 12S, YGE od. CC? Was nun f. d. EFL

Beitrag von Dr.Zoidberg »

Jense hat geschrieben:schön freundlich bleiben OK?
freundlich ist mein 2.Name :)

Ich denke, es gibt nichts zu diskutieren... zumindest tendiert mein interesse gen 0!

Ich hätte GROßE Lust auf einen 600er und ich glaube, ich werde versuchen einen gebrauchten zu schießen (hat wer einen) oder die schon vor laaanger Zeit erwähnten Alternativen zu nutzen... unfreiwillige Abtrünnigkeit s.z. :mrgreen:
Also was mich betrifft.... wir essen zeitig, ich muss los.

Lasciamo perdere!
Wat mutt, dat mutt!
Liberté für die Setupwahl
Wenn der liebe Gott gewusst hätte, dass wir irgendwann mit Modellbau anfangen, hätte er uns mehr Hände gegeben.
Antworten

Zurück zu „T-Rex 600“