DAS FORUM BRAUCHT EURE HILFE !!!!

tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times
#361 Re: DAS FORUM BRAUCHT EURE HILFE !!!!

Beitrag von tracer »

Agrumi hat geschrieben:oha, ist mal wieder so weit? :roll:
So sieht es aus.

Aber: Heute schon 3 neue Supporter.
Ing. Düsentrieb

#362 Re: DAS FORUM BRAUCHT EURE HILFE !!!!

Beitrag von Ing. Düsentrieb »

Ich kann mich noch an eine Diskussion auf RC-Heli erinnern, wo gesagt wurde, der Betreiber von RC-Heli-Fan würde vom Forum recht gut leben können und würde das Vollzeit betreiben. Es wurde recht gelästert darüber. Ich denke, viele lehnen es ab zu supporten, weil ihnen die Kostentransparenz abgeht. Welches Geld kommt herein, wo wird es investiert. Eine kleine Firmenbilanz halt.
tracer
Operator
Operator
#363 Re: DAS FORUM BRAUCHT EURE HILFE !!!!

Beitrag von tracer »

Ing. Düsentrieb hat geschrieben:Eine kleine Firmenbilanz halt.
Bin ich absolut gegen.

Einige würden "sich den Arsch ablachen", dass ich so viel Zeit für so wenig Geld investiere, andere würden mir jeden Cent missgönnen.

Ich sage nur so viel: Als A7Z beim Staat hatte ich weniger Stunden, aber mehr Netto.
Ing. Düsentrieb hat geschrieben:der Betreiber von RC-Heli-Fan würde vom Forum recht gut leben können
Da hätte ich gerne nen Link. :)
Ing. Düsentrieb

#364 Re: DAS FORUM BRAUCHT EURE HILFE !!!!

Ich bemühe dort mal die Suche-Funktion, vielleicht finde ich es wieder.

Eine Art "Firmenbilanz" finde ich gar nicht so abwegig. Bei jedem Unternehmen, in das man investiert, gibt es eine Offenlegung.
Christian72

#365 Re: DAS FORUM BRAUCHT EURE HILFE !!!!

Beitrag von Christian72 »

Ing. Düsentrieb hat geschrieben:...Eine kleine Firmenbilanz halt.
Wozu? RHF ist keine AG, und wir sind keine Aktionäre! Genauso wenig sind Anteilseigner und damit auch nicht berechtigt eine Bilanz einzusehen!
Wir geben alle hunderte bis tausende von Euros für ein Hobby aus, das uns viel mehr kosten würde, wenn wir nicht die Hilfe der User dieser Gemeinschaft zu Rate ziehen würden und diese auch bekommen.
Ich habe schon viel durch so manchen Rat oder durch so manche Bekanntschaft gespart, da kann ich auch ein bißchen zurückgeben!

Danke RHF!

Christian.
Christian72

#366 Re: DAS FORUM BRAUCHT EURE HILFE !!!!

Beitrag von Christian72 »

Ing. Düsentrieb hat geschrieben:... Bei jedem Unternehmen, in das man investiert, gibt es eine Offenlegung.
Wir investieren nicht, wir SPENDEN!

na und, lass Micha doch Geld verdienen, willst Du umsonst arbeiten?
Ing. Düsentrieb

#367 Re: DAS FORUM BRAUCHT EURE HILFE !!!!

Gut, ja, das stimmt. Man sollte nicht von Investition reden, sondern von Spende.

Ich denke mir ohnehin schon länger, dass die vielen Foren im Internet auf Dauer nicht kostenlos sein werden.
Fabi-1980

#368 Re: DAS FORUM BRAUCHT EURE HILFE !!!!

Beitrag von Fabi-1980 »

Christian72 hat geschrieben: Wir investieren nicht, wir SPENDEN!
:thumbleft:

Und selbst wenn Micha sich ne Goldene Nase Verdienen würde (Daumendrück :wink: )dann gönne ich ihm das!!!!
Logo 600 (SX) mit Mini V-Stabi Blueline
Minicopter Diabolo mit V-Stabi Blueline Gov. u. HV Setup
T-Rex 700 Nitro Pro 105HZ u. Hatori m. V-Stabi Silverline
tracer
Operator
Operator
#369 Re: DAS FORUM BRAUCHT EURE HILFE !!!!

