Werde ich gleich machen!Crizz hat geschrieben:D auf 15, I auf 0,015 - probier das mal. P auf 3,5....4.0
Akkus müssten gleich voll sein...Sonne scheint noch und Wind schläft gerade ein!
Bier zur Pizza macht mutig!
Bis gleich...!
Werde ich gleich machen!Crizz hat geschrieben:D auf 15, I auf 0,015 - probier das mal. P auf 3,5....4.0
Das ist cool! Danke!Hallo Didi,
vielleicht schaffen wir es gemeinsam mit Ferndiagnose![]()
Ja, da ich nur im Gyromod Fliege, habe ich auch nur da getestet.Sind deine geschriebenen Erkenntnisse alle aus dem Nur Gyro Mode?
1100Welche Nenn- KV Drehzahl haben deine Motoren?
SLS 3s1500Welchen Akku verwendest du?
Motormitte zu Motormitte sind genau 350mmWie groß ist dein Motorachsabstand (diagonal)?
Ja, absolut symmetrisches XIst der Motorabstand zur MWC gleich lang?
Kann ich nicht sagen, sind aber die von Werk aus angelöteten Kabel an Motor und Regler.Wechen Durchmesser haben deine Kabel vom Regler zu Motor?
Ja!Sind die Kabel alle gleich lang?
Ja, eine extra kupferbeschichtete Platine, welche ein großes Pad für Minus und ein Pad für Plus bereitstellt.Hast du eine primäre Stromverteilerplatte oder wie ist das bei dir?
Abfluggewicht ist genau 560gWie hoch ist dein Abfluggewicht?
Aktuelle MW 2.1 und letzter Bootloader.Welche MultiWii- Version?
Standardwerte! Ich habe bis jetzt nur an PID für Nick/Roll gedreht.Welchen Wert hast du bei Yaw stehen?
Gerne mehr!Ja Didi, fürs Erste viele Fragen,...... weitere folgen dann später
Und wenn du vorher als ich dazu kommst als VersuchMezzo hat geschrieben:A! >> Es muss sehr genau unterschieden werden, zwischen starker (P- Wert) oder schneller (D- Wert) Reaktion! <<
Vorweg:Mezzo hat geschrieben:So Didi,
wir können zusammenfassen:
Du hast einen Kopter der bautechnisch wohl ok ist, sehr kurze Arme, sehr wenig Gewcht (mit 1500er Akku), Masse Schub Verhältnis vermutlich über 1:4 hat und du beherscht offendsichtlich alle Achsenund bist in der Lage diese auch aktiv zu steuern.
![]()
Sollte dein 1500er SLS Akku wirklich in der Lage sein, 40-50A zu geben, (was ich nicht glaube) wird das mit dem Einstellen schierig. Verwende lieber einen 2200er o.Ä. mit 40-50 C-Rate. Zumindest bis du an fliegbare Werte herankommst. (mehr Masse u. höhere Leistungsabgabe)
und jetzt die nächsten Fragen:
Hast du 100µs nach dem Starten auf Throttle geschalten?
Bei welcher Gasstellung schewbt dein Kopter (ca. in µs)? (siehe Bericht)
Sind die Motoren so fest, dass die Prop. Ebenen nicht ausgelekt werden?
Habe einen ähnlichen Kopter etwas kleiner, mit M/S 1:5 und ähnliche Probleme bei Vollgas. Konnte aber heute nicht weiter Testen.
Hier meine mom. fliegbare Einstellung bis 3/4 Gas von gestern:
Leider hab ich noch nicht auf 2.1 umgestellt und kann daher noch nichts zur neuen PID Yaw genaueres sagen.
Meine Vermutung liegt mom. stark in dem Verhältnis; Schub Regelung bei Gier zu dem allg. schwierigen Verhalten der Regelung bei Koptern deren Masse / Schubverhältnis über 1:3 liegt. (siehe Bericht)
Für dich zum Testen einige Vorschläge:
Versuch härtere Propeller. (denke du verwendest 8x4,5?)
Teste I- Wert Veränderungen zwischen 0,007 bis 0,060 in 20ger Schritten.
Teste P- Wert Veränderungen in zunächst in 1.0 und dann wenn es besser wird in 0,3 Schritten.
Teste D- Wert Veränderungen in 15ner Schritten
Beachte:Und wenn du vorher als ich dazu kommst als VersuchMezzo hat geschrieben:A! >> Es muss sehr genau unterschieden werden, zwischen starker (P- Wert) oder schneller (D- Wert) Reaktion! <<den Yaw P- Wert mal Testweise auf 2 runter und dann mal mit 12 versuchen.
Bin neugierig was du dann berichten wist
Wenn du dann eine fliegbare Einstellung gefunden hast, geh mit TPA hoch bis ca.0,7, in 0,2er Schritten.
Vielleicht hilft dir das etwas weiter? Viel Erfolg
Die Motoren sind richtig fest.Hast du 100µs nach dem Starten auf Throttle geschalten?
Bei welcher Gasstellung schewbt dein Kopter (ca. in µs)? (siehe Bericht)
Sind die Motoren so fest, dass die Prop. Ebenen nicht ausgelekt werden?
Ich habe 8x4,5 drauf. Testweise auch mal erfolglos 9x4,7 drauf gehabt.Für dich zum Testen einige Vorschläge:
Versuch härtere Propeller. (denke du verwendest 8x4,5?)
Teste I- Wert Veränderungen zwischen 0,007 bis 0,060 in 20ger Schritten.
Teste P- Wert Veränderungen in zunächst in 1.0 und dann wenn es besser wird in 0,3 Schritten.
Teste D- Wert Veränderungen in 15ner Schritten
S war es bei mir beim Vollgas oder beim pitchen.Basti 205 hat geschrieben: meiner wimmert auch öffter bei Vollgas
@Blow,Bloh hat geschrieben:Ich habe mit Nanowii die Lipoüberwachung eingerichtet. Klappt auch ganz gut. Nur bei den Spannungswerten habe ich eine Abweichung von 0,7V.