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#31 Re: Kontronik Jazz 80 - 6 - 18 Probleme

Verfasst: 09.10.2014 11:14:57
von seitwaerts
Rexi7 hat geschrieben: Ich bin leider zu faul, lieber ordentlich was machen, dafür bin dann um so verägert wenn was passiert.

Bei einem Rumpfheli wär's andershreum aber schon besser. Finde ich :wink:

Welche AS 355 hast Du da eigentlich?
Hast Du mal ein Photo?

#32 Re: Kontronik Jazz 80 - 6 - 18 Probleme

Verfasst: 09.10.2014 11:23:06
von TimoHipp
seitwaerts hat geschrieben:
Rexi7 hat geschrieben: Ich bin leider zu faul, lieber ordentlich was machen, dafür bin dann um so verägert wenn was passiert.

Bei einem Rumpfheli wär's andershreum aber schon besser. Finde ich :wink:

Welche AS 355 hast Du da eigentlich?
Hast Du mal ein Photo?
Wenn es die ist wie auf seinem Avatar Bild, dann ist es die von Thunder Tiger....Hatte ich auch mal aber in rot.

Timo

#33 Re: Kontronik Jazz 80 - 6 - 18 Probleme

Verfasst: 09.10.2014 11:29:20
von seitwaerts
Ah, ok.

In dem Rumpf ist es aber doch gar nicht soo eng, oder?
Und ein Ausbau sollte sich recht schnell machen lasssen. Das Heck ist beim Rex ja recht schnell ab...

#34 Re: Kontronik Jazz 80 - 6 - 18 Probleme

Verfasst: 09.10.2014 11:31:40
von Rexi7
yog[fotoalbum][/fotoalbum][album][/album]i149 hat geschrieben:Hi,
Rexi7 hat geschrieben:Ich weiss schon das beim Schweben nicht allzuviel Kraft verbraucht wird
aber mehr als im Rundflug. :roll:

und was ist vom Lander gebrochen?
[fotoalbum][/fotoalbum]

Auf den grünen Stellen wie auf den Foto ersichtlich. Ich habe mit Zwirn und Superkleber eine Art Tabe gemacht und das hält gut. Ich lande eher sanft. Jetzt überhaupt die Landung in der Wiese weil in unserem Club die Helipiloten auf die Wiese verdammt wurden. Flieger und Helis vertragen sich nicht wirklich.
Hm, beim Rundflug ( mit Landegestell 8-O ) habe ich Angst sollte mein Projekt nicht funktionieren das Monster wirklich runterkommt und ich keine Chnace habe eingreifen zu können.
Das ist ein schönes Hobby :)
Trotzdem schönen Tag

#35 Re: Kontronik Jazz 80 - 6 - 18 Probleme

Verfasst: 09.10.2014 11:37:57
von Rexi7
seitwaerts hat geschrieben:
Rexi7 hat geschrieben: Ich bin leider zu faul, lieber ordentlich was machen, dafür bin dann um so verägert wenn was passiert.

Bei einem Rumpfheli wär's andershreum aber schon besser. Finde ich :wink:

Welche AS 355 hast Du da eigentlich?
Hast Du mal ein Photo?
Hab schon ein Foto reingestellt. Siehe unten

#36 Re: Kontronik Jazz 80 - 6 - 18 Probleme

Verfasst: 09.10.2014 11:44:45
von Rexi7
seitwaerts hat geschrieben:Ah, ok.

In dem Rumpf ist es aber doch gar nicht soo eng, oder?
Und ein Ausbau sollte sich recht schnell machen lasssen. Das Heck ist beim Rex ja recht schnell ab...
Naja mit den dicken Wiener Würstchen komm ich leider nicht in den Rumpf ohne etwas kaputt zu machen. Mit fast 60 spielen die Augen auch nicht mehr so richtig mit. Zu dem nervt auch grundsätzlich die Riemensituation. Fliege den T- Rex 450 mit einem starren Heck verbaut in einem Hugh und einen T- Rex 500 ebenfalls mit einem starren Heck. Man braucht nicht nachstellen und das ist für mich super.
Tschau

#37 Re: Kontronik Jazz 80 - 6 - 18 Probleme

Verfasst: 09.10.2014 11:48:06
von seitwaerts
Danke für das Photo.

