Ich werde mir jetzt kolben, laufbuchse und ring bestellen. Hoffe ich habe nichts
vergessen. Vergaser war tiptop als ich es zerlegt hatte. Heli steht jetzt seit 2 tagen und
der Tank hat wieder geschwitzt. Warscheinlich an den dichtungen.
Der tank war aber nagelneu... Ich habe echt angst dass mir das nochmal passiert
Vielleicht habe ich ees auch nicht richtig einlaufen lassen. Gerade mal eine galone...
Dann Sehr schnelle rundflüge und das mit 12,5% Nitro. Der motor sprang immer sofort an
Das ist der hammer und das hätte ich am platz wohl nicht laut sagen dürfen
ich kann dir jetzt schon sagen, dass die neuen Ersatzteile sicher auch wieder bald zerstört sind.
12,5 % Nitro und mit dem Heli rumbolzen kommt nicht gut. Noch dazu, wo der Sommer bald da ist.
Kauf dir auch gleich die Teile für den Tank, die ich dir gepostet habe.
Riefen in der Laufbuchse haben nix zu suchen. Man Könnte es evtl mit Hohnen Probieren jedoch kann es dann auch sein das die Laufbuchs zu gross wird und somit bei Temperatur die Kompression wegfällt.Ich würd lieber ne neue Laufbuchse nehmen.
Gruss Jens
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Hallo habe mir jetzt ein neuen gebrauchten align91hz gekuft. Anscheinend nur
2 galonen geflogen, mit vergaser, align dämpfer, kupplung und lüfter für 120 Euronen.
Wenn ich es bekomme baue ich es ein. Ich werde auch den sprit wechseln auf 20%
reicht das? Welchen Dämpfer soll ich nehmen, meinen mp6 oder die align?
Werde dan wieder mit teillast und volllast 2 umdrehungen anfangen.
Ich hoffe mal der motor ist ok. Er sagt in top zustand.
Gibt es noch ne andere lösung zu dem tank? Muss ich mit auch noch brstellen
Ich hatte eigentlich nie wirklich Probleme mit den Tanks... Ok mein 600er hat damals ne Zeit lang am Boden auch immer geleckt wie sau, in der Luft wars dann aber ok und ich hab nie Probleme damit gehabt. Bei deiner letzten Kombo muss irgendwas falsch gewesen sein, angerissener Schlauch oder sowas (die Druckschläuche zum Schalli reißen ja auch gern).
Als Dämpfer kannst du auch ruhig den MP6 weiternehmen, wenn der noch ok ist. Der von Align hat ein nicht so feines Laufgeräusch, aber mehr Leistung... wenn du da aber einen zum Testen brauchst, schreib mich an.
danke für deine unterstützung. Bei dem Motor ist ja ein Align Dämpfer dabei. Ich habe nur gehört, dass es leichter ist einzustellen.
Habe nun alles nochmal zerlegt. Schläuche waren dicht, nur halt der Dank nicht an den Gummistopfen. Ich habe seltsamerweise auch so art Graß oder fädchen am Spritfilter gefunden. Langsam wirds unheimlich. Was hat sowas dort zu suchen? War schon nen kleiner Bollen.
Was meinst du eigentlich zu dem gebrauchtem Align mit schwarzem Kopf? Anscheinend 10 Liter gelaufen mit 15% CP, mit Align Dämpfer, Kupplung, Lüfter... für 120€ + Versand
Er sagt, der Motor ist gut eingestellt. Sollt eich dann die Einstellung so vorerst belassen und mal starten? Oder gleich ändern?
Zur Einstellbarkeit von den verschiedenen Dämpfern kann ich nicht viel sagen, das weiß ich nicht mehr so genau.
Solange ich mich erinnere hatte ich nie auch nur irgendwas im Spritfilter und grade Gras sollte da nicht drin sein. Aber dafür ist der ja da. Ich vermute, dass einfach in deinem Tank noch Reste aus der Produktion waren. Ein zu verstopfter Spritfilter kann natürlich Auswirkungen auf das Laufverhalten haben!
Zu deinem gebrauchten Motor kann ich so nicht viel sagen, dazu müsste ich schon ein paar Bilder sehen. Du hast dir vor dem Kauf ja sicher welche von Kurbelwelle/Lagern und Kolben (durch den Schalldämpfer-Ausgang geknipst) geben lassen? Wenn die normal aussehen, sollte das passen. Cool Power ist allerdings als hoch-korrosiver Sprit bekannt, der lässt Motoren bei falscher Bedienung gerne rosten. Sollte der Verkäufer den also falsch abgestellt haben, könnte Rost drin sein (könnte aber bei nem anderen Sprit ebenso sein).
Du solltest den AUF JEDEN FALL neu einstellen! Das ganze System, die Außentemperatur und der Luftdruck können bei deinem Verkäufer anders gewesen sein. Also, alles auf Werkseinstellungen und dann einstellen bis es passt. Ich würde mir dazu einen Temperaturmonitor besorgen, damit siehst du auch die Maximaltemperaturen im Flug.
Ok also wieder Teillast und Vollast auf 2 U und Mittelnadel LL ca 11 Uhr?
Ich möchte nun ein 20% Nitro Sprit einsetzen statt 15%, sollte ich da noch eine zusätzliche 0,2mm Kopf-Dichtung einbauen?
Er meinte, dass er 2 Galonen 15% CoolPower benutzt hat.
Bilder von dem motor stelle ich gerne mal hier rein wenn ich zuhause bin.
Ok das mache ich. Habe nun den tank sauber gemacht, werde an den gummistopfen
nich mit teflonband wie bei der wasserinstallation die stopfen dicht machen.
Oder ist teflonband löslich???
kann ich leerlauf auch auf 11 uhr stellen? Dann läuft der motor auch relativ fett?
Würdet ihr zum einlaufen auch kleine rundflüge einlegen?
Bei 10l ist der Motor zu 99% eingelaufen. Stell die Gemischschraube erstmal auf 12 Uhr... Zum Einstellen der Gemischnadel so vorgehen wie in dem 3D Venlo PDF.
Habe nun nach neuem Sprit angefragt. 4 Läden hier und niemand hat CP mehr. Die vertreiben anscheinend nicht mehr.
In einem gibt es auf Bestellung Sidewinder 16% für 39 Euro die Gallone und bei den anderen Tornado 15% anscheinend mit 18% Öl für 26,90...
Ich höre Tornado zum ersten mal. Kennt ihr den Sprit?
Kenn ich nicht, aber ich kann Optifuel empfehlen. Der Sprit ist in Ordnung... ansonsten Rapicon.
Der Shop hier versendet auch nach D (weil von außerhalb darf man das), bei einer Bestellung von 4 Kanistern. 20% ist allerdings grad aus. http://www.rcmarket.org/OptiFuel/