Helifliegen in Düsseldorf

Dieses Forum dient dazu sich gemeinsam zu verabreden, gemeinsam zu fliegen und oder erste Kontaktaufnahme für Hilfe etc...
Benutzeravatar
dirk96
Beiträge: 191
Registriert: 22.12.2010 20:42:21
Wohnort: Erkrath

#3061 Re: Heli-Fliegen in Düsseldorf = RC-Helis Düsseldorf

Beitrag von dirk96 »

Sind ab heute mittag mit ein paar Leuten auf dem Platz. Wer Lust hat, kann ja mal vorbei schaen...
------------------------------------------------------
T-Rex 550E V 2.2, HC3-SX, Koby 90LV
Blade Nano n-cpx
Graupner MX-16
Micha0476
Beiträge: 1
Registriert: 30.01.2012 14:15:21

#3062 Re: Heli-Fliegen in Düsseldorf = RC-Helis Düsseldorf

Beitrag von Micha0476 »

Hallo zusammen , möchte mich hier einmal kurz vorstellen : Ich heiße Michael bin 35 Jahre Alt und komme aus Düsseldorf . Ich war vor 2 Wocehn Sonntags bei euch auf dem Platz und habe einmal zugeschaut . Es war wirklich net von euch das ihr mir tipps für den Aufbau meines t-rex 550 gegeben habt . Danke noch einmal dafür . Jetzt ist es endlich soweit und der Heli steht Einsatzbereit bei mir auf den Schreibtisch . ( Regler ist endlich gekommen ) .
Ich hadere jetzt damit ihn fliegen zu lassen , jedoch würde ich das lieer im dabeisein eines Erfahrenden Piloten der noch einmal über den Heli schaut bevor er sich das erste mal erhebt .
Meine Frage jetzt ist : Wann ist wieder jemand auf dem Platz ? evtl auch Vormittags ?
Es wäre sehr nett von Euch wenn mir jemand helfen könnte .
Hier noch mein Setup : t-Rex 550e , Robbe Roxxy 9100-6 , HC3-xbase mit DX8
Bis Dahin MFG michael
Benutzeravatar
dirk96
Beiträge: 191
Registriert: 22.12.2010 20:42:21
Wohnort: Erkrath

#3063 Re: Heli-Fliegen in Düsseldorf = RC-Helis Düsseldorf

Beitrag von dirk96 »

Hi Michael,

das mit dem "mal eben drüber schaun" ist leider nicht so einfach. Zum einen haben wir momentan ziemlich kalte Temparaturen, so dass die meisten schnell zum Platz kommen, ein paar Runden fliegen und sich dann nach Hause ins Warme verziehen. Zum anderen dauert das seine Zeit, wenn man das Setup eines Heli kontrollieren will. Wenn man es sorgfältig macht, mit Sicherheit mindestens 2 Stunden. Problem in Deinem Fall ist, dass nach meiner Kenntnis keiner von uns HC3 fliegt. Insofern ist das dann natürlich nicht vernünftig zu kontrollieren. Hab ein bißchen Geduld, knüpf Kontakte am Platz, dann wird sich mit Sicherheit jemand finden, der Deinen Heli mal gegencheckt. Ich selbst fliege keinen 550er (zumindestens noch nicht), so dass ich Dir auch nicht qualifiziert helfen kann.

Viele Grüße


Dirk
------------------------------------------------------
T-Rex 550E V 2.2, HC3-SX, Koby 90LV
Blade Nano n-cpx
Graupner MX-16
Benutzeravatar
Alex_Sky
Beiträge: 351
Registriert: 13.12.2010 14:27:44
Wohnort: Meerbusch

#3064 Re: Heli-Fliegen in Düsseldorf = RC-Helis Düsseldorf

Beitrag von Alex_Sky »

In der Tat ist das mit dem mal "eben checken" so eine Sache.

Die Verantwortung lädt sich niemand gerne so einfach auf, abgesehen davon ist es auch Arbeit, wenn man es ordentlich macht. Dein Stabi-system fliegt leider niemand in unserem Verein.

Wo solls denn bei Dir hingehen? Suchst Du grundsätzlich eine Gruppe bzw. einen Verein von Fliegern? Zielführender wäre es sicherlich, wenn Du mal auf Tuchfühlung mit den einzelnen Leuten gehst. Wenn die Chemie stimmt, dann wird Dir bestimmt auch jemand weiterhelfen. Momentan ist in der Tat nicht viel am Platz los, da es entweder regnet oder *****kalt ist. Könntest auch mal beim nächsten Stammtisch vorbeischauen. Aber wie gesagt, der Stabi ist ansonsten bei niemanden vertreten. Wenn es Dir also ausschließlich um Hilfestellung bei der Einstellung der HC3X geht, wird Dir insoweit keiner weiterhelfen können.
Beste Grüße, Alex

PitchBitch.EU - ur daily RC-Heli/ Multi-Rotors newspitch!
tom555
Beiträge: 49
Registriert: 07.03.2010 11:28:01

#3065 Re: Heli-Fliegen in Düsseldorf = RC-Helis Düsseldorf

Beitrag von tom555 »

Hallo,

nachdem unser Haus bald bewohnbar sein sollte (ich will den Tag nicht vor dem Abend loben), werde ich wieder mehr Zeit
(oder besser gesagt Zeit überhaupt) zum Helifliegen haben. Wie sieht es zurzeit aus? WIrd denn auf dem Platz geflogen?
Wann ist denn der nächste Stammtisch?

