Dazu finde ich Optisch das tausendmal besser so ein einarm Servoarm der perfekt passt, also so ein selber zurecht gesägter/gebohrter Arm
Logo 600SE entsteht
#421 Re: Logo 600SE entsteht
Ich glaube bei einem Chrash wo solche billigen Servoarme brechen ist selbst au da das Getriebe im Arsch.
Dazu finde ich Optisch das tausendmal besser so ein einarm Servoarm der perfekt passt, also so ein selber zurecht gesägter/gebohrter Arm
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Nach dem ich Legastheniker bin können Rechreib- und Gramtikfehler vor kommen.
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- PeterLustich
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#422 Re: Logo 600SE entsteht
Ausserdem bin ich mit meinem Logo schon kopfüber in ein Getreidefeld gestürzt als ich eben dieses oben etwas stutzen wollte.
Weder Servoarme, noch die Getriebe von meinen Savöx Servos haben was abbekommen.
Also ich würde die Hochlastservoarme gleich dazukaufen wenn man überlegt sich nen Logo zu kaufen. Entweder man kaufst sie überteuert bei mikado im Shop, oder z.B. etwas günstiger bei MHM oder bei www.ganz-klar-vitrinen.de (Gabriel Vitrinen). <- Das ist im Übrigen auch der Hersteller der Carbon- und Hochlastcarbonarme.
Also ich würde die Hochlastservoarme gleich dazukaufen wenn man überlegt sich nen Logo zu kaufen. Entweder man kaufst sie überteuert bei mikado im Shop, oder z.B. etwas günstiger bei MHM oder bei www.ganz-klar-vitrinen.de (Gabriel Vitrinen). <- Das ist im Übrigen auch der Hersteller der Carbon- und Hochlastcarbonarme.
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#423 Re: Logo 600SE entsteht
Danke für die Info!PeterLustich hat geschrieben:oder bei www.ganz-klar-vitrinen.de (Gabriel Vitrinen). <- Das ist im Übrigen auch der Hersteller der Carbon- und Hochlastcarbonarme.
Sind das hier die richtigen Arme für die Futaba BLS451 im Logo 600SE? >>> http://www.ganz-klar-vitrinen.de//produ ... php?id=116
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#424 Re: Logo 600SE entsteht
Das müssten die richtigen sein, wenn du nur die normalen Carbonarme haben möchtest - zumindest für die TS. Die Hochlast... sind ja die mit dem Y-Gelenk. Musst halt nur den korrekten Servotyp auswählen. (Futaba, JR...)
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#425 Re: Logo 600SE entsteht
joah sind es, die habe ich auch in meinem Janis an den 451er dran 
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#426 Re: Logo 600SE entsteht
Ich habe ein kleine Problem beim Zusammenbau des Rotorkopfes/Blatthalter, welches ich irgendwie nicht mit der Anleitung gelöst bekomme.
1.Wenn ich das richtig deute, gehört zwischen Blatthalter und Kopfdämpfung eine CFK-Scheibe...11,5x8x0,5! Ist das richtig?
2. Zwischen Drucklager und Kugellager im Blatthalter gehört eine Messingscheibe... 16x11,5x0,5! richtig??
3. Was mache ich mit den Stahlscheiben 10x11x0,5 (die beiden Scheiben ganz unten im Bild)?
Irgendwie ist das nicht selbsterklärend, oder es ist schon zu spät!
1.Wenn ich das richtig deute, gehört zwischen Blatthalter und Kopfdämpfung eine CFK-Scheibe...11,5x8x0,5! Ist das richtig?
2. Zwischen Drucklager und Kugellager im Blatthalter gehört eine Messingscheibe... 16x11,5x0,5! richtig??
3. Was mache ich mit den Stahlscheiben 10x11x0,5 (die beiden Scheiben ganz unten im Bild)?
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#427 Re: Logo 600SE entsteht
Ich habe einfach eine der beiden sorten Scheiben weg gelassen
Könnte es sein das man die montiet wenn die Dämpfung etwas strammer gehen soll?
ich hatte da auch nichts in der Anleitung gefunden, kann also nicht an der Urzeit gelegen haben Didi
Wie kann man einen Logo nur auf einem T-Rex Badetuch zusammenschrauben tzzzzzz...das kann ja nix werden
Könnte es sein das man die montiet wenn die Dämpfung etwas strammer gehen soll?
ich hatte da auch nichts in der Anleitung gefunden, kann also nicht an der Urzeit gelegen haben Didi
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#428 Re: Logo 600SE entsteht
Mikado hat ja nichts vergleichbares.Basti 205 hat geschrieben:Wie kann man einen Logo nur auf einem T-Rex Badetuch zusammenschrauben tzzzzzz...das kann ja nix werden
Ich kotze gerade beim Entfgraten ab und kann mir noch gar nicht vorstellen, dass die Plaste-Seitenteile nachher sauber zusammen passen sollen.