Das mit dem teuren Ersatzteil für den Lander ist ärgerlich.

Du hast, mit Recht, Sorge, dass der Brummer runterkommt, weil der Regler (eigentlich: Steller, regeln kann das Teil nämlich gar nicht wirklich) abschaltet.
Ich kann Dir nur nochmal empfehlen: vergiss den Align-Steller, und hol Dir einen guten Regler. Kannst den ja genauso einbauen, wie jetzt den Align.
Weniger Sorgen, insgesamt weniger Kosten. Ergo mehr Spass.

Und so viel Arbeit kann das gar nicht sein, das Chassis da rauszuholen.
Klar, sind schon ein paar Schrauben... :wink:

Wegen der dicken Finger: dann schraub doch mit einem Fliegerkollegen zusammen.
Da gibt es doch bestimmt jemanden.
Oder Du lässt Dir von Deinem Händler einen Regler einsetzen...

#38 Re: Kontronik Jazz 80 - 6 - 18 Probleme

Verfasst: 09.10.2014 12:44:20
von Rexi7
seitwaerts hat geschrieben:Danke für das Photo.

Das mit dem teuren Ersatzteil für den Lander ist ärgerlich.

Du hast, mit Recht, Sorge, dass der Brummer runterkommt, weil der Regler (eigentlich: Steller, regeln kann das Teil nämlich gar nicht wirklich) abschaltet.
Ich kann Dir nur nochmal empfehlen: vergiss den Align-Steller, und hol Dir einen guten Regler. Kannst den ja genauso einbauen, wie jetzt den Align.
Weniger Sorgen, insgesamt weniger Kosten. Ergo mehr Spass.

Und so viel Arbeit kann das gar nicht sein, das Chassis da rauszuholen.
Klar, sind schon ein paar Schrauben... :wink:

Wegen der dicken Finger: dann schraub doch mit einem Fliegerkollegen zusammen.
Da gibt es doch bestimmt jemanden.
Oder Du lässt Dir von Deinem Händler einen Regler einsetzen...
Nein so weit bin ich das ich den Regler einbaue. Habe jetzt die Lötarbeiten auch geschafft. Aber dann geht es an wegen der Programmierung. Habe mir schon einiges im Internet angesehen klingt einfach......beim lesen . Bin mir sicher wenn es soweit ist stehe ich vor einem Problem :shock: Aber jetzt gibt es ja einen Helikollegen und Euch hab ich ja auch noch wenn der Hut brennt.
lg

#39 Re: Kontronik Jazz 80 - 6 - 18 Probleme

Verfasst: 09.10.2014 12:46:16
von TimoHipp
Rexi7 hat geschrieben:
seitwaerts hat geschrieben:Danke für das Photo.

Das mit dem teuren Ersatzteil für den Lander ist ärgerlich.

Du hast, mit Recht, Sorge, dass der Brummer runterkommt, weil der Regler (eigentlich: Steller, regeln kann das Teil nämlich gar nicht wirklich) abschaltet.
Ich kann Dir nur nochmal empfehlen: vergiss den Align-Steller, und hol Dir einen guten Regler. Kannst den ja genauso einbauen, wie jetzt den Align.
Weniger Sorgen, insgesamt weniger Kosten. Ergo mehr Spass.

