Vorab:
Bezüglich der verschiedenen Heckmotor/Rotor-Kombinationen (und ich habe schon viiiiiiiele probiert) ist dies bisher die genialste Variante!!
Das Heck funktioniert mit dem neuen Prop echt sehr gut. Klar muss man auch hier mit den Einstellungen und der Trimmung rumspielen, aber wenn alles erstmal ordentlich eingestellt ist, dreht das Heck für ein Motor angetriebenes Heck sehr präzise und ganz schön schnell.
Das Heckpumpen ist jetzt komplett verschwunden und der Motor wird nach wie vor kaum warm!!
(habe 3 Akkus mit kurzen Pausen dazwischen hintereinander leer geflogen).
Einziges Manko, bei extremen Pitchänderungen dreht das Heck bis zu 90 Grad, aber das war vorher auch schon so (bei allen Heck-Varianten) und kann wahrscheinlich nur mit einem programmierbaren Sender beseitigt werden (heißt das Revo

Naja, und die Farbe ist auch nicht jedermans Sache. Vorallem wenn man die Haube so Orange/Gelb gestaltet hat, wie ich.
Ob man den Rotor vielleicht besprayen kann?
Aber in diesem Fall freue ich mich über die gute Funktion, so das der techniche/praktische Aspekt vor der Optik vorrang hat. (sieht man im Flug eh nicht

Fazit: Das DD-Heck mit dem blauen Vierblatt kommt auf meiner Liste der sinnvollsten Modifikationen gleich nach dem Umrüsten des Hauptmotors auf >>>Brushless<<< (mit Sicherungs-Mod!!!). In verbindung mit den Helitec Blättern werden die Flug- und Schwebeeigenschaften des Blade/Twister/Honeybee sehr verbessert. (Lipo setze ich voraus).
In diesem Sinne wünsche ich allen ein schönes Wochenende und viel Spass mit Euren Fluggeräten.
Liebe Grüße aus Kiel
Didi
Weitere Projekte: Rumpf (Jetranger) von Causermann, Ausprobieren von alternativen Antriebswellen mit Freilauf (zwei verschiedene), sowie gehärtete Blattlagerwelle, Ausprobieren von Thunderpower Lipos (1320mAh und 900mAh), und noch ein paar Sachen mehr....