Also doch nur "nur-so-Scheiben"!Basti 205 hat geschrieben:ich hatte da auch nichts in der Anleitung gefunden, kann also nicht an der Urzeit gelegen haben Didi![]()
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#429 Re: Logo 600SE entsteht
Ich habe es so gemacht...
Zu erst kommen die Oringe rein - dann kommen die Plastikscheiben rein (bei einigen Baukästen sind das au Metal Scheiben, mit dem Innendurchmesser der Kopfwelle) - dann Kugellager - andere Seite wieder Kugellager - dann die Scheiben wo schon bei dir neben dem Axiallager liegen - Axiallager - Scheiben die schon bei dir auf der Schraube sind - Schraube - Fertig !
Fliege seit ewigkeiten so und es geht
Zu erst kommen die Oringe rein - dann kommen die Plastikscheiben rein (bei einigen Baukästen sind das au Metal Scheiben, mit dem Innendurchmesser der Kopfwelle) - dann Kugellager - andere Seite wieder Kugellager - dann die Scheiben wo schon bei dir neben dem Axiallager liegen - Axiallager - Scheiben die schon bei dir auf der Schraube sind - Schraube - Fertig !
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#430 Re: Logo 600SE entsteht
Die kommen später auf die Hauptrotorwelle. (Wenn ich mich nicht täusche...)-Didi- hat geschrieben:3. Was mache ich mit den Stahlscheiben 10x11x0,5 (die beiden Scheiben ganz unten im Bild)?
Gruß,
-Guido
#431 Re: Logo 600SE entsteht
nope,für die HRW gibts Andere, eine mit 0,5 und eine mit 0,2mm Dicke wenn ich mich nicht irre. Ausserdem haben die Scheiben vom Kopf eine zu große Bohrung.
Ach das ist alles schon so lange her
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#432 Re: Logo 600SE entsteht
So ist es, da eben erst zusammen gebaut.Basti 205 hat geschrieben:nope,für die HRW gibts Andere, eine mit 0,5 und eine mit 0,2mm Dicke wenn ich mich nicht irre.
Ich lege die erstmal zur Seite.
Inzwischen liegt "zur Seite" auch zwei Schrauben M4x14 mit Scheibe, welche ich nicht zugeordnet bekomme.
Mal schauen, was noch alles zum Schluss übrig bleibt.
Übrigens, der Tipp mit Nickservo vor dem Zusammenbau einzubauen war Gold wert!!!
Auch das Tapen des Kabels vom linken Rollservo hätte ich vermutlich bei der kleinen Zeichnung übersehen.
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#433 Re: Logo 600SE entsteht
Klingt nach den Motorschrauben-Didi- hat geschrieben:Inzwischen liegt "zur Seite" auch zwei Schrauben M4x14 mit Scheibe, welche ich nicht zugeordnet bekomme.![]()
Bei mir ist gar nicht so viel übrig geblieben, lediglich die Messingscheiben aus den Blatthaltern und ein haufen Blattdistangsscheiben.
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#434 Re: Logo 600SE entsteht
Stimmt!! Danke!Basti 205 hat geschrieben:Klingt nach den Motorschrauben![]()
Was mir Konstruktiv nicht wirklich gefallen will...das die für das HZR im Chassis solche Kerben gemacht haben.
Siehht irgendwie nach Notlösung aus.
Wenn ich minimal Druck auf das HZR ausübe, schleift dieses an dem Chassis/Kerben. Auch der Abstand zu den Andruckrollen ist irgendwie bööööse knapp!
Spontan hatte ich die Idee, die übrig gebliebene 0,5er Scheibe zwischen Heckabtrieb und HZR zu machen.
Grundsätzlich ja eine gute Idee und passen tut sie, da dadurch das HZR 0,5mm nach unten wandert.
Aaaaaber, dann passt der Sprengring nicht mehr.
Und zurück bau...
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#435 Re: Logo 600SE entsteht
Dann machst du die Scheiben eben zwischen HRW Lager und Riebenscheibe, das ist dem Sprengring wurscht
Die übrigen Scheiben vom Kopf haben doch einen 11er Durchmesser, die willst du wirklich auf die HRW werfen?
Ich habe mir eine 0,7mm Scheibe gedreht damit es nicht so eng am HZR wird.
und wieder hin bau...
Die übrigen Scheiben vom Kopf haben doch einen 11er Durchmesser, die willst du wirklich auf die HRW werfen?
Ich habe mir eine 0,7mm Scheibe gedreht damit es nicht so eng am HZR wird.
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