Liebe Grüße
Thomas
Benutzeravatar
Andre
Beiträge: 15
Registriert: 18.10.2011 09:30:16

#3066 Re: Heli-Fliegen in Düsseldorf = RC-Helis Düsseldorf

Beitrag von Andre »

Hi,

hast PN......

Grüße Andre
T-REX 550E FBL
V-Stabi Blue
600MX 15er Ritzel
YGE100 V4
Maniacs 550er, Align 90er
DX8 mit Telemetrie
Benutzeravatar
Alex_Sky
Beiträge: 351
Registriert: 13.12.2010 14:27:44
Wohnort: Meerbusch

#3067 Re: Heli-Fliegen in Düsseldorf = RC-Helis Düsseldorf

Beitrag von Alex_Sky »

Hi Tom,

long time no see :-).

Der nächste Stammtisch wird regulär am 2. März 2012 stattfinden. Ankündigung kommt Anfang nächster Woche.

Auf dem Platz ist momentan i.d.R. wetterabhängig am WE Flugbetrieb. Sobald die Tage wieder schöner & wärmer werden, wird sicherlich wieder mehr los sein.
Beste Grüße, Alex

PitchBitch.EU - ur daily RC-Heli/ Multi-Rotors newspitch!
Benutzeravatar
Alex_Sky
Beiträge: 351
Registriert: 13.12.2010 14:27:44
Wohnort: Meerbusch

#3068 Re: Heli-Fliegen in Düsseldorf = RC-Helis Düsseldorf

Beitrag von Alex_Sky »

Liebe RC-Heli Fans,

am Freitag, den 2. März 2012, findet erstmals im "neuen" Jahr wieder der "reguläre" RC-Helis Düsseldorf Stammtisch um 19.30 Uhr

in der

Vereinsgaststätte Lohausener Sportverein 1920 e.V.,
Neusser Weg 94,
40474 Düsseldorf,


statt. Gäste sind wie immer Willkommen! In der Regel sitzen wir in einem Nebenraum, ansonsten einfach an der Theke nachfragen. Man kann in der Gaststätte ganz gut & günstig Pizza essen, Getränke sind spottbillig. Wenn Ihr vorstehende Adresse in einen Navi eingebt, dann wird Euch dieser in der Regel in eine Sackgasse führen. Das Gelände des Sportvereins muss von hinten angefahren werden.

Agenda:

- Bestandsaufnahme Flugsaison 2012 (Mitglieder/Equipment)
- Planung Frühlingsfest 2012
- Interna (dies & das)

In diesem Sinne bis zum Stammtisch!
Beste Grüße, Alex

PitchBitch.EU - ur daily RC-Heli/ Multi-Rotors newspitch!
Benutzeravatar
Alex_Sky
Beiträge: 351
Registriert: 13.12.2010 14:27:44
Wohnort: Meerbusch

#3069 Re: Heli-Fliegen in Düsseldorf = RC-Helis Düsseldorf

Beitrag von Alex_Sky »

Erinnerung, heute Abend Stammtisch! Rainer verteilt die neuen Ausweise.

Ich bring' mal den neuen DJI F550 Hexa mit, wer ihn sich anschauen möchte..
Beste Grüße, Alex

PitchBitch.EU - ur daily RC-Heli/ Multi-Rotors newspitch!
Benutzeravatar
dirk96
Beiträge: 191
Registriert: 22.12.2010 20:42:21
Wohnort: Erkrath

#3070 Re: Heli-Fliegen in Düsseldorf = RC-Helis Düsseldorf

Beitrag von dirk96 »

Hi Mädels, bin auf dem Platz. Die laden hier noch Grünzeug ein aber ich denke die sind gleich weg.
------------------------------------------------------
T-Rex 550E V 2.2, HC3-SX, Koby 90LV
Blade Nano n-cpx
Graupner MX-16
Benutzeravatar
felix62
Beiträge: 607
Registriert: 15.12.2008 15:12:22
Wohnort: Kalletal

#3071 Re: Heli-Fliegen in Düsseldorf = RC-Helis Düsseldorf

Beitrag von felix62 »

Hallo zusammen
Ich bin am kommenden Samstag in Düsseldorf ( fahre meine Frau zur Messe ) und habe einige Stunden Zeit :-)
Würde die Zeit gerne sinnvoll mit Heli fliegen verbringen. Gibt es in der Nähe zum Messezentrum einen Platz wo man Wild fliegen kann ? Oder wie sieht es bei Euch am Platz aus mit Gastfliegern ?
Würde gerne mit meinem 7HV und 450er Rex fliegen ! Bin noch relativer Anfänger und nur Übung macht den Meister ;-)
Gruß Felix
Gruß
Felix

