Alle Jahre wieder :(

Antworten
indi
#331 Re: Alle Jahre wieder :(

Beitrag von indi »

Theslayer hat geschrieben:In meinen Augen ganz klar nicht der Fall
Wir werden sehen ...

Die Atomgeschichte ist eine Wellenform.
Wenn die Castoren rollen, tobt die Demoschlacht.
Dann ich 3 Monate Ruhe, als ob der Strom aus der Steckdose plötzlich grün wäre.
Beim nächsten Castor geht es wieder los ...

Das kenne ich jetzt, seit ich Tagesschau gucke (40 Jahre !?!)

Geändert hat sich in dieser Zeit nicht viel, ausser vielen haltlosen Lippenbekenntnissen ...
Liebe Grüße aus München
Wolfi :a:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
aktiv: LOGO 500 V-Stabi , Motorset Hacker/Jive100 LV, 3x Savox SC-1257, 1x BLS 251, Empfänger: Spektrum AR7000
aktiv: T-REX 450 pro - Airwolf Ausstattung: Mini-VStabi, YGE40, 3 x DS410, 1 x DS520
aktiv: Blade MSR, MCP-X
aktiv: DJI Mavic pro
[/b]
hatte ich früher mal: GAUI Hurricane 550 CF - T-REX 450 SE - T-REX 250 - GAUI EP100se - Walkera 4#3B - Blade CP - MQX
Theslayer

#332 Re: Alle Jahre wieder :(

Beitrag von Theslayer »

Das mag sein, wären dir 2 Jahre durchgängige Straßenschlachten lieber?
Ist doch genau das gleiche, wenn Heldengedenken in München ist, dass 1000de Gegendemonstranten auch demonstrieren.
Actio = reactio.... oder willst du auch, dass hier tausende jeden tag im jahr gegen den braunen sumpf demonstrieren?

Ist halt einfacher und besser planbar auf ne direkte "bedrohung" zu reagieren, als das ganze jahr schilder vorm Meiler in die Luft zu halten

Grüße
Daniel
Logo 500 S9452, Lgt6100, 10s A123
Acrobat SE Gy 401, 6s1p A123
Blade CP: Steht zum Verkauf
http://www.indoorgaudi.de DAS Indoorevent 2009 in München
indi
#333 Re: Alle Jahre wieder :(

Beitrag von indi »

Theslayer hat geschrieben:Ist halt einfacher und besser planbar
natürlich - trotzdem ist es eigentlich erfolglos ...
Theslayer hat geschrieben:Das mag sein, wären dir 2 Jahre durchgängige Straßenschlachten lieber?
Natürlich nicht - gäbe es aber zumindest in Bayern auch nicht :D
Bei Demos beachtet ja der Staat die Grundrechte recht pingelig!
Straßenschlachten stehen nicht unter Grundrechtsschutz, da würde man schnell aufräumen ...
Theslayer hat geschrieben:Actio = reactio.... oder willst du auch, dass hier tausende jeden tag im jahr gegen den braunen sumpf demonstrieren?
nochmal: Natürlich nicht!
Wie wärs mal, wenn man die Rechten mal völlig ignorieren würde ?!?
Keine Gegendemo, keine Medien und auch sonst nichts.
Was glaubst du, wie lange die noch durch die Stadt laufen würden ...
Liebe Grüße aus München
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
aktiv: LOGO 500 V-Stabi , Motorset Hacker/Jive100 LV, 3x Savox SC-1257, 1x BLS 251, Empfänger: Spektrum AR7000
aktiv: T-REX 450 pro - Airwolf Ausstattung: Mini-VStabi, YGE40, 3 x DS410, 1 x DS520
[/b]
hatte ich früher mal: GAUI Hurricane 550 CF - T-REX 450 SE - T-REX 250 - GAUI EP100se - Walkera 4#3B - Blade CP - MQX
Theslayer

#334 Re: Alle Jahre wieder :(

Beitrag von Theslayer »

indi hat geschrieben: Bei Demos beachtet ja der Staat die Grundrechte recht pingelig!
Ja, ich weiß du willst es nicht hören, aber mehr als ein "Prust" fällt mir dazu nicht ein.
Wie wärs mal, wenn man die Rechten mal völlig ignorieren würde ?!?
Keine Gegendemo, keine Medien und auch sonst nichts.
Was glaubst du, wie lange die noch durch die Stadt laufen würden ...
Jap, das ist auch ne Theorie, schlägt meine Ma auch dauernd vor. Erinnert mich an das Zitat von Brecht "Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin". Das Problem ist in meinen Augen, dass die Nazis nie durch leere Straßen ziehen werden, Leute sind immer da, wenn es auch nur Passanten sind.
Ein weiterer wichtiger Aspekt in meinen Augen ist die Außenwirkung. Du zeigst den Rechten ja "hier sind mindestens 20-30x so viele Menschen wie ihr, und die sind alle nicht eurer Meinung". Ich denke eher das es einen psychologischen Push gibt, wenn die merken "hey, wir können marschieren ohne merklichen protest-ist ja kein schwein da"..

