Ist es auch, die wurden nachträglich nach nem Jahr oder mehr hinzugefügt nachdem viele Leute probleme mit dem HZR hatten und wegen des Riemens nicht genug Scheiben unterlegen konnten.-Didi- hat geschrieben:Siehht irgendwie nach Notlösung aus
Logo 600SE entsteht
#436 Re: Logo 600SE entsteht
#437 Re: Logo 600SE entsteht
Aber dann wandert der Riemen ja auch runter.Basti 205 hat geschrieben:Dann machst du die Scheiben eben zwischen HRW Lager und Riebenscheibe,...![]()
EDIT: Ähm, sind ja nur 0,5mm und sollten kein Problem sein, oder?!
Häää?? Die jetztige Scheibe zwischen Riemenrad und HZR ist ein und die selbe. Also selber Durchmesser.Basti 205 hat geschrieben:Die übrigen Scheiben vom Kopf haben doch einen 11er Durchmesser, die willst du wirklich auf die HRW werfen?
Neee, dem ist nicht wurscht, wenn ich den jetzt nochmal auseinander biege!...das ist dem Sprengring wurscht
Wenn ich jetzt da nochmal bei gehe, kann ich erstmal einen neuen Sprengring organisieren.

Um es genau zu sagen, es sieht nach Pfusch aus!PICC-SEL hat geschrieben:Ist es auch, die wurden nachträglich nach nem Jahr oder mehr hinzugefügt nachdem viele Leute probleme mit dem HZR hatten und wegen des Riemens nicht genug Scheiben unterlegen konnten.-Didi- hat geschrieben:Siehht irgendwie nach Notlösung aus

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#438 Re: Logo 600SE entsteht
Ich habe es jetzt doch noch getan, wenn auch ohne Sprengring entfernen! *gg*
Welle habe ich nach unten rausgezogen, zwischendurch dann nur den Stift fürs Riemenrad entfernt.
0,5mm zusätzlich zu der 0,2mm zwischen Riemenrad und untere HRW-Kugellager.
Das Ganze rückwärts wieder zusammen gebastelt, Ritzelhöhe angepasst und jetzt schleift nichts mehr.
Gut, der Riemen läuft jetzt nicht 100% mittig auf dem Riemenrad, sollte aber gerade noch ok sein. *hoff*
Welle habe ich nach unten rausgezogen, zwischendurch dann nur den Stift fürs Riemenrad entfernt.
0,5mm zusätzlich zu der 0,2mm zwischen Riemenrad und untere HRW-Kugellager.
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#439 Re: Logo 600SE entsteht
Und wenn ihr nicht alle nase lang die Dämpfungsgummis wechseln wollt, dran denken zusätzliche Scheiben mit auf die BLW zu machen die den gleichen Aussendurchmesser wie die Gummis haben, damit sich der kleine schwarz ePlastikring nicht alle 20 Flüge in die Dämpfungsgummis frisst. 

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#440 Re: Logo 600SE entsteht
Ich habe so eben, nach über 60 flügen mein Kopf zerlegt und nach den Gummis gesehen. Ich habe das aber nicht mit dem reinfressen - obwohl ich nur die Plastikscheiben drin habe von Mikado, sind meine Gummis zu 100% O.k..
Nach dem ich Legastheniker bin können Rechreib- und Gramtikfehler vor kommen.
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#441 Re: Logo 600SE entsteht
Dann hast du vielleicht Glück gehabt, oder fliegst für den Kopf zaghaft genug. 
Ich und weitere Kollegen - und auch einige bei RCH - mit dem 600 SE hatten das Problem das sich die Gummis aufgelöst haben nach ca. 20 Flügen - immer wiederkehrend. (Übrigens ist dieses Ühänomen auch beim normalen 600er zu beobachten, wenn er hart geflogen wird!) Seitdem ich die zusätzlichen Scheiben reingemacht habe ist seit über 200 Flügen ruhe. Ich bin allerdings auch ein Vielflieger, denn wo ich den Logo neu hatte, habe ich in 8 Wochen 172 Flüge damit gemacht und nun sind es insgesamt 255 Flüge.