T-Rex 450 Pro FBL / DS92A+ / DS520 / Jazz 40-6-18 / Brain /
Compass 7HV FBL / SZ4926 / MKS BLS 950 / MKS BLS 990 / Kosmik 160 / Brain
Blade MCPX Bl.............................. Sender : MX 16 Hott, Mode 3 Flieger
Akkus vorgewärmt by "HeatBox"
Wer nicht hoch fliegt, kann nicht tief fallen !
Benutzeravatar
dirk96
Beiträge: 191
Registriert: 22.12.2010 20:42:21
Wohnort: Erkrath

#3072 Re: Heli-Fliegen in Düsseldorf = RC-Helis Düsseldorf

Beitrag von dirk96 »

felix62 hat geschrieben:Hallo zusammenIch bin am kommenden Samstag in Düsseldorf ( fahre meine Frau zur Messe ) und habe einige Stunden Zeit Würde die Zeit gerne sinnvoll mit Heli fliegen verbringen. Gibt es in der Nähe zum Messezentrum einen Platz wo man Wild fliegen kann ? Oder wie sieht es bei Euch am Platz aus mit Gastfliegern ? Würde gerne mit meinem 7HV und 450er Rex fliegen ! Bin noch relativer Anfänger und nur Übung macht den Meister Gruß Felix
Hi Felix,

Gastfliegen ist bei uns möglich gegen 5 Euro Gebühr und Vorlage einer Versicherungsbescheinigung. Ob am Samstag jemand auf dem Platz ist, kann ich jetzt noch nicht sagen, da wir das vom Wetter abhängig machen und ob die Leute Zeit und Lust haben. Sollte jemand am Samstag zum Platz fahren, wird das i.d.R. vorher hier gepostet. Also schau mal rein.

Zu Wildflugplätzen im Berich Messezentrum kann ich nicht viel sagen. Das ist aber in unmittelbarer Nähe zum Düsseldorfer Flughafen und deshalb wahrschienlich nicht ganz unproblematisch.

Grüße

Dirk
------------------------------------------------------
T-Rex 550E V 2.2, HC3-SX, Koby 90LV
Blade Nano n-cpx
Graupner MX-16
Benutzeravatar
felix62
Beiträge: 607
Registriert: 15.12.2008 15:12:22
Wohnort: Kalletal

#3073 Re: Heli-Fliegen in Düsseldorf = RC-Helis Düsseldorf

Beitrag von felix62 »

Hallo Dirk
Werde auf jeden Fall erst mal hier schauen und dank IPhone auch am Samstag noch möglich :)
Falls niemand am Platz sein sollte, gibt es denn grundsätzlich im Bereich Düsseldorf Möglichkeiten zum Wildfliegen ?
Gruß Felix
Gruß
Felix

T-Rex 450 Pro FBL / DS92A+ / DS520 / Jazz 40-6-18 / Brain /
Compass 7HV FBL / SZ4926 / MKS BLS 950 / MKS BLS 990 / Kosmik 160 / Brain
Blade MCPX Bl.............................. Sender : MX 16 Hott, Mode 3 Flieger
Akkus vorgewärmt by "HeatBox"
Wer nicht hoch fliegt, kann nicht tief fallen !
Benutzeravatar
dirk96
Beiträge: 191
Registriert: 22.12.2010 20:42:21
Wohnort: Erkrath

#3074 Re: Heli-Fliegen in Düsseldorf = RC-Helis Düsseldorf

Beitrag von dirk96 »

Hi Felix,

Wildfliegen ist hier in Düsseldorf nicht ganz einfach. Im Stadtgebiet kenne ich in erreichbarer Nähe keinen vernünftigen Platz. Ich wohne außerhalb und starte schon mal auf einme Acker. Das ist allerdings zu weit draußen für Dich. Poste Deine Anfrage doch noch mal im Gesamtforum, vielleicht kann Dir von den Leuten jemand kurzfristig weiterhelfen.


Grüße

Dirk
------------------------------------------------------
T-Rex 550E V 2.2, HC3-SX, Koby 90LV
Blade Nano n-cpx
Graupner MX-16
Benutzeravatar
felix62
Beiträge: 607
Registriert: 15.12.2008 15:12:22
Wohnort: Kalletal

#3075 Re: Heli-Fliegen in Düsseldorf = RC-Helis Düsseldorf

Beitrag von felix62 »

Hallo Dirk
Ist denn jemand von Euch Morgen am Platz ? Das wäre eh das schönste, dann ist man nicht allein !
Wildfliegen ist ja nur ne Notlösung wenn ich nicht zu Euch kommen kann !
Kennst du denn ausserhalb nen Platz ?
Gruß Felix
Gruß
Felix

T-Rex 450 Pro FBL / DS92A+ / DS520 / Jazz 40-6-18 / Brain /
Compass 7HV FBL / SZ4926 / MKS BLS 950 / MKS BLS 990 / Kosmik 160 / Brain
Blade MCPX Bl.............................. Sender : MX 16 Hott, Mode 3 Flieger
Akkus vorgewärmt by "HeatBox"
Wer nicht hoch fliegt, kann nicht tief fallen !
Antworten

Zurück zu „Kontakte/Flugplätze“