Beitrag von tracer »

Ing. Düsentrieb hat geschrieben:Ich denke mir ohnehin schon länger, dass die vielen Foren im Internet auf Dauer nicht kostenlos sein werden.
Wir arbeiten dran, dass die kostenlos bleiben, aber sich durch freiwillige Spenden finanzieren.

Mein Traum ist immer noch ein Werbe(Banner)-freies Forum.
tracer
Operator
Operator
#370 Re: DAS FORUM BRAUCHT EURE HILFE !!!!

Beitrag von tracer »

Fabi-1980 hat geschrieben:Und selbst wenn Micha sich ne Goldene Nase Verdienen würde (Daumendrück :wink: )dann gönne ich ihm das!!!!
Danke :) Aber ne bronzene (Fixkosten) würde mir schon reichen. :)
Ing. Düsentrieb

#371 Re: DAS FORUM BRAUCHT EURE HILFE !!!!

Also ich muss mir das Forum noch ein wenig länger ansehen, um dann zu entscheiden, ob es mir wert ist oder nicht. Bin zwar schon länger angemeldet, aber nutze es bisher kaum.

Von einem bezahlten Forum würde ich mir allerdings erwarten, dass ich nicht der Macht der Moderatoren ausgeliefert bin, wie es z.B. im Konkurrenzforum der Fall ist. Was dort zum Teil abgeht, ist schon recht krass. Ich weiß noch nicht, wie es hier ist. Ich sehe ein Forum als eine Plattform an, wo in der gleichen Art und Weise diskutiert wird, wie z.B. in einem Club am Samstagabend am Flugplatz. Wenn ich dort sage, dass ich das Produkt X einfach nur hässlich und schlecht finde, bekomme ich auch keine aufs Dach. Wenn ich einfach meine persönliche Meinung kundgebe und ich das darf, weil wir in einem freien, demokratischen Land leben.

So wird man z.B. in einem bekannten Mac-Forum in der Regel abgemahnt und sogar gesperrt, wenn man etwas gegen die heilige Kuh (Apple) schreibt - auch wenn es berechtigte Kritik ist. Oder man wird gesperrt, weil man als Skeptiker bzw. Atheist im OT-Bereich das Christentum kritisiert - weil man an einen christlichen Mod geraten ist. So geschehen in einem bekannten Heli-Forum.
Zuletzt geändert von Ing. Düsentrieb am 12.04.2010 18:25:34, insgesamt 2-mal geändert.
speedy
#372 Re: DAS FORUM BRAUCHT EURE HILFE !!!!

Beitrag von speedy »

Ing. Düsentrieb hat geschrieben:Bei jedem Unternehmen, in das man investiert
Ähm ... du solltest deine Definition ein wenig abändern.

In eine Firma, in die ich investiere - da möchte ich natürlich auch die Bilanz kennen, damit ich weiß, ob mein Geld gut angelegt ist.

Aber hier investierst du ja nicht ... hier nutzt du einen Service. Und entweder du guckst dir die Banner an und klickst auch regelmäßig rauf. (Weil jeder Klick bringt ja auch Geld) ... oder wenn du die Werbung nicht haben möchtest, zahlst du eben ein wenig Geld dafür, daß du die Werbung nicht sehen mußt.

Ich glaube nicht, daß du einen Hausmeister, eine Putzfrau oder einen Frisör nach seiner Bilanz fragst, nur weil du seinen Service nutzen willst.
wo gesagt wurde, der Betreiber von RC-Heli-Fan würde vom Forum recht gut leben können und würde das Vollzeit betreiben.
Kamen hier ja auch schon die Behauptungen ... aber nur davon, daß tracer versucht davon zu leben - nur von dem Versuch ist er noch kein Millionär. (das wurde seinerzeit behauptet) .... und die Rechnungen ("überleg mal, wieviel tausend Seitenaufrufe, wieviele Werbepartner" - also eher keine Rechnung, sondern Vermutung mit der falschen Annahme von Einnahmen), die da per 0815 Überschlag gemacht wurden, sind auch jenseits von jeder Realität gewesen.
wo in der gleichen Art und Weise diskutiert wird, wie z.B. in einem Club am Samstagabend am Flugplatz.
Da bist du hier genau richtig. :) ... klar gibt es auch andere Leute mit anderen Meinungen - aber Mod's gibt es hier nicht - nur Admins. :mrgreen:

MFG
speedy
indi
#373 Re: DAS FORUM BRAUCHT EURE HILFE !!!!