Ich und weitere Kollegen - und auch einige bei RCH - mit dem 600 SE hatten das Problem das sich die Gummis aufgelöst haben nach ca. 20 Flügen - immer wiederkehrend. (Übrigens ist dieses Ühänomen auch beim normalen 600er zu beobachten, wenn er hart geflogen wird!) Seitdem ich die zusätzlichen Scheiben reingemacht habe ist seit über 200 Flügen ruhe. Ich bin allerdings auch ein Vielflieger, denn wo ich den Logo neu hatte, habe ich in 8 Wochen 172 Flüge damit gemacht und nun sind es insgesamt 255 Flüge.
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#442 Re: Logo 600SE entsteht
Das mit dem Sprengring ist eine heikle Angelegenheit. Ich habe ihn während des Bastelns bestimmt 5x rauf und runter gemacht
Ich habe dafür extra eine abgewinkelte Sprengringzange genutzt und war ganz vorsichtig weil ich schon gesehen habe wie ein 400er Logo in der Lufft geplatzt ist weil sich der Sprengring verabschiedet hat.
Was sich Mikado dabei gedacht hat will ich auch gern wissen
Die Kunststoffscheiben an der Blattdämpfung habe ich auch schon gegen Messingscheibchen ersetzt.

Was sich Mikado dabei gedacht hat will ich auch gern wissen

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#443 Re: Logo 600SE entsteht
also ich hatte noch nie Probleme mitm Sprengring.
bin auch schon tagelang ohne geflogen weil ich vergessen hatte in drauf zu tun.
Muss mir endlich mal die passende Zange kaufen,
ich würg den meist mit 2 Schraubenziehern runter, und vorm draufmachen haue ich ihn platt und drück ihn mit der Zange zusammen.
Also verloren hab ich noch nie einen, und ohne Sprengring kann ja das HZR auch nicht runterrutschen, wegen der Pfeilverzahnung
gruss
Jörg
bin auch schon tagelang ohne geflogen weil ich vergessen hatte in drauf zu tun.
Muss mir endlich mal die passende Zange kaufen,
ich würg den meist mit 2 Schraubenziehern runter, und vorm draufmachen haue ich ihn platt und drück ihn mit der Zange zusammen.
Also verloren hab ich noch nie einen, und ohne Sprengring kann ja das HZR auch nicht runterrutschen, wegen der Pfeilverzahnung
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#444 Re: Logo 600SE entsteht
Stimmt ja, ab 500er hindert ja die Riemenscheibe die HRW am raus rutschen während des Fluges.
Beim 400er stiehts aber echt krass aus wenn der Rotor auf ein mal oben raus schießt

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#445 Re: Logo 600SE entsteht
Könnt sein.. fliege ja noch nicht soooo lang..Dann hast du vielleicht Glück gehabt, oder fliegst für den Kopf zaghaft genug.
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#446 Re: Logo 600SE entsteht
Doch fliegst wirklich shcon sehr gut, vor allem sind die Flips relativ sauber für so kurze Zeit. Aber das dabei die Dämpfungsgummis keinerlei anstalten machen irgendwie abgenutzt auszusehen, kann ich mir gut vorstellen. (Nix gegen dich oder deinen Flugstil!) Ich fliege sehr viel Tic-Tocs in allen Lagen, Speedcircles und Pirostops etc., da macht sich das dann an den Gummis recht schnell bemerkbar. Wie gesagt, liegt in der Natur der Dinge da der schwarze Plastikring einfach zu klein und zu scharfkantig ist.
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#447 Re: Logo 600SE entsteht
Hallo? Er fliegt einen 600SE V-Stabi, was soll da bei einem Flip unsauber werden?PeterLustich hat geschrieben:Doch fliegst wirklich shcon sehr gut, vor allem sind die Flips relativ sauber für so kurze Zeit.

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#448 Re: Logo 600SE entsteht
HIBasti 205 hat geschrieben:Hallo? Er fliegt einen 600SE V-Stabi, was soll da bei einem Flip unsauber werden?
das stimmt, das hab ich gestern auch gemerkt, bei keinem anderen Heli schauen meine Flips so geschmeidig aus wie jetzt beim SE
Und der Sound!!! geil
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#449 Re: Logo 600SE entsteht
naja.. also ich muss sagen so wie ichs gerne hätte bekomme ich ihn trotz Vstabi au net hin, mit dem 400er geht er aber besser wie mit dem 600er....
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#450 Re: Logo 600SE entsteht
So, morgen noch das VStabi und Empfänger reinkleben, sowie die Servos verkabeln.
Desweiteren warte ich jetzt noch auf die Lieferung mit den Carbon-Ärmchen und dann ist Endmontage/Endeinstellung angesagt.
Mit Glück ist er morgen Nachmittag flugfertig.
Habe mir schon mal das Mini V-Bar angeschaut...
...da ist ja irgendwie nix zum einstellen!! *staun*
Desweiteren warte ich jetzt noch auf die Lieferung mit den Carbon-Ärmchen und dann ist Endmontage/Endeinstellung angesagt.
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