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#31 Re: Raptor E550S in AS 355N
Verfasst: 18.07.2013 08:47:37
von Crizz
Das is kein Scheinwerfer, das is´n Löffelwerfer
Genial !

#32 Re: Raptor E550S in AS 355N
Verfasst: 18.07.2013 08:57:32
von Fördy
stimmt... könnte man auch als Katapult verwenden wenn man immer auf dem Kopf fliegt

#33 Re: Raptor E550S in AS 355N
Verfasst: 18.07.2013 10:23:00
von Crizz
*rofl*
#34 Re: Raptor E550S in AS 355N
Verfasst: 21.07.2013 22:24:29
von Fördy
#35 Re: Raptor E550S in AS 355N
Verfasst: 21.07.2013 23:47:08
von Crizz
Also der klappbare SuSchW. ist einfsach der Knaller schlechthin - bravo !

#36 Re: Raptor E550S in AS 355N
Verfasst: 22.07.2013 14:23:23
von Fördy
... eine Frage zu dem CC BEC und dem Fusion Hawk 120A Opto:
Laut Anleitung des CC BEC muss das rote Kabel vom Regler-Servostecker getrennt werden. Ich frage mich warum der Fusion Hawk überhaupt ein rotes Kabel hat, da er ja kein integriertes BEC besitzt?!
und noch was: Das CC BEC hat zwei Stromversorgungsausgänge. Da ich "nur" ein 8K Empfänger habe und eigentlich alle Plätze belegt sind, wäre es möglich den zweiten Stromversorgungsausgang mit einem Y-Kabel irgendwo unter zu bringen?
#37 Re: Raptor E550S in AS 355N
Verfasst: 22.07.2013 14:29:29
von Crizz
Das mit dem Y-Kabel geht natürlich, keine Frage. Man kann auhc einfach die eine Leitung auf das benötigte Maß an Länge einkürzen und läßt den zweiten ganz weg, wenn man nicht unbedingt Servos mti immens hohen Strömen verwendet.
Die Plusleitung am Fusionhawk könnte evtl. gebraucht werden wenn der programmer dran ist, hab meinen FuHa nie geöffnet, kann auch sein das es einfach bequemlichkeit ist weil die 3-adrigen Kabel eh gang und gäbe sind, was soll man da extra ne zweiadrige Variante ohne rote Leitung fertigen lassen.

#38 Re: Raptor E550S in AS 355N
Verfasst: 22.07.2013 14:38:08
von Fördy
Was meinst du mit einkürzen?
Ich denke, dass beide nicht auf ein Steckplatz sollten, deshalb werde Ich das mit dem Y-Kabel mal versuchen. Oder bekommt dann ein Servo/etc. zu viel ab?
Stimmt, wenn man den Programmer dran hängt, versorgt der sich so mit Strom, das ist logisch =)
#39 Re: Raptor E550S in AS 355N
Verfasst: 22.07.2013 14:42:53
von Crizz
Bevor ich jetzt was zum kürzen von fertigen Kabeln schreibe - lass sie so,wie sie sind. Steck ein Y-Kabel dazwischen das möglichst kurz ist - du willst ja keine Kabeltrommel spazierenfliegen

#40 Re: Raptor E550S in AS 355N
Verfasst: 22.07.2013 14:48:38
von Fördy
Das war der Plan =)
#41 Re: Raptor E550S in AS 355N
Verfasst: 28.07.2013 14:16:03
von Fördy
Die Mechanik Fliegt! Mit dem besagten Setup. Allerdings reicht eine Drehzahl von 1200 zum abheben aus, aber da muss ordentlich Pitch (ca. 7-8° zum abheben) gegeben werden

Momentan ist das 9ner Ritzel drauf und der Regler im Gov bei 70% Öffnung. Aber es wird wohl nur mit erhöhen der Drehzahl ein stabileres System werden. Und im Rumpf dann so wie so, da der ja zusätzlich 1,2Kg mitbringt. Schade eigentlich, denn die 1200 hören sich verdammt gut an

#42 Re: Raptor E550S in AS 355N
Verfasst: 28.07.2013 15:16:13
von Crizz
Das bei geringer Drehzahl mehr Pitch erforderlich ist ist klar - irgendwas muß ja den Auftrieb erzeugen. Ich flieg meinen x50e z.b. bei Low-RPM mit 950 Touren und max. 16° kollektiv, bei mehr Drehzahl begrenze ich dann auf 12,5°. Machste dir S-Schlag Blätter drauf, damit kannste das ganze etwas kompensieren, die erzeugen in normaler Fluglage mehr Auftrieb als auf em Rücken, und solange du damit kein 3D fliege willst paßt das schon.
#43 Re: Raptor E550S in AS 355N
Verfasst: 28.07.2013 16:16:46
von Fördy
okay, dann bin ich mit meinen 8° ja gar nicht so schlecht... fühlt sich nur so extrem schwer an das ding
Habe momentan ja 600 SB Halbsymetrisch drauf, wo find ich denn passende S-Schlag? Gibt es die auch in schwarzmatt

#44 Re: Raptor E550S in AS 355N
Verfasst: 28.07.2013 16:29:58
von Crizz
yep, bei M-Blades. Hartmut Jahn fertigt die in Handarbeit, auch in Titan-Grau und Schwarz. Sind Alu-Blätter. Schau mal nach
www.M-Blades.com
#45 Re: Raptor E550S in AS 355N
Verfasst: 31.07.2013 16:59:08
von Fördy
Die Ersatzteile sind angekommen =)

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Alles mal zusammen gepackt und getestet... fliegt!

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Jetzt geht es ans Einstellen
Wobei hier noch ein 401er rein soll, da der mitgelieferte T-irgendwas nur bei höheren Drehzahlen das Heck halten kann...