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#31 Re: MCPX V2 vs MCPX V3, ein kleiner Vergleich

Verfasst: 20.01.2013 18:38:11
von predator_77
Tja was tun .... hab den MCP X V2 , bin eigentlich voll zufrieden mit ihm ( Übungsobjekt etc ) , wollt mir , da der MCP X zu wenig Power hat den 130X zulegen , da der net immer einbricht ( Heck und Drehzahl ) , nur weiß ich das der z.B 159euro kostet und ca 40 euro an Mods rein mûssen , damit er top fliegt . der MCP X BL liegt mit 190 Ocken fast gleich auf . Nur weiß ich net welcher nun besser ist , bzw reifer,stabiler und besserer und genauere Flugeigenschaften bietet. Absolut planlos und ratlos ich nun bin. Wenn der BL net gekommen wäre hätte ich mir den 130X zugelegt

#32 Re: MCPX V2 vs MCPX V3, ein kleiner Vergleich

Verfasst: 20.01.2013 18:51:34
von ColaFreak
Der MCPX BL macht auf jeden Fall sehr viel Spaß :). Und Crashs steckt er echt gut weg. Er ist mehrmals gestern runtergefallen und es ist nicht viel passiert ob wohl er am Boden echt zerstört aussah, alle Flogen nach kurzer Zeit ohne E-Teile wieder.

Ich denke robuster ist der MCPX BL.

#33 Re: MCPX V2 vs MCPX V3, ein kleiner Vergleich

Verfasst: 20.01.2013 20:31:33
von Flip
Ich hab einen Bl mcpx aber nur zweimal geflogen bisher, jeweils draussen bei etwas Wind.
Der 130er hat halt ein richtiges Heck also pitchgesteuert und er ist etwas grösser.
Das gefällt mir besser, weil es auch nicht so jammert wie das Motorheck.
Heckdrehrate fand ich auch etwas schwach beim mcpx bl.
Ich würd sagen für die Halle ist der mcpx die bessere Wahl, wenn du mehr draussen über Wiese fliegst der 130er.
Das ist natürlich subjektiv und auf meinen Könnenstand ausgerichtet.
Momentan übe ich kreise und achten inverted zu mehr reichts noch nicht.

#34 Re: MCPX V2 vs MCPX V3, ein kleiner Vergleich

Verfasst: 21.01.2013 09:41:33
von Sky_
echo.zulu hat geschrieben: Zu Heli an sich will ich das sagen:
Ich finde es bemerkenswert wie HH es mal wieder schafft ein neues Modell auf den Markt zu werfen und dabei geflissentlich die Kompatibilität zu den Vorgängern zu ignorieren. Das ganze dann noch gepaart mit einer eher durchschnittlichen Fertigungsqualität ist jedenfalls kein Prädikat, welches man sich gern an die Fahne heftet. Mal sehen wie lange sich die Kunden so ein Verhalten noch gefallen lassen.
Welches technische Problem ist bei deinem mCP X BL (V3) aufgetretten?
Hast Du ein Foto von Deinem mCP X BL (V3) wo man sehen kann, wie schlecht die Verarbeitung ist.

Danke für Deine Bemühungen im Voraus!

#35 Re: MCPX V2 vs MCPX V3, ein kleiner Vergleich

Verfasst: 21.01.2013 21:20:43
von r2d2
Wie lange lädt der akku, liegt schon seit 2h im lader. Grüne led am lader blinkt asynchron zur roten?

#36 Re: MCPX V2 vs MCPX V3, ein kleiner Vergleich

Verfasst: 22.01.2013 07:51:35
von RC-Hangar15
Hallo Christian, wenn Du den Lader mal umdrehst, da steht die Beschreibung drauf, was welches Blinken bedeutet :) (ich glaube grün/rot, beide blinkend ist Balancen) LG Tanja

#37 Re: MCPX V2 vs MCPX V3, ein kleiner Vergleich

Verfasst: 22.01.2013 18:21:28
von ColaFreak
Mein MCPX BL hat ein neues Kleidchen bekommen ;).
Bild

