Der Totally OT Thread

Antworten
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 5 times
Been thanked: 4 times
#3571 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von tracer »

gorar hat geschrieben:Ist für mich der erste, der einen Mac und einen PC hat. Würde mich interessieren, welchen er mir empfehlen kann.
Ich habe auch beides.
Mac ist nett, aber irgendwie umständlich.
gorar

#3572 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von gorar »

Danke tracer. Das wollte ich damit bezwecken.
Brauche einfach mehr Informationen für meine Meinungsbildung.
Kannst du mir bitte "umständlich" etwas genauer erklären?!
Gruß Bernhard

TDR
Jayhawk, 600er Mechanik (Dauerbaustelle)
T8

fg Monster-Truck
Heli Up
#3573 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Heli Up »

na Manni, genug Geige geblasen, oder was war das noch :drunken:
Gruß und immer daran denken"scheint die Sonne ins Gesicht, siehst du den Heli nicht"
Karsten

Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt

Ne Menge Rümpfe, eine Funke und gefühlte 2 Millionen Akkus :)

http://www.scaleflying.de
tracer
Operator
Operator
#3574 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von tracer »

gorar hat geschrieben:Kannst du mir bitte "umständlich" etwas genauer erklären?!
Leider nicht wirklich, ist mehr so ne "Bauchsache".

Mein Mac fungiert derzeit quasi nur als dummes Terminal und bedient den dritten Monitor auf dem Schreibtisch.
gorar

#3575 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von gorar »

Servus Heli! Spiele am Liebsten die 1. Geige. :D Wo bleibt dein Erstflug?

Zum Mac wurde mir bisher gesagt, dass er intuitiver funktioniert. Da bringt das "umständlich" mich ganz aus dem Konzept.
Muss vielleicht dazu schreiben, dass ich nur ein kleiner Computer-Nutzer bin. Vom Innenleben eines Computers habe ich nicht wirklich eine Ahnung.

Jetzt arbeite ich mit Windows. Habe Aufhänger, Virenmeldungen, Hardwareprobleme. Was ich so vom Mac höre, soll er in diesen Punkten besser sein?!
Gruß Bernhard

TDR
T8

fg Monster-Truck
tracer
Operator
Operator
#3576 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von tracer »

gorar hat geschrieben:Zum Mac wurde mir bisher gesagt, dass er intuitiver funktioniert. Da bringt das "umständlich" mich ganz aus dem Konzept.
Ich arbeite seit 64er Zeiten mit Rechnern.
Lange mit OS/2, Solaris, dann Linux mit KDE, seit Vista auch Windows. Der Mac ist an vielen Stellen einfach anders, für mich ungewohnt.
gorar hat geschrieben:Habe Aufhänger, Virenmeldungen, Hardwareprobleme. Was ich so vom Mac höre, soll er in diesen Punkten besser sein?!
Yyap, aber unter Seven und auch Vista läuft Windows auch unproblematisch. Virenprobleme habe ich auch keine.
gorar

#3577 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von gorar »

Habe noch einen xp. Den Kabelverhau hinter dem Rechner habe ich zu Zeiten der hohen Kupferpreise 24 Stunden am Tag mit dem Gewehr bewacht. Der iMac kommt mit einem Kabel aus. Dem Netzkabel. (bin von der Werbung beeinflußt). Denke das ist bei einem modernen PC auch nicht anders?!

Habe mich schon auch an das Office-Paket gewöhnt. Was neues ist für mich halt auch mal eine Herausforderung. (Darum versuche ich Hubi zu fliegen, und Ähnliches)
Darum läßt mich der iMac auch nicht ganz los.

Ein ganz wichtiges Kriterium ist für mich der Support. Bei Windows habe ich den quasi 24 Stunden vor Ort. Beim Mac muss ich den einschicken, oder 150 km fahren.
Wenn der auch so viele Probleme macht wie bisher, ist die Entscheidung klar. yacco hat aber heute gemeint, durch die wenigen möglichen Konfigurationen, sollte alles stabiler laufen?
Gruß Bernhard

TDR
T8

fg Monster-Truck
Heli Up
#3578 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Heli Up »

gorar hat geschrieben:Wo bleibt dein Erstflug?
wenn ich das mal wüsste, mir fehlen noch ein paar Kleinigkeiten. Wenn ich Glück habe kommen die morgen aber ich muss morgen auch mal eben nach Hannover von daher glaube ich nicht das ich es diese Woche noch schaffe.
Ab Freitag bin ich in Berlin das WE über.
Blue Man Group ansehen :D
Gruß und immer daran denken"scheint die Sonne ins Gesicht, siehst du den Heli nicht"
Karsten

Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt

gorar

#3579 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von gorar »

Heli Up hat geschrieben:ich nicht das ich es diese Woche noch schaffe.
Und dabei hat es so Vielversprechend angefangen. :cry:

Basti hat schon mal erwähnt, dass dir die Bastelei nicht ausgeht. Hast du noch mehr Neues?
Gruß Bernhard

TDR
T8

fg Monster-Truck
gorar

#3580 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von gorar »

Zwischenbericht zu meinem tiefentladenen, totalausgelutschten Lipo:
1. Ladung gestern mit leichten Spannungsunterschieden zu Beginn. (0,05 Volt)
1. Flug heute ohne Auffälligkeiten
2. Ladung eben: problemlos.

Werde ihn schon besonders im Auge behalten, denke aber da hatte ich nochmal Glück!
Gruß Bernhard

TDR
T8

fg Monster-Truck
tracer
Operator
Operator
#3581 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von tracer »

gorar hat geschrieben:Darum läßt mich der iMac auch nicht ganz los.
Optisch ist das schon der Hammer.

Aber ich will nicht mehr ohne mein Dual (mit Mac Tripe) Head-Setup :-)
Heli Up
#3582 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Heli Up »

gorar hat geschrieben:Und dabei hat es so Vielversprechend angefangen. :cry:
er ist ja im großen und ganzen auch fertig, am Regler müssen noch die Goldies dran, sie sind morgen hier, dann noch zwei LiPo Biltzer und den Regler proggen, das war es eigentlich schon.
Aber arbeiten muss man zwischendurch auch noch :D
gorar hat geschrieben:Hast du noch mehr Neues?
einmal hier
http://www.rchelifan.org/viewtopic.php?f=112&t=68507

und hier

http://www.rchelifan.org/viewtopic.php?f=112&t=68559

mir wird nicht langweilig
Karsten

foobos
#3583 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von foobos »

Moin moin
@gorar: Ich gehe davon aus, dass es dir mehr um die Software als um die Hardware geht, da liegt MacOSX im Vergleich zu Windows (XP/Vista) imho deutlich vorne, da ist nichts komplizierter sondern einfach "anders". Als Umsteiger muss man sich halt wieder was neues aneignen. Mittlerweilen gehts mir andersrum genauso, wenn ich an einem Windows Rechner hock, dann such ich z.B. auch vergeblich auf der linken Seite der Fensterleiste meinen schliessen-Button ;-) Was die Hardware angeht, ist eigentlich nur die Tastatur bei nem Mac anders, sprich die F-Tasten braucht man garnichtmehr, dafür die Cmd-(Apfel)Taste umso öfter, ein Copy und Paste geht z.B. nicht mehr mit Strg+C und Strg+V sondern nun mit Cmd+C und Cmd+V... also im Grunde nichts komplizierter aber eben anders ;-)

Für mich lag der Mac damals nahe, weil ich vorher schon Jahrelang ausschliesslich Linux nutzte, jedoch kaum gute Anwendungen im Grafikbereich (Gimp und Inkscape mal ausgenommen) existierten - Mac... aha Unix-basierend... Shell? Umso besser!
Ich muss allerdings gestehen, dass ich den Mac rein fürs arbeiten nutze, und mir die Shell zwar mal entsprechend eingerichtet hab, jedoch bisher nie gebraucht habe... Rechner einschalten, fertig! Unter Windows sah die Sache bisher etwas anders aus :D
Gruß Wolfgang

Bild
Tommes

#3584 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Tommes »

foobos hat geschrieben: wenn ich an einem Windows Rechner hock, dann such ich z.B. auch vergeblich auf der linken Seite der Fensterleiste meinen schliessen-Button ;-)
Probier doch mal einen Doppelklick oben links... ;-)
TDR
Simprop Thermik Excel
Hyperion Stuka (zu verkaufen)
Toledo Special 40

Bild
gorar

#3585 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von gorar »

Schönen guten Morgen!
foobos hat geschrieben:Ich gehe davon aus, dass es dir mehr um die Software als um die Hardware geht,
Mir geht es um Hardware, die keine Probleme macht, und Software die sich gut benutzen läßt. Es muss halt alles machbar sein, was bisher unter Windows auch läuft. Habe zum Beispiel noch ein Eingabegerät, das RS 232 braucht. Nur die Schnittstelle wurde wohl komplett abgeschafft. Unter Windows gibts wohl einen USB Adapter, nur wie das beim Mac funktionieren kann, weiß ich noch nicht.

Hab jetzt noch in der Nähe einen Computerhändler gefunden, der Macs verkauft. Bei dem werd ich mich mal nochmal schlau machen. In Mario's Laden gibts die gerade auch. Nur hab ich da in Punkto Beratung und Support nicht die größte Hoffnung, damit in Zukunft zufrieden zu sein.
tracer hat geschrieben:Dual (mit Mac Tripe) Head-Setup
Bahnhof????

@heli: Da hast du aber noch einiges vor. Da kann dich die Bagger-Spielerei nicht so sehr beschäftigen. :D
Gruß Bernhard

TDR
T8

fg Monster-Truck
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“