geklautes Bild --> was haltet Ihr davon?

gecko03

#31 Re: geklautes Bild --> was haltet Ihr davon?

Beitrag von gecko03 »

so, vom Betreiber werde ich keine Kontaktdaten bekommen.
Muss ich dann wohl über den RA machen.
Eine Entschuldigung ist mMn das mindeste...

aber es gibt ja genügend Abmahnanwälte, die
nach jedem Fall lächzen... :wink:
kaum macht man es richtig, funktioniert es...
T-Rex 550, Fusion 50
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 5 times
Been thanked: 4 times
#32 Re: geklautes Bild --> was haltet Ihr davon?

Beitrag von tracer »

gecko03 hat geschrieben:so, vom Betreiber werde ich keine Kontaktdaten bekommen.
Wäre auch fahrlässig, wenn er das machen würde, siehe: http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 81148.html
Crizz
#33 Re: geklautes Bild --> was haltet Ihr davon?

Beitrag von Crizz »

Verständlich, nach dem Motto " da kann ja jeder kommen". Allerdings wird der Betreiber nem Anwalt die Daten geben müssen, da hier eine "gewerbliche Absicht" vorgelegen hat - nämlich der Verkauf eines gleichen Typs um das Ding zu Geld zu machen- , nur mit unbekanntem Zustand. Ist halt der feine Unterschied an der Sache. Hätte er das Bild in nem Thread verwendet mit dem Titel "Ich hab jetzt diesen Kopf auf meinem Heli" besteht keine gewerbliche Absicht, dann müßte der Betreiber lediglich das Bidl sperren wenn der Rechteinhaber sich meldet, so wird er die Daten aber rausrücken müssen, notfalls durch gerichtlichen Beschluß.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
EOS 7
#34 Re: geklautes Bild --> was haltet Ihr davon?

Beitrag von EOS 7 »

Crizz hat geschrieben:Daten geben müssen
So er welche verwertbaren hat; ist hier ja auch so "liberal". 8)
Liebe Grüße Dieter | Ein gutes Foto sagt mehr als 1000 Worte! | http://www.AllesWasFliegt.com
pmo

#35 Re: geklautes Bild --> was haltet Ihr davon?

Beitrag von pmo »

Hallo,

ich habe jetzt nicht alles gelesen .... sondern nur den Anfang.. ich finde es echt hart wie sich das thema aufschaukelt.. also wir sprechen von einem bilddieb.

ich persönlich würde mich nicht aufregen..bin aber auch ein photograph..
ich finde das nicht schlim..
würde nix unternehmen..

ABER gut zu wissen dass es LEUTE so extrem stört ..sollte ich mal in die versucheung kommen..werde ich die QUELLE fragen ob er/sie auch die copyrigth´s besitzt und ein problem damit hat ..??!!??::
gecko03

#36 Re: geklautes Bild --> was haltet Ihr davon?

Beitrag von gecko03 »

1dfh hat geschrieben:

genau das ist das Thema.
Auf dem Portal muss man -um ein Angebot zu starten- weder Namen, noch Adresse, noch Telefonnummer eingeben.

Muss ist eine E-Mail Adresse für die Registrierung, wenn die allerdings von einem öffentlichen Mailprovider wie
gmx oder web.de etc. kommt, ist die genausoviel wert wie ein faules Ei...
kaum macht man es richtig, funktioniert es...
T-Rex 550, Fusion 50
tracer
Operator
Operator
#37 Re: geklautes Bild --> was haltet Ihr davon?

Beitrag von tracer »

Das "Problem" ist, dass es a) schwer bis unmöglich ist, Anmeldedaten zu verifizieren (PostIdent, ist aber mit Zeit und Kosten verbunden), und b) es eh fragwürdig ist, wie viele solcher personenbezogenen Daten man speichern darf.
ColaFreak

#38 Re: geklautes Bild --> was haltet Ihr davon?

Beitrag von ColaFreak »

gecko03 hat geschrieben:
1dfh hat geschrieben:

genau das ist das Thema.
Auf dem Portal muss man -um ein Angebot zu starten- weder Namen, noch Adresse, noch Telefonnummer eingeben.

