TDR gestohlen

Antworten
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#301 Re: TDR gestohlen

Beitrag von tracer »

Juky hat geschrieben:kann aber durchaus sein, daß ich Deine Beiträge
zum Thema einfach falsch gedeutet habe,
Anscheinend, ich hatte es ja heute noch mal, aber auch vorher schon mal erwähnt, es sind zwei Paar Schuhe, was ich als User von RCH mache, und was ich als Betreiber von RHF mache.
Juky hat geschrieben:However, beide Seiten sind froh, daß das Thema nun zum Abschluß gekommen ist!
Hoffentlich war das dann jetzt auch endgültig das Schlusswort, ich finde, es wurde alles gesagt. Und das Thema ist nun ja auch Geschichte.
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#302 Re: TDR gestohlen

Beitrag von tracer »

Sorry, dass ich der Depp bin, der doch noch mal das Thema hoch holt, aber ich fühle mich etwas verarscht.
Letztlich haben 2 oder 3 Leute seitens RHF gespendet, PNs sind meist ueber RC-Heli gelaufen, ich glaube bis auf einen User. Wo also nun der Aufreger genau ist, verstehe ich nicht.
Nun ist es aber so, dass ein grosser Teil der Spenden auch aus dem Nachbaruniversum kommt.
Quelle: http://www.rc-heli.de/board/showpost.ph ... stcount=17

Was ist nun Richtig?


Ich hatte heute viele PNs, einige Mails, und ein längeres Telefonat.

Und wirklich schlauer bin ich nicht.
Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5082
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#303 Re: TDR gestohlen

Beitrag von Evo2racer »

Was richtig ist, wird wohl nur der Kontoeigentümer wissen....Denn er kennt die einzelnen Zahlen....
Zu dem Restbetrag loswerden fällt mir spontan was ein....Damit in beiden Foren niemand zu kurz kommt und dann wieder hier und dort gemeckert wird, schlage ich folgendes vor....
Tracer bzw. auch seine Frau und Markus P.scheinen neben Helis noch eine weitere Gemeinsamkeit zu haben....Lauz Markus seinem Avatar drüben sínd das Katzen :D ...
Da wir schonmal so einen ähnlichen Fall mit dem Thema "Wohin mit der Kohle" hatten, schlage ich vor, dass das Geld einfach wie damals auch an ein Tierheim (nach Wahl) geht!
Dann hätte man gleich 2 gute Taten vollbracht...die Miezen brauchen ja auch was zu futtern.... :mrgreen:
Vielleicht kommt die Sache dadurch endlich zu einem friedlichen Abschluss! :wink: :wink:

Und noch was...Ich glaube nicht, dass die Sache mit der Jacke soooooooo ernst gemeint war....deswegen geilt euch doch nicht so dran auf....
Der Grund, warum ich darauf das Foto mit der RHF-Jacke gepostet habe...Das war nur, weil Markus anfangs geäussert hatte, dass er lieber "drüben" unterwegs ist....Sollte eigentlich als kleiner Scherz rüberkommen.... :D :wink:
Wenns falsch rüberkam....Sorry.... :blackeye:
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#304 Re: TDR gestohlen

Beitrag von Crizz »

Zum Thema "Leute aus RHF haben gespendet" kann ich nur empfehlen zu bedenken, das viele hier auch bei RCH angemeldet sind - dort aber weniger aktiv sind und nicht alles mitbekommen. Wenn man sich nun anmaßt, hier auch noch zu unterstellen, die Hilfe sei zu schwach ausgefallen, kann ich nur empfehlen, das nächstemal gleich nen Bogen drum zu machen und zu sehen, wie man mit gesperrten Threads die Leute bei Laune halten kann.

Sorry, aber das mußte jetzt mal sein. Ich finde es gelinde gesagt unverschämt, die Toleranz und den Respekt der hier JEDEM Thema und JEDEM User entgegengebracht wird, im nachhinein mit Füßen zu treten. Und das gegen die Allgemeinheit hier.

Ich fühle mich ferner durch so etwas persönlich angegriffen, und das habe ich nicht nötig. Schon gar nicht wenn von außerhalb um Hilfe ersucht wird. Das ich die Aktion nicht unterstützt habe - und dazu stehe ich - hat einen anderen Grund. Denn wer mir die Tür vor der Nase zuschlägt braucht nicht mit meiner Unterstützung rechnen, wenn es brennt. Das ist zwar pauschalisiert, weil es im Grunde zwei Dinge sind, aber der Bezug ist die Quelle, der es entspringt. Aber das ist ne persönliche Entscheidung, und die nehme ich mir raus.

Und damit ist das Thema für mich endgültig gelaufen, ich kann ganricht soviel fressen wie ich gerade K******n könnte !
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
DerMitDenZweiLinkenHänden
Beiträge: 1287
Registriert: 01.05.2006 00:03:28
Wohnort: Hinterbrühl bei Wien
Kontaktdaten:

#305 Re: TDR gestohlen

Beitrag von DerMitDenZweiLinkenHänden »

Sorry, dass ich der Depp bin, der doch noch mal das Thema hoch holt
Nö.

