Erfahrungsbericht DD-Heck mit blauem Vierblatt
#46
Vielen Dank, mit viel dreck, ziehen, und hebeln hab ichs endlich ab.
eine frage, habt ihr den prop einfach draufgeschoben oder irgendwie extra gesichert? will ja net das die im flug abhaut...
mfg Daniel
eine frage, habt ihr den prop einfach draufgeschoben oder irgendwie extra gesichert? will ja net das die im flug abhaut...
mfg Daniel
Logo 500 S9452, Lgt6100, 10s A123
Acrobat SE Gy 401, 6s1p A123
Blade CP: Steht zum Verkauf
http://www.indoorgaudi.de DAS Indoorevent 2009 in München
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#48
hi,Jacky hat geschrieben:den neuen postings entnehme ich, dass die motoren auch wieder lieferbar sind? somit sollte alles wieder erhältlich sein:
motor,
DD halter
propeller
wenn ja bitte ich um eine kurze antwort von Agrumi
danke
jacky
motoren kommen erst wieder anfang dezember,sind zur zeit nicht lieferbar!
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
#49
Liebe Grüße aus München
Wolfi
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aktiv: LOGO 500 V-Stabi , Motorset Hacker/Jive100 LV, 3x Savox SC-1257, 1x BLS 251, Empfänger: Spektrum AR7000
aktiv: T-REX 450 pro - Airwolf Ausstattung: Mini-VStabi, YGE40, 3 x DS410, 1 x DS520
aktiv: Blade MSR, MCP-X
aktiv: DJI Mavic pro
[/b]
hatte ich früher mal: GAUI Hurricane 550 CF - T-REX 450 SE - T-REX 250 - GAUI EP100se - Walkera 4#3B - Blade CP - MQX
Wolfi
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#51
hi marc,Günu hat geschrieben:@ Agrumi
Sind die Motoren jetzt doch alle vergriffen? Hoffe du hast mir letzte Woche noch einen zur Seite gelegt! Das Geld ist wie gesagt unterwegs!
Gruss Marc
nein,keine panik du bekommst deine kpl. bestellung.
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
#54
@ ALL
Habe heute mein DD-Heck erhalten und auch sofor mit der Montage begonnen! Checkte kurz was für Kabel sind am Motor: Rot (Pluspol) und Schwarz (Minuspol)! Also nehme ich die Batterie und befestige ich die Drähte so, dass alles schön passt und lass den Motor 30' einlaufen!
Danach alten Heckrotor demontiert und nach den 30' den neuen Motor montiert. Irgendwi habe ich im Forum gelesen dass der Rotor von hinten her gesehen auf der linken Seite sein muss! Doch beim fliegen war das eben dann falsch! der Prop drehte in die falsche richtung (und ich habe Plus an Plus und Minus an Minus gehängt) also hab ich das ganze um 180° gedreht (Motor jetzt auf der rechten Seite), siehe da, es fliegt! Doch nun bläst der Wind nicht an den Motor, folge --> der Motor wird saumässig heiss!!!!!
Nun will ich eigentlich nur wissen ob etwas dagegen spricht wenn ich den Plus an Minus und umgekehrt löte, damit der Prop schön an den Motor bläst und diesen kühlt?
Gruss Marc
Habe heute mein DD-Heck erhalten und auch sofor mit der Montage begonnen! Checkte kurz was für Kabel sind am Motor: Rot (Pluspol) und Schwarz (Minuspol)! Also nehme ich die Batterie und befestige ich die Drähte so, dass alles schön passt und lass den Motor 30' einlaufen!
Danach alten Heckrotor demontiert und nach den 30' den neuen Motor montiert. Irgendwi habe ich im Forum gelesen dass der Rotor von hinten her gesehen auf der linken Seite sein muss! Doch beim fliegen war das eben dann falsch! der Prop drehte in die falsche richtung (und ich habe Plus an Plus und Minus an Minus gehängt) also hab ich das ganze um 180° gedreht (Motor jetzt auf der rechten Seite), siehe da, es fliegt! Doch nun bläst der Wind nicht an den Motor, folge --> der Motor wird saumässig heiss!!!!!
Nun will ich eigentlich nur wissen ob etwas dagegen spricht wenn ich den Plus an Minus und umgekehrt löte, damit der Prop schön an den Motor bläst und diesen kühlt?
Gruss Marc
#55
Hi
Der Motor könnte evtl schneller aufgeben, da er eigentlich in die andere richtung eingelaufen wurde!
