Na, ich wäre echt für nen Vor-Ort-Reporter für den Erstflug.
Erstflug
touretti war dabei. er kann bezeugen, daß alles nicht so wild war.
auch wenn es ein kleines problem gab.
also ich hab mich heute beim dmfv angemeldet und bin nach aurich.
touretti einmal drüber gekukt, rollfunktion und kreiselwirkung umgestellt und ich konnte loslegen.
puls war schon etwas hoch und die blase hat gedrückt.
schalter umgelegt, falsche drehrichtung.
steckt umgesteckt, gut.
knüppel etwas hoch und er zieht nach links.
touretti sagte wäre normal beim abheben.
also 2 kliks trimmung rein und nochmal.
heli steht in der luft und drehzahl geht in keller.
vielleicht regler abgeregelt oder akku hat ne macke, dachten wir.
(ich hatte das ritzel aber schon in verdacht)
zweiten akku angeklemmt und nochmal hoch.
paar sekunden später ein kreischendes geräusch, schnell runter.
das landegestellt hat geholfen.
haube ab und das problem wurde deutlich.
ritzel durchgertuscht, auch nach unten.
morgen werde ich es abflachen und dann sollte alles gut sein.
das ganze wurde gefilmt und sobald ich das video bekomme stelle ich es hier rein.
das ungewisse gefühl ist jetzt aber weg, und ich werde beim nächsten mal alleine starten können (mit 100 weniger puls)
der rex hat so ziemlich genau wie am G3 reagiert.
also wenn das ritzel gehalten hätte wäre die rolle und der überschlag drin gewesen.
auch wenn ich nur paar sekunden in der luft war...
ich bin glücklich und es hat sich gelohnt.
Ich war 2 tage nicht online, da musste ich eben 6 Seiten lesen.
ja leute, spammt mir den thread nicht so zu
achso:
und meine geplante/berechnete drehzahl von 1600ump war in wirklichkeit 2000.