Und so viel Arbeit kann das gar nicht sein, das Chassis da rauszuholen.
Klar, sind schon ein paar Schrauben... :wink:

Wegen der dicken Finger: dann schraub doch mit einem Fliegerkollegen zusammen.
Da gibt es doch bestimmt jemanden.
Oder Du lässt Dir von Deinem Händler einen Regler einsetzen...
Nein so weit bin ich das ich den Regler einbaue. Habe jetzt die Lötarbeiten auch geschafft. Aber dann geht es an wegen der Programmierung. Habe mir schon einiges im Internet angesehen klingt einfach......beim lesen . Bin mir sicher wenn es soweit ist stehe ich vor einem Problem :shock: Aber jetzt gibt es ja einen Helikollegen und Euch hab ich ja auch noch wenn der Hut brennt.
lg
Mach beim Proggen die Rotorblätter blos runter !!!!! Oder noch besser den Motor vom Ritzel weg :!: :!: :!:

Timo

#40 Re: Kontronik Jazz 80 - 6 - 18 Probleme

Verfasst: 09.10.2014 12:49:07
von seitwaerts
TimoHipp hat geschrieben:Oder noch besser den Motor vom Ritzel weg :!: :!: :!:
Geht ja nicht, er kommt ja durch den Rumpf nicht dran... :(

Auf jeden Fall auch die Heckblätter runter :!: :!: :!:

#41 Re: Kontronik Jazz 80 - 6 - 18 Probleme

Verfasst: 09.10.2014 12:53:49
von Rexi7
TimoHipp hat geschrieben:
Rexi7 hat geschrieben:
seitwaerts hat geschrieben:Danke für das Photo.

Das mit dem teuren Ersatzteil für den Lander ist ärgerlich.

Du hast, mit Recht, Sorge, dass der Brummer runterkommt, weil der Regler (eigentlich: Steller, regeln kann das Teil nämlich gar nicht wirklich) abschaltet.
Ich kann Dir nur nochmal empfehlen: vergiss den Align-Steller, und hol Dir einen guten Regler. Kannst den ja genauso einbauen, wie jetzt den Align.
Weniger Sorgen, insgesamt weniger Kosten. Ergo mehr Spass.

Und so viel Arbeit kann das gar nicht sein, das Chassis da rauszuholen.
Klar, sind schon ein paar Schrauben... :wink:

Wegen der dicken Finger: dann schraub doch mit einem Fliegerkollegen zusammen.
Da gibt es doch bestimmt jemanden.
Oder Du lässt Dir von Deinem Händler einen Regler einsetzen...
Nein so weit bin ich das ich den Regler einbaue. Habe jetzt die Lötarbeiten auch geschafft. Aber dann geht es an wegen der Programmierung. Habe mir schon einiges im Internet angesehen klingt einfach......beim lesen . Bin mir sicher wenn es soweit ist stehe ich vor einem Problem :shock: Aber jetzt gibt es ja einen Helikollegen und Euch hab ich ja auch noch wenn der Hut brennt.
lg
Mach beim Proggen die Rotorblätter blos runter !!!!! Oder noch besser den Motor vom Ritzel weg :!: :!: :!:

Timo
Danke Timo :D
Beim T- Rex 450 musste ich, weil schlechtes Wetter war, auf dem Werkgestell den Blattlauf anschauen. Hm, um 0,5 und das Auge wäre weg gewesen. Am Augenlied eine Schnittwunde vom feinsten. Also ich brauchen keine technischen Feinheiten ich bringe mich bei unserem Hobby schon anders um. :?

#42 Re: Kontronik Jazz 80 - 6 - 18 Probleme

Verfasst: 09.10.2014 13:21:28
von Rexi7
TimoHipp hat geschrieben:
Rexi7 hat geschrieben:
seitwaerts hat geschrieben:Danke für das Photo.

Das mit dem teuren Ersatzteil für den Lander ist ärgerlich.

Du hast, mit Recht, Sorge, dass der Brummer runterkommt, weil der Regler (eigentlich: Steller, regeln kann das Teil nämlich gar nicht wirklich) abschaltet.
Ich kann Dir nur nochmal empfehlen: vergiss den Align-Steller, und hol Dir einen guten Regler. Kannst den ja genauso einbauen, wie jetzt den Align.
Weniger Sorgen, insgesamt weniger Kosten. Ergo mehr Spass.

