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#31

Verfasst: 12.01.2005 11:07:24
von 320iE30
hallo!
also ich würde sagen, das man den heckmotor nich "einlaufen" lassen muss. die aufgenommene leistung und die qualität des motors sind so gering das es das nicht bringt. ich würde ihn höchstens 5 minuten in die geplante richtung ohne last bei niedriger drehzahl laufen lassen - nicht in die andere richtung! längere laufzeiten reduzieren nur die lebensdauer.

@Jonas wieso soll man den motor nicht in dest. wasser einlaufen lassen?

mfg laurenz

#32

Verfasst: 12.01.2005 15:50:57
von Jonas
Hallo Laurenz!
5 min reichen ja auch! Nur gar nicht würde ich nicht machen! Denn auch in nur 5 Minuten passen sich die Kohlen an...

Du darfst den nicht in Wasser einlaufen lassen, weil du das Wasser nicht mehr aus dem Motor bekommst! Das Teil hat schließlich keine Löcher wie der Hauptmotor... :)

#33

Verfasst: 12.01.2005 16:21:12
von skysurfer
hi laurenz,
also ich würde sagen, das man den heckmotor nich "einlaufen" lassen muss.
das hängt von dem verwendeten motor ab.
der orginal ikarus heckmotor hat metalblättchen drin. da darfst du den motor nicht einlaugen lassen.

der gws motor hat kohlen drin, den musst einlaufen lassen damit die kohlen sich besser anpassen und bürstenfeuer reduzieren.

#34

Verfasst: 13.01.2005 15:44:22
von 320iE30
das ich da das wasser nicht mehr raus bekomme ist ein gutes argument! daran hätte ich auch denken können *g*.
wie viele verschidene heckmotoren gibt es bei den piccolos? habe bereits unterschiedliche bilder gesehen. meine serienmotor hat sogar einen entstörkondensator ab werk.

grüsse laurenz