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#46

Verfasst: 12.04.2006 22:55:39
von ER Corvulus
Nöö. Blade schraubt noch, ich schraube noch....

Es ist ja nicht nur das Zusammenbauen - Du musst das Ding ja auch mal selber warten oder willst mal (mit steigenden Flugkünsten) auch mal "eben" mehr neg Pitch oder mehr Roll undundund - und da tust Du Dir beim HDE _wirklich_leichter_. Und beim CDE die Taumelscheibe für 11€ ist kein Argument - wenn Du mal auf das CFK-Chassis umrüstest, ist eh 'ne Alu fällig ;)

Und die vorgegeben Gestängelängen nutzen Dir auch nicht sooo viel - das ist ein rel "grober Richtwert", denn Du schon wegen des fehlenden Recht-Links-Gewindes nicht genau hinbekommst. Und dann sollte man schon 'n bischen wissen, wo man denn warum wierum drehen muss, dass das Ding wieder fliegt.

Grüsse Wolfgang

#47

Verfasst: 12.04.2006 23:01:40
von xxxheli
plotter hat geschrieben:bist du dier da sicher?
ja
habs ja hinter mir
Ich habe mir 2 Tage zeit gelassen musste ja noch arbeiten
Dann nur noch Funke progen und ab ging's.
Er stand wie ne 1 in der Luft brauchte kaum trimmen.

#48

Verfasst: 12.04.2006 23:06:26
von plotter
du hast nur 2 tage zum 450 XL HDE zusammenbauen gebraucht. ISt ja cool!

#49

Verfasst: 12.04.2006 23:09:36
von Basti86
2 tage is doch ne normale Zeit, wende dich einma dransetzt geht das doch schnell..

#50

Verfasst: 12.04.2006 23:11:49
von ER Corvulus
Und Rene,
war das dein allererster Heli? (Und warum hast das so tolle CDE-Chassis auf das von WOV umgerüstet? - mir gefällts natürlich auch gut!)

Grüsse wolfgang

#51

Verfasst: 12.04.2006 23:12:34
von plotter
naja ich kenne bisher nur bootbau. da braucht man schon ein paar Wochen. Ich habe schon 5 Schiffe von Graupner und Robbe gebaut. Dann noch 2 Autos.

#52

Verfasst: 12.04.2006 23:21:36
von KeepCool
Ach ja, noch ein Vorteil von HDE: Im Fall eines Chrashs bleiben die Servos in der Regel ganz. Ist bei Direktanlenkung nicht unbedingt der Fall. Ich geh mal stark davon aus, dass plotter nicht davon verschont bleiben wird. Abgesehen davon wünsch ich ihm natürlich allzeit guten Flug.l

#53

Verfasst: 12.04.2006 23:23:19
von xxxheli
ER Corvulus hat geschrieben:Und Rene,
war das dein allererster Heli? (Und warum hast das so tolle CDE-Chassis auf das von WOV umgerüstet? - mir gefällts natürlich auch gut!)

Grüsse wolfgang
Mein erster Heli war von Harald und
der Kopf war schon fix und fertig gebaut von Harald.
Den Rex habe ich von Grund auf neu gebaut und das alte Plaste Chassis musste ich wegen
der Heckwelle und der weichen Schrauben mit dem Dremel zerschneiden.
Natürlich auch das Aussehen des Silber-CFK :P :oops:

#54

Verfasst: 12.04.2006 23:27:26
von xxxheli
KeepCool hat geschrieben:Ach ja, noch ein Vorteil von HDE: Im Fall eines Chrashs bleiben die Servos in der Regel ganz. Ist bei Direktanlenkung nicht unbedingt der Fall. Ich geh mal stark davon aus, dass plotter nicht davon verschont bleiben wird. Abgesehen davon wünsch ich ihm natürlich allzeit guten Flug.l
Kann ich jetzt nicht beurteilen
hatte nur CDE und ja da waren 2 nach ein platscher defekt :lol:

#55

Verfasst: 13.04.2006 00:02:57
von Stardust1234
@plotter
Ich kann Dir nur sagen kauf dir zuerst den HDE:
Ich hatte vorher einen DF22 und einen DF36 und der Rex HDE ist im verlgeich sehr leicht aufzubauen. Ich habe ca. 5 Stunden gebraucht.
Du wirst sehr schnell feststellen, dass das problem nicht ist, habe Ich mich fälschlicherweise gegen den CDE entschieden ? Nein, versuche erstmal so wie Ich zu fliegen, den Heli wieder zu reparieren, da ist der HDE eine kleine Nummer leichter.... Und wenn Du später gut fliegen kannst, dann kannst Du immer noch auf den CDE umsteigen wenn nötig..

#56

Verfasst: 13.04.2006 09:54:48
von plotter
die dfs hast du ja nicht bauen müssen oder? Wie sind die DFs im Gegensatz zum T-Rex ? Sind doch Welten Unterschied oder?
Kann man jetzt eigentlich mit dem T-Rex auf auf dem Kopf fliegen ohne größere Fernsteuerung?

#57

Verfasst: 13.04.2006 10:07:41
von Stardust1234
Die DFs müssen aber´eingestellt werden etc. und ist im vergleich zum rex schrott.

#58

Verfasst: 13.04.2006 10:14:32
von tracer
plotter hat geschrieben:Kann man jetzt eigentlich mit dem T-Rex auf auf dem Kopf fliegen ohne größere Fernsteuerung?
Ja.
Also der Rex kann es, abhängig vom Piloten.

#59

Verfasst: 13.04.2006 10:17:14
von plotter
was mir auch noch wichtig ist, dass man hoch fliegen kann! wie hoch fliegen eure Rexs ? AUf den Videos sieht man immer nur knappüber den Booten dorgelnde Hubis

#60

Verfasst: 13.04.2006 10:18:43
von ER Corvulus
Ob Du mit dem Rex auf dem Kopf fliegen kannst ... liegt alleine an DEINEM Kopf ;) - nicht an der Funke. Den HDE kannst mit jede (5/6Kanal) Funke fliegen (Regler im Reglermodus), für den CDE/SE brauchst zumindest eine mit einem 120Grad-Taumelscheibenprogramm.

Der max Pitch-Neg ist ja nicht von der Funke abhängig - und sonst ist auch nix anders.
Zu den DF's: den musst halt erstmal zerlegen - und die 'Qualitäts'-Streuung ist wohl awohl auch recht hoch. Wenn Du als Newbie einen Df auspackst, hast erstmal KEINEN Schimmer ob der fliegt oder nicht.
Um damit zu einem vernünftigen Ergebnis zu kommen, musst Du den zumindest auch einstellen bzw prüfen, ob alles richtig eingestellt ist. Der Aufwand ist letztendlich derselbe (und die E-Teilversorgung beim ist beim Rex ja derweil auch gesichert)

Grüsse Wolfgang