Am besten wäre es wohl, eine detaillierte Rechnungslegung von Markus zu verlangen mit Informationen, wer wann warum wieviel Geld gespendet hat und wo er zum ersten Mal von der Aktion gelesen hat.
Dann können wir jedem Euro ein Mascherl verpassen und ganz gerecht den Foren zuteilen. Anschließend können Texte verfasst werden, in denen der Name der Foren anteilsmäßig genannt wird. Beispielsweise:
90% der Spenden durch RC-Heli.de ergeben eine Namensnennung wie "RC-HELI.D"
70% der Spenden durch RC-Heli.de ergeben eine Namensnennung wie "RC-HELI"
usw.

Im Idealfall ergibt sich eine Aufteilung von 75 zu 25, was dann heißen könnte:
"75% wurden erbracht von RC-HE und
25% wurden erbracht von RC-HE"

Dann wären vielleicht alle zufrieden.
Vielleicht.

Andernfalls könnte man weiter völlig unsinnig um des Kaisers Bart streiten, sich wie auch jetzt schon der Lächerlichkeit preis geben, unzählige Telefonate führen, Mails schreiben, PNs spamen usw. usf.
Und "ja", man könnte auch ein bisschen weinen dabei, hier ein Tränchen zerdrücken, da ein Tränchen zerdrücken und die Schuld für das gan4e Elend hier in RHF bei "den anderen" suchen.

Schlussendlich könnte man - "man", also die Forenbetreiber und die einzelnen Forenmitglieder - weiter auf Markus herumtrampeln, ihn verunglimpfen, ihm Unredliches unterstellen und versuchen, ihn weiter kaputt zu denunzieren.

Als kleine Anregung: stellt euch mal vor, IHR hättet irgendwas irgendwo gelesen, wo ihr euch denkt, da sollte geholfen werden. Im besten Wissen und Gewissen ruft ihr zu einer Spendenaktion auf, das läuft auch anfangs ganz gut udn mit der Zeit mischen sich immer mehr Blödköpfe ein und monieren rum, bekreitteln in unterster Schublade, machen Vorschriften und was weiß ich alles.
Das wäre gaaaanz toll, oder?

Meine Meinung dazu, was hier jetzt noch abgeht: lächerlich. Ganz ehrlich.

Kurt
Benutzeravatar
Mataschke
Beiträge: 10112
Registriert: 29.11.2004 12:37:50
Wohnort: irgendwo im Nirgendwo

#306 Re: TDR gestohlen

Beitrag von Mataschke »

DerMitDenZweiLinkenHänden hat geschrieben: Meine Meinung dazu, was hier jetzt noch abgeht: lächerlich. Ganz ehrlich.
:thumbright:

Geht doch lieber fliegen, das Wetter wird zum Glück besser ...
grüße Michael
----------------------------------------------------------



Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
Benutzeravatar
ChainMan
Beiträge: 790
Registriert: 15.11.2009 14:52:19
Wohnort: bei Augsburg

#307 Re: TDR gestohlen

Beitrag von ChainMan »

Ich wäre dafür man macht alles Rückgänig und gibt den TDR wieder dem Jan und der soll ihn einfach einen geben der ihn auch bestellt hat und selber bezahlt tut :mrgreen:
Nach dem ich Legastheniker bin können Rechreib- und Gramtikfehler vor kommen.

Logo 400 VStabi 5.1 Pro - F. R-617FS - F. S9650 - F. BLS251 - Jive 60 - Scorpion 3026-1400 - Thunder Power 6S 2700er 30C
Logo 600SE VStabi 5.1 Pro - F. R-617FS - F. BLS451 - F. BLS251 - Jive 80 - Pyro 52er - Hacker 10S 4500er 20C
Protos VStabi 5.1 Pro - F. R6180SB - F. BLS251 - S. 1257MG - Scorpion 880KV - YGE 60 - Turnigy 6S 2450mAh 20C
Futaba FF10

Mein Händler des Vertrauens http://helisonic.de
Benutzeravatar
Mataschke
Beiträge: 10112
Registriert: 29.11.2004 12:37:50
Wohnort: irgendwo im Nirgendwo

#308 Re: TDR gestohlen

Beitrag von Mataschke »

ich wäre dafür das Thema auf sich beruhen zu lassen und diese Flames einzustellen , denn das bringt doch hier überhaupt nix.