#38 Re: MCPX V2 vs MCPX V3, ein kleiner Vergleich

Verfasst: 22.01.2013 19:16:00
von Flip
Moin moin,

stimmt bei euren bl mcpx der Schwerpunkt mit stock Akku?
Das kann man über die dafür perfekt positionierten Haubenhalter ja wunderbar feststellen :D
Ich kann das leider nicht mehr machen da meiner im ersten oder zweiten Flug die Heckfinne abgeworfen hat.
Natürlich erst zu Hause bemerkt :oops:
Hab eine vom 130er geplündert damit der Heckrotor nicht auf den Boden kommen kann, etwas groß aber nunja, geht.
Das Ersatzteil war nicht lieferbar.
Heute kamen dann die 240er mylipos an und da passte mal gar nichts mehr.
Hab die Akkuhalterung vorne abgeschnitten und mit Carbonstäben verlängert sodass der Schwerpunkt auch mit den grösseren Mylipos wieder passt, die Haube hat nach vorne noch deutlich Luft.
Die Frage ist also rein aus Interesse ob tatsächlich die Heckfinne vom 130er so das Gleichgewicht stört.
Den Stock Akku muss ich nun bis leicht hinter die erste Querstrebe schieben.
Hoffentlich ist das Heckrohr nicht rausgewandert, dass hab ich gar nicht geprüft.......Mist :shock:

#39 Re: MCPX V2 vs MCPX V3, ein kleiner Vergleich

Verfasst: 22.01.2013 19:46:47
von ColaFreak
Ehrlich gesagt keine Ahnung ob der Schwerpunkt stimmt, die Kleinen werden einfach geflogen und solange sie gut fliegen ist mir sowas wurscht ;).

#40 Re: MCPX V2 vs MCPX V3, ein kleiner Vergleich

Verfasst: 22.01.2013 21:11:47
von Sky_
Abend,

heute habe ich mir meinen mCPX BL abgeholt. :)
Anschließend gleich Sprachansage vom neuen Blade, sowie Heli mit Sender fotografiert damit alles seine Ordnung hat. :mrgreen:

Gas bei 65% und Pitch auf 130%. :shock:
So einen mCPX habe ich noch nicht gehabt. Unglaublich!
Freue mich schon wenn ich bei Tageslicht auch mal die 100% Gasweg testen kann. :bounce:
Leider hat mein Händler nur 2 extra Akkus lagernd gehabt. :(

Bild

#41 Re: MCPX V2 vs MCPX V3, ein kleiner Vergleich

Verfasst: 22.01.2013 21:13:35
von ColaFreak
Bin gespannt wie lange die 25C Akkus bei dir halten. Die originalen sind doch 30C.

#42 Re: MCPX V2 vs MCPX V3, ein kleiner Vergleich

Verfasst: 22.01.2013 21:14:49
von Sky_
Mein Händler hat leider keine 30C lagernd gehabt. Daher die 25C. :(

#43 Re: MCPX V2 vs MCPX V3, ein kleiner Vergleich

Verfasst: 22.01.2013 21:15:46
von ColaFreak
Ich werd mir die 240mAh 2s von Mylipo holen :). Nachdem die Eflite Akkus meistens nicht so der Burner sind.

#44 Re: MCPX V2 vs MCPX V3, ein kleiner Vergleich

Verfasst: 22.01.2013 21:49:23
von Sky_
Ich habe mir 13 Stück von den Eflite 300mAh für den 130X gekauft und bin ganz zufrieden damit.
Werde ich bei dem mCPX BL auch so machen. Dann halten die Akkus auch länger. :)

Ach ja!
Bin mit der Verarbeitung sehr zufrieden.

#45 Re: MCPX V2 vs MCPX V3, ein kleiner Vergleich

Verfasst: 23.01.2013 21:29:35
von Sky_
Abend,

heute ging sich ein kurzer Flug mit dem mCPX BL aus. Leider zeigten sich Vibrationen am Seitenleitwerk.
Heck hielt den starken Pitch-Stößen sehr gut entgegen.

Anschließend habe ich aber alles bis zur Taumelscheibenführung spielfrei gemacht und die Hauptrotorblätter gewuchtet.
Nun sind keinerlei Vibrationen zu erkennen. :)

Am Wochenende sollten sich hoffentlich ein paar Flüge bei Tageslicht ausgehen,
um zu sehen wie das Heck bei schnellerem RR Flug hält.

Für die Optik habe ich das Landegestell tiefer gelegt. :D


Bild