Muss ist eine E-Mail Adresse für die Registrierung, wenn die allerdings von einem öffentlichen Mailprovider wie
Mehr musst du hier auch nicht angeben für den Basar ;). Was ich persönlich aber gut finde, denn wie tracer sagt er könnte es ohne erheblichen Aufwand gar nicht überprüfen. Und Zweitens müsste er dann bestimmte Richtlinien erfüllen um diese überhaupt speichern zu dürfen. Was alles Geld bedeutet, dann wären beide Basare bestimmt nicht kostenlos.
SAB Goblin 700 - Infos auf HeliFleet.com
Plöchinger Voodoo 400 - Infos auf HeliFleet.com
Xperience Pro / Dogfighter / Extreme Flight Extra 78" / Extreme Flight Extra 48" / Skyfighter / StratAir Chili
Funke: Graupner MX-20 HOTT[/size]

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten

"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
tracer
Operator
Operator
#39 Re: geklautes Bild --> was haltet Ihr davon?

Beitrag von tracer »

ColaFreak hat geschrieben:Was alles Geld bedeutet, dann wären beide Basare bestimmt nicht kostenlos.
Bestimmt nicht.
Ich kenne nur ein Portal, dass die Benutzerdaten per PostIdent überprüft (wildcat.de), da steckt aber auch ein großer Online-Shop dahinter.
Und ne Anmeldung dauert mal eben ca. 1 Woche.
Armadillo
#40 Re: geklautes Bild --> was haltet Ihr davon?

Beitrag von Armadillo »

gecko03 hat geschrieben:
1dfh hat geschrieben:

genau das ist das Thema.

Ich möchte ja nicht gerade sagen, dass du naiv bist, aber wer bitte soll herausfinden ob die Daten die ich eingebe, die noch dazu tatsächlich existieren, wirklich zu mir gehören? Dazu bräuchte man wie tracer schon sagt geeignete Verfahren, die kosten Geld, dann kostet die Plattform Geld und schon hauen alle User ab und gehen wieder zur kostenlosen Variante ohne Identverfahren über. ;)
HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten - Schaut einfach mal rein! ;-) Chat User Treffen 2011 - Chat User Treffen 2012

Goblin 700 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Voodoo 400 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Protos 500 streched VStabi - Daten auf Helifleet.com
cyberpaul

#41 Re: geklautes Bild --> was haltet Ihr davon?

Beitrag von cyberpaul »

Sollte hier jemand sein, der so etwas an einem Wochenende herstellen kann, möge er sich bitte bei mir melden, unsere Firma such noch geniale Mitarbeiter.
Zuletzt geändert von cyberpaul am 20.11.2011 10:36:56, insgesamt 2-mal geändert.
EOS 7
#42 Re: geklautes Bild --> was haltet Ihr davon?

Beitrag von EOS 7 »

In letzter Konsequenz ist in solch einem Fall dann eben der "Betreiber :bom: " in der Pflicht, wenn er diese "Daten :!: "-aus welchen Gründen auch immer- nicht erhebt.
Liebe Grüße Dieter | Ein gutes Foto sagt mehr als 1000 Worte! | http://www.AllesWasFliegt.com
tracer
Operator
Operator
#43 Re: geklautes Bild --> was haltet Ihr davon?

Beitrag von tracer »

cyberpaul hat geschrieben:Sollte hier jemand sein, der so etwas an einem Wochenende herstellen kann, möge er sich bitte bei mir melden, unsere Firma such noch geniale Mitarbeiter.
Wie lange braucht ihr denn, um ein WP und ein AddOn (http://www.appthemes.com/themes/classipress/) zu installieren?
cyberpaul

#44 Re: geklautes Bild --> was haltet Ihr davon?

Beitrag von cyberpaul »

tracer hat geschrieben: Wie lange braucht ihr denn, um ein WP und ein AddOn (http://www.appthemes.com/themes/classipress/) zu installieren?
Mach dir mal die Mühe, das genau anzusehen und du wirst etliche Abweichungen und Verbesserungen erkennen. Die ganze Diskussion über die Plattform selbst hat hier aber nix zu suchen. Eigentlich geht es um ein anderes Thema.
tracer
Operator
Operator
#45 Re: geklautes Bild --> was haltet Ihr davon?

Beitrag von tracer »

cyberpaul hat geschrieben:Die ganze Diskussion über die Plattform selbst hat hier aber nix zu suchen.
Das ist wohl richtig.

Evtl. kannst Du Dich mit dem TE per PN einigen, hier wurde im Prinzip schon alles gesagt, was Aussenstehende dazu sagen können.
cyberpaul hat geschrieben:Mach dir mal die Mühe, das genau anzusehen und du wirst etliche Abweichungen und Verbesserungen erkennen.
Nachdem das ja permanent im Nachbaruniversum beworben wird, habe ich einmal drauf geguckt. WP, ein kommerzielles AddOn drauf, und gut ist. Mehr Zeit verschwende ich nicht auf Konkurrenzplattformen.
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“