Also so eine Feinwaage habe ich auch, allerdings hatte ich die Seinerzeit um Gewichte für meine Drachen herzustellen - hat bnei eBay nen 10er gekostet. Nix wildes aber funktioniert super.
Die heckblätter hatte cih auch gewogen und die warn ebenfalls absolut identisch, bis auf die zweite Kommastelle! Die Schrauben habe ich jetzt nicht gewogen. Brauche ich ja auch nicht mehr, das Heck steht jetzt ja wie eine 1.
Ansich finde ich die Spartan Pads auch erstklassig! Verwende die ja auch unter meinem V-Stabi Sensor in der Vibe, aber beim protos hat das irgendwie nicht gut geklappt. Jetzt, mit dem neuen Pad, ist Ruhe.
@Micha
Danke!!! Ich bin auch seeehr happy! Aber so langsam könnten mal die restlichen Akkus aus HK kommen. Einer ist mindestens zwei zu wenig!
@Basti
Mal sehen wie das wird wenn ich wirklich mal Gas gebe und alles mache was ich shcon kann. Son Zeuges wie du fliegst bekomme ich aber eh noch nicht hin.
Am Sonntag beim fliegen konnte ich mal die Temperatur meinens 880er Scorpions messen , da jemand so ein colles Infrarot Messgerät dabei hatte.
Bei 13° Aussentemperatur, 3min Flugzeit mit nem 2200mah 6s Lipo hate der Motor 41° C.
Mit einem 2650er 6s 30C Turnigy und 4min Flug zeit waren es schon 54° C.
Alles in allem noch im grünen Bereich. Flugstill waren ordentliche Speedflüge mit Vollpitch, Loops und Tic Tocs ...
Bin nur mal gespannt wie die Motortemp. bei 30°C Aussentemp. im Sommer ist..
Die Spartan Pads sind doch eigentlich recht weich oder nicht? Zumindest sind es meine. Mein Heck gefällt mir noch nicht 100%ig. Mag aber auch am LTG 2100 liegen :/
sponsored by tante-schöli-shop.de MSH Prôtos 500 Robbe Arcus E T7CP <@schoeli> weisst kowi, wenn ich nen protos hätte... das würde ja aussehen, wie wenn nen schwergewichtsboxer mit nem frettchen gassi geht
kowi hat geschrieben:Die Spartan Pads sind doch eigentlich recht weich oder nicht? Zumindest sind es meine. Mein Heck gefällt mir noch nicht 100%ig. Mag aber auch am LTG 2100 liegen :/
Jo, die sind recht weich und ziemlich dick. Wie gesagt setze die Pads erfolgreich in meiner Vibe mit V-Stabi ein. Aber für den Protos wars wohl zuviel. Jetzt ist das Heck genauso wie ichs mir vorgestellt hatte, naja vielleicht noch etwas am Stoppverhalten schrauben, aber das ist ja ne kleinigkeit.
PeterLustich hat geschrieben:Ich werde von +-12° Pitch auf 13 oder 14° hoch gehen
Wie schon gesagt, besser mit der Drehzahl hochgehen, zu viel Pitch belastet erstens den Antrieb viel mehr und außerdem ist mir bei 15° Pitch und einem "Drag-Race" Start mal
der Riemen gerissen, seit dem fliege ich lieber mit höherer Drehzahl und weniger Pitch..
PeterLustich hat geschrieben:...Spartan....Protos T-Shirts....Hologrammaufkleber...
Das ist ja super, wenn man von diesen Sachen so glücklich wird, meinen Spartan habe ich heute bekommen und ein Protos T-Shirt sowie Hologrammaufkleber sind zu mir unterwegs
Lg. Jürgen
"Das dem Sender beiliegende Papier ist kein Füllstoff für die Verpackung, sondern eine Bedienungsanleitung, in der das alles beschrieben ist."
Synergy N9 (OS MAX 91SZ, Hatori 938 90FS-3D, RevMax + S3152, 3x Futaba S9351, Align DS650, Maniac 703, Futaba CGY750) Prôtos 500 SE (Scorpion 12N14P 5+4x1.18D, YEP 80A + CC BEC, 3x Hyperion DH16-SCD, DH16-GCD, SAB 470, Mini V-Stabi 5.3.4 PRO)
Dann werde ich jetzt vielleicht auch mal festere Pads testen... Versuch ist es wert.
sponsored by tante-schöli-shop.de MSH Prôtos 500 Robbe Arcus E T7CP <@schoeli> weisst kowi, wenn ich nen protos hätte... das würde ja aussehen, wie wenn nen schwergewichtsboxer mit nem frettchen gassi geht
*juhu* Soeben sind meine beiden bestellten Turnigy Akkus gekommen! Jetzt habe ich drei Akkus und somit steht dem Protosvergnügen nix mehr im Weg!!! Ein Akku war etwas dürftig...
torro hat geschrieben:fehlt nur noch gscheites wetter...
Wie jetzt? Bei uns ist blauer Himmel, Sonne und sehr wenig Wind. Besser gehts jawohl nicht!? Würde auch gerne ne Runde fliegen gehen, aber ich bin ein wenig vergrippt, naja mal schaun vielleicht geh ich trotzdem kur raus.