Bei mir hat es gefunzt mit prob auf der linken seite.
gruess
Der Motor könnte evtl schneller aufgeben, da er eigentlich in die andere richtung eingelaufen wurde!
Bei mir hat es gefunzt mit prob auf der linken seite.
gruess
#56
Hallo Marc,
die Farben der Kabel sind egal, wichtig ist die Drehrichtung!
Jetzt ist er natürlich in die falsche Richtung eingelaufen, aber der Prop sollte wirklich auf der linken Seite sein und ein Kühlkörper am Motor würde auch nicht schaden.
Du wirst einfach ausprobieren müssen, ob sich die Änderung der Drehrichtung negativ auf die Hlatbarkeit auswirkt!
ciao
Wolfi
die Farben der Kabel sind egal, wichtig ist die Drehrichtung!
Jetzt ist er natürlich in die falsche Richtung eingelaufen, aber der Prop sollte wirklich auf der linken Seite sein und ein Kühlkörper am Motor würde auch nicht schaden.
Du wirst einfach ausprobieren müssen, ob sich die Änderung der Drehrichtung negativ auf die Hlatbarkeit auswirkt!
ciao
Wolfi
Liebe Grüße aus München
Wolfi
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#57
Nun Kühlkörper ist montiert! Werde sicherlich den Motor auch in die andere Drehrichtung mit einer 1.5V Batterie einlaufen lassen, doch etwas mehr als ne halbe Stunde!
Nun wenn die Wicklungen im Motor durch die Hitze noch keinen Schaden genommen haben, sollte es auf die Haltbarkeit einen nicht all zugrossen Einfluss haben! Und schlussendlich bin ich ja nicht mal nen ganzen 800 mAh Akku geflogen, da mir das einfach zu Spanisch vorkam!
Gruss Marc
Nun wenn die Wicklungen im Motor durch die Hitze noch keinen Schaden genommen haben, sollte es auf die Haltbarkeit einen nicht all zugrossen Einfluss haben! Und schlussendlich bin ich ja nicht mal nen ganzen 800 mAh Akku geflogen, da mir das einfach zu Spanisch vorkam!
Gruss Marc
- ER Corvulus
- Beiträge: 16688
- Registriert: 14.04.2005 23:17:06
- Wohnort: ziemlich hoch über Augsburg ;)
#58
Die Hitze an den Wicklungen ist nicht das Problem bei den GWS-Motoren, sondern die "üppig dimensionierten" Bürsten.
Was für die Lebensdauer noch wichtig ist: kurz aber beherzt Drähte anlöten. Minutenlanges rumbrutzeln - da wird das lagerschild weich, die Bürsten/Feder sitzen schief und schon ist er so gut wie hin.
2-5 Min einlaufenlassen reicht locker aus, aber natürlich ohne Prop...
Grüsse Wolfgang
Was für die Lebensdauer noch wichtig ist: kurz aber beherzt Drähte anlöten. Minutenlanges rumbrutzeln - da wird das lagerschild weich, die Bürsten/Feder sitzen schief und schon ist er so gut wie hin.
2-5 Min einlaufenlassen reicht locker aus, aber natürlich ohne Prop...
Grüsse Wolfgang
#59
So habe nun meinen Motor umgelötet und um 180° gedreht! Jetzt dreht er schön richtig rum, kühlt den Motor und hat ordentlich Tempo drauf zum drehen des Hecks! Und das wichtigste....Es schaut ganz so aus als ob ihm die Umkehrung der Laufrichtung nichts angetan hat, da man deutlich erkennt daa der Motor noch schön in seinen "Rillen" spurt!
Bin 4 Akkus durchgeflogen...erstes Fazit -->TOLLE SACHE!!
Gruss Marc
Bin 4 Akkus durchgeflogen...erstes Fazit -->TOLLE SACHE!!
Gruss Marc
#60
Ich habe heute auch den 4 Blatt Prop bekommen, hoffentlich sind morgen die neuen Rotorblätter da
@Günü:
Warum drehst du den Stecker für den Heckmotor in der 4 in 1 nicht einfach um? Bei mir funktioniert das jedenfalls ohne Weiteres.
Gruss,
Phil
@Günü:
Warum drehst du den Stecker für den Heckmotor in der 4 in 1 nicht einfach um? Bei mir funktioniert das jedenfalls ohne Weiteres.
Gruss,
Phil