Thema ist schon lange Durch!
und der "Glückliche" hat sich immer noch nicht bedankt , das finde ich am "ärmlichsten" an der ganzen Sache !
grüße Michael
----------------------------------------------------------



Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
Benutzeravatar
schöli
Beiträge: 2825
Registriert: 26.01.2007 21:02:10
Wohnort: Kirchberg
Kontaktdaten:

#309 Re: TDR gestohlen

Beitrag von schöli »

Mataschke hat geschrieben:und der "Glückliche" hat sich immer noch nicht bedankt ,
Der ist sicher grad mit Bauen beschäftigt... klar dass man da die unwichtigen Dinge vergisst... :P
Grüßle
Schöli

mein Hangar
Sky_
Beiträge: 1845
Registriert: 23.06.2009 22:29:16

#310 Re: TDR gestohlen

Beitrag von Sky_ »

Ahoi,

wie man lesen kann, ist dieses Thema noch lange nicht durch.
Es gibt immer noch welche die mit diesem Thema noch nicht abgeschlossen haben.

Ich sehe dieses Thema unter verschiedenen Gesichtspunkten.
Aber für den gespendeten, der es noch nicht als wichtig empfunden hat sich bei den Spendern zu bedanken,
kommt erst die schwere Zeit auf ihn zu.
Und zwar kann er sich der Tatsache nicht entziehen, dass er nun wieder einen Heli fliegt,
den er sich kein zweitesmal so schnell hätte leisten können (wurde auf RCH.de erwähnt).

Welch ein schlechtes Gefühl muss dass sein, wenn jemand ihn mal fragt, was so ein Heli
eigentlich kostet (flugfertig)? Und dann wird das Gefühl in ihm hoch kommen, dass er es sich eigentlich nicht
selber leisten hat können und auf die volle "Spedensumme/Sachspenden" angewiesen war.

Ja, dass wird für einen rechtschaffenen Bürger keine leicht zu verkraftende Tatsache sein.
Und möglicherweise könnte dies die Ursache sein, dass er sich nicht öffentlich bedanken kann!

Ausserdem haben alle anderen die nicht gespendet haben auch dazu beigetragen!
Wie dass denn, werden sich einige möglicherweise fragen?

All die anderen die bei den Firmen eingekauft haben, die Sachspenden durchgeführt haben.
Nur so war es diesen Händlern möglich, etwas zur Verfügung zu stellen!

Beste Grüße
Gottfried
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#311 Re: TDR gestohlen

Beitrag von tracer »

Sky_ hat geschrieben: dass er es sich eigentlich nicht
selber leisten hat können
Das sehe ich anders.
Er hat sich den leisten können (den Ersten). Schlecht fühlen muss sich der, der ihn geklaut hat.
Sky_
Beiträge: 1845
Registriert: 23.06.2009 22:29:16

#312 Re: TDR gestohlen

Beitrag von Sky_ »

Servus Tracer,

ich sprach von dem zweiten Heli, also von einem neuen. Das wurde auf der anderen Plattform erwähnt.
Tja, ein Täter hat oftmals kein schlechtes Gewissen. Zumindest nicht in der Form wie ein rechtschaffender Bürger.

LG,
Gottfried
arnie
Beiträge: 17
Registriert: 01.03.2011 10:14:16

#313 Re: TDR gestohlen

Beitrag von arnie »

auch wenn das Thema ja eigentlich gegessen ist, der Vollständigkeit halber:

Wer noch immer ein offizielles "Danke" von Jan Sterzenbach vermisst, möge hier schauen:

http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=181488

Bei vielen hat er sich schon davor auf anderen Wegen bedankt, was natürlich alle anderen nicht wissen können.
Genauso wenig wissen die meisten eben auch, was im Zusammenhang mit der Geschichte bei Jan alles aufgelaufen ist.
Mutmaßungen, Unterstellungen und sonstige Gerüchte gehen da schnell mal ziemlich unter die Gürtellinie.

Und bitte keine Fragen, warum er das nicht auch hier veröffentlicht. Er ist hier nunmal nicht angemeldet

vG

Ingo
Benutzeravatar
-Didi-
Beiträge: 13124
Registriert: 14.02.2006 11:51:52
Wohnort: Kiel

#314 Re: TDR gestohlen

Beitrag von -Didi- »

arnie hat geschrieben:auch wenn das Thema ja eigentlich gegessen ist, der Vollständigkeit halber:

Wer noch immer ein offizielles "Danke" von Jan Sterzenbach vermisst, möge hier schauen:

http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=181488

Bei vielen hat er sich schon davor auf anderen Wegen bedankt, was natürlich alle anderen nicht wissen können.
Genauso wenig wissen die meisten eben auch, was im Zusammenhang mit der Geschichte bei Jan alles aufgelaufen ist.
Mutmaßungen, Unterstellungen und sonstige Gerüchte gehen da schnell mal ziemlich unter die Gürtellinie.

Und bitte keine Fragen, warum er das nicht auch hier veröffentlicht. Er ist hier nunmal nicht angemeldet

vG

Ingo
:?: :?: :?:

Du bist zu spät! :)
Kuckst Du >>> http://www.rchelifan.org/viewtopic.php? ... 0#p1217660
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)


zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
arnie
Beiträge: 17
Registriert: 01.03.2011 10:14:16

#315 Re: TDR gestohlen

Beitrag von arnie »

Eiwei,

wie peinlich

Kannst meinen post gern rausnehmen :oops:
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“