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#316

Verfasst: 01.07.2007 21:41:55
von Touretti
Ein normales Blatt...Druckerpapier am besten. Keine Pappe :D

#317

Verfasst: 01.07.2007 21:43:55
von Blade
Das war übrigens etwas was mich am T-Rex 600 total begeistert hat:
Alle (!) Kugelpfannen liessen sich stramm aufziehen und waren ohne (!) künstliche Alterung sofort spielfrei und reibungslos beweglich!

#318

Verfasst: 01.07.2007 21:50:14
von Chris_D
3d hat geschrieben:ok, hab mich jetzt zwangsregistriert :x
video gesehn und nix verstanden. (mein englisch ist nicht so gut)

soll man ein stück papier da durchschieben?
wenn ja, wie dick soll das papier sein?
Ein Stück Plastikfolie geht sehr gut. Von einem der Teiletütchen. Die Stärke ist genau richtig.

#319

Verfasst: 01.07.2007 21:53:15
von 3d
ok, hab ein streifen "durchgemangelt".
woran erkenne ich jetzt ob der abstand gut ist?
ist der automatisch gut, wenn man das stück papier da durchbekommt?

ich nehme an, man soll das papier vorher dranmachen, motor mit ritzel ranschieben und festschrauben, oder?
war bei mir aber schon montiert und ich habe jetzt das stück papier "durchgedreht".

#320

Verfasst: 01.07.2007 22:13:17
von bazille
Moin!
Wenn das Papier gleimäßig gewellt ist passt das. Wenn es gerissen ist, ist der Abstand zu gering.

Grüße von nem NORDfriesen :P

#321

Verfasst: 01.07.2007 23:51:01
von 3d
ja danke.
das ist mal endlich eine klare antwort.

mein papier war optimal gewellt.

#322

Verfasst: 03.07.2007 16:17:34
von 3d
kleines problem:

mode 3 und mode 4 sind an der funke plötzlich vertauscht. :?
wie kann denn sowas passieren?

was ich davor gemacht habe:
funke an den G3 angeschlossen.
im menü auf ppm umgeschaltet und tauschelscheibenservos von 3 auf 1 geändert, sonst konnte man im G3 nicht fliegen.

danach noch die feder auf gas rausgenommen.

tja, und jetzt sind die mode 3 und 4 vertauscht.
wie kann das sein?

#323

Verfasst: 03.07.2007 16:41:45
von SPAWN
tja, und jetzt sind die mode 3 und 4 vertauscht.
wie kann das sein?
Sonnenflecken? (mach mal das, was du gemacht hast ...nur rückwärts...)


Warum benutzt du für den Sim kein eigenes Program in der Funke?


SPAWNI

#324

Verfasst: 03.07.2007 17:11:51
von 3d
Warum benutzt du für den Sim kein eigenes Program in der Funke?
wie geht das denn?
in der anleitung steht nichts drüber.
einfach ein neues modell hinzufügen mir den sim-enstellungen?
auf ppm wird man dann aber trotzdem manuell umstellen müssen, oder?

ich habe jetzt das modell gelöscht und wieder neu gemacht.
ist wieder richtig rum alles.

#325

Verfasst: 03.07.2007 19:57:49
von bazille
Hab zwar den AFPD, aber das ist ja nicht ausschlag gebend. Einfach einen neuen Modellspeicher in der Funke für den Simulator einrichten. Mit den Einstellungen, die der brauch.

#326

Verfasst: 04.07.2007 17:51:46
von 3d
habe jetzt paddels und blätter mit augenmaß ausgerichtet.
ist das gerade genug?
gefallen hat mir nur nicht, daß auf einer seite die gestänge eine umdrehung mehr benötigt haben.
reicht das aus?

#327

Verfasst: 04.07.2007 19:58:20
von diskman73
hy
würde auf jedenfall mit ner pitchlehre nachmessen.
so pie mal auge wird das nicht wirklich 100%.

vorallem wieviel pitch hast du eingestellt?

mfg

#328

Verfasst: 04.07.2007 20:33:44
von ER Corvulus
Auf dem Rotorblatt liegt Staub...:shock:
mehr kann ich da nicht erkennen. Zum Paddel einstellen peile ich immer über die Paddel drüber... und zum Pitcheinstellen habe ich eine kleine Leiste (Helispezifisch) die ich mit (Haushaltsgummis) auf dem heckrohr festmache, länge so, dass die Paddelstange genau senkrecht zur HRW steht. Dern rest mit Pitchlehre..

Grüsse Wolfgang

#329

Verfasst: 04.07.2007 21:38:52
von 3d
würde auf jedenfall mit ner pitchlehre nachmessen.
so pie mal auge wird das nicht wirklich 100%.

vorallem wieviel pitch hast du eingestellt?
die pitchlehre muss ich ja auch pi mal auge waagerecht halten zum ablesen. ich dachte mir, daß die methode mit dem strich und paddelstange ganz gut ist zum 0° einstellen.

pitch ist so um die 12,5° in beide richtungen. mehr scheint nicht zu gehen.
aber was machen leute, die 14° in beide richtungen fliegen?
(über den sinn/unsinn bitte keine duskussionen)
Auf dem Rotorblatt liegt Staub...
mehr kann ich da nicht erkennen
ich habe mich auf die paddelebene und den schwarzen strich auf den blättern konzentriert.
so besser erkennbar?
(paddelebene rot markiert)

#330

Verfasst: 04.07.2007 21:53:05
von skr
die pitchlehre muss ich ja auch pi mal auge waagerecht halten zum ablesen
So wird das sicher nichts! Kauf dir die Pitchlehre von Vario, die hat eine eingebaute Libelle (kleine Wasserwaage) damit du die Pitchlehre richtig gerade hälst. Eine zweite Libelle hängt man an die Paddelstange, denn die muss auch absolut gerade sein beim Ablesen der Pitchwerte. So eine Pitchlehre braucht man eh bei jedem Heli und die von Vario kann man auch für kleinere Blätter verwenden.