mein ersteigerter eBay Totalschaden ist fertig, hat den Originalregler + Motor mit einem S3154 + LTG-2100T, an der Taumelscheibe werken C1016!
Da ich mit diesem jetzt das Rückenschweben trainiere bleibt er größtenteils im Originalzustand, getauscht sind nur die oberen Mischerarme, und die grünen Paddels. Rotorblätter habe ich mal die ALIGN 325 Fiber Blätter probiert.
Die Haube ist mit Folie beklebt, man sieht es muss nicht unbedingt Airbrush sein um dem MT ein geiles aussehen zu verleihen
Ja danke, passt perfekt, habe zwar eine Lasche zuvor leicht beleidigt aber ein neues Gehäuse machts wieder gut!
Das S3154 ist ja im Vergleich zu meinem S9257 ein super Winzling!
Mehr Kopfzerbrechen macht mir aber immer noch das Heck bei beiden, wenn man sich meine Logs (siehe anderer Beitrag) anschaut glaube ich aber mittlerweile, dass die Akkus dran Schuld sind weil die Spannung und damit die Drehzahl doch recht tif fällt!
Hast du Erfahrungen Tom, sollte der Gyro einen Drehzahleinbruch von 700 U/Min ausgleichen können oder kann da die beste Gyro/Servo Kombination nichts dagegen tun?
Beide Helis fliegen super nur bei sehr schnelem Vollpitch dreht das Heck nach rechts und die Drehzahl bricht hörbar ein!
am 500TH hab ich das 13er am Originalmotor das 12er!
Beide Gyros (401er und 2100T) sind mit Vorspur eingestellt und funktionieren auch perfekt, ausser bei schnellem Vollpitch.
Wenn ich "normal" fliege (Rundflug mit Loopings) ist überhaupt nichts zu merken!
Wenn ich mich spiele und mit Pitch pumpe dann dreht das Heck nach rechts.
Ich glaube nicht, dass es an der Einstellung liegt, auf Grund der Logs sieht man, dass die Spannung bei Vollpitch auf 8,7V fällt und die Drehzahl dramatisch zusammenbricht.
Meine Packs sind ein Jahr alt und haben viele Zyklen drauf ich denke es ist Zeit für neue!
Die Logs der SLS ZX und der Kongpower die hier im Forum veröffentlicht wurden haben eine wesentlich höhere Spannungslage und brechen auch beim 3D Einsatz nicht ein!