Grüße
Daniel
indi
#335 Re: Alle Jahre wieder :(

Beitrag von indi »

Die Rechten sollten wir hier jetzt mal ausklammern!
Das ist ein durchaus ernstes Thema und hat mit Anti-Atom-erfolglos-Demo nichts zu tun ...
Theslayer hat geschrieben:Ja, ich weiß du willst es nicht hören, aber mehr als ein "Prust" fällt mir dazu nicht ein.
Vielleicht sollten wir uns mal ernsthaft unter 4 Augen unterhalten ...
Einer von uns leidet hier unter Wahrnehmungsverzerrung :lol:
Liebe Grüße aus München
[/b]
Theslayer

#336 Re: Alle Jahre wieder :(

Beitrag von Theslayer »

Weiß nicht ob es Wahrnehmungsstörung ist, bis jetzt hat mir kein Arzt etwas attestiert :D
Ich würde einfach schätzen, dass basiert auf unterschiedlichen Erfahrungen, die man im Laufe der Zeit so macht, klar dass die bei uns beiden unterschiedlich ist.

Unter 4 Augen quatsch ich trotzdem gern mit dir :alien:
indi
#337 Re: Alle Jahre wieder :(

Beitrag von indi »

Theslayer hat geschrieben:Unter 4 Augen quatsch ich trotzdem gern mit dir
ja - lange nicht mehr gesehen
Am 19.12. ist das nächste Hallenfliegen in Neuried incl. Heligaudi
Bist dabei?
Liebe Grüße aus München
[/b]
Theslayer

#338 Re: Alle Jahre wieder :(

Beitrag von Theslayer »

Nope, nix hallentaugliches daheim ;)
Aber irgendwann nächstes jahr wird schon...
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times
#339 Re: Alle Jahre wieder :(

Beitrag von tracer »

Theslayer hat geschrieben: im jahr gegen den braunen sumpf
Wenn Du damit die NPD meinst, die sind eine zugelassene Partei, und die Ketten sich nicht an Gleise.
Jonas_Bln

#340 Re: Alle Jahre wieder :(

Beitrag von Jonas_Bln »

tracer hat geschrieben:
Theslayer hat geschrieben: im jahr gegen den braunen sumpf
Wenn Du damit die NPD meinst, die sind eine zugelassene Partei, und die Ketten sich nicht an Gleise.
Aber alles andere als Verfassungsgetreu .... Bzw akzeptanz des Grundgesetzes ....
DeutschesGrundgesetz hat geschrieben: Artikel 21
(1) Die Parteien wirken bei der politischen Willensbildung des Volkes mit. Ihre Gründung ist frei. Ihre innere Ordnung muß demokratischen Grundsätzen entsprechen. Sie müssen über die Herkunft und Verwendung ihrer Mittel sowie über ihr Vermögen öffentlich Rechenschaft geben.
(2) Parteien, die nach ihren Zielen oder nach dem Verhalten ihrer Anhänger darauf ausgehen, die freiheitliche demokratische Grundordnung zu beeinträchtigen oder zu beseitigen oder den Bestand der Bundesrepublik Deutschland zu gefährden, sind verfassungswidrig. Über die Frage der Verfassungswidrigkeit entscheidet das Bundesverfassungsgericht.
Und die NPD weht sich offen gegen Demokratie .....
Viele Grüße, Jonas :)
frankyfly

#341 Re: Alle Jahre wieder :(

Beitrag von frankyfly »

[Klugscheißermode]
Theslayer hat geschrieben:. Erinnert mich an das Zitat von Brecht "Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin"
1. Das Zitat stammt gar nicht von von Brecht.
Es stammt von Carl Sandberg aus dem Roman "The People, Yes" (einige behauten er wiederum hätte es wo abgeschrieben, aber dafür gibt es soweit ich weiß keinen eindeutigen Beweis)

2. Ist es in dem Kontext in dem du es meinst nicht vollständig. Komplett heißt es ja "Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin - dann kommt der Krieg zu Euch!"
Die Zeile wurde von einem unbekannten vor Brechts "Koloman Wallisch" gesetzt und dadurch der Sinn total verändert, denn eigentlich geht es da nicht um Krieg, sondern um Arbeitskampf.
[/Klugscheißermode]
mic1209

#342 Re: Alle Jahre wieder :(

Beitrag von mic1209 »

-Didi- hat geschrieben:Geil finde ich diesen Satz in dem Artikel...Zitat: "Es sei völlig unmöglich gewesen, überhaupt mit ihnen zu reden."
Warum bzw worüber sollte ein Demonstrant mit dem Polizeibeamten in der Situation reden?? Ihn bekehren, oder wie?! :roll:

Ein VHS Kurs französisch für Anfänger könnte da Wunder bewirken. :roll:
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
frankyfly

#343 Re: Alle Jahre wieder :(

Beitrag von frankyfly »

na zumindest die sechs Franzosen sollten der Sprache soweit mächtig sein das sie sich bei ihren Landsleuten zum zumindest halbwegs verständlich machen können :roll:
mic1209

#344 Re: Alle Jahre wieder :(

Beitrag von mic1209 »

frankyfly hat geschrieben:na zumindest die sechs Franzosen sollten der Sprache soweit mächtig sein das sie sich bei ihren Landsleuten zum zumindest halbwegs verständlich machen können :roll:

Ich hatte das so verstanden, das der Deutsche das gesagt hat.
Scheint aber ne allgemeine Aussage gewesen zu sein. :roll:
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times
#345 Re: Alle Jahre wieder :(

Beitrag von tracer »

Jonas_Bln hat geschrieben:Aber alles andere als Verfassungsgetreu .... Bzw akzeptanz des Grundgesetzes ....
Die stören mich aber nicht, und bekommen eh keine nennenswerten Prozente.

Viel erschreckender finde ich es, dass grüne und linke zweistellige Prozentsätze bekommen.
Und die PDS ist sicherlich auch nicht demokratisch in unserem Sinne.
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“