So Didi,
wir können zusammenfassen:
Du hast einen Kopter der bautechnisch wohl ok ist, sehr kurze Arme, sehr wenig Gewcht (mit 1500er Akku), Masse Schub Verhältnis vermutlich über 1:4 hat und du beherscht offendsichtlich alle Achsen

und bist in der Lage diese auch aktiv zu steuern.
Sollte dein 1500er SLS Akku wirklich in der Lage sein, 40-50A zu geben, (was ich nicht glaube) wird das mit dem Einstellen schierig. Verwende lieber einen 2200er o.Ä. mit 40-50 C-Rate. Zumindest bis du an fliegbare Werte herankommst. (mehr Masse u. höhere Leistungsabgabe)
und jetzt die nächsten Fragen:
Hast du 100µs nach dem Starten auf Throttle geschalten?
Bei welcher Gasstellung schewbt dein Kopter (ca. in µs)? (siehe Bericht)
Sind die Motoren so fest, dass die Prop. Ebenen nicht ausgelekt werden?
Habe einen ähnlichen Kopter etwas kleiner, mit M/S 1:5 und ähnliche Probleme bei Vollgas. Konnte aber heute nicht weiter Testen.
Hier meine mom. fliegbare Einstellung bis 3/4 Gas von gestern:

- Chinorex 15.08.12
- AndMwcScreenshot_1345144308912[1].png (41.41 KiB) 1610 mal betrachtet
Leider hab ich noch nicht auf 2.1 umgestellt und kann daher noch nichts zur neuen PID Yaw genaueres sagen.
Meine Vermutung liegt mom. stark in dem Verhältnis; Schub Regelung bei Gier zu dem allg. schwierigen Verhalten der Regelung bei Koptern deren Masse / Schubverhältnis über 1:3 liegt. (siehe Bericht)
Für dich zum Testen einige Vorschläge:
Versuch härtere Propeller. (denke du verwendest 8x4,5?)
Teste I- Wert Veränderungen zwischen 0,007 bis 0,060 in 20ger Schritten.
Teste P- Wert Veränderungen in zunächst in 1.0 und dann wenn es besser wird in 0,3 Schritten.
Teste D- Wert Veränderungen in 15ner Schritten
Beachte:
Mezzo hat geschrieben:A! >> Es muss sehr genau unterschieden werden, zwischen starker (P- Wert) oder schneller (D- Wert) Reaktion! <<
Und wenn du vorher als ich dazu kommst als Versuch

den Yaw P- Wert mal Testweise auf 2 runter und dann mal mit 12 versuchen.
Bin neugierig was du dann berichten wist

Wenn du dann eine fliegbare Einstellung gefunden hast, geh mit TPA hoch bis ca.0,7, in 0,2er Schritten.
Vielleicht hilft dir das etwas weiter? Viel Erfolg
