3d hat geschrieben:verschalten werde ich mich nicht.
Na, normalerweise doch. Weil man ja ziemlich aufgeregt ist.
3d hat geschrieben:aber es windet etwas
Das ist schon ok. Erhöhtes Furz-Aufkommen ist aufgrund der Nervosität normal am Tage des geplanten Erstfluges.
3d hat geschrieben:ich hoffe auch, daß der rex in natura viel besser/einfacher fliegt, als im G3.
Ach, mach dir da mal keine Sorgen. Wenn jemand das erste Mal einen Heli gebaut hat, fliegt der in 85% der Fälle wesentlich spektakulärer als ein sauber eingestellter Sim-Heli.
3d hat geschrieben:ja genauso ist es bei mir auch.
Sag ich doch
3d hat geschrieben:wenn ich heile zurück komme, gibt heute abend ein bericht
Wieso? Hat dir jemand Haue angedroht?
3d hat geschrieben:ich weiß, daß ich eine brauche.
die kommt ja auch.
Aber du kennst nicht den Unterschied zwischen wissen und begreifen, oder?
Gut.
Ich erklär ihn dir.
Stell dir ein Kind vor, das 6 Jahre alt ist, aber noch nie in einer Küche war. Außerdem hat das Kind noch NIE Hitze gespürt. Immer nur wohltemperiert.
Nun sagt jemand: "Komm beim Spielen nicht an die Herdplatte, die ist noch heiss! Du verbrennst dich!" ...
DAS ist der Moment ab dem das Kind es WEISS.
Das Kind tollt spielend umher und sieht die Kekse oben im Regal. Es klettert auf die Anrichte, und läuft barfuß über den Herd zum Regal.
DAS ist der Moment ab dem das Kind es BEGRIFFEN hat.
3d hat geschrieben:aber beim erstflug hätten die auch eine ausnahme machen können.
ich wollt doch nur bischen schweben.
Und der Verein wollte doch nur seine Lizenz noch ein bischen behalten
3d hat geschrieben:und so kurzfristig bekommt man das auch nicht.
Äh? Hallo?! Tickts noch? (sorry) Aber wir sind hier immerhin schon auf Seite 26(!!!!)
Für alle die diese Aussage nicht verstehen: 26 Seiten brauchen ???? RICHTIG! Viiiiel Zeit ^^
3d hat geschrieben:also bei meinem hubihändler darf ich auch ohne versicherung sagte er. wäre keine problem, solange jemand dabei ist.
Jo, wenn er das Risiko dann auf sich nimmt ODER eine Zusatzversicherung hat, z.B. eine Schüler/Lehrer Police, dann, ja dann .. ist das kein Wunder
3d hat geschrieben:und malt den teufel nicht immer gleich an die wand.
Ja .. tschuldigung...
3d hat geschrieben:
das wird schon gut gehen.
Genau. Irgendwann muss doch mal nen Meister vom Himmel fallen. Warum nicht bei dir
So .. lieber 3d .. ich weiß, die Texte oben sind nicht nett. Aber das liegt auch ein wenig daran, das du dein Geburtsdatum immer noch nicht eingetragen hast, und ich dich deshalb fälschlicherweise einfach mal als Erwachsenen ansehe und ebensolche Massstäbe ansetze.
Wärst du natürlich unter 14, müsste ich da Zugeständnisse machen.
Grundsätzlich kann ich dich schon im Grossen und Ganzen verstehen. Und ich erlaub mir ja auch nur so offene Worte, weil du eindeutig schon ein dickes Fell bewiesen hast.
Aaaaber:
- Versicherung geht recht fix. Guck unten in meine Signatur und klick auf DMFV. Ab da kanns in 24h erledigt sein.
- Sim und real sind stark unterschiedlich. Der eine findet Sim einfacher, der andere Real. Fakt ist aber, das wenn du erst das Eine kennst, dann wird das Andere für dich ungewohnt sein. Also=Schwerer + Stress.
Beim Heli gibts keine Pause oder ESC Taste. Da muss alles in Echtzeit gehen.
- Es gab hier im Forum schon eine Schilderung über einen heftigen Unfall.
- Wenn die Wiese deinen Heli plötzlich anspringt, isses nicht so schlimm.
- Wenn ein Auto deinen Heli plötzlich anspringt, isses nicht so schlimm.
- Wenn dein Heli aber nen Menschen anspringt, dann ist das semi-optimal (< höfliche Umschreibung für Oberkacke, Scheisse, .. such dir was aus)
So, und zugegebenermassen bin ich auch ganz am Anfang schonmal ohne Versicherung geflogen .. aber der Heli war so klein, das es auch böse gekitzelt hat, wenn der mir ins Schienbein gesprungen ist.
Ich hoffe, ich hab dir jetzt genug in den Arsch getreten

Nu wünsch ich dir nen schönen Erstflug und vorher, das dir jemand ne Heli-Endabnahme macht, und das alles schön glattgeht.
Übertreib beim ersten Flug nicht, sondern versuch erstmal einfach nur vor dir zu schweben, ohne mit dem Heck irgendwelche Tricks auszuprobieren.