Und so viel Arbeit kann das gar nicht sein, das Chassis da rauszuholen.
Klar, sind schon ein paar Schrauben... :wink:

Wegen der dicken Finger: dann schraub doch mit einem Fliegerkollegen zusammen.
Da gibt es doch bestimmt jemanden.
Oder Du lässt Dir von Deinem Händler einen Regler einsetzen...
Nein so weit bin ich das ich den Regler einbaue. Habe jetzt die Lötarbeiten auch geschafft. Aber dann geht es an wegen der Programmierung. Habe mir schon einiges im Internet angesehen klingt einfach......beim lesen . Bin mir sicher wenn es soweit ist stehe ich vor einem Problem :shock: Aber jetzt gibt es ja einen Helikollegen und Euch hab ich ja auch noch wenn der Hut brennt.
lg
Mach beim Proggen die Rotorblätter blos runter !!!!! Oder noch besser den Motor vom Ritzel weg :!: :!: :!:

Timo
Hallo Timo!

Zum Thema mach bloß die Rotorblätter ab.
So sieht ein fast verheiltes Auge aus nach dem man im Keller auf einem Werkgestell den Blattlauf checkt :x

#43 Re: Kontronik Jazz 80 - 6 - 18 Probleme

Verfasst: 09.10.2014 13:34:51
von Rexi7
seitwaerts hat geschrieben:
Rexi7 hat geschrieben:Deine Worte lesen sich fein sind aber für mich in der 99 igsten Dimension. Ich muss auch gestehen ich habe mich für die Technik nie interessiert. So wie mein Fluglehrer seinerzeit der nur geflogen ist aber Einstellungen usw. hat immer sein Co gemacht.
Meine Worte kommen aus der Praxis und ich bin ziemlich sicher in den uns üblicherweise bekannten vier Dimensionen verhaftet :lol: Schau Dir mal meinen Baubericht der AS-355 an.
Bei Rumpfhelis ist es wichtig, dass man weiss, wie man einigermassen vernünftig die Mechanik ausgebaut bekommt. Und dass man sich davor nicht fürchten braucht.
Früher oder später muss die Mechanik eh raus. Riementausch, Servowechsel, Lagerwechsel...

Sei mir nicht bös, aber ich frage mich ernsthaft, warum Du diesen Thread aufgemacht hast, wenn Du Beratung und Tips nicht annehmen möchtest?
Wer Helis fliegt, muss sich ziemlich schnell auch mit deren Technik auseinandersetzen.

Das ist wirklich nicht bös gemeint, ich möchte Dir vielmehr den wohl notwendigen Schubser geben, damit Du die Kiste mal auseinanderbaust :wink:
Habe Deinen Baubericht gelesen. Respekt, dass kommt in die Rubrik " Künstler " :)

#44 Re: Kontronik Jazz 80 - 6 - 18 Probleme

Verfasst: 09.10.2014 14:07:44
von seitwaerts
Rexi7 hat geschrieben:Habe Deinen Baubericht gelesen. Respekt, dass kommt in die Rubrik " Künstler " :)
:oops: Danke.

#45 Re: Kontronik Jazz 80 - 6 - 18 Probleme

Verfasst: 13.10.2014 08:09:59
von Rexi7
yogi149 hat geschrieben:Hi
orange an weiß
rot an rot
braun an schwarz

Am besten aber immer mit einem Stück Schrumpfschlauch isolieren.
Ich versetze dabei die Trennstellen so ca. 7-8mm.
Guten Morgen Jürgen!
Nachdem mein Helikumpel beruflich unterwegs ist habe ich eine Frage wenns mächtig knallt.
Welchen Widerstand soll ich nehmen bei einem Regler 75 A DC 5,5V - 25,2 V und Akku 6s 25 C Kannst Du mir einen Tipp geben insbesondere kann man so einen Widerstand auch in einem Bauhaus kaufen oder führen nur Modellbauer solche Widerstände?
Danke für Deine Mühe