Beitrag von indi »

tracer hat geschrieben:
indi hat geschrieben:
Ich habe schon in einem sehr viel früheren Post mal laut angedacht, im Forum Premium-Dienste einzuführen!

tracer hat geschrieben:
Damals war ich davon nicht so begeistert.
Ich weiß :P
Liebe Grüße aus München
Wolfi :a:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
aktiv: LOGO 500 V-Stabi , Motorset Hacker/Jive100 LV, 3x Savox SC-1257, 1x BLS 251, Empfänger: Spektrum AR7000
aktiv: T-REX 450 pro - Airwolf Ausstattung: Mini-VStabi, YGE40, 3 x DS410, 1 x DS520
aktiv: Blade MSR, MCP-X
aktiv: DJI Mavic pro
[/b]
hatte ich früher mal: GAUI Hurricane 550 CF - T-REX 450 SE - T-REX 250 - GAUI EP100se - Walkera 4#3B - Blade CP - MQX
Friso

#374 Re: DAS FORUM BRAUCHT EURE HILFE !!!!

Beitrag von Friso »

Ich will das Forum nicht mehr missen, also versuche ich es zu supporten. Wenn ich mir überlege was ich für mein Hobby oder auch Andere ausgebe finde ich den XL Support nicht übertrieben. Ich habe duch das Forum bestimmt auch schon viel mehr gespart als ich seit zwei oder so Jahren für den XL-Support ausgebe. Wenn das tracer dann hilft freut mich das - wie kann man da nur auf die Idee kommen ihm das zu neiden oder nicht zu gönnen.
Wer sich hier aufhält ist wohl gerne hier, also tut was dafür das ihr wiederkommen könnt!

Grüsse,
Friso

• "Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt,
    wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern,
    schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
    Sokrates
  • to pray: To ask the laws of the universe to be annulled on behalf of a single petitioner confessedly unworthy.
    Ambrose Bierce
Posted with :a:
Bild
Heli_Crusher
#375 Re: DAS FORUM BRAUCHT EURE HILFE !!!!

Beitrag von Heli_Crusher »

So fromme Aufrufe helfen irgendwie nicht.

Aber ich glaube wir können als User ein wenig Etwas dafür tun, das die Kosten sich in Grenzen halten.
Wie wäre es denn, wenn wir uns angewöhnen könnten, Filme in einem komprimierten Format in die Videothek zu stellen ?
Ab und an bin ich unterwegs und surfe so ins Forum ... Dann sehe ich ein neues Video mit interessantem Titel ... Beim Draufklicken ist das Video dann tatsächlich interessant, aber mal eben 185 MB für 5 Minuten groß. Selbst mit UMTS ist das eine Zumutung und wenn sich dieses Video dann mehrere am Tag ansehen, dann ist mal eben ein ganz schöner Haufen Traffic weg. (Denn ich wage nun einmal zu behaupten das der größte Posten an laufenden Kosten der / die Server und der Traffic sind.

Wenn wir als regelmäßige User da ein wenig mithelfen, dann macht das RHF schneller und wir profitieren davon, das nicht so oft wieder das Forum "auf der Kippe" steht.

So, nun könnt Ihr auf mich eindreschen.

Michael
Tomahawk HT-CCPM & D-CCPM bestehend aus: 3 x HS 65MG an der TS, FS61BB am Heck, GY-401, R607FS FASST, Kontronik Jazz 40-6-18 Regler, 500TH Motor.
Jeweils ein 3DX500 und ein HDX500.
Sender: Futaba FF-9 (T9CP) mit TM-8
Status: R/C - Helifliegen wird wird wieder trainiert. Einweisung auf der Dynamic WT9 geht gut voran und ich hoffe Ende Januar allein damit fliegen zu dürfen.
Versichert: DMFV. (Zusatz 3)
Antworten

Zurück zu